Zu lange eine Körperlose Seele und darum dick? Warum?

Ich habe keine zeitliche Abfolge erwähnt, seufz.....ich weiß das alles gleichzeitig abläuft, damit verwirrst du mich nicht.

Ich klink mich auch aus, weils eh kan Sinn macht da.......

Das ist genau ein V erhalten was ich im letzten Posting von mir schrieb. Ich bekomme die vom mir Erwartete Antwort nicht, dann schmoll, fress mich voll um Getröstet zu sein. Ja nicht an meine Eigene Probleme denken. Und in diesen Moment hast du deine Seele in Stich gelassen. Und wieder ist die Seele allen und verlassen ohne die Selbstliebe von dir, ohne eine Willen was zu verändern. Einen Tritt im Hintern brauchst du.
 
Werbung:
*Rotis Faden weiter aufnehm*

Und jetzt kommts: mit den Bildern, die Du reinbekommen hast, kann nämlich sehr wohl gearbeitet werden. Dann sinds vielleicht Seelenanteile. So habe ich das immer aufgefaßt, denn ich habe einmal bei so einem Viloldoschüler so a Reiserl gemacht. War meiner Ansicht nach nicht der Brüller, aber was ich da sah, habe ich als Anteile von mir gesehen, weniger als Inkarnationsgedöns. Und mit denen kann entweder klassisch schamanisch oder püschologisch gearbeitet werden (so der Püschologe mit Visualisierungen etc. arbeitet).

Also: ab zum Seelenklempner oder Schamanski. Übrigens funzt die Kombi ganz gut. Das kriege ich bei Klienten mit, die zusätzlich eine Thera machen. Aber das willst ja sicher nicht hören. *provokant grins*

Nufta!
T-Elf
 
Ich habe keine zeitliche Abfolge erwähnt, seufz.....ich weiß das alles gleichzeitig abläuft, damit verwirrst du mich nicht.

Ich klink mich auch aus, weils eh kan Sinn macht da.......

Sich einfach ausklinken ist ungefähr so , wie sich selbst nicht sehen wollen und sich dann vom Körper getrennt wahrzunehmen .

Das macht keinen Sinn , da stimme ich dir zu .

Die Seele weiter betteln lassen nach der Verbundenheit mit dem Körper in dem sie wohnt und ihre Sehnsucht nach Aufmerksamkeit und Zuwendung auch weiter mit Essen abzutun und sich somit immer wieder einfach ausklinken und nicht hinhören , lässt die Seele langsam verkümmern und eingehen , wie eine Blume die kein Wasser mehr bekommt .

Wer einen schönen Garten hat , der pflegt ganz liebevoll all die wundervollen Pflanzen die in ihm wachsen .

Vielleicht bleibt diese Sehnsucht der Seele nach dem Körper ja sogar , wenn der alte Körper schon längst vergangen ist und sie auf den nächsten wartet und dieses Gefühl wir immer stärker und sehnsuchtsvoller .... ich weiss es nicht aber wenn es so ist , dann stille ihre Sehnsucht doch endlich und gib ihr in deinem Körper das Zuhause in dem sie sich wohl fühlen kann .

Ein schönes zuhause kann auch ganz klein sein , es kommt darauf an liebevoll empfangen zu werden und ein Gefühl von Freude und Geborgenheit zu haben , in der Gewissheit ... ja hier bin ich zu Hause , hier werde ich geliebt und darf sein , wie ich bin .
Ich bin hier angenommen mit all meinen Gefühlen , die ich ausdrücken darf und die genauso geliebt und willkommen sind , wie ich selbst , weil sie zu mir gehören und mich zeigen , in jeder Minute neu und immer wieder anders .
 
Hallo Merlina,
ich hab die Antworten nur überflogen, also sei mir verziehen, wenn ich was schreibe was eh schon gesagt wurde.
Generell finde ich es besser, wenn man sich vor Ort an einen kompetenten Irgendwas wendet - SchamaneIn, ReinkarnationstherapeutIn, EnergethikerIn, ein Mensch deines Vertrauens - nicht weil deine Informationen aus deiner Reise falsch sind, sondern weil sie bei dir offensichtlich Fragen aufgeworfen haben, die man nicht pauschal beantworten kann, weil jeder Mensch ein faszinierendes Gesamtkunstwerk aus enorm vielen Leben und Erfahrungen ist. Da tut es eine Pauschalisierung einfach nicht.
Aus meiner beschränkten Erfahrung heraus - beschränkt, weil es so viel gibt, dass man eh nicht alles kennen kann, und auch deshalb weil ich bis vor wenigen Jahren keine Rückführungen durchgeführt habe, weil ich der Meinung war, es sei nicht nötig, das hat sich aber verändert, weil die Zeitenergien andere sind und wir gut daran tun, auch die Fuzzelchen aus früheren Leben einzusammeln - ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass du selbst mal was getan hast, aus dem du heraus der Meinung warst, keine Verkörperung mehr zu verdienen. Selbstbestrafung, wurde hier schon angesprochen, und kam bei den von mir durchgeführten Rückführungen am häufigsten vor. Ein zweiter Aspekt ist, dass du vielleicht einem Orden o.Ä. angehört hast, der der Körperlichkeit den Respekt verweigerte und magische Praktiken angewendet hat, um die Körperlichkeit noch auf Erden zu überwinden. Darüber bin ich im Zuge der Arbeit nur zwei Mal gestolpert und war etwas schwieriger zu lösen. Ein dritter Aspekt ist, dass du vielleicht die Erfahrung des Verhungerns oder Am-Rande-des-Verhungerns-Leben als so traumatisch erfahren hast, dass du gewählt hast, das zum einen laaaaaaaaaaange nicht mehr haben zu wollen und es jetzt, wo du es wieder ausprobierst, auf die Weise lebst, Lebensmittel sozusagen in deinem Körper auf Vorrat zu halten. Ein vierter Aspekt, der öfter mal vorkam, ist, in einem Körper als Frau so vernichtende Erfahrungen gemacht zu haben, dass man länger nicht mehr wiederkommt und dann mit einer Sicherheitsvorkehrung. Kommt mir in deinem Fall nicht stimmig vor, aber das heißt ja auch nix.
Dass du es als leidvoll erfahren hast, dass du so lange ohne Körer warst, heißt m.M.n. nicht, dass du es nicht freiwillig getan hast, weil Ängste ja keine angenehme Energie sind. Dass eine Seele nicht inkarnieren darf, also "körperlos bleiben mußte" wie du es ausdrückst, obwohl sie inkarnieren will, hab ich noch nie erlebt und spricht für mich völlig gegen alles woran ich glaube. So ein Kleinkrämertun ist menschliches Bestrafungsdenken und hat für mich nichts mit den Zusammenhängen zu tun, wie ich sie erlebe.
Es gibt sicher noch einen Haufen anderer Aspekte.... wie gesagt, als einzigartiges Geamtkunstwerk kann dir nur die Einzelarbeit zeigen, was es wirklich war. Und vor allem: es geht ja ums Auflösen, und dazu ist nicht Wissen sondern Anpacken nötig.

Liebe Grüße,
Irene
 
Ich klink mich auch aus, weils eh kan Sinn macht da.......

Könnt auch sein, dass das der Grund ist, warum du so lang ohne Körper warst, oder? Fühlt sich auch nicht grad nach einem freudigen Zurückziehen an.

Der freie Wille des Menschen ist nun mal heilig.

Liebe Grüße,
Irene

P.S.: bei mir läuft das mit dem Essen übrigens genau umgekehrt. Ich esse immer zu wenig und oft tagelang nichts, und bin zwar schlank aber schau nicht magersüchtig aus.... es ist alles eine Frage der Glaubenssätze.
 
Servus Ihr,

Ich habe am Wochenende eine Schamanische Heil-Reise gemacht.

Als Thema hab ich für mich die Frage gewählt, warum ich Zeit meines
Lebens mit meinem Gewicht zu kämpfen hatte und habe. Was mich dazu
treibt und trieb, mich zeitweilig dermaßen "vollzustopfen" :confused:

Nun gut, als ich so in dieser Meditationsreise in diesem "Raum für Verletzungen" angekommen war, kam ein seltsames Gefühl in mir hoch. "Ich fühlte mich zutiefst verletzt, um nicht zu sagen maßlos traurig, weil ich vor diesem Leben so unendlich lange ohne Körper blieb, also man lies meine Seele für mein "seelen"empfinden ungebührlich lange ohne "wiedergeburt". Tiefste Verzweiflung hab ich gespürt.

Ich muss dazu sagen, ich bin weder verrückt, noch besonders esoterisch Abgehoben, aber immer wenn ich sowas mache, entwickel ich eine unendliche Fantasie, (obwohl sichs wirklich immer so anfühlt als käme der "Einfall" von außen anstatt aus meiner Fantasie)....jedenfalls keine Angst ich bin bodenständig genug. ggg

Wie auch immer, es stellte sich mir so dar, das ich nun diesen Körper maßlos "manifestieren" will, mit Essen, und allen Genüssen die man so hat mit seinem Körper. :D und sobald ich "körperlich weniger werde, spüre ich die Verzweiflung diesen Körper wieder zu verlieren" so quasi er löst sich wieder auf...klingt blöd...ich weiß...aber die Idee an sich fand ich wiederum gar nicht so dumm. Vielleicht muss ich nur daran arbeiten, das mich nichts aus diesem Körper rauskatapultieren wird, auch wenn er nur 50 kg hätte. :lachen:

Und das beste war, das ich mir zum Schluss ein Geschenk erbitten durfte, und es wurde mir ein schöner Leinenkilt in die Hand gelegt, der allerdings für mein geschultes Auge wieder XL war. So quasi.....es wird wohl so sein müssen, oder so bleiben müssen. Ich weiß es nicht. Ich will auch gar nicht so viel darüber nachdenken.

Die letzten Heilreisen waren viel klarer und einleuchtender.

Die einzige Frage die mich jetzt bewegt ist:

Was hat man angestellt? das man sooooooooooo unendlich lange (ich fühle mich noch immer beleidigt) körperlos bleiben mußte?

Lg.

Hallo Merlina 40 ...

Warum zweifelst du diese Erklärung an ?

Essen ist ERDEN.

Ich bin sicher , nach astralen Aufenthalten wirst du essen , Fleisch erdet schneller ...

was daran soll Fantasie sein und warum solltest du nicht eine Seele sein die wieder auf Erden geboren werden wollte ?

mfg die Fee:)
 
@merlina40

Dachte immer das die Zeit zwischen den Inkarnationen als `Erholungsphasen` dienen sollen? macht dir der Tod oder der Übergang oder genererell das gehen von der Erde Angst.

Höre ich zum ersten mal im Zusammenhang mit Übergewicht, iwie interessant...

Ich denke das suchen der Ursachen wird einem irgendwie schon auf den rechten Weg führen....

lg

Lightdreamer
 
So meine Lieben, ich habe jetzt ein paar Tage verstreichen lassen,
viel im Bekanntenkreis herumdiskutiert, und eure Antworten mal "sitzen lassen".


Also als erstes werd ich sicher nicht von einem "Schamanski" (ich finde das wort unendlich belustigend, ich lach schon tagelang drüber ggg) zum anderen laufen. Damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Das verwirrt nur.

Als zweites werde ich wohl keine für mich befriedigende Antwort finden was dieses verzweifelte körperlose Gefühl im vermeintlichen jenseits wirklich war. (Nachdems wir alle nicht wissen, denn glauben heißt nicht wissen und nur weils alle sagen, oder weils mal jemand "gescheiter in ein Buch geschrieben hat, muss es noch lange nicht die wahrheit sein)

Also gebe ich allen, die mich irgendwie mit der Nase drauf stoßen wollten, das es etwas mit "DIESEM" Leben zu tun haben wird/kann/soll zu 90% recht geben.

Aber das wird noch eine Weile dauern, bis ich all das verinnerlicht habe.

Und PS. nur weil jemand "dick" ist, gehört er nicht zum Psychiater, lehnt seinen Körper nicht ab, oder ist a bissi Plemplem oder eine "größere Baustelle".........oder hat dringenden Be"hand"lungsbedarf.

Man kann, wenn man sich seiner selbst bewußt ist, einen üppigen Körper sehr geniesen, anstatt dieser 90-60-90 maßeinheit. Und was ästetisch schön ist, liegt sowieso im Auge des Betrachters, und leider daran was einem Tag täglich als "schön" vorgeführt wird. Ästhetik (= Wahrnehmung) Und in unsere Gesellschaft wird eben nur mehr Dünn bis Dürr als Ästhetisch angesehen, weil dahingehend unsere Wahrnehmung "geschult" wird. Vor allem heißt dünn soviel wie Jung. Alle Frauen wollen einen Körper wie eine 12 jährige....was ich persönlich sehr bedenklich finde. Ich bin 156cm, groß, ich müßte grad mal 40 kg haben, wenn ich "als perfekt dünn" angesehen werden wollte.

Ich mach mir eigentlich nur immer dann Sorgen, wenn ich das Gefühl habe, das ich wieder sehr viel "Mist" esse, also meinem Körper nichts gutes Tue. Und in diesen Tagen, bin ich wirklich nicht ganz "bei mir" sondern steig gedanklich aus, bin irgendwo in "meinen Hirngespinsten" und ess halt dahin.

Ich werd darüber nachdenken......Wünsch euch ein schönes Pfingstwochenende.
 
Werbung:
Danke, dir auch schöne Pfingsten. Meiner Meinung nach, kann das tatsächlich keiner rausfinden, ausser dir selbst. Denn niemand kennt dich so gut wie du selbst. Bücher können dir höchstens helfen, die Antwort zu finden. Du hast also nicht allzuviele Möglichkeiten. Was ich dir raten kann, ist darüber zu meditieren, das hilft mir immer, wenn ich Fragen habe.
 
Zurück
Oben