Zieh Dir selber eine Karte...

Standartsatz.......:)..den hab ich schon so oft gehört, dass in mir nichts mehr darauf reagiert....irgendwann wird etwas wahr, wenn man es immer wieder widerholt.......oder funktiniert nicht weil die Manipulation dahinter intuitiv erfasst wird, wer weiss wozu es dient....?...ich nicht und ich muss es auch nicht wissen, denn alles ergibt Sinn......irgendwann...:)

Das war eigentlich längst überfällig..
Es wurde stückweiser bewuster..:D
und man (bzw Ich) hat den Sinn jetzt..nicht irgendwann..
 
Werbung:
Meine Sonntagskarte heute:
Existenz:
Du bist nicht zufällig hier. Die Existenz braucht dich. Wenn es dich nicht gäbe, würde etwas fehlen, was keiner ersetzen kann. Und es gibt dir Würde, daß du der ganzen Existenz fehlen würdest. Sonne, Mond und Sterne, Bäume, Vögel und die Erde – das ganze Universum würde spüren, daß ein kleiner Platz leer ist, den kein anderer einnehmen kann als du. Das ist für dich eine große Freude, eine Erfüllung, denn du bist mit der Existenz verbunden; du bist ihr nicht egal. Wenn deine Augen klar und geläutert sind, kannst du sehen, welche unendliche Liebe dir aus allen Dimensionen zuteil wird.

Osho God is Dead: Now Zen is the Only Living Truth Chapter 1

Kommentar:
Die nackte Gestalt auf dem Lotusblatt der Vollendung ist versunken in die Schönheit des Nachthimmels. Sie weiß, das “Zuhause” nicht ein Platz in der Süßeren Welt ist, sondern ein innerer Zustand der Entspannung und des Annehmens. Die Sterne, die Steine, die Blumen, die Fische und Vögel – sie alle sind unsere Brüder und Schwestern im Tanz des Lebens. Wir Menschen neigen dazu, dies zu vergessen, wenn wir unsere eigenen privaten Ziele verfolgen und meinen, kämpfen zu müssen, um das zu kriegen, was wir brauchen. Doch unser Gefühl von Abgetrenntheit ist letztlich nur eine Illusion, die sich der engstirnige Verstand konstruiert hat.Vielleicht kannst du dir selbst jetzt das große Geschenk machen, dich Überall “zu Hause” zu fühlen. Wenn ja, koste es voll aus, damit es tiefer geht und erhalten bleibt. Wenn du aber meinst, die Welt sei nur gegen dich, gönne dir eine Pause. Geh heute abend hinaus und schau dir den Sternenhimmel an.
 
Meine Oshokarte heute:

Vollendung

Das ist der Weg des Zen, die Dinge nicht ganz bis zur Vollendung auszusprechen. Das muß verstanden werden; es ist eine ganz wichtige Methode. Wenn man nicht alles ausspricht, gibt man dem Zuhörer die Gelegenheit, es zu vollenden. Alle Antworten sind unvollständig. Der Meister hat dir nur die Richtung gewiesen… Wenn du an die Grenze kommst, weißt du, was noch offen bleibt.Wer jedoch versucht, Zen intellektuell zu verstehen, wird scheitern. Es ist nicht die Antwort auf die Frage, sondern mehr als eine Antwort. Zen weist auf die Wirklichkeit hin… Die Buddhanatur ist nicht weit entfernt: Dein eigenes Bewußtsein ist Buddhanatur. Und dein Bewußtsein ist Zeuge der Dinge, aus denen die Welt besteht. Die Welt wird untergehen, aber der Spiegel bleibt und wird nichts wiederspiegel.

Osho Joshu: The Lion's Roar Chapter 5



Kommentar:

Hier findet das letzte Stück des Puzzlespiels seinen Platz, die Stelle des Dritten Auges, der inneren Wahrnehmung. Selbst im Strom des Lebens, der sich ewig wandelt, gibt es Augenblicke, in denen wir Vollendung erreichen. In diesen Momenten sind wir in der Lage, das ganze Bild zu sehen, das aus all den kleinen Teilen besteht, die unsere Aufmerksamkeit so lange beansprucht haben. Am Schluß können wir entweder verzweifelt sein, weil wir nicht wollen, daß etwas zuende geht, oder wir können dankbar sein und die Tatsache akzeptieren, daß alles im Leben ein Ende hat – und einen neuen Anfang.Was immer deine Zeit und Energie in letzter Zeit beansprucht hat, geht jetzt zuende. Wenn du es vollendest, schaffst du Raum für einen neuen Anfang. Nutze diese Zeit, um beides zu feiern – das Ende des Alten und den Beginn von etwas Neuem.

:umarmen:
Medchen.gif
 
Meine Inspirationskarte heute:

Intuition

Intuition ist eine spontane Erkenntnis oder Handlung, der kein bewusster, logischer Gedankengang vorausgegangen ist. Es ist das typische „aus dem Bauch heraus agieren“, bei dem wir meistens von einem mehr oder weniger vagen Gefühl geleitet werden, das aber nicht immer in konkrete Worte fassbar ist.

In gewisser Weise ist es ein scheinbar unbewusstes Handeln oder Erfassen von Zusammenhängen oder Situationen, das uns selbst verblüfft.

Intuition zeigt uns immer wieder, dass wir nichts wissen bzw. dass wir gar nicht wissen, was wir alles wissen oder erfassen. Und es ist gut, wenn man dieser Kraft vertrauen kann.

Quelle

:umarmen:
Medchen.gif
 
19.07.2010.......Osho

Integration

Der Konflikt liegt im Menschen. Wenn er dort nicht gelöst wird, kann er sonst nirgendwo gelöst werden. In dir wird Politik gemacht, zwischen zwei Teilen deines Geistes.Es gibt eine schmale Brücke. Wenn diese Brücke durch ein Unglück, durch einen physiologischen Defekt oder aus einem anderen Grund zerstört wird, spaltet sich die Persönlichkeit. Aus einer Person werden zwei, und es kommt zur Schizophrenie oder Persönlichkeitsspaltung. Wenn die Brücke bricht – und die Brücke ist sehr zerbrechlich –, dann wirst du zwei, verhältst dich wie zwei Personen. Am Morgen bist du liebevoll und schön; am Abend bis du wütend und völlig anders. Du erinnerst dich nicht an den Morgen – wie kannst du dich erinnern? Ein anderer Geist war am Werk; und der Betreffende ist zwei Personen. Wird diese Brücke so verstärkt, daß die beiden Geister als zwei verschwinden und eins werden, kommt es zur Integration, zur Kristallisation. Was Gurdjieff die Kristallisation des Seins nannte, ist nichts anderes als zwei Geister, die eins werden, das Treffen der inneren Frau mit dem inneren Mann, das Treffen von Yin und Yang, von Rechts und Links, das Treffen von Logik und Unlogik, das Treffen von Plato und Aristoteles.

Osho Ancient Music in the Pines Chapter 1

Kommentar:

Das Bild der Integration ist die Unio Mystica, die Vereinigung der Gegensätze. Nun kommen für dich Dinge zusammen, die du früher als Dualität empfunden hast. Die Nacht wird nicht mehr als Gegensatz zum Tag gesehen, das Dunkel verdrängt nicht das Licht, sie arbeiten zusammen, bilden eine Ganzheit, lösen einander ohne Ende ab, wobei alles im tiefsten Kern den Samen seines Gegenteils enthält. Der Adler und der Schwan sind beide stolze und majestätische Vögel. Der Adler verkörpert Kraft und Alleinsein. Der Schwan steht für Raum und Reinheit, gleitet sanft über das Element der Gefühle hinweg und kann doch in sie eintauchen, vollkommen zufrieden in seiner Perfektion und Schönheit. Wir sind die Vereinigung von Adler und Schwan, von Mann und Frau, von Feuer und Wasser, Leben und Tod. Die Karte der Integration steht auch für Selbstschöpfung, neues Leben und die mystische Vereinigung, die auch als Alchemie bezeichnet wird.

Quelle

:umarmen:
Medchen.gif
 
19.07.2010.......Inspirationskarten

WISSEN

Wissen ist das, was wir gelernt haben aus Erkenntnis, Erfahrung und Bildung. Es ist aber auch all das, dem wir mit relativ großer Gewissheit Richtigkeit oder Wahrheit zusprechen.

Das Wissen eines Menschen ist einem ständigen Wandlungsprozess unterworfen, es vermehrt sich, Teilstücke relativieren sich, andere verfestigen sich, und wieder andere vergessen wir einfach. Noch anderes Wissen ist in uns, ohne dass wir davon wissen.

Wissen, ohne entsprechende Erfahrung bzw. Fähigkeit es umzusetzen, nützt nichts und ist meistens wertlos. Doch auch dieses Wissen kann an andere weitergegeben werden – und man weiß vorher nicht, wie diese es dann umzusetzen wissen.

Wissen ist der Schatz in unserem Inneren, auf den wir stets zurückgreifen können, um uns im Leben in den meisten Situationen zu orientieren und zurechtzufinden.

Quelle

:umarmen:
Medchen.gif
 
Werbung:
FREUDE

Freude ist ein Ausdruck von Glück.

Es ist ein spontanes, positives und angenehmes Grundgefühl, das in dem Einzelnen das Bedürfnis freisetzt, dieses auch der Außenwelt mitzuteilen und sie daran teilhaben zu lassen (auch stille Freude strahlt man aus).
Freude ist der Ausdruck einer emotionalen Befriedigung. Wir sind zumindest kurzzeitig völlig zufrieden damit, diese Freude zu verspüren.

Freude ist ein gutes Beispiel dafür, dass das, was wir nach außen abgeben, sich dadurch nicht verringert, sondern sich um ein vielfaches vermehren kann. Denn ehrliche Freude ist meistens ansteckend.

Wir können uns auf etwas oder über etwas freuen. Es sind Momente, die uns angenehm berühren, und die ein wenig von der Kraft, die in uns steckt, freisetzen.
 
Zurück
Oben