Zu lange eine Körperlose Seele und darum dick? Warum?

Die Frage wurde schon mehrfach beantwortet, aber das will die Fragerin ncht wahrnehmen und bleibt lieber in der Abwehr.

Ehrlich? Ich habe nicht eine einzige Antwort auf die Frage "warum Seelen längere Zeit ohne Körper verweilen" gelesen, und würde auch eher den Kopf schütteln, wenn sich jemand anmaßen würde zu behaupten er/sie wisse das ... woher auch immer.

R.
 
Werbung:
mein kleiner bescheidener Beitrag u diesem Thema und sorry, aber für mich ist die Frage, die auf einer rein dogmatischen Hypothese beruht nicht zielführend.

1. Schamanen glauben nicht, sie wissen
2. Reisen sind ein Mittel um Lösungen zu finden.
3. Energetiker, oder welche Berater auch immer, die mit dir arbeiten, dass du weißt, warum es dir schlecht geht und dich nicht dazu bringen an Lösungen fürs Hier und Jetzt zu arbeiten, haben ihren Job nicht richtig verstanden.
4. Schamanische Heilung muss immer Körper, Geist und Seele einschließen und den zu Heilenden als aktive Größe miteinbeziehen. Hinlegen und warten, dass was von selber passiert, wird zwar immer wieder angeboten, funktioniert aber nicht.
5. Der Schamane führt, lehrt, zeigt auf, unterstützt und begleitet dich auf dem Weg zu deiner Heilung, gehen musst du aber selber.
6. Du willst dein Problem lösen, dann schau hin und akzeptiere es als Problem.

Erst wenn du dein Problem als solches erkannt hast und keine Ausreden mehr für dich selbst gelten lässt, dann kann man beginnen auf allen drei Ebenen zu arbeiten und Körper, Geist und Seele in Einklang bringen und wenn du bereit bist, ist alles möglich.

Liebe Grüße und entschuldige meine Direktheit, aber ein reales Problem kann man nur mit einem realen Ansatz lösen.......theoretisieren ist zwar ein netter Zeitvertreib, aber macht nicht glücklich.

Gerhard
 
Na, dann hoffen wir mal, dass deine Antwort andere Mitlesende erreicht, Gerhard, denn die Threaderöffnerin braucht sie nicht, da sie ja, wie sie selber schreibt, reisen kann und damit alles selber erfahren könnte ... weil sie ja reisen kann, wie sie schreibt.
Der Thread hätte also nicht mal eröffnet werden müssen, weil sie mit dem selber Reisenkönnen, selber alle Infos erhalten kann, die sie braucht. War sicher nur ein Versehen, der Thread.

:)
 
mein kleiner bescheidener Beitrag u diesem Thema und sorry, aber für mich ist die Frage, die auf einer rein dogmatischen Hypothese beruht nicht zielführend.

1. Schamanen glauben nicht, sie wissen
2. Reisen sind ein Mittel um Lösungen zu finden.
3. Energetiker, oder welche Berater auch immer, die mit dir arbeiten, dass du weißt, warum es dir schlecht geht und dich nicht dazu bringen an Lösungen fürs Hier und Jetzt zu arbeiten, haben ihren Job nicht richtig verstanden.
4. Schamanische Heilung muss immer Körper, Geist und Seele einschließen und den zu Heilenden als aktive Größe miteinbeziehen. Hinlegen und warten, dass was von selber passiert, wird zwar immer wieder angeboten, funktioniert aber nicht.
5. Der Schamane führt, lehrt, zeigt auf, unterstützt und begleitet dich auf dem Weg zu deiner Heilung, gehen musst du aber selber.
6. Du willst dein Problem lösen, dann schau hin und akzeptiere es als Problem.

Erst wenn du dein Problem als solches erkannt hast und keine Ausreden mehr für dich selbst gelten lässt, dann kann man beginnen auf allen drei Ebenen zu arbeiten und Körper, Geist und Seele in Einklang bringen und wenn du bereit bist, ist alles möglich.

Liebe Grüße und entschuldige meine Direktheit, aber ein reales Problem kann man nur mit einem realen Ansatz lösen.......theoretisieren ist zwar ein netter Zeitvertreib, aber macht nicht glücklich.

Gerhard



:thumbup: :danke:

klar, deutlich, direkt und wie ich finde ach so wahr.
 
mein kleiner bescheidener Beitrag u diesem Thema und sorry, aber für mich ist die Frage, die auf einer rein dogmatischen Hypothese beruht nicht zielführend.

1. Schamanen glauben nicht, sie wissen
2. Reisen sind ein Mittel um Lösungen zu finden.
3. Energetiker, oder welche Berater auch immer, die mit dir arbeiten, dass du weißt, warum es dir schlecht geht und dich nicht dazu bringen an Lösungen fürs Hier und Jetzt zu arbeiten, haben ihren Job nicht richtig verstanden.
4. Schamanische Heilung muss immer Körper, Geist und Seele einschließen und den zu Heilenden als aktive Größe miteinbeziehen. Hinlegen und warten, dass was von selber passiert, wird zwar immer wieder angeboten, funktioniert aber nicht.
5. Der Schamane führt, lehrt, zeigt auf, unterstützt und begleitet dich auf dem Weg zu deiner Heilung, gehen musst du aber selber.
6. Du willst dein Problem lösen, dann schau hin und akzeptiere es als Problem.

Erst wenn du dein Problem als solches erkannt hast und keine Ausreden mehr für dich selbst gelten lässt, dann kann man beginnen auf allen drei Ebenen zu arbeiten und Körper, Geist und Seele in Einklang bringen und wenn du bereit bist, ist alles möglich.

Liebe Grüße und entschuldige meine Direktheit, aber ein reales Problem kann man nur mit einem realen Ansatz lösen.......theoretisieren ist zwar ein netter Zeitvertreib, aber macht nicht glücklich.

Gerhard

Was für`n schmarrn, was da an Thesen im Raum geworfen werden. Als wenn Schamanen die Alleswisser wären! Meine Direktheit!
 
@ Roti @ Ruhepol,

habt ihr beiden schonmal selbst schamanisiert oder eine Sitzung bei einem Schamanen gemacht der sein Handwerk versteht?

ich meine damit - habt ihr eigene, persönliche, praktische Erfahrung zu dem Thema Schamanismus?

Grüaßle,
Fay
 
@ Roti @ Ruhepol,

habt ihr beiden schonmal selbst schamanisiert oder eine Sitzung bei einem Schamanen gemacht der sein Handwerk versteht?

ich meine damit - habt ihr eigene, persönliche, praktische Erfahrung zu dem Thema Schamanismus?

Grüaßle,
Fay


Das mit dem "Handwerk verstehen" ist sehr praktisch. Weil wenn was nicht richtig aufgeht, eintrifft oder sich zum Besseren kehrt, dann hat halt der Schamane sein Handwerk nicht verstanden .....

:D
Frl.Zizipe
 
Das mit dem "Handwerk verstehen" ist sehr praktisch. Weil wenn was nicht richtig aufgeht, eintrifft oder sich zum Besseren kehrt, dann hat halt der Schamane sein Handwerk nicht verstanden .....

:D
Frl.Zizipe

*loool* ja klar, wie überall in der Esotörik - wenn es nichts nutzt, dann ist der Klient noch nicht so weit, hat nicht mitgemacht, zuwenig auf gemacht, die Zeit ist noch nicht reif usw. - das ist doch nicht alleine auf den Schamanismus zu münzen.

diese 5 Punkte von Gerhard sind wie ich finde ein guter Ansatz einen fähigen Schamanen zu finden

1. Schamanen glauben nicht, sie wissen
2. Reisen sind ein Mittel um Lösungen zu finden.
3. Energetiker, oder welche Berater auch immer, die mit dir arbeiten, dass du weißt, warum es dir schlecht geht und dich nicht dazu bringen an Lösungen fürs Hier und Jetzt zu arbeiten, haben ihren Job nicht richtig verstanden.
4. Schamanische Heilung muss immer Körper, Geist und Seele einschließen und den zu Heilenden als aktive Größe miteinbeziehen. Hinlegen und warten, dass was von selber passiert, wird zwar immer wieder angeboten, funktioniert aber nicht.
5. Der Schamane führt, lehrt, zeigt auf, unterstützt und begleitet dich auf dem Weg zu deiner Heilung, gehen musst du aber selber.


nur wer keine Lust hat sich die Mühe zu machen, genau hin zu schauen der muss eben dann auch mit einem langen Weg an Erfahrungen und vielleicht Irrungen rechnen.

Egal wie - jede/r kann machen was er/sie will.
Schamanismus wird heute eben auch genauso verwässert, mit Zuckerstreußel und Heilsversprechen durchwoben, mit der Aussage - ich tu für dich usw.

Hat mit Schamanismus in seinem Ursprung nun mal eben grad garnichts zu tun, wird aber auf breiter Ebene als genau das verkauft.

So long, viel Spaß weiterhin bei Fantasiereisen, geführten Mediationen, Hulahup ums Feuer tanzen und Federn in den Hintern stecken ;o):ironie:

Grüaßle,
Fay
 
Werbung:
Geht es um ob schon Erfahrungen mit Irgendeiner Technik gehabt habt? Lest euch das was Gerhard geschrieben hat. Das hat weder mit Respekt und Achtung zu tun. Auch Sehe ich das Schamanismus nicht so einfach gelernt werden kann. Wie bei jeder Heilenden Technik trennt sich die Spreu vom Weizen. Und Schamanische Reisen zu machen heißt nicht gleich diese zu Verstehen. Und Reisen zu machen bedeutet auch nicht gleich Heilung. Wie schon schon woanders mal geschrieben wurde, Kraft Tiere gehen ein Bündnis ein mit dem Menschen, und suchen sich denjenigen aus. Auch kommt die Weiße Frau auch nicht zu jedem! Es sollte auch gesehen werden das die Themenstarterin nicht gewillt ist in ihrer Heilung zu gehen, das ist jeder Rat wir vor einer Wand zu laufen.
Doch es ist vermessen zu sagen Geistheiler würden keine Ahnung haben, das Arrogant und Überheblich.
Ja ich habe Schamanische Rituale mit gemacht. Doch ist das nicht mein Weg.
 
Zurück
Oben