Zukunftsängste?

Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber im Regelfall immer die Schocknachrichten auf die Tielseite.
das ist der grund warum ich keine zeitung mehr habe und nur 1 mal am tag hauptnachrichten guck :)
mir passierte es früher nämlich, das ich die ganze welt nur noch als schlecht ansah...verbrechen, katastrophen, leid ect.
informationen ja, "sucht" nach solchen meldungen nein.
lg jessey
 
Werbung:
das ist der grund warum ich keine zeitung mehr habe und nur 1 mal am tag hauptnachrichten guck :)
mir passierte es früher nämlich, das ich die ganze welt nur noch als schlecht ansah...verbrechen, katastrophen, leid ect.
informationen ja, "sucht" nach solchen meldungen nein.
lg jessey

Deswegen habe ich auch keine Zeitung und ich sehe noch nicht mal Hauptnachrichten. Irgendwie bekomme ich alles mit, aber nur ganz kurz und kleinste Sequenz. das reicht mir alle Male. Denn mit der Angst der Menschen spielen kann die Presse wunderbar. Eine Schocker Nachricht folgt nach der anderen.

ich gehe lieber mit6 offenen Augen durch die welt und schaue mir alles an, auch die schönen sachen.

_______________________________________________________

www.pures-bewusstsein.de
 
Aufgrund von Naturkatastrophen - die eigentlich ja doch immer von den Menschen herbeigeschworen werden - habe ich eigentlich keine Zukunftsangst. Ich meine, wenn wirklich etwas passiert ist es dann ja auch mit uns vorbei. Bis dahin versuche ich nmir nicht noch ewig Gedanken drum zu machen. Außerdem bin ich der festen Ansicht, dass unsere Seele über den Tod hinaus existiert und unser jetziges Leben lediglich eine Art Zwischenstation darstellt.

Ich finde diese ganzen "Naturkatastrophen" in den letzten Jahren übrigens nur logisch. Zum einen hat es schon immer krasse Veränderungen im Klima gegeben - auch lange vor dem Menschen. Und zum anderen: hat es der Mensch an sich denn nicht irgendwo verdient?
 
Hallo Ihr Lieben,

mich würde interessieren, ob Ihr angesichts der verheerenden (Natur-)Ereignisse der letzten Jahre und aktuell insbesondere der Katastrophe in Japan Angst vor der Zukunft habt.

Ich persönlich habe keine Angst vor der Zukunft, denn ich vertrauen dem "Sein", ich vertraue Gott!
Ich lebe im "Jetzt" und genieße jeden Augenblick. Wenn ich mir nur Gedanken um das Morgen machen würde, könnten ich das Heute nicht genießen. Ebenso wäre es, wenn ich nur dem Gestern nachhängen würde.
Ich existiere bewusst "im Jetzt", dabei nehme ich jede Situation so an, wie ich sie vorfinde und mache dann das Beste daraus. Zumindest versuche ich das, dennl auch ich bin von meiner Umwelt geprägt und alte Verhaltens- und Denkmuster abzulegen ist nicht immer so einfach. Das Unterbewusstsein reagiert oft schneller als das Bewusste-Sich-Lösen von den alten Mustern.

Der Tod ist seit der Geburt unser ständiger Begleiter, mach ich mir dessen Begleitung bewusst, kann ich das "Jetzt" annehmen, denn es macht für mich mehr Sinn.

Und ich meine eine wirklich greifbare, nicht lediglich abstrakte Angst. Und wenn ja, ist es eine Angst die euch als Individuum betrifft, oder eine Generelle um UNS, die Menschheit, oder unseren Planeten.

Wie geht ihr damit um?

Was die Menschheit als solches anbelangt und die Katastrophen --- nun, solche Naturkatastrophen gab es schon früher, aber durch die höhere Anzahl von Menschen, sind heutzutage auch oft mehr Menschen als Früher davon betroffen. Und durch die moderne Technik und deren Gefahren, sind die Auswirkungen solcher Katastrophen auch heftiger. Dazu kommt noch, das uns heute aus jedem Winkel der Welt Nachrichten in Sekunden überall auf der Welt erreichen.

Der einzelne Mensch kann daher mehr Nachrichten als Früher empfangen und durch die hohe Bevölkerungszahl und deren vermehrte Nutzung von Technik, werden Katastrophen in der Güte der Auswirkungen viel schlimmer sein als Früher. Damit schadet sich der Mensch letztendlich selber...

...Tiere und Pflanzen sind nicht so dumm!
 
Werbung:
man macht sich schon seine gedanken dazu.die folgen aus dieser katastrophe sind ja noch nicht wirklich absehbar.wie wirkt sich das auf die umwelt dort aus,auf die tiere und menschen,die dort bleiben müssen und auch auf die wirtschaft.....
wenn die erde schon untergeht,dann bitte schön mit einem knall ohne großes siechtum....
 
Zurück
Oben