Zu lange eine Körperlose Seele und darum dick? Warum?

Was ist eine NAW?

Ich denke, man taucht einfach in sich selbst ein - tja und selbst ist man ja auch real. Insofern stimmt es schon, dass solche Reisen real sind.


:o
Frl.Zizipe

NAW = Nicht alltägliche Wirklichkeit.
AW = Alltägliche Wirklichkeit - manchmal - je nach Kontext kann die Abkürzung auch für Anders Welt oder Andere Wirklichkeit stehen.

Im Schamanismus reist man in andere Wirklichkeiten, Welten neben unserer ... nenns von mir aus, wie du willst ... und kann dort Handlungen und Tätigkeiten ausführen, die auf unserer Ebene Auswirkungen haben.
Würde man tatsächlich ausschließlich in der eigenen Psyche wandeln bei diesen Reisen, so könnte man nichts für andere bewirken.
Aber genau das tun SchamanInnen ... durch Handlungen in anderen Wirklichkeiten verändern sie für andere Menschen etwas.
Dazu muß dieser andere Mensch nicht mal wissen, dass da gearbeitet wurde/wird.
Richtiger Schamanismus - ich mein jetzt nicht das Esozeugs, was bei uns hauptsächlich angeboten wird - wird seit Jahrtausenden erfolgreich ausgeführt. In Gegenden, wo das Überleben oft eine haarige Sache ist. Und so dumm sind Menschen nicht, etwas, das ihnen nichts bringt, weiter zu machen, wenn davon aber ihr Leben abhängt.
Ich denke, um das eher mal zu begreifen, was Schamanismus ist, sind keine Gespräche in Esoterikforen Informationen bringend, wo meistens rumgeschwurbelt wird, und jeder - ob sich schon mal mit der Materie auseinandergesetzt wurde oder nicht - rumsenft.
Dazu gibts wirklich gute Bücher aus der Ethnologie von Joan Halifax, Amelie Schenk, Christian Rätsch, u.v.m.
Im Buch "Schamanismus und Tantra in Nepal" kommt eine nepalesische Schamanin zu Wort, die erklärt, dass Menschen und Affen einen gemeinsamen Vorfahren haben - dieses Wissen hat sie aus ihren schamanischen Reisen, da sie nicht in eine Schule gegangen ist. Allein sowas zeigt doch schon, mit was man es eigentlich zu tun hat.

:)
 
Werbung:
Wir sind hier im schamanischen Unterforum und die Threadstellerin hat eine Frage in diesem Bereich gestellt. Deshalb gehören Diskussionen wer daran glaubt oder nicht m.E. nicht hierher. Dafür gibt es andere Threads!

Die Aussage von Frl. Zizipe betreffend Ernährungsberatung find ich persönlich gut. Das eine muss das andere nicht ausschliessen oder das eine kann das andere ergänzen.
 
Auf die Frage zurück zu kommen! Deine Frage ist für viele nicht in Ihrer Vorstellung und daher auch schwer zu beantworten. Jesus sagte daran wo du glaubst das wird dir auch gegeben. Das beinhaltet auch, das ein Glauben irgendwo dran nicht immer der Realität unter geordnet ist.
Für mich ist jede Seele frei zu entscheiden wann wie und wo sie Inkarnieren will. Auch ist eine Seele der Jenseitigen Ebene nicht allein. Erstens ist die Gottesliebe sehr stark zu spüren dort, zweitens lernen wir dort auch wie zum Beispiel um sich für die nächste Inkarnation vorzubereiten.
So denke ich das deine Reise eher mit deinen eigenen Ängsten verbunden ist. Du bist wahrscheinlich mit deinen Gefühlen immer alleine gewesen und hast selten jemanden gehabt mit dem du deine Probleme und Gefühlslage zu reden und sich gegenseitig aufzufangen.
Deine Antwort zeigt dein jegliches Vertrauen an dir selbst und auch Ratschläge anzunehmen oder umzusetzen fehlt. Deine Angst auf unkontrollierte Veränderungen. Doch am alten Muster und Gegebenheiten festzuhalten ist auch in seinen Ängsten zu bleiben.
Es liegt an dir was du daraus machst, deine Reise war ein Hinweis und das du meinst deine Seele wäre zu langen nicht Inkarniert sehe ich als einen Trugschluss. Es ist der Hinweis das du mit deinem Vollstopfen um dich zu schützen, deine Seele in Stich lässt, und das du das zu lange hier im Leben gemacht hast. Es ist ein Hilfe Ruf deiner Seele. Kümmere dich um mich!
 
Hallo Merlina !
Ich kann dir gut nachfühlen,aber die Frage nach dem warum,bringt dich hier nicht weiter.
Eher wies dus jetzt besser auf die Reihe kriegst.
Frag nicht so,die Antwort wäre nur eine Belastung.
Auch dieses jetzige Leben ist soo kurz .

Hast du eine Ahnung wie beliebt mollige Frauen in wirklichkeit sind ?
Sie sind so kuschelig,können gute Sachen genießen,...

Und ein bischen XL kann mit einem guten Schnitt gut ausschauen .
Einziger Nachteil,diese Mode ist ein bischen teurer.
Ist doch besser als eine saure Bohnenstange sein.
So lange du aufpasst,das kein XXXL daraus wird ?

Die dünnen Fraun sind nur tolle Kleiderständer,Modells.
Ich bin Masseurin,glaub mir,an den Knochen kann man sich ganz schön anhaun.
Da gibts nix zum angreifen,nur Haut mit Knochen.
Dazu ein Plastikbusen.

IIIIIIIIIII,
 
Die einzige Frage die mich jetzt bewegt ist:

Was hat man angestellt? das man sooooooooooo unendlich lange (ich fühle mich noch immer beleidigt) körperlos bleiben mußte?

Lg.

Diese Frage wurde beantwortet nur nicht so wie Du es Dir gewünscht hast. Ich und Andere sind auf Deine Fehlinterpretationen eingegangen. Was wolltest Du hören?

Eine Seele im Jenseits ist nie verzweifelt, beleidigt oder dergleichen. In den Lichtebenen ist es wunderschön erzählt man sich. Niemand entscheidet für Dich wann Du wieder inkarnierst. Du alleine entscheidest Zeitpunkt, Ort ectr.

Falls Du das so nicht annehmen magst, weil Du Verantwortung nicht annehmen magst, dann google ruhig nach etwas was Dir besser schmeckt, wenn es Dich beruhigt. :rolleyes:
 
Diese Frage wurde beantwortet nur nicht so wie Du es Dir gewünscht hast. Ich und Andere sind auf Deine Fehlinterpretationen eingegangen. Was wolltest Du hören?

Eine Seele im Jenseits ist nie verzweifelt, beleidigt oder dergleichen. In den Lichtebenen ist es wunderschön erzählt man sich. Niemand entscheidet für Dich wann Du wieder inkarnierst. Du alleine entscheidest Zeitpunkt, Ort ectr.

Falls Du das so nicht annehmen magst, weil Du Verantwortung nicht annehmen magst, dann google ruhig nach etwas was Dir besser schmeckt, wenn es Dich beruhigt. :rolleyes:



Wer erzählt sich das???


:confused:
Frl.Zizipe
 
Grüß euch,

Danke für die vielen Antworten erstmal.

Und, ja ich bin mollig, ich hab kein Problem damit, es hält sich in Grenzen, und ich habs im Griff und ich mag mich so wie ich bin und im Grunde hab ich dieses Thema gewählt, weil ich grad kein anderes dringliches hatte, und weil ich Tags zuvor, an typischen sinnlosen "Heute schmeckt mir alles Tag, hatte".....

Und das ich in einem Esoterischen Forum die Frage diskutieren muss ob es eine Seele oder ein Jenseits, oder etwas anderes vor und nach diesem Leben gibt, finde ich auch seltsam.

Für mich und meiner Lebensphilosophie ist es Fakt das es das gibt. Ein Davor und ein Danach.

Und außer dieser "Nahtoterfahrungen die oft nur einige Minuten dauern", oder diverse vermeintliche Berichte vom "Jenseits", gibt es bis jetzt absolut keinen Beweiß "WIE" das "DAVOR" und "DANACH" sein wird.


Ob mich diese schamanischen Reisen wirklich in ein "Davor" bringen, sei dahingestellt.

Das einzige was ich wirklich als real betrachte, ist das Gefühl das ich "erfuhr".....es war ein verzweifeltes, heimatloses und herumirrendes.....und das war auch "real" gefühlt. Und ich bin in diesem Leben deffinitiv nicht "allein, einsam, oder sonstwas"....vor allem bin ich gefühlmässig massiv mitteilungsbedürftig, und habe Menschen um mich die mir zuhören....für alle die glauben ich hätte da irgendwas gefühlt was mit diesem Leben zu tun hat.

Also, fange ich an darüber nachzudenken, was für mich ziemlich logisch ist, denn wozu mache ich so eine Reise, wenn ich mit dem, was ich dabei erfahre und erfühle nichts anfangen will ?

Schließlich bin ich in diesem Leben um etwas zu "erfahren", "Erfahrungen zu machen über mich, über dieses Leben, über meine Seele (Innerstes, Unterbewußtsein, und welche "eigenschaften ich womöglich von vorhergegangenen Leben mitgenommen habe, oder wie immer man es nennen möchte).

Rein Theoretisch, laut "Reise" müßte diese "seelenlose" Erfahrung ja bereits "geheilt" worden sein.

Wer weiß, vielleicht kommt so ein "heute schmeckt mir alles Tag" ab heute nicht mehr ? :ironie::rolleyes:

Und ich glaube auch nicht, das man sich alles "selber aussucht", ich glaube das wir alle auf eine art "Erfahrungsreise" geschickt werden. Und der Erfahrungsweg einer Seele ist lang.

Und wenn
"ALLE ALLES ERFAHREN"
haben.....gehen wir alle ein "ins Ganze" denn erst dann hat das "Ganze" einen Sinn.

So das war jetzt meine Lebensphilosophie grob umrissen.

Wünsch euch noch einen netten Abend. Lg.
 
Für mich und meiner Lebensphilosophie ist es Fakt das es das gibt. Ein Davor und ein Danach.

Ich bin geneigt Dich noch ein wenig mehr zu verwirren, denn es gibt keinen Anfang und kein Ende - und - im Grunde läuft alles gleichzeitig ab. :D

Du darfst natürlich weiterhin glauben was Du möchtest. Ich sehe nur keinen Sinn darin, Dir zu bestätigen was Du glauben möchtest. Wenn Du eh schon alles weißt, warum noch Fragen stellen?

Meinereine klinkt sich hier aus. Kannst durchatmen...;)
 
Ich habe keine zeitliche Abfolge erwähnt, seufz.....ich weiß das alles gleichzeitig abläuft, damit verwirrst du mich nicht.

Ich klink mich auch aus, weils eh kan Sinn macht da.......
 
Werbung:
Wer weiß, vielleicht kommt so ein "heute schmeckt mir alles Tag" ab heute nicht mehr ?:ironie:

Das wäre aber wirklich furchtbar schade - oder?


Ansonsten mag ich wie du schreibst - direkt und bodenständig. Wenn ich auch deine Meinung nicht ganz teilen kann.



:o
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben