Zeitbestimmung bei der grossen Tafel

Sonn1e

Mitglied
Registriert
20. November 2005
Beiträge
42
Hallo,


kann mir jemand erklären, wie man eine Zeitbestimmung berechnet? :zauberer1

Danke für eure Antwort(en) :fechten:
 
Werbung:
Hallo Sonn1e,mit den Zeiten ist es ja immer so ne´Sache :D
Ich habe gelesen das man für die Zeit wie lange ein großes Kartenbild gültig ist die 1.und letzte Karte nimmt.

Karten 1-6 bedeuten 1-6 Jahre

Karten 7-29 bedeuten 7-29 Monate

Karten 30-36 bedeuten 30-36 Tage

Liegt Karte 4 (das Haus) als erstes und Karte 33 (der Schlüssel) als letzte Karte bedeutet das 4 Jahre und 33 Tage. LG von Goldfee
 
Das is ja interessant....wenn jetzt als erste Karte das Kreuz und als letzte das Herz liegt?
Wären das dann von 36 Tagen bis zu 24 Monaten?
 
Hallo Igrain,deine Fragestellung ist interessant.Daran habe ich noch gar nicht gedacht,aber es wäre auch möglich.Ich hätte jetzt gesagt 24 Monate und 36 Tage.Mal schauen ob noch jemand dazu was schreibt.LG von Goldfee
 
Hallo Sonn1e,mit den Zeiten ist es ja immer so ne´Sache :D
Ich habe gelesen das man für die Zeit wie lange ein großes Kartenbild gültig ist die 1.und letzte Karte nimmt.

Karten 1-6 bedeuten 1-6 Jahre

Karten 7-29 bedeuten 7-29 Monate

Karten 30-36 bedeuten 30-36 Tage

Liegt Karte 4 (das Haus) als erstes und Karte 33 (der Schlüssel) als letzte Karte bedeutet das 4 Jahre und 33 Tage. LG von Goldfee

Hallo Zusammen.

Nur so am Rande … als Beflüglung der eigener Gedanken. :D

Für ein großes Blatt mit Sicherheit ein schlechtes System.
Den ich abraten würde.
Denn auf Grund dieses Systems könnte ich nur ein zeit nennen,
Das ist mager für die aber tausende Möglichleiten des GB.

Gruß
Mirojan
 
Super Frage, würde mich auch interessieren.
Nicht nur für die ganze Legung, sondern auch innerhalb der Legung für einzelne Aussagen .
Gibt es da auch Möglichkeiten (die reinen Zeitkarten mal ausgenommen) ?
 
Ich habe es vorhin mal ausprobiert als ich meinen Stiefbruder ein großes Blatt gelegt habe.Meine Fragestellung war : Wie es in den nächsten 12 Monaten in der Beziehung weiter geht ? Als erste Karte lag der Anker 35 und als letzte Karte die Sense 10.Das heißt 10 Monate und 35 Tage.Kommt ja soweit hin bis auf ein paar Tage.LG von Goldfee
 
Werbung:
Zurück
Oben