Zu lange eine Körperlose Seele und darum dick? Warum?

Werbung:
Schon eine seltsame Idee, mir die körperlosen Seelen irgendwo *da drüben* sitzend und wartend vorzustellen.:)
 
Was mich dazu
treibt und trieb, mich zeitweilig dermaßen "vollzustopfen" :confused:

"Ich fühlte mich zutiefst verletzt, um nicht zu sagen maßlos traurig, weil ich vor diesem Leben so unendlich lange ohne Körper blieb, also man lies meine Seele für mein "seelen"empfinden ungebührlich lange ohne "wiedergeburt". Tiefste Verzweiflung hab ich gespürt.

Wie auch immer, es stellte sich mir so dar, das ich nun diesen Körper maßlos "manifestieren" will, mit Essen, und allen Genüssen die man so hat mit seinem Körper. :D und sobald ich "körperlich weniger werde, spüre ich die Verzweiflung diesen Körper wieder zu verlieren" so quasi er löst sich wieder auf...

klingt blöd...ich weiß...aber die Idee an sich fand ich wiederum gar nicht so dumm.
Das denke ich mir, enthebt sie dich ja zu einem gewissen Grad der Verantwortung für das was du deinem Körper antust.

Ehrlich gesagt habe ich schon viele Gründe/Ausreden gehört/gelesen, weshalb Leute über die Maßen futtern, aber irgendwie "fremdgesteuert" sind und gar nicht wirklich selbst etwas dafür können.

Ist nicht so!!!! DU ... HEUTE ... IN DEINEM JETZIGEN IRDISCHEN KÖRPER ... beschließt dich, wie du es so schön nennst vollzustopfen, und nur du, heute .... kannst beschließen etwas dagegen zu tun, dich zu zügeln, etwas mehr Disziplin an den Tag zu legen.

R.
 
Hallo Merlina,

die Antwort ist doch gegeben. Eben weil (bisher) keiner, der sich hier zu Wort gemeldet hat, etwas dazu schreibt, warum "Seelen längere Zeit ohne Körper verweilen", ist diese Aussage eben keine allgemeingültige Aussage, kein Wissen, das schon viele in ihren Reisen so erlebt haben, sondern einzig und allein deine individuelle Erfahrung aus einer einmaligen Reise.

Und da keiner dir dies bestätigen kann, weil eben anscheinend nicht allgemeingültig, erfolgt der Hinweis, dass es individuell und damit mit dir persönlich etwas zu tun haben könnte.

Liebe Grüße
Terrara
 
Hallo Merlina

Mir ist aufgefallen, dass du in deinen Fragen oft das Wort "man" verwendest.

Deshalb würde ich dir erstmals empfehlen rauszufinden, wer ist "man" (Lt deiner Aussage derjenige, welcher dich zu lange in körperlosem Zustand gehalten hat). Zudem die weitere Frage, was ist ein körperloser Zustand und weshalb deine Seele weiteren Inkarnationen zugestimmt hat.

Du kannst lernen, selber schamanisch zu reisen und mit deinen geistigen Helfern diese Themen "durchleuchten".

Viel Erfolg auf dieser spannenden Entdeckungsreise:thumbup:
 
Servus Ihr,

Ich habe am Wochenende eine Schamanische Heil-Reise gemacht.

Als Thema hab ich für mich die Frage gewählt, warum ich Zeit meines
Lebens mit meinem Gewicht zu kämpfen hatte und habe. Was mich dazu
treibt und trieb, mich zeitweilig dermaßen "vollzustopfen" :confused:

Nun gut, als ich so in dieser Meditationsreise in diesem "Raum für Verletzungen" angekommen war, kam ein seltsames Gefühl in mir hoch. "Ich fühlte mich zutiefst verletzt, um nicht zu sagen maßlos traurig, weil ich vor diesem Leben so unendlich lange ohne Körper blieb, also man lies meine Seele für mein "seelen"empfinden ungebührlich lange ohne "wiedergeburt". Tiefste Verzweiflung hab ich gespürt.

Ich muss dazu sagen, ich bin weder verrückt, noch besonders esoterisch Abgehoben, aber immer wenn ich sowas mache, entwickel ich eine unendliche Fantasie, (obwohl sichs wirklich immer so anfühlt als käme der "Einfall" von außen anstatt aus meiner Fantasie)....jedenfalls keine Angst ich bin bodenständig genug. ggg

Wie auch immer, es stellte sich mir so dar, das ich nun diesen Körper maßlos "manifestieren" will, mit Essen, und allen Genüssen die man so hat mit seinem Körper. :D und sobald ich "körperlich weniger werde, spüre ich die Verzweiflung diesen Körper wieder zu verlieren" so quasi er löst sich wieder auf...klingt blöd...ich weiß...aber die Idee an sich fand ich wiederum gar nicht so dumm. Vielleicht muss ich nur daran arbeiten, das mich nichts aus diesem Körper rauskatapultieren wird, auch wenn er nur 50 kg hätte. :lachen:

Und das beste war, das ich mir zum Schluss ein Geschenk erbitten durfte, und es wurde mir ein schöner Leinenkilt in die Hand gelegt, der allerdings für mein geschultes Auge wieder XL war. So quasi.....es wird wohl so sein müssen, oder so bleiben müssen. Ich weiß es nicht. Ich will auch gar nicht so viel darüber nachdenken.

Die letzten Heilreisen waren viel klarer und einleuchtender.

Die einzige Frage die mich jetzt bewegt ist:

Was hat man angestellt? das man sooooooooooo unendlich lange (ich fühle mich noch immer beleidigt) körperlos bleiben mußte?

Lg.


Hallo Merlina,


wenn du dich mit deinem Gewicht wohlfühlst, dann ist es doch egal und dann passt es ja eh.

Für mich fällt das mit der körperlosen Seele schon mal weg, weil ich an so eine Art Seele nicht glaube.
Ich denke auch, dass Meditation und schamanische Reisen eine Reise in sich selbst ist, was nichts zu tun hat mit einem früheren Leben oder einem Jenseits. Man geht in die Stille, lässt sich von nichts ablenken und irgendwie "beschäftigt" man sich plötzlich mit sich selbst.
Niemand weiss, ob es überhaupt ein früheres Leben gibt, also warum sollte man dann Lebensumstände daran festmachen?

Dass du einige Kilos zuviel auf die Waage bringst, hat wahrscheinlich eher damit zu tun, dass du so richtig schön genießen kannst, wahrscheinlich nicht unbedingt eine Sportkanone bist und höchstwahrscheinlich dein Stoffwechsel nicht so gut funktioniert. Evtl. ist es auch die Schilddrüse.

Ich mach von berufswegen Frauen schlank, inkl. Ernährungsberatung. Wenn du Fragen hast, schick mir ein PN.


:o
Frl.Zizipe
 
Hallo Merlina,

in gewisser Weise wirft das auch eine Frage auf, die ich mir schon lange stelle. Wenn - setzen wir das Konzept als solches einmal voraus - eine Seele gerade nicht inkarniert ist, ist sie dann sozusagen separat vorhanden (auf der Wartebank, um das Bild aufzugreifen), oder ist sie dann Teil des Alles-was-ist?

Das berührt dann auch die Frage mit den vergangenen Leben, weil das ja eine gewisse Kontinuität aus Seelensicht voraussetzt.

Unabhängig davon: Es wird immer gesagt, wir würden uns unsere Eltern selber aussuchen, um bestimmte Erfahrungen zu machen. Wenn dem so ist, dann entscheiden wir auch über den Zeitpunkt der Inkarnation.

@Frl. Zizipe:
Ich denke auch, dass Meditation und schamanische Reisen eine Reise in sich selbst ist, was nichts zu tun hat mit einem früheren Leben oder einem Jenseits. Man geht in die Stille, lässt sich von nichts ablenken und irgendwie "beschäftigt" man sich plötzlich mit sich selbst.

Nochmal das, was auch Terrorelf gesagt hat. Die NAW ist real, schamanisches Reisen auch. Andernfalls würde das Reisen für andere nicht so verblüffend gut funktionieren, wie es das halt tut.

LG
wolfswald
 
Werbung:
@Frl. Zizipe:


Nochmal das, was auch Terrorelf gesagt hat. Die NAW ist real, schamanisches Reisen auch. Andernfalls würde das Reisen für andere nicht so verblüffend gut funktionieren, wie es das halt tut.

LG
wolfswald


Was ist eine NAW?

Ich denke, man taucht einfach in sich selbst ein - tja und selbst ist man ja auch real. Insofern stimmt es schon, dass solche Reisen real sind.


:o
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben