Gefangen brauche Dringend Hilfe(weiß nicht mehr weiter)

hallo dennis,
echt harte situation , die du da beschreibst- schwer, wirklich etwas hilfreiches dazu zu sagen - ich denke der entscheidende punkt wird sein: Willst du da raus ? willst du leben ? oder ergibst du dich dem chaos?

beides sind legitime lösungen - wenn du unbedingt leben willst , dann probiere alles aus , was irgendwie helfen könnte (der ratschlag , professionelle hilfe zu beanspruchen ist auch ein guter. Die meisten psychologen werden damit überfordert sein, aber suche so lange bis du einen findest, dem du einigermassen vertraust- die psychiatrie kennt überwiegend nur das ruhigstellen durch "drugs", was aber (nur!) in notfällen auch aktzeptabel ist.

Du überschätzt die rolle des mädchens offensichtlich total - sie macht nichts von all dem , was du ihr unterstellst. Du hast ihre annäherung abgewehrt, sie hat sich natürlicherweise damit abgefunden und dich losgelassen und du hälst nun krampfhaft an ihr fest, beschäftigst dich nur noch mit ihr und machst sie für alles verantwortlich , was du selbst bewirkst. Nicht gut!

Dass um uns herum - in der spirituellen welt- viele spirituelle wesen versuchen , auf uns einzuwirken - im guten wie im bösen , halte ich für eine tatsache. Du bist so geschwächt zur zeit, dass du für bestimmte wesen eine "leichte beute " bist und dich kaum noch wehren kannst gegen verhängnisvolle einflüsse aus dieser welt .

Die ursachen dafür liegen sicher in deinen kindheitserfahrungen- das zitat deiner mutter (bring dich um -. du bist nichts wert) spricht bände.
Arbeite auch das auf - mit guter professioneller hilfe

Wirklich schwer, dir sinnvolles zu raten- dazu müsste man sicher auch mehr von deinem leben wissen . Die tatsache , dass du dich hier an das forum gewandt hast, spricht dafür , dass du ernsthaft bereit bist, einen weg zu finden .

Auch das abgebot von kathi solltest du unbedingt ernst nehmen.

Vielleicht kann ich dir noch etwas tröstliches aus eigener erfahrung sagen. um dir die angst zu nehmen: ich weiss , dass alles , was uns geschieht , sinnvoll und zu unserem besten ist. Eine erkenntnis, gegen die man so lange wie möglich rebelliert, die aber trotzdem wahr ist.
Also : was immer geschehen wird ist dein (selbstgewählter) weg und wird sich letztlich (das universum kennt keine zeit und keine eile) als lehrreich und vorteilhaft für dich herausstellen.
Vertraue in den ablauf des lebens- der kosmos macht keine fehler.

Alles erdenklich liebe für dich. Finde zu dir selbst zurück- grenze dich ab gegen einflüsse, die dir nicht gut tun - Die Kraft und Macht dazu ist IN dir- entdecke sie!

Merlin

P.S. und bleib hier im forum und halte uns auf dem laufenden
 
Werbung:
Wenn man eine Neigung zur Co-Abhängigkeit aufweist und sich zudem emotional wie psyschich mit einem Menschen verbindet, so wird man dessen Gefangener. Deswegen fühlst du dich so....eben gefangen.

Würdest du nicht nach übersinnlichen Dingen schauen, welche dir widerfahren, so würden sie dir auch nicht widerfahren. Suche nicht nach Erklärungen, wieso das alles geschieht, sonst verlierst du dich weiter (deine ellenlange Posts beweisen, zeigen es dir auf, dass du dich schon selbst verloren hast), du wirst das kleinste Teilchen niemals finden, weils immer ein noch kleineres Teilchen gibt und die Suche niemals aufhört. So wie das Universum unendlich im Grossen ist, so ist es auch unendlich im Kleinen.

Also STOP

Anfangs glaubst du das alles nicht, was ich dir sage, doch du musst wissen das du von A nach B nur Schrittchen für Schrittchen gelangen kannst, es ist als wenn du einen Bach über rausragenden Steinen überqueren müsstest, lässt du nur einen einzigen Stein aus, wirst du mit ziemlicher Sicherheit ins Wasser plumpsen.
Wichtig ist dabei, dass du ein klares Ziel vor Augen hast. Du willst raus aus der Sache, willst unabhängig und frei sein? Dann denke bitte nur noch daran, denke nicht mehr an die Gründe wieso dir das passieren konnte. Denn die Gründe kennst du ja nun.

So, die Anleitung habe ich dir gegeben, doch gehen musst du ganz allein.

Alles Gute dir auf deinem Weg in deine Freiheit.
 
Hallo Dennis,

schön, dass du dich wieder gemeldet hast! Ich hatte darauf gehofft, weil es ein Zeichen dafür ist, dass du immer noch bemüht bist, Hilfe zu suchen.

Was mein Lebensgefährte und ich dir ans Herz legen möchten, wurde seit meinem ersten Beitrag im Grunde schon gesagt. Ich betone nochmal, dass dieser Ratschlag aus der Erfahrung meines Freundes kommt und dass ich einfach etliche Parallelen in deinen Beiträgen gefunden habe. Er hat beim Lesen ständig gesagt "Genau das dachte ich auch! Genauso habe ich empfunden!" Du bist also nicht allein.

Ich fasse das, was ich aus deinen Beiträgen gelesen habe mal ganz knapp zusammen:
Du kannst zwischen Realität und Einbildung nicht mehr wirklich unterscheiden, hast das Gefühl, dass deine Mitmenschen dich manipulieren. Du hast deine Emotionen nicht mehr unter Kontrolle und Träume sind für dich die Hölle. Du leidest an depressiven Schüben, die auch bis zu Suizidgedanken führen. Schlafprobleme vermute ich außerdem, aufgrund der Tatsache, dass deine Beiträge fast alle mitten in der Nacht geschrieben wurden. Das Gefühl einer Zeitschleife, das plötzliche Interesse an Spiritualität, nicht du selbst sein...

Genau wie Deafrija denke ich, dass du unter schizophrenen Schüben leidest. Mein Lebensgefährte leidet zwar an einer anderen psychischen Störung, aber er hat auch schizophrene Phasen am Anfang seiner Erkrankung gehabt, als noch niemand die Krankheit erkannt hat. Es hat sehr lange gedauert, bis bei ihm die richtige Diagnose gestellt worden ist und er richtig behandelt werden konnte. Aber wie ich schon in meinem ersten Beitrag schrieb: Inzwischen führt er wieder ein normales Leben, und das ist es ja, was du willst, oder?

Deswegen geben wir dir folgenden Rat, der hier auch schon einige Male zu lesen war:

1. Suche dir unbedingt professionelle Hilfe!!!
Ich weiss nicht, wie schlimm dein Zustand im Moment ist. Sehr krass fanden wir deinen Beitrag vom 26.4., falls du gerade ähnlich empfinden solltest, dann such bitte umgehend eine psychiatrische Ambulanz auf!
Dein letzter Beitrag war recht nüchtern und ruhig, wenn es dir im Moment also etwas besser gehen sollte, nutze trotzdem die Gelegenheit, dir einen Psychologen zu suchen. Sag denen einfach, dass du das Gefühl hast, krank zu sein. Wenn du nicht weisst, was du denen genau erzählen sollst, druck ihnen deine Beiträge hier aus.
Und noch ein Punkt, der ebenfalls schon angesprochen wurde: Wenn Ärzte (!) dir Medikamente verordnen... Nimm sie! Im Moment wirst du ohne diese Unterstützung nicht vorwärts kommen.

2. So hart es klingt, das in einem Esoterikforum zu lesen: Lass die Finger von der Esoterik!
Vergiss dieses Mädchen, Zwillingsseelen, höhere Bestimmungen, Weltenbau, Spiritualität etc.! Du hast im Moment Probleme, deine fünf Sinne zu kontrollieren, allen voran das Fühlen (Gefühle!). Wie willst du dann mit einem sechsten oder gar siebten Sinn agieren?
Für meinen Freund war das auch ein bitterer Weg: Er durfte sich aufgrund seiner Erkrankung nicht mehr mit Esoterik beschäftigen. Während seiner schizophrenen Phasen hat er sich in solchen Gedanken verrannt, denn durchaus formen Gedanken die Realität bzw. die Wahrnehmung der Realität. Falsche Gedanken verzerren die Realität. Das ist vermutlich bei dir auch passiert.

3. Komm wieder auf die Beine!
Schaff dir erst einmal wieder eine Basis, auf der du stehen kannst. Nur das Grundlegendste, das wird für dich schon schwer genug! Schlafen, aufstehen (beides zu normalen Zeiten), arbeiten, ein Hobby, grundlegende Sozialkontakte. So blöd es klingt: Das wird für dich sehr anstrengend sein und vielleicht Jahre dauern. Wenn du dann das Gefühl hast, wieder auf beiden Beinen zu stehen, wieder du selbst zu sein, dann kannst du mit professioneller Hilfe versuchen, evtl. andere Probleme, wie die mit dem Mädchen aufzulösen, wenn sie dann überhaupt noch existieren. Dann kannst du dich auch vorsichtig wieder mit Übersinnlichem befassen, wenn du noch willst.


Tja, wie gesagt wirst du diesen Rat wahrscheinlich nicht befolgen wollen. Andererseits weisst du doch eigentlich schon längst selbst, dass es der einzige Weg ist. Wir können es dir nur dringend ans Herz legen und dir alles Gute wünschen! Natürlich verfolge ich diesen Beitrag hier weiterhin und hoffe, dass es dir bald besser geht! Wenn du noch weitere Fragen hast, schreib mir!
Liebe Grüße,
Kathi
 
hoffe er lebt noch
Autonom und Kathi2010 schon ganz gute tipps gegeben falls du noch lebst...
nim sie ernst

aber medikamenten würde ich selbst nicht nehmen

:):) :trost: :):)
 
hoffe er lebt noch
(...)
aber medikamenten würde ich selbst nicht nehmen
(...)

Ich glaube nicht, dass Sharka sowas ernsthaft vorhat. Er war ja heute Nacht nochmal eingeloggt.

Besonders bei psychischen Krankheiten geht es manchmal nicht ohne Medikamente, sagt mein Freund. Sie helfen in solchen extremen Fällen überhaupt erstmal wieder Herr deiner Sinne zu werden. Bei einigen Krankheiten kommt man sogar nicht ohne lebenslange Medikamente aus, so auch mein Lebensgefährte.

Der häufigste Grund dafür, dass Menschen mit psychischen Erkrankungen nicht geholfen werden kann, ist die mangelnde Einsicht, dass man krank ist und die nicht vorhandene Bereitschaft, sich (u.a. mit Medikamenten) behandeln zu lassen. Die Leute wollens einfach nicht einsehen: "Ich? Schizophren? Irre? Inne Klappse?"

Aber es ist nunmal eine Krankheit, sie kann behandelt werden, man kann damit meistens recht gut leben.

Lieber Dennis,
auch wenn du beim Lesen zurückgeschreckt bist: Versuche es! Ich habe dich gewarnt, dass du es wahrscheinlich nicht hören wollen würdest. Mach dich schlau über die von mir genannten Krankheiten, evtl. auch über bipolare Störungen (wenn man sich deine Beiträge über die Zeit hinweg anschaut, kommt auch durchaus diese Erkrankung in Frage. Dabei spielen abwechselnd manische und depressive Phasen eine Rolle, aber auch schizophrene und psychotische Schübe kommen vor). Wenn du erkennen solltest, dass du Überschneidungen findest, geh in eine Klinik! Oder eine ambulante Tagesklinik.

Werde wieder du selbst! :)
 
Würdest du nicht nach übersinnlichen Dingen schauen, welche dir widerfahren, so würden sie dir auch nicht widerfahren.

du sprichst mir soooo sehr aus dem herzen und ich wünschte viele hier würde diesen satz lesen und auch begreifen können. ich hab es zum glück und es war der weg in die freiheit...in die emotionale und geistige freiheit

du hast wirklich recht, man kann sich immer mehr und mehr in sich selbst verlieren.

lg jessey
 
du sprichst mir soooo sehr aus dem herzen und ich wünschte viele hier würde diesen satz lesen und auch begreifen können. ich hab es zum glück und es war der weg in die freiheit...in die emotionale und geistige freiheit

du hast wirklich recht, man kann sich immer mehr und mehr in sich selbst verlieren.

lg jessey

richtig :)

man schafft sich seine eigene realität durch das was man denkt
 
Hallo,

sry wollte mich bei euch verabschieden, hat eh alles keinen Sinn. Danke für die vielen Ratschläge, alles versucht bringt leider nichts. Werde dem ganzen heute Abend ein Ende setzen. Ihr könnt es euch nicht Vorstellen in diesem Zustand zu Leben. DAS IST KEIN LEBEN.ICH HASSE ES.IHR KÖNNT ES EUCH NICHT VORSTELLEN.ICH WERDE NIE WIEDER DER ICH EINMAL WAR.EGAL WAS ICH VERSUCHE.ES SCHEITERT:UND ICH HASSSE ES ZU LEBEN.DIE GANZE WELT VERARSCHT MICH.DANKE DANKE DANKE!!!!! DAS MEIN LEBEN SO ENDET.FIND ICH GANZ TOLL MIT 21 JAHREN SO!!!! ABTRETEN ZU DÜRFEN. ICH BIN NICHT!!!!! DUMM. MIR IST ES VÖLLIG EGAL WAS IHR DAVON HALTET ERHÖREN TUT MICH EH NIEMAND.MUSS ICH WIRKLICH GEWALTÄTIG WERDEN DAMIT MICH DIESER SOGENANTE GOTT!!!!! wenigstens EINMAL!!!!! im LEBEN!!!! ERHÖRT!!!!? ICH BIN WEDER EUER SEXSKLAVE!!! EUER SCHLÜSSEL!!! ODER SONSTWAS!!! SRY DAS ICH ES SAGEN MUSS wäre alles nicht passiert wenn ich nicht in eurem Forum gelandet wäre nichts für Ungut möchte niemandem die Schuld an dem Dilemma gebe.ABER ICH KANN NICHT AN ALLEM SCHULD SEIN.ICH KANN NORMAL LESEN UND AUCH SCHREIBEN UND BIN KEIN KIND VIELEICHT ERKENNT IHR MICH ENDLICH MAL!!!!!!!! ansonsten möchte ich keine Sekunde länger am LEBEN!!! bleiben!!!! HEUTE ABEND WERDE ICH DEM VERMUTLICH EIN ENDE SETZEN.DAS WARS ENDGÜLTIG AUS UND VORBEI.FÜR IMMER!!!! DANKE LIEBE WELT alles war so toll und jetzt brauche nur ein Wort!!! zu sagen schon spacken alle um mich herum ab. EGAL!!! werde mir heute Abend das Leben!!! nehmen. ANSCHEINEND GEHT ES NICHT ANDERS. VIEL LICHT UND LIEBE:D:D:D is sowieso egal was ich sage ,schreibe lese kp wie auch immer ,das wars 100% tolles weiteres leben noch heute abend existiere ich vieleicht nicht mehr aber das scheint gott kalt zu lassen es ist im wohl egal. ES IST KEIN SPIEL!!!! gott scheint mich als einzigen zu hassen. kommt mir nicht mit gebeten es bringt nichts zu oft versucht bringe mich heute abend um viel spaß und nen schönen tag wünsche ich euch noch das wahrs wohl mit mir. wenn ich mich zurück ziehen möchte weil es mir dreckig geht erscheinen von irgendwoher stimmen die sagen ich bekäme keinen schlüssel!! ich höre das ich am weinen bin dars aber nicht weil irgendeine stimme sagt ich bekäme keinen schlüssel! Wie Bitte? kennt denn niemand das Bedürfniss sich wenns euch z.B. schlecht geht wegen was auch immer z.B. Liebeskummer oder irgendetwas ,was euch dazu einfällt zurückzuziehen. Momentre für sich alleine den Gefühlen freihen Lauf lassen sobald ihr alleine seid. Kennt doch jeder oder nicht? Ich muss sobald es dann soweit ist von irgendjemandem hören ich bekäme keinen schlüssel und das teilweise von realen Personen z.B. von meiner Nachbarin. FÜR WAS EINEN SCHLÜSSEL?? FÜR MICH SELBER?? Es ging soweit das ich deswegen zu Gott gebetet habe, es wurde nicht besser. Ich bekomme mit so wird es mir zumindestens gesagt das mein körper in der realität komplett kaputt sei alles voller narben stichwunden blutverschmiert etc. ich gleichueitig nicht sehen könne. ich mich schlagen muss soll damit ich wieder fühlen darf meinen eigenen körper spüre und so weiter damit ich darüber weinen darf mache ich das nicht bekomme ich von irgendwelchen wesen menschen ka zu hören : BEKOMMST KEINEN SCHLÜSSEL!!!!! DAS IST DOCH NICHT DEREN KÖRPER NICHT DEREN GEFÜHLE ES IST MEINER!!!!! HABE NICHT ICH ZU ENDSCHEIDEN WANN UND WO ICH ETWAS FÜHLE UND EMPFINDE!!!!!! Diese stimmen blockiren mich zb. sobald ich kurz davor bin zu fühlen sagt irgendwer bekommst keinen schlüssel!! für meinen eigenen körper bekomme ich also keinen schlüssel und für alles andere genausowenig jemand sagt etwas und ich muss es machen zb ne erektion bekommen dann passiert das auch noch und ich kann mich nicht wären wenn ich schreie es soll aufhören sagt etwas zu mir ich bekäme keinen schlüssel ICH WILL NICHT WEITERLEBEN!!! werde es heute abend beenden die schmerzen werde ich irgendwie überwinden!! vielen dank fürs zuhören
 
Dennis, ich - und wahrscheinlich ganz viele hier - hoffe, Du überlegst es Dir noch einmal und suchst Dir professionelle Hilfe. Anders geht es nicht!!! Mit 21 Jahren sein Leben einfach wegzuwerfen heißt, die besten Dinge im Leben zu verpassen. Es gibt kein Problem, welches man nicht lösen kann, Du musst es nur wollen, inden Du dir Hilfe suchst bei Leuten, die das können. Wir sind hier alle nur Laien und völlig überfordert damit, was Du hier mit uns machst.

Also bitte, such Dir SOFORT professionelle Hilfe!!! Ruf die Notaufnahme Eures nächsten Krankenhauses an und sag denen, was los ist.
 
Werbung:
Hey,
ich bins nochmal ,versuche euch die ganze Geschichte von Anfang an zu erklären. Ich traf also meine Dualseele , kann auch ganz normales Verliebtsein gewesen sein. Das mit der Dualseele stellte sich erst später heraus ,war seit der ersten Begegnung in sie verliebt.Sogar meine damalß ehemaligen besten Freunden ist das sofort aufgefallen ,standen am besagten Tag z.B. an der Kasse bei Liddl^^,sogar die Kassierer mussten lächeln ,da ich mich in ihrer Gegenwart total tollpatschig benommen habe ,darauf hin sind wir zu nem Freund von mir gegangen ,wir waren zu dritt oder zu viert ich weiß es nicht ,is eigendlich auch unsichtig.Ich saß dann halt so dort und war völlig in sie verknallt. Sie hat immer wieder Zeichen und Andeutungen gemacht das sie vieleicht das selbe für mich empfindet.Das höchste aller Gefühle. Später gegen Abend bin ich Nachause und habe ein wenig im Internet nach Antworten gesucht und direkt darauf welche gefunden. Es stellte sich heraus das es sich vermutlich um meine Zwillings oder auch Dualseele handelt ,da es mit dem Verliebtsein immer extremer wurde alles andere genauso dazu passte, dass höchste aller Gefühle das man sich vorstellen kann ,war überwältigt davon, kennt ihr sicherlich aus eigenen Erfahrungen. Damit kam dann einiges an Erfahrungen und Erkenntnisse auf mich zu aus meinen anderen Treaths zu entnehmen worauf ich nicht näher eingehen möchte, da es zu komplieziert werden würde. Wir beide haben dann immer wieder versucht uns irgendwie näher zu kommen, anfangs ging es um loslassen ,die ganze Palette halt ,wie das eben so ist bei Dualseelen/Zwillingsseelen. Es waren wirklich die schönsten Zeiten die ich jemals erlebt habe. Wir habens immer wieder versucht uns irgendwie zu nähern ,von ihrer Seite aus hat sie immer wieder versucht ,nur habe ich mich nie so wirklich getraut mir, ihr gegenüber meine Gefühle einzugestehen. Da das ganze im nachhinein sehr schwierig und Umständlich wurde ,vorallem wegen meiner immer schneller voranschreitenden Spirituellen Entwicklung samt den Fähigkeiten ,und den damit verbundenen Problemen die auf mich zu kamen ,kam es irgendwann dazu das wir uns aus den Augen verloren haben, weil weder sie noch ich irgendwie gewillt waren sich zu ändern obwohl sie es versucht hat mir z.B. nen Date angeboten hat ,auch andere Zeichen sprachen eindeutig dafür das sie mich näher kennenlernen wollte ,es aber wegen gewissen Umständen nicht geklappt hat. Ich z.B. genau wegen diesen besagten Umständen mich ihr nicht öffnen wollte ,zutiefst traurig war, teilweise wegen den ganzen Leuten um mich herum ,alle schienen total glücklich ,nur ich war depremiert zumal sie zum damaligen Zeitpunkt mit einem meiner Freunde zusammen war, gleichzeitig in sie verliebt war , diesen deswegen aber, nicht verletzen wollte. Der es aber später verstand das ich mich zum damaligen Zeitpunkt mit ihr auf einer höheren Ebene befand ,diese wiederrum immer weiter anstieg, samt meinen Spirituellen Erkenntnissen/Fähigkeiten. Ein Zusammenleben mit ihr deswegen unmöglich machte, war wirklich zu viel auf einmal ,zumal ich das damals Gelernte nicht von dem neuem trennen konnte ,musste einen Weg finden, beides mitteinander zu verbinden ,sodass es einen Sinn ergab und zueinander passte. Alles war wundervoll bis wir uns alle irgendwie aus den Augen verloren und ich jetzt ganz alleine dastehe. Dazwischen scheint vieles passiert zu sein das nicht umbedingt passieren hätte sollen es ,aber nun mal geschen ist und ich es nicht rückgänig machen kann. Vieleicht habt ihr ne Lösung ,könnte da, natürlich einfach hingehen ,will ich nur nicht ,weil ich mich nicht so wirklich traue, kp wie die reagieren werden. Vieleicht könnt ihr mir in irgendeiner Hinsicht helfen? Möchte eigendlich noch nicht sterben wenn es ,aber nicht anders geht werde ich es tun. Weiß echt nicht mehr weiter
Vielen Dank im Voraus
Sharka
 
Zurück
Oben