Große Tafel - verflossene Beziehung

er ist froh über die Trennung.
ja, das glaube ich auch, er hat mich ja immer festgehalten und eingesperrt, Handy weggenommen, wenn ich gehen wollte -
und das erste, was er zu den Nachbarn sagte nach meiner Flucht war: wer soll ihn jetzt bloß fahren! ( Er hat weder Auto noch Führerschein),
aber er hat sich dann gleich ein Auto gekauft und sofort eine neue Frau gesucht.
Vor der Trennung oder im Zuge dieser sind scharfe Worte gefallen - Sense und Ruten - einiges wurde nie ausgeprochen - Buch.
ja - jede Menge.....

Vielen lieben Dank für die Deutung :)
 
Werbung:
ja - seltsam - die Beziehung ist nun seit fast 1 einhalb Jahre vorbei,
lange habe ich außer Erleichterung nix gespürt,
aber in letzter Zeit kommt mir der Groll hoch,
zumal, er noch immer die wildesten Lügen über mich verbreitet......
kann man was von seiner damaligen Einstellung mir gegenüber sehen?


Du durchläufst einen gewöhnlichen Trauer- und Ablöseprozess. Dazu gehören auch Groll und Rachegedanken. Manchmal kann sich so etwas länger hinziehen.
Nicht umsonst liegt der Turm vor dir, als stünde die Trennung erst noch bevor. Er ist längst damit durch - Sonne in Haus Turm. Für dich sollte es einen Neuanfang verankern - Turm in H Anker und der Anker liegt auf dem Kindplatz.


Bitte!
Würde mich nämlich interessieren, ob ich außer Melkkuh, Haushalthilfe und Chauffeur noch eine andere Bedeutung hatte für ihn?

Möglich ist, dass du nur das für ihn warst. Was denkst du, wie viele Beziehungen Liebe und Hinwendung als Grundstein haben? Die wenigstens, ist meine Einschätzung. Wenn es denn so war, dass kein Funken Liebe dabei war, finde deinen Anteil daran und lerne daraus. Wenn dich jemand so behandelt, bietest du ja auch das Material dazu.
 






Es interessiert mich, was die Karten über der Essenz dieser ( vor fast 2Jahren beendeten) Beziehung sagen!

Lt. Deiner Karten - hat und hatte er eine Schlüsselrolle und Schlüsselfunktion in deinem Leben und er sollte dir etwas "beibringen" - etwas in dir ausgleichen und ins Gleichgewicht bringen - wo du im Ungleichgewicht warst. Wenn er extrem von sich selbst überzeugt war - denn so liegt er hier mit Baum hinter sich und Sonne auf dem Turm vor sich - Haus unter sich und Klee über sich .....dann wirst du das völlige Gegenteil gewesen sein - denn nur so hat das "Spiel" klappen können.

Das Thema ist Thema Macht und Ohmacht, emotionale Erpressung, Grenzüberschreitung und sich dazu absolut berechtigt fühlen. Mond gleich auf 1 - ergibt den Schlüssel - Schlüssel liegt auf dem Mond. Sarg auf Sarg - Schockerlebnisse - die Sterne ergebend - die du aber wohl aus höherem Sinne auch gebraucht hast - mit Sternen auf dem Ring.

Du hast deine Macht an ihn abgegeben - die er ohne dich gar nicht gehabt hätte- auf dem Bär liegt der Berg - auf dem Berg die Blumen - auf die du als Dame rösselst. Und ohne dich jetzt auch nicht mehr in der bisherigen Form hat. Herr spiegelt auf die Mäuse auf den Mäusen. Du hast ihm einen ganz schönen Tiefschlag und Verlust verpasst. Herr rösselt auch auf die Sense. Dass du gegangen bist - hat ihn ganz schön getroffen. Und damit das keiner merkt - erzählt er über dich Lügen und macht dich schlecht - Herr rösselt auf die Fische und auf den Fischen liegen die Ruten - er ist /war wütend, weil du weg bist. Hat sich verlassen gefühlt wie ein kleines Kind - Kind auf Ruten - und sich falsch behandelt gefühlt- Kind spiegelt auf das Herz auf dem Fuchs.

Und er dich genauso wenig vergessen- wie du ihn. Herr rösselt auf den Mond auf 1 - seelisch - auf Seelenebene hängt er da noch an dir.

Du liegst auf dem Kreuz - wie als hättest du dich ihm und seiner männlichen "Macht" sehr lange "unterworfen"- mit Schiff auf Lilien über dir - wie in einem Rollenspiel und dich dabei unterbewusst wie "unter eine Glocke" zu deinem Schutz gesetzt - Lilien spiegeln auf die Bücher - hast wie neben oder ausser dir gestanden - mit Park auf dem Schiff. Und Kreuz auf dem Park. Und viel an Emotionen geschluckt - Schiff auf Bücher auf Brief spiegelnd.

Und irgendwann kommt alles Geschluckte dann auch wieder hoch.

Ich sehe hier noch Begnung zwischen euch - die für dich noch notwendig ist - um deine eigene Autorität zurückzubekommen und deinen eigenen Boden unter den Füssen neu zu gewinnen. Turm vor dir auf dem Anker liegt unter der Sonne vor dem Herrn in der Reihe über dir. Am Turm kommst du als Dame nicht vorbei- aus dem Turm - in dem du dich eingeschlossen hast - musst du raus um neu ins Leben zu kommen.

Reiter von 1 reitet in die Blumen - er läuft dir nochmal über den Weg. Du als Dame liegst auf dem Kreuz und das Kreuz liegt hinter den Blumen - Begegnung in der Öffentlichkeit - Kreuz auf dem Park.

Mond auf 1 - hier die Bringerkarte - bringt den Schlüssel mit und auf dem Schlüssel liegt die Sense - für plötzlich und unerwartet. Du als Dame spiegelst drauf.

.
 
Du durchläufst einen gewöhnlichen Trauer- und Ablöseprozess. Dazu gehören auch Groll und Rachegedanken. Manchmal kann sich so etwas länger hinziehen.
Nicht umsonst liegt der Turm vor dir, als stünde die Trennung erst noch bevor. Er ist längst damit durch - Sonne in Haus Turm. Für dich sollte es einen Neuanfang verankern - Turm in H Anker und der Anker liegt auf dem Kindplatz.
Vielen lieben Dank für diese Deutung, welche mir so einiges klar macht!
Deswegen habe ich ihn wohl noch nicht ganz aus meinen Gedanken verbannen können.
In der ersten Zeit nach der Trennung war ich in einer völligen Emotionslosigkeit gefangen und dann, nach ein paar Monate - das werde ich nie vergessen -
bin ich in eine Kirche gegangen, habe 2 Kerzen angezündet, meinen Schöpfer für meine " Erlösung" gedankt und zum ersten Mal bitterlich geweint...........
Na, und erst vor ein paar Monate sind diese Rachegedanken in mir hoch gekommen, ich werde sie aber nicht ausleben.
Ich sehe hier noch Begnung zwischen euch - die für dich noch notwendig ist - um deine eigene Autorität zurückzubekommen und deinen eigenen Boden unter den Füssen neu zu gewinnen. Turm vor dir auf dem Anker liegt unter der Sonne vor dem Herrn in der Reihe über dir. Am Turm kommst du als Dame nicht vorbei- aus dem Turm - in dem du dich eingeschlossen hast - musst du raus um neu ins Leben zu kommen.

Reiter von 1 reitet in die Blumen - er läuft dir nochmal über den Weg. Du als Dame liegst auf dem Kreuz und das Kreuz liegt hinter den Blumen - Begegnung in der Öffentlichkeit - Kreuz auf dem Park.

Mond auf 1 - hier die Bringerkarte - bringt den Schlüssel mit und auf dem Schlüssel liegt die Sense - für plötzlich und unerwartet. Du als Dame spiegelst drauf.
Ja, und das wünsche ich mir auch und ich bin dazu bereit.
Am Ende der Beziehung war ich nämlich nur mehr ein stotterndes, wie ferngesteuertes Bündel Mensch - und so hat er mich wohl in Erinnerung,
jetzt soll er sehen, wie ich wieder aufgeblüht bin!
Ich habe mich in der 1. Zeit, als ich siedelte, Wohnung ausräumte usw...( ich lebte in einer eigene Wohnung gegenüber seiner ) nur in Begleitung meiner Söhne in seine Nähe gewagt.
Hatte eine Riesenangst, weil er gefährliche Drohungen aussprach ( zu meinen Sohn, welcher mit ihm telefonierte, ich selbst habe seitdem kein Wort mehr mit ihm gesprochen).
Er hatte aber wohl selber Angst vor mir ( und meiner männlichen Begleitung), denn er verkroch sich feige in seiner Wohnung und ließ sich nie blicken.......
 
Lt. Deiner Karten - hat und hatte er eine Schlüsselrolle und Schlüsselfunktion in deinem Leben und er sollte dir etwas "beibringen" - etwas in dir ausgleichen und ins Gleichgewicht bringen - wo du im Ungleichgewicht warst.
Auch dir meinen herzlichsten Dank!
Nun, ich war in der Zeit vor unserer Beziehung tatsächlich unausgewogen in meinen Selbstwertgefühl -
schwankte zwischen Hochmut( ich bin besser, schöner, klüger als die Anderen), was er intuitiv erkannte und mir vorhielt
und aber auch Nichtigkeitsgefühle ( ich bin ein Loser und kann gar nix), welche er auch erkannte und mich doch ab und zu darauf hinwies.
Auch habe ich durch seine eigenen Unzulänglichkeit erkannt, dass andere Menschen auch nicht perfekt sind.
Das Thema ist Thema Macht und Ohmacht, emotionale Erpressung, Grenzüberschreitung und sich dazu absolut berechtigt fühlen.
das hatte er.
die hatte ich
Du hast deine Macht an ihn abgegeben - die er ohne dich gar nicht gehabt hätte
Ja, das zeigte sich deutlich, da er mit meiner Nachfolgerin sehr unter dem Pantoffel stand - er bekam also dieses Thema haargenau präsentiert.
Ich war und bin nämlich stets bestens informiert, da ich noch immer mit meinen ehemaligen Nachbarn in Kontakt stehe.
Du hast ihm einen ganz schönen Tiefschlag und Verlust verpasst.
Ja, auf jeden Fall - er wäre in den Tagen nach meinen Trennung nur mehr verheult gewesen, hat sich sofort im Internet mehrere Damen aufgetan -
mühelos
Er ist nämlich sehr gut aussehend, sehr charismatisch und kann überzeugend prahlen und lügen.
Zb. war er mit den Größen der Austropop Szene per du, ist mit Dr. Kurt Waldheim (!!!) als dieser Bundespräsident war, beim Operball in der Loge gesessen( !!!),
hat Unmengen an Geld verdient und Führungspositionen bekleidet ( bekam aber nur Mindestsicherung und später Mindestpension) usw.....
Hat sich verlassen gefühlt wie ein kleines Kind - Kind auf Ruten - und sich falsch behandelt gefühlt
in der Tat war es wohl so
Und er dich genauso wenig vergessen- wie du ihn. Herr rösselt auf den Mond auf 1 - seelisch - auf Seelenebene hängt er da noch an dir.
das kann ich nicht beurteilen.......

- siehe oben, erstaunlich, wie du die Situation erkannt hast, also wirklich......

Du liegst auf dem Kreuz - wie als hättest du dich ihm und seiner männlichen "Macht" sehr lange "unterworfen"- mit Schiff auf Lilien über dir - wie in einem Rollenspiel und dich dabei unterbewusst wie "unter eine Glocke" zu deinem Schutz gesetzt - Lilien spiegeln auf die Bücher - hast wie neben oder ausser dir gestanden - mit Park auf dem Schiff. Und Kreuz auf dem Park. Und viel an Emotionen geschluckt - Schiff auf Bücher auf Brief spiegelnd.
Kreuz - In erster Linie hat mich der Gedanke " bei ihm büße ich meine Sünden ab" am Leben erhalten - ich dachte öfter an Suizid.
Ich dachte " ich muss da durch, mein Kreuz auf mich nehmen, darf da nicht raus aus diesem " Fegefeuer"........
 
Wohnte der Mann weiter weg von dir? Auch möglich, das da noch eine EX eine Rolle spielte?
l.g. Heike
Danke Heike, fürs schreiben.
Nun, ich wohnte zur Zeit der Beziehung im selben Mietshaus wie er, bin dann komplett ( ca. 50 km) von ihm weggezogen.
Er hatte vor mir in einer Tour kurze Beziehungen - mit einer Ex ( vor meiner Zeit) habe ich engen Kontakt - sie ist mir eine gute Freundin geworden.
Nach mir gab es noch 2 Frauen......mit der Letzten ist er noch in einer Beziehung.
 
Werbung:
Kannst du bitte mal selbst drauf gehen und von dort aus winken :winken5: ich finde den nämlich selbst auf die Schnelle nicht....

huhu @Green~ :winken5:hier ist der Beitrag,
#23, #25 - ich schreibe aber noch mehr im Astrothread! :)
 
Zurück
Oben