Zehe gebrochen

lilaengel1965 schrieb:
.. würde auch gerne wissen, WIE du die diagnose gestellt hast ! wenn du nicht mal beim arzt warst !!!


generell bekommt man bei einer gebrochenen zehe eine art schiene über 2 zehen, die etwa drei wochen oben bleibt, und eben die verkrümmung verhindern soll.

ich war auch so ein spezialist fürs zehen brechen *lach* aber man kann sich bei selbstdiagnosen auch irren; vor etwa einem jahr war ich mir gaaanz sicher, dass die zehe gebrochen ist, blau, dick war die; im krankenhaus erfuhr ich dann, dass es lediglich ne prellung ist ....

gruß die lila



Also ich habe festgestellt, daß dunkelblau immer auf Verstauchung, Prellung hinweist.
Wenn der Zeh "nur" wehtut, aber höchstens "babyblau" wird, dann ist er gebrochen(gilt auch für andere Körperteile).
Aber wegen einem gebrochenen Zeh zum Arzt?Kann man ja am Nachbarn, sofern einverstanden, fixieren und mit bequemen Schuhen geht´s dann ganz gut.
Da ich sehr häufig, wegen Platzmangel vor den Flurschrank(Marke asiatisches Asylantenpenthouse) bretter, haben sich meine Zehen schon daran gewöhnt.


Sage
 
Werbung:
JoyeuX schrieb:
Kann man daraus erkennen welche Missetaten man im vorigem Leben begangen hat?

:)

naja, ich seh das so das eine körperliche disharmonie wie ein alarmglöckchen ist das in erscheinung tritt damit wir auf den punkt schauen können um die blockade zu lössen, wenn das aufrichtig passiert geht der schmerz, verletzung, traurigkeit etc in der regel schnell weg und muss sich auch nicht wiederholen oder grösser werden.

ich hab deshalb wegen dem zeh gefragt weil es von den mayas (nach kössner) ein menschliches holon gibt das unter anderen die zehen und hände beinhaltet, bei disharmonien in diesem bereich kann man da nachsehen um was für ein thema es sich handelt, im übrigen schau ich auch gerne bei louisse hay 'heile deinen körper' nach. ich find das wirkungsvoll, hilfreich und es trifft immer auf dem punkt.

generell kann man sagen das es bei problematiken auf der linken körperseite darum geht etwas im inneren zu lösen, auf der rechtes seite umgekehrt, etwas im aussen (rechte gehirnhälfte weiblich - kontrolliert linke körperhälfte, linke gehirnhälfte männlich - kontolliert rechte körperseite)

liebe grüsse
 
Au au au

Kenne das Zehenbruchproblem:)
Habe mir schon 3 x den kleinen Zehen gebrochen! Dabei hochspektakuläre Stürze absolviert mit jämmerlichem Geschrei!

War nur beim ersten mal beim Arzt, der nur den Bruch feststelle und dann an den nächsten Zehen mit Pflaster fixierte. Mehr nicht! Mehr ist nicht üblich, meinte er.

Darauf hin habe ich mir das bei den nächsten 2 Brüchen selber gemacht, weite Schuhe getragen und mit Johannisöl eingerieben, ganz vorsichtig. Nach 6 Wochen war immer alles wieder komplett gut.

Gute Besserung
LG Sirusi
 
Radha7 schrieb:
:)

naja, ich seh das so das eine körperliche disharmonie wie ein alarmglöckchen ist das in erscheinung tritt damit wir auf den punkt schauen können um die blockade zu lössen, wenn das aufrichtig passiert geht der schmerz, verletzung, traurigkeit etc in der regel schnell weg und muss sich auch nicht wiederholen oder grösser werden.

ich hab deshalb wegen dem zeh gefragt weil es von den mayas (nach kössner) ein menschliches holon gibt das unter anderen die zehen und hände beinhaltet, bei disharmonien in diesem bereich kann man da nachsehen um was für ein thema es sich handelt, im übrigen schau ich auch gerne bei louisse hay 'heile deinen körper' nach. ich find das wirkungsvoll, hilfreich und es trifft immer auf dem punkt.

generell kann man sagen das es bei problematiken auf der linken körperseite darum geht etwas im inneren zu lösen, auf der rechtes seite umgekehrt, etwas im aussen (rechte gehirnhälfte weiblich - kontrolliert linke körperhälfte, linke gehirnhälfte männlich - kontolliert rechte körperseite)

liebe grüsse


Also es ist der vorkleinste Zeh am rechten Fuß.
Aber wennst mich fragst, der Grund warum ich mit dem Fuß gegen den Türrahmen gerannt bin, ist keine Disharmonie oder so, sondern einfach nur Patschertheit. Darin bin ich gut. :clown:
 
JoyeuX schrieb:
Also es ist der vorkleinste Zeh am rechten Fuß.
Aber wennst mich fragst, der Grund warum ich mit dem Fuß gegen den Türrahmen gerannt bin, ist keine Disharmonie oder so, sondern einfach nur Patschertheit. Darin bin ich gut. :clown:

ach so, naja wenn du das glaubst wirds wohl so sein, hab kurz im maya holon nachgesehen und es ist zumindest für mich interessant!

auf alle fälle wünsch ich dir gute besserung
 
Werbung:
Schön fest mit Leukoplast an die zwei nächsten zwei Zehen ankleben
( einige Male umwickeln ) und gut isses nach 8-10 Tagen..

Bei mir ist es jetzt 6 Wochen her ... am 10.12. hab ich mir den mittleren gebrochen und bis heute kann ich den nicht knicken.

Normal laufen kann ich aber schon etwas länger damit, vielleicht war das gemeint.
 
Zurück
Oben