Zu lange eine Körperlose Seele und darum dick? Warum?

Servus Ihr,

Ich habe am Wochenende eine Schamanische Heil-Reise gemacht.

Als Thema hab ich für mich die Frage gewählt, warum ich Zeit meines
Lebens mit meinem Gewicht zu kämpfen hatte und habe. Was mich dazu
treibt und trieb, mich zeitweilig dermaßen "vollzustopfen" :confused:

Nun gut, als ich so in dieser Meditationsreise in diesem "Raum für Verletzungen" angekommen war, kam ein seltsames Gefühl in mir hoch. "Ich fühlte mich zutiefst verletzt, um nicht zu sagen maßlos traurig, weil ich vor diesem Leben so unendlich lange ohne Körper blieb, also man lies meine Seele für mein "seelen"empfinden ungebührlich lange ohne "wiedergeburt". Tiefste Verzweiflung hab ich gespürt.

Ich muss dazu sagen, ich bin weder verrückt, noch besonders esoterisch Abgehoben, aber immer wenn ich sowas mache, entwickel ich eine unendliche Fantasie, (obwohl sichs wirklich immer so anfühlt als käme der "Einfall" von außen anstatt aus meiner Fantasie)....jedenfalls keine Angst ich bin bodenständig genug. ggg

Wie auch immer, es stellte sich mir so dar, das ich nun diesen Körper maßlos "manifestieren" will, mit Essen, und allen Genüssen die man so hat mit seinem Körper. :D und sobald ich "körperlich weniger werde, spüre ich die Verzweiflung diesen Körper wieder zu verlieren" so quasi er löst sich wieder auf...klingt blöd...ich weiß...aber die Idee an sich fand ich wiederum gar nicht so dumm. Vielleicht muss ich nur daran arbeiten, das mich nichts aus diesem Körper rauskatapultieren wird, auch wenn er nur 50 kg hätte. :lachen:

Und das beste war, das ich mir zum Schluss ein Geschenk erbitten durfte, und es wurde mir ein schöner Leinenkilt in die Hand gelegt, der allerdings für mein geschultes Auge wieder XL war. So quasi.....es wird wohl so sein müssen, oder so bleiben müssen. Ich weiß es nicht. Ich will auch gar nicht so viel darüber nachdenken.

Die letzten Heilreisen waren viel klarer und einleuchtender.

Die einzige Frage die mich jetzt bewegt ist:

Was hat man angestellt? das man sooooooooooo unendlich lange (ich fühle mich noch immer beleidigt) körperlos bleiben mußte?

Lg.

Je dicker der Körper um so mehr ist er anfällig für Krankheiten.
Wie Bluthochdruck, Diabetes, Gelenkverschleiß....und...und....

Also, wer lange seinen Körper/dieses Leben behalten möchte, sollte darauf achten.

Nicht durch viel essen, sondern gesunde Ernährung, welche die Organe so wenig als möglich belastet wird man die Chance haben länger in diesem Körper leben zu können.
 
Werbung:
Ach Bougenvailla,

Solche Antworten erscheinen mir immer seltsam, so als ob ich blind, dumm und nichtsahnend durch dieses Leben schreiten würde.........

manchmal ist es hier wirklich mühsam, konstruktive Dialoge zusammenzubringen.

Wäre mir das alles nicht klar, würde ich dieses Thema nicht zum Thema einer "schamanischen Heilreise" machen.

lg.
 
Jetzt mal weg von allem, was schon besprochen wurde, und wo du dich offenbar vollkommen verkehrt verstanden fühlst oder was für dich am Thema (was mir allerdings noch nicht ganz klar ist) vorbei geht ... wenn es deine Frage ist, was dieses Gefühl der Verzweiflung bedeutet;
Reis nochmal hin und frag, wann es angefangen hat! Das würde einiges klären. Ohnehin kannst du das eigentlich nur selber rauskriegen. War ja deine Reise.
(Und wenn du mit der Technik des schamanisch Reisens eben nicht so vertraut bist, dann gilt, was Terrorelf schon gesagt hat. Such dir 'nen Schamanen und laß es dir beibringen.)
lg Dohan
 
Vollstopfen tut man sich ganz einfach, weil man Nahrungsaufnahme seit der Säuglingszeit unbewußt mit Liebesaufnahme verknüpft, und weil man glaubt, "Liebe" nur von außen kriegen zu können/zu müssen.
Lösung: Liebe ohne Nahrung suchen und zwar im eigenen Inneren. Nicht im Außen.
 
Vollstopfen tut man sich ganz einfach, weil man Nahrungsaufnahme seit der Säuglingszeit unbewußt mit Liebesaufnahme verknüpft, und weil man glaubt, "Liebe" nur von außen kriegen zu können/zu müssen.
Lösung: Liebe ohne Nahrung suchen und zwar im eigenen Inneren. Nicht im Außen.

Da du das so in den Raum stellst :
"Hast du eine körperliche Tätigkeit ? "
ich meine eine wo transpierieren an der Tagesordnung ist ?

zum Beispiel ...
Danke:)
 
Nö, wie man hier gut im Thread nachlesen kann, war ihre Frage was anderes.


Die einzige Frage, die mich interessierte war, warum Seelen längere Zeit ohne Körper verweilen.

....
....
....


Nachsatz: Es passiert mir hier eigentlich ständig, das niemals auf meine eigentliche Frage geantwortet wird, sondern das man sich sofort auf das "am besten zu zerreißendem Thema stürzt......(les ich auch bei anderen oft)....da schreibt jemand etwas, fragt etwas, erzählt etwas, will eigentlich etwas bestimmtes erfahren...und die Antworten sind alle an der Frage vorbei.
 
Die Frage wurde schon mehrfach beantwortet, aber das will die Fragerin ncht wahrnehmen und bleibt lieber in der Abwehr.

Auch eine Entscheidung, die es zu achten gilt, zumal diese Entscheidung eine weitere Antwort auf die gestellte Frage ist.

Somit: Antworten gab es hier viele, auf unterschiedlichen Ebenen.
 
Werbung:
Die einzige Frage, die mich interessierte war, warum Seelen längere Zeit ohne Körper verweilen.


Nachsatz: Es passiert mir hier eigentlich ständig, das niemals auf meine eigentliche Frage geantwortet wird, sondern das man sich sofort auf das "am besten zu zerreißendem Thema stürzt......(
Jetzt mal ehrlich, was hast du eigentlich erwartet?

Kein Mensch wird dir sagen können "warum Seelen längere Zeit ohne Körper verweilen", geschweige denn wissen ob das überhaupt möglich ist. Wir können jetzt alle unserer Fantasie freien Lauf lassen und irgendwelche Geschichtchen erzählen, deswegen weiß aber immer noch niemand, was Seelen so tun und was ihnen widerfährt, wenn sie gerade mal nicht inkarniert sind. Klar ist, DAVON wirst du dich nicht weniger vollstopfen, und DAS ist dein reales irdisches Problem.

Ist doch klar dass, wenn du derartige Texte in ein Forum stellst, die Leute auf das reagieren was greifbar/nachweisbar/realistisch/verständlich (hier dein Gewichtsproblem) ist, und nicht auf irgendwelche Hirngespinste (Seelen die lange Zeit ohne Körper sind), die stimmen können oder auch nicht ...

R.
 
Zurück
Oben