Zeit fr sich verlangsamen?

Es gibt beim Punktstarren ein paar dinge die du beachten solltest, nähmlich mache den Punkt nicht zu hoch am besten nicht über den Horrizond deiner Sichtlinie weil dadurch deine Augen schnell tränen, und dann solltest du dabei am besten nicht Liegen weil du sonst müde wirst und wenn du dann die Augen schließt schläfst du ein und das ist nicht gut.Und wenn du andauernt von Starren zu Geschlossenen Augen wechselst, dann kriegst du nie nen ruhigen Geist bleib bei einer Übung, und mach das mindestens ne Stunde täglich.
 
Werbung:
So, hab heute einen schwarzen Punkt von 3cm Durchmesser auf ein blatt Papier gemal und ziemlich über dem Kissen auf der Decke (2m) aufgeglebt.

Hab bisschen Auf den Punkt gestarrt, Augen brennen nicht weil Punkt so groß ist. Bin dann aber schnell müde geworden und wollte Gedankenleere mit geschlossenen Augen weitermachen. Bin aber gleich eingeschlafen.:weihna1

In 90 % der Meditationen pennt der Mensch weg. Da stimmen dann schonmal die Grundvoraussetzungen nicht, nämlich: Nur vollkommen ausgeschlafen zu meditieren. Es heist ja schliesslich: Wachet im Herrn nicht döset im Herrn ;)
 
Ich hab bei der Punktmeditation festgestellt, dass der Raum nach einiger zEIT WIE VOM nEBEL UMGEBEN IST. man sieht da nur noch den Punkt, oder einj Leuchten um ihn wie eine Sonnenfinsternis . Manchmal erschein an stelle des schwarzen Punktes sogar ein hell leuchtender Punkt.
Was hat das zu bedeuten?
 
Hallo,
gibt es irgendeine Möglichkeit wie man für sich die Zeit verlangsammen kann, also, dass die Bewegungen einem langsammer erscheinen (die Zeit bleibt die gleiche). Ich hab da an Meditation oder Magie gedacht. Vielleicht kennt jemand eine Methode, wie man so sein Gehirn trainieren kann, dass einem alles langsammer vorkommt. Ziel ist es dadurch die Reaktion zu verbessern.

auf den sound hören und weniger auf die Worte. Die sind ja nur erlernt. Auch nicht die Bedeutung der Worte unbedingt immer erfassen- wozu? Gleich kommt eh das Nächste. Wie klingt es? der Saaaauuund. ssaunt... sauhund...

:)
 
Ich hab zwar nicht viel ahnung von Esterik Chakren und so weiter, aber zu diesem Thema kenne ich eine sehr einfache Möglichkeit, die ich beherrsche seit ich denken kann( zumindest kann ich mich nicht daran erinnern es nicht gekonnt zu haben). Und musst du wenn du die Zeit langsamer vergehen lassen willst dir einen Grund einfallen lassen warum sie schneller vergehen sollte und immer daran denken wie toll es wäre wenn die zeit schneller vergehen würde.
Klingt komisch aber funktioniert, sofern man nicht auf eine Uhr schaut.
Die Zeit macht nähmlich praktisch nie was man gerne hätte, wenn man im Streß ist vergeht sie umso schneller und wenn man sich langweilt scheint eine Sekunde eine Ewigkeit zu dauern.
Viel Spaß beim probieren,
Andi
 
Hey ich habe es geschafft die zeit zu verlangsamen!!!
Ich saß in der Bahn und wollte nachhause fahren, da beschloss ich meine Qigong Übungen zu machen(Stilles Qigong) und anschließend habe ich aus dem Zustand dann direckt in die an nichts denken Konzentration gewechselt. und dann dauerte die Fahrt zwischen den Haltestellen aufeinmal unglaublich lange , wie 10 minuten oder länger, (der Schaffner sagt ja immer die Stationen an). Also es ist Möglich die zeit zu verlangsamen, aber ich weiß nicht wie sehr man sie verlangsamen kann oder ob man sie gar anhalten kann.?
Naja jedenfalls wird dir @Budolai das ganze überhaupt garnichts nützen, weil du um die zeit zu verlangsamen ja voll tief in dem trance zustand sein musst, und wenn du dann die Augen öffnest, geht der Zustand dir verlohren, und Spielen wirst du erstrecht nicht können werend du dich konzentrierst. Die ganze frage ist also völlig Irrelevand da dus ja aufs Spiel beziehst.
 
weil du um die zeit zu verlangsamen ja voll tief in dem trance zustand sein musst

Trance ist ein hypnoider BW-Zustand. Hier wird man von der Zeitverlangsamung nix mitbekommen. Um diese Zeitverlangsamung im Geist oder Zeitstillstand in sein Tagesbewusstsein zu bringen, muss der Mensch hellwach sein. Das heisst im Klartext:Tiefschlaf des Geistes bei voll anwesendem Bewusstsein. In Trance wird und kann keine Erleuchtung erfolgen. Nur Trance in Verbindung mit voll anwesendem Tagesbewusstsein. Im Grunde erlebt jeder im Tiefschlaf die Erleuchtung... nur dringt es nicht dauerhaft in das Tages-BW ;)
 
Das heisst im Klartext:Tiefschlaf des Geistes bei voll anwesendem Bewusstsein. In Trance wird und kann keine Erleuchtung erfolgen. Nur Trance in Verbindung mit voll anwesendem Tagesbewusstsein.

Samadhi eben.:)

Niemand schrieb:
Im Grunde erlebt jeder im Tiefschlaf die Erleuchtung... nur dringt es nicht dauerhaft in das Tages-BW ;)

Nein, wohl kaum. In der Erleuchtung hat es keinen Platz für den Erlebenden.

Ch'an
 
Vielleicht hilft Dir das weiter: Bruce Lee sagte bzgl. Reaktion und Wahrnehmung: " Wer denkt hat schon verloren" Heisst also bzgl. Reaktionszeit: Die Reaktion muss rein aus dem gedankenlosen Reflex kommen...nur dann ist man blitzschnell
Ja, ich kann mich erinnern dass die Zeitverlangsamung in China in Shaolin-Klostern von den Mönchen ein bewusst gesuchter Zustand war (oder immer noch ist, keine Ahnung). Die Meister brachten diese Fähigkeit zur absoluten Perfektion. Wie es bei allen diesen Fähigkeiten der Fall ist, sind sie eigentlich "nur" ein Nebenprodukt eines entwickelten Bewusstseins, deshalb kann man auch schlecht nur eine dieser Fähigkeiten antrainieren. Die Shaolin-Mönche hatten auch spezielle Konzentrations-Übungen, neben der Meditation, und Computerspiele sind dafür vielleicht gar nicht mal so schlecht geeignet? :)
 
Werbung:
Für mich ist eine Verlangsamung des Atems, die mit dem Loslassen des Zwerchfells einhergeht, die ultimative Zeit-Verlangsamung.:weihna1
 
Zurück
Oben