Gefangen brauche Dringend Hilfe(weiß nicht mehr weiter)

Hey,
vieleicht könnt ihr mich dießbezüglich auch fragen stellen ,worauf ich ,euch wiederum eine Antwort gebe, da ich nicht so recht weiß ,wie und womit ich anfangen soll? Das macht die ganze Geschichte für mich um einiges leichter, wäre euch dafür sehr Dankbar.
Sharka
 
Werbung:
Ehrlich gesagt habe ich jetzt nicht alles gelesen und bei weitem auch nicht alles verstanden. Ich würde dir aber erst einmal raten, dich von diesen ganzen Dualseelen- und Seelenverwandtschaftsvorstellungen zu lösen. Ich glaube, das tut dir überhaupt nicht gut. Zudem hat es für dein Leben keinerlei Auswirkungen, ob du nun mit ihr seelenverwandt bist oder nicht.
Es ist jetzt ganz wichtig, dass du das Augenmerk auf dich legst und dich um dich kümmerst, damit es dir wieder etwas besser geht. Ich würde dir auch unbedingt dazu raten, dir professionelle Hilfe zu suchen. Am besten gehst du zu deinem Hausarzt oder direkt zu einem Psychologen.
 
Das mit der Dualseele halte ich für unglaubhaft. Die Ecke in der du stehst kenne ich. Mir hilft dann folgendes "Mantra"

ICH bin Herr meiner Gedanken!
ICH bin Herr meiner Kraft!
ICH bin Herr meines Geistes!
ICH bin Herr meines Leibes!

Die Bedeutung auch fühlen, dann helfen schon die erst 10-20 ernst gemeinten und auch innerlich dem Verstand übergebenen Wiederholungen.

Du hast mit der Astralreise eine neue Ebene betreten für die dein Verstand sicherlich keinerlei Erklärung hat, daher bist du leichte Beute und sehr empfänglich für "Vorbilder" in denen du versuchst die fehlende Erklärung zu finden. Solange du andere oder Fremde als Gedankenvorbild annimmst, wird dein Geist stehts versuchen eben diese Personen "anzupingen" um weiter zu kommen und um zu lernen. Solange du im Hier und Jetzt keine besseren Antworten findest (selber!eigene!), wirst du beim Denken immer den Umweg über andere machen. Die Anwesenheit fremder Teile die auf dich einwirken, sind nur gegeben, weil du es ihnen gestattest, meist aus Mangel an besserem Wissen.
Eigentlich hätte deine erste Erkenntnis beim Verlassen des derzeitigen Körpers die folgende sein müssen: Wenn ich das bin, was jetzt hier rumschwebt, dann ist meine Hülle also nur meine derzeitige Inkarnation und das ergibt im Umkehrschluss, du bist ein Geistwesen und somit unsterblich, dann lachst du auch über den Suizidgedanken, da es unmöglich ist, sich selbst zu töten, nur die Hülle wird unbrauchbar und du ärgerst dich auf der andren Seite. Also sammeln, finden, erkennen und benennen, dann bist du wieder ein lernendes Ebenbild Gottes und all der Spuck ist vorbei...
Im Spiegel siehst du nur die Affenhülle, den Affenkörper haben wir alle! Und dein Äffchen ist auch jenes, welches dem Mädchen verfallen ist, in der Hoffnung auf Erfüllung des stärksten tierischen Impulses: Fortpflanzung, wegen der Wiedergeburt um das ewige Leben aufrecht zu erhalten.
Zu perplex? Macht nix, einfach nochmal fragen und laß bloß die Gedanken weg vom Jesus, der ist ne Fabelerfindung. Wende dich gedanklich direkt an die Quelle, also Gott, dessen "Kind" du bist. Zwischen dir und Gott ist keine Barriere, es sei denn du erschaffst eine.
Sei was du fandest, als du astraltest oder kennst du die Antwort, was du in dem Moment der AUßERKÖRPERLICHTEN Erfahrung warst? Denn DAS warst DU!!!
Klar soweit?
 
Hallo Sharka,

Dein Eingangspost ist ja nun schon was her, habe mir nun auch nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber möchte trotzdem meine Gedanken Dir dazu mitteilen. Mir scheint, als habe die junge Dame da damals in Dir Sehnsüchte geweckt, die Du an Dir selber so noch nicht erlebt hattest. Du schriebst Ihr ja auch, dass Du das nicht verstehst. Das hat Dich wohl alles etwas überfordert, evtl. mischten sich noch Verlustängste dazu, die Dich haben abblocken lassen. So wie Du schreibst, hast Du ständig versucht nur das Richtige zu machen, hast Dich für Deine Freunde gefreut etc. Die Frage ist: Wer ist dabei auf der Strecke geblieben... ?

Genau das ist Dir im nachhinein bewusst geworden und hat Dich in den Teufelskreis befördert. Das ist ein schmerzlicher Verlust und Dir wurde klar, dass Du mit dran schuld warst, weil Du nicht auf Deine eigenen Wünsche gehört hast, bzw. sie nicht mitteilen konntest. Vielleicht hast Du Dir insgeheim gewünscht, dass Du einen Ruck bekommst, um aus Dir rauszukommen, aber der kam nicht so recht.

Vielleicht hilft Dir dieses Erlebnis ja, dass Du diesen Fehler nicht ein zweites Mal begehst, wenn Du jemand tolles kennenlernst. Darauf solltest Du Dein Augenmerk richten, nicht auf das, was sich nicht mehr rückgängig machen lässt.

Du schreibst ja auch von Deinem Erlebnis nach einer Astralreise und dem Gefühl danach. Das Gefühl kenne ich selber auch. Wie wäre es, wenn Du Dich daran erinnerst und dieses schöne Gefühl als ein Ansporn nimmst, ein paar Dinge in Ordnung zu bringen. Ich hab selber schon so manche Situation nur durchgestanden, indem ich mich an etwas erinnerte, das mir einmal Freude gemacht hat.

Alles Gute

Night
 
jetzt hab ich fast 1h einen Text geschrieben, der wie ich finde perfekt formuliert war, und was passiert? Der Rechner stürzt beim abschicken ab und der Text ist aus der Ablage verschwunden... naja sch*** Virus aber vll. kommt das was ich dir sagen wollte ja irgendwie trotzdem an...

naja wollte eigentlich nur sagen dass du mit deiner "SV"/den betreffenden Leuten auf jeden Fall nochmal reden solltest, das sehr wichtig ist und ich bei dir und deiner *SV* potentiell eher einen positiven Verlauf sehe

achja und ganz wichtig: nicht alles von diesen "hohen Ebenen" ist wahr, grade das was so arg *schmerzt*, ich würde mich eher davon fernhalten denn es ist nicht unbedingt die Wahrheit!

achja und ich war auch mal in soeiner Situation wo ich für eine Person solch krasse Gefühle empfunden hab, hatte das damals auch jahrelang mit mir herumgeschleppt und ich kann heute sagen der schlimmste Fehler im Nachhinein war wohl nicht sofort auf der Stelle zu ihr hinzugehen und über alles zu reden, denn so ziemlich alle Zweifel, Ängste usw... dachte auch es sei alles zu spät, und ich würde verrückt werden... es war alles umsonst!

So ziemlich nichts davon war wahr!!!

und überhaupt war vieles ganz anders als es schien...

auch unterschätzte ich damals massiv (!) die Auswirkungen der eigenen Handlungen/Gedanken und auch wie schnell sich Dinge vom Prinzip her ändern können!

Also tu dir selber den Gefallen geh hin und rede... versuche vll. nicht unbedingt mit der Tür ins Haus zu fallen, bei manchen Sachen ist es besser sie zu umschreiben und manchmal ist es besser die richtigen Worte zu finden...

Dann siehst du auch wieder klarer und wie gesagt ich sehe tendenziell eher einen positiven Verlauf und das meiste der Problematik tatsächlich aus (unnötigen -weil nicht der Wirklichkeit entsprechend-) Zweifeln bzw. aus selbstauferlegten Blockaden + negativen Fehleinschätzungen der Lage bzw. falschen Eingaben resultiert... (wie gesagt nicht alles was aus der geistigen Welt kommt ist wahr!) auch wenn es für dich momentan sehr schwer vorstellbar ist!
 
Hallo Dennis,

schön, dass Du wieder da bist. Ich habe mir nach Deiner Mail von gestern Sorgen um Dich gemacht. Ich habe Deine Beiträge mehrfach gelesen, was nicht ganz einfach war, und manches verstehe ich auch nicht, aber ich bin zu einem Ergebnis gekommen, welches Dir wahrscheinlich gar nicht gefallen wird.

Egal wie toll dieses Mädchen ist (und das ist sie ganz sicher), sie ist NICHT Deine Dualseele. Warum? Ganz einfach: Das oberste Prinzip bei Seelenvrwandten ist es, den anderen zu schützen. Wenn man ihm weh tut, tut man sich selbst weh, aber eigentlich KANN man ihm/ihr gar nicht weh tun. Das ist einfach unmöglich.

Außerdem, in dem Moment, als sie Dir signalisierte, dass sie sich für Dich interessiert und Du nicht aus dem Quark gekommen bist, hätte sie sich - wenn sie Deine Dualseele wäre - nicht einfach Deinem Freund zugewandt. Eine Dualseele hätte Dich geschützt, Dir geholfen. Sie hätte es gar nicht aushalten könne, Dich so leiden zu sehen.

Dennis, ich glaube Du warst einfach nur super verknallt und hast es vermasselt. Und damit die Geschichte doch noch einen höheren Wert bekommt, interpretierst Du eine Seelenverwandtschaft hinein.

Weißt Du, im Leben kann man nicht immer gewinnen. Niederlagen gehören ebenfalls dazu, und nur aus ihnen kann man lernen und daran wachsen. Du wirst noch viele Mädels kennenlernen und vielleicht sogar noch bessere.

Zum Schluss möchte ich Dir raten, dich mal nicht so viel mit esoterischen Sachen zu beschäftigen, denn ich habe das Gefühl, dass Du Dir damit zu viel zumutest. Geh lieber raus mit Freunden, feiere und such Dir ein nettes Hobby, eben Dinge, die man in Deinem Alter so macht. Programmier Dich mal mehr auf Spaß, dann sieht die Welt gleich viel freundlicher aus.

Liebe Grüße

Siobhan
 
Hallo Siobhan,

wieso bist Du so überzeugt davon, dass man als Seelenverwandten den anderen nicht verletzen kann. Wir reden hier ja auch immerhin von jungen Leuten um die 20, wo man noch seine Erfahrungen macht und die Vernunft bestimmt nicht immer siegt ...

VG


Egal wie toll dieses Mädchen ist (und das ist sie ganz sicher), sie ist NICHT Deine Dualseele. Warum? Ganz einfach: Das oberste Prinzip bei Seelenvrwandten ist es, den anderen zu schützen. Wenn man ihm weh tut, tut man sich selbst weh, aber eigentlich KANN man ihm/ihr gar nicht weh tun. Das ist einfach unmöglich.
 
Egal wie toll dieses Mädchen ist (und das ist sie ganz sicher), sie ist NICHT Deine Dualseele. Warum? Ganz einfach: Das oberste Prinzip bei Seelenvrwandten ist es, den anderen zu schützen. Wenn man ihm weh tut, tut man sich selbst weh, aber eigentlich KANN man ihm/ihr gar nicht weh tun. Das ist einfach unmöglich.

Das kommt ganz drauf an...

Wenn man selbst unter verschiedenen Blockaden leidet und dann vielleicht noch der Glaube fehlt hat nicht jeder von Außen (unter Umständen auch keine *SV* - wobei man den Begriff SV so oder so immer relativ sehen muss) die Macht diese Blockaden aufzulösen, auch wenn die Person einem vom Prinzip noch so gut gesonnen ist bzw. wär...

Die Verletzungen sind in diesem Fall zum großen Teil selbst zugefügt bzw. haben eine andere Ursache...

Ich spreche da wie gesagt aus Erfahrung
 
Hallo Siobhan,

wieso bist Du so überzeugt davon, dass man als Seelenverwandten den anderen nicht verletzen kann. Wir reden hier ja auch immerhin von jungen Leuten um die 20, wo man noch seine Erfahrungen macht und die Vernunft bestimmt nicht immer siegt ...

VG

Verwandte Seelen "erkennen" sich, das Alter ist dabei völlig irrelevant. Doch egal ob jung oder alt, das "Schutzprinzip" ist immer das gleiche.
 
Werbung:
Das kommt ganz drauf an...

Wenn man selbst unter verschiedenen Blockaden leidet und dann vielleicht noch der Glaube fehlt hat nicht jeder von Außen (unter Umständen auch keine *SV* - wobei man den Begriff SV so oder so immer relativ sehen muss) die Macht diese Blockaden aufzulösen, auch wenn die Person einem vom Prinzip noch so gut gesonnen ist bzw. wär...

Die Verletzungen sind in diesem Fall zum großen Teil selbst zugefügt bzw. haben eine andere Ursache...

Ich spreche da wie gesagt aus Erfahrung

Genau das ist der Punkt. Ein SV nimmt den anderen an, so wie er ist. Er interveniert nicht, er fordert nicht, er ändert nicht. Es ist nicht die Aufgabe eines SV die Blockaden des anderen aufzulösen. Er unterstützt, hilft, versteht und ist einfach da.
 
Zurück
Oben