Zukunftsängste?

BauNVO

Mitglied
Registriert
3. Februar 2011
Beiträge
301
Hallo Ihr Lieben,

mich würde interessieren, ob Ihr angesichts der verheerenden (Natur-)Ereignisse der letzten Jahre und aktuell insbesondere der Katastrophe in Japan Angst vor der Zukunft habt.

Und ich meine eine wirklich greifbare, nicht lediglich abstrakte Angst. Und wenn ja, ist es eine Angst die euch als Individuum betrifft, oder eine Generelle um UNS, die Menschheit, oder unseren Planeten.

Wie geht ihr damit um?
 
Werbung:
Hallo BauNVO,

Angst in dem Sinne habe ich keine,was soll mir auch schon geschehen?Ich bin eh auf einem absteigenden Ast.

Sorgen würde ich mir schon machen um meine Familie,ist sie dem gewachsen,sollte auch über uns eine Katastrophe hereinbrechen?

Generell und ganz praktisch gedacht,habe ich Vorräte gebunkert...für alle Fälle.:)

Was ist jedoch ,wenn sogar das Wasser verstrahlt würde,so wie jetzt wahrscheinlich in Japan.

All das was dort geschieht,ist unfassbar...und mich wundert die Gelassenheit und Disziplin der Menschen dort.Sie vertrauen einfach ihrer Regierung,doch sind sie auch bereit wie die Lemminge sich von der Klippe zu stürzen,gemeinschaftlich unter zu gehen?

Ich denke der Kampfgeist wird noch erwachen,es brodelt und nicht nur die Erde bäumt sich dabei auf,sondern jeder Einzelne selbst...
Liebe Grüsse
Suenja
 
Sich Gedanken machen über unsere Welt aber es gibt immer noch Menschen, die nicht betroffen sind leben so weiter wie gehabt.
Keine Angst vor den Menschen, eher vor unserer Welt und was sie mit der Menschheit auf Dauer gesehen vor hat.

lg
 
Hallo Ihr Lieben,

mich würde interessieren, ob Ihr angesichts der verheerenden (Natur-)Ereignisse der letzten Jahre und aktuell insbesondere der Katastrophe in Japan Angst vor der Zukunft habt.

Und ich meine eine wirklich greifbare, nicht lediglich abstrakte Angst. Und wenn ja, ist es eine Angst die euch als Individuum betrifft, oder eine Generelle um UNS, die Menschheit, oder unseren Planeten.

Wie geht ihr damit um?

Ich bin ganz ruhig. Was ich schon lange nicht mehr mache, ist nachrichten schauen. Natürlich habe ich von Japan mitbekommen, aber ich schalte es aus und schaue mir die Bilder nicht an. Ich finde, dass die Presse viel zu viel berichtet und auf diesem Wege die Mneschen in Angst und Schrecken versetzt. Angst lähmt und frisst auf.
Ich glaube, dass alles Richtung 2012 geht und das wird kein Untergang sondern ein neuanfang. das ist meine Meinung. Natürlich wird aussortiert. Woher ich das habe, keine Ahnung. Das lebt ganz tief in mir.


__________________________________________________________

www.pures-bewusstsein.de
 
Für mich kann ich sagen, daß ich keine Angst habe. Schon gar nicht vor der Zukunft.

Für mich ist die Geschichte Mensch abgeschlossen. Sollten wir aussterben, wird in 300 Jahren auf der Erde nicht mal mehr eine Spur von uns zu sehen sein.

Helfen könnte ausschließlich nur mehr eine radikale Umstellung. Diese wird aber nicht passieren, daher ist es schon zu spät-der Zug ist abgefahren...
 
und noch was, früher hat im Mittelalter die Kirche die Mneschheit in Angst gehalten, heute ist es die Presse. Und immer nur Negativ Geschichten, weil nämlich positive Dinge niemand sehen will-
das ist auch meine Meinung

Achtet doch mal drauf, was bei euch so erzählt wird. Positiv oder negative Geschichten.
 
Zukunftsängste habe ich eigentlich keine, da ich mir über den lebensfeindlichen Umstand dieser Erde bewusst bin. Sie ist zwar nicht mehr so lebensfeindlich wie zu ihrer Entstehung, aber immerhin kenne ich den Unterschied zwischen Umwelt und Naturkatastrophen. Allerdings ist es nur für den Menschen eine Katastrophe, weil er dem hilflos ausgeliefert ist. Aber seien wir mal ehrlich, welcher vernünftige Mensch würde der Natur menschliche Züge wie Rache unterstellen, wenn etwas passiert. Sie würde sich ja auch nicht dafür bedanken wenn es überhaupt keine Umweltzerstörung gäbe. Die Natur ist einfach und sie passiert, und das war immer schon so.
 
nein...ich habe keine angst. wozu bzw. wovor? sie hilft mir nicht. genauso wenig wie mein fokus NUR auf negat. dinge zu lenken. das heißt nicht ignorieren, man sollte nur nicht ganz die schönen dinge vergessen und diese gibt es jeden tag zu sehen und zu erleben. ebenso wie das negative. beides ist teil unserer welt...
lg jessey
 
und noch was, früher hat im Mittelalter die Kirche die Mneschheit in Angst gehalten, heute ist es die Presse. Und immer nur Negativ Geschichten, weil nämlich positive Dinge niemand sehen will-
das ist auch meine Meinung

Achtet doch mal drauf, was bei euch so erzählt wird. Positiv oder negative Geschichten.
Na so ganz stimmt das aber auch nicht. Es werden schon auch positive Meldungen gemacht, nur gelangen sie eben nicht auf die Titelseite. Im Fernsehen nennt man das Quote, und bei der Presse ist es die Auflage, und die muss stimmen.
 
Werbung:
Zurück
Oben