Zufälle … es gibt keine Zufälle im Leben …

Marabel

Mitglied
Registriert
17. Januar 2023
Beiträge
76
Zufälle … es gibt keine Zufälle im Leben …

Hallo allerseits,

es gibt keine Zufälle im Leben. Alle Situationen, ganz gleich ob positiv oder negativ, und erscheinen sie uns noch so überraschend, haben wir auf irgendeiner Ebene unseres Bewusstseins zu irgendeinem Zeitpunkt selbst erschaffen. Natürlich möchte niemand bewusst krank oder unglücklich sein.

Unsere verdrängten Probleme kreieren unbewusst die Dramen unseres Leben.

Wir sind aufgerufen, die Verantwortung für alles „Schöne“ wie „Schlechte“ in unserem Leben selbst zu übernehmen, denn wir haben auch die Grundlage für sämtliche Ereignisse selbst gelegt, ob uns das nun bewusst war oder nicht. Niemand im Außen ist schuld. Andere Personen reagieren einfach nur auf unsere Resonanzen und spiegeln uns entweder unsere nicht verheilten Wunden oder unsere verwirklichten Kräfte.

Jedes negative Ereignis ist eine Einladung an uns innezuhalten und nachzuprüfen, was wir in uns noch erlösen oder aktiv verändern können. Wir dürfen Bewertungen loslassen, denn auch die vermeintlich „schlechten“ Dinge im Leben können im Nachhinein betrachtet ein großer Gewinn sein. An unseren Herausforderungen werden wir immer nur wachsen.
 
Werbung:
Zufälle … es gibt keine Zufälle im Leben …

Hallo allerseits,

es gibt keine Zufälle im Leben. Alle Situationen, ganz gleich ob positiv oder negativ, und erscheinen sie uns noch so überraschend, haben wir auf irgendeiner Ebene unseres Bewusstseins zu irgendeinem Zeitpunkt selbst erschaffen. Natürlich möchte niemand bewusst krank oder unglücklich sein.

Unsere verdrängten Probleme kreieren unbewusst die Dramen unseres Leben.

Wir sind aufgerufen, die Verantwortung für alles „Schöne“ wie „Schlechte“ in unserem Leben selbst zu übernehmen, denn wir haben auch die Grundlage für sämtliche Ereignisse selbst gelegt, ob uns das nun bewusst war oder nicht. Niemand im Außen ist schuld. Andere Personen reagieren einfach nur auf unsere Resonanzen und spiegeln uns entweder unsere nicht verheilten Wunden oder unsere verwirklichten Kräfte.

Jedes negative Ereignis ist eine Einladung an uns innezuhalten und nachzuprüfen, was wir in uns noch erlösen oder aktiv verändern können. Wir dürfen Bewertungen loslassen, denn auch die vermeintlich „schlechten“ Dinge im Leben können im Nachhinein betrachtet ein großer Gewinn sein. An unseren Herausforderungen werden wir immer nur wachsen.

Wieder eine ganz große Red Flag...

Ich finde diese Behauptung toxisch und hat auch ziemlich viel mit victim blaming zu tun. Ist aber leider in der Esoterik immer wieder ein Thema.
 
Wieder eine ganz große Red Flag...

Ich finde diese Behauptung toxisch und hat auch ziemlich viel mit victim blaming zu tun. Ist aber leider in der Esoterik immer wieder ein Thema.
So sehe ich es auch. Eine gute Freundin von mir ist gerade schwer krank. Zum Glück hat es niemand gewagt sie dazu "einzuladen" nachzuprüfen, ob diese Krankheit vielleicht ein Gewinn sein könnte - oder ihre verdrängten Probleme für das "Drama" verantwortlich sein könnten.
 
Es gibt Gutes in der Welt genauso wie Bullshit. Was man erfährt, ist Glückssache auch wenn alles, was man erfährt, einen Ursprung, eine Ursache hat. Wie man mit dem Glück/Pech umgeht ist aber teilweise auch eine Sache der eigenen Fähigkeiten und Erfahrungen.
 
Zufälle … es gibt keine Zufälle im Leben …

Hallo allerseits,

es gibt keine Zufälle im Leben. Alle Situationen, ganz gleich ob positiv oder negativ, und erscheinen sie uns noch so überraschend, haben wir auf irgendeiner Ebene unseres Bewusstseins zu irgendeinem Zeitpunkt selbst erschaffen. Natürlich möchte niemand bewusst krank oder unglücklich sein.

Unsere verdrängten Probleme kreieren unbewusst die Dramen unseres Leben.

Wir sind aufgerufen, die Verantwortung für alles „Schöne“ wie „Schlechte“ in unserem Leben selbst zu übernehmen, denn wir haben auch die Grundlage für sämtliche Ereignisse selbst gelegt, ob uns das nun bewusst war oder nicht. Niemand im Außen ist schuld. Andere Personen reagieren einfach nur auf unsere Resonanzen und spiegeln uns entweder unsere nicht verheilten Wunden oder unsere verwirklichten Kräfte.

Jedes negative Ereignis ist eine Einladung an uns innezuhalten und nachzuprüfen, was wir in uns noch erlösen oder aktiv verändern können. Wir dürfen Bewertungen loslassen, denn auch die vermeintlich „schlechten“ Dinge im Leben können im Nachhinein betrachtet ein großer Gewinn sein. An unseren Herausforderungen werden wir immer nur wachsen.

Oh ja, es liegt bestimmt am Kleinkind, dass es missbraucht wurde...und der böse "Onkel" hat es dem Kind einfach nur gespiegelt...nicht wahr?

Was für eine menschenverachtende Sichtweise...erinnert mich auch stark an den Schwachsinn, den die Kurs-im-Wundern-Fans so gerne verzapfen.
 
Oh ja, es liegt bestimmt am Kleinkind, dass es missbraucht wurde...und der böse "Onkel" hat es dem Kind einfach nur gespiegelt...nicht wahr?

Was für eine menschenverachtende Sichtweise...erinnert mich auch stark an den Schwachsinn, den die Kurs-im-Wundern-Fans so gerne verzapfen.
Ich bin da voll Deiner Meinung. Die Esoteriker (zumindest der Großteil) glauben an diese Form. Es wird ja auch in fast jedem Seminar so weitergegeben. Ich habe aus Interesse jahrelang diese Art der unglaublichen Intoleranz beobachtet.
Da wird gepredigt dass sich Seelen das untereinander ausmachen bevor sie zu Mensch werden um Erfahrungen zu sammeln wie es ist ermordet , gequält, vergewaltigt usw. zu werden.
Für mich ist eine Seele etwas heiliges (woran die Esoteriker auch glauben).
Allerdings wehrt sich alles in mir dass diese Heiligkeit bewusst Gewalt hervor ruft nur um Erfahrungen zu sammeln.
Das ist brisante Gehirnwäscherei um Gewalt zu rechtfertigen.

Ich habe deshalb oft esoterische Watschen bekommen weil ich gegen diese Vorgangsweise argumentierte.
Da ist es plötzlich aus mit Licht und Liebe :confused4

Was Du im Leben spiegelst, das bist Du selbst und nicht jemand anderes.
Der Mensch selbst ist für Gewalt verantwortlich, schließlich gibt es ja den freien Willen den viele leider negativ ausnützen :(
Esoterik ist zu einem Zweig verkommen der Licht und Liebe predigt, am Ende jedoch heuchlerisch das Böse mit solchen Aussagen gerechtfertigt und viel Geld damit verdient.

Deshalb sollte man die Esoterik nicht mit Spiritualität verwechseln.
Ein Spiritueller Mensch lebt sein eigenes Leben, erfährt, erfühlt, beobachtet, akzeptiert die reine Seele und arbeitet mit ihr.
Er gibt sein Wissen denen weiter die danach mit reinem Herzen fragen ohne Hintergedanken oder Geldgier.
Er antwortet ohne Licht und Liebegeschwafel auf ehrliche Art, oder auch nicht wenn die Zeit nicht reif dafür ist, oder selbst keine Antwort hat.

Ich habe Dinge in der Esoterik gesehen (auch heute noch)...da lässt es einem die Haare zu Berge stehen.
Viele Esoteriker haben ein gutes Herz andere glauben es zu haben.
Was den Glauben daran betrifft, besteht kein Spielraum für Hinterfragungen.."weil das haben wir so gelernt und in anderen Kursen lernst du es auch nicht anders. Also stimmt alles so wie es gelehrt wird"

Diese Aussagen kann ich ehrlich nicht mehr hören.
 
Werbung:
Zurück
Oben