Zehe gebrochen

JoyeuX

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Dezember 2005
Beiträge
9.076
Ort
daheim
Ich hab da eine dumme Frage....
Ich bin letzte Woche gegen den Türstock gerannt und hab mir den Zeh gebrochen. *lol*
Und das schon zum 2ten mal beim gleichen Zeh, das erste mal letztes Jahr.

Nun bin ich damit nicht zum Arzt gegangen, denn ich glaub der macht ja in dem Fall eh nichts, denn einen Gips bekommt man da ja nicht rauf...und laufen kann ich auch...
Aber jetzt schaut der Zeh grauslich aus *lol* is verkrümmt, und auch noch ganz dick und auch blau und so.... (war beim ersten mal nicht so schlimm)
Jetzt wollte ich mal nachfragen ob ich da einen Fehler gemacht habe, dass ich nicht zum Arzt ging, hätte der was dagegen machen können, dass die Zehe so krumm wird nach einem Bruch?
Oder kann man jetzt noch was tun?

LG
 
Werbung:
.. würde auch gerne wissen, WIE du die diagnose gestellt hast ! wenn du nicht mal beim arzt warst !!!


generell bekommt man bei einer gebrochenen zehe eine art schiene über 2 zehen, die etwa drei wochen oben bleibt, und eben die verkrümmung verhindern soll.

ich war auch so ein spezialist fürs zehen brechen *lach* aber man kann sich bei selbstdiagnosen auch irren; vor etwa einem jahr war ich mir gaaanz sicher, dass die zehe gebrochen ist, blau, dick war die; im krankenhaus erfuhr ich dann, dass es lediglich ne prellung ist ....

gruß die lila
 
Wie ich das feststellen konnte?

....mit meinen Röntgenauuuugen... :weihna1



Na, es hat ordentlich geknackst, und sie ist krumm, da der Knochen den Zeh gerade hält, ists logisch dass gebrochen ist.
Außerdem denke ich mir, dass eine Prellung oder so, mehr weh tun würde.
Na gut, muss morgen eh zum Hausarzt, werds mir mal anschaun lassen.

@ Hotei
Was haben die Schultern mit meiner Zeh zu tun? :clown:
 
JoyeuX schrieb:
Wie ich das feststellen konnte?


Na, es hat ordentlich geknackst, und sie ist krumm, da der Knochen den Zeh gerade hält, ists logisch dass gebrochen ist.
Außerdem denke ich mir, dass eine Prellung oder so, mehr weh tun würde.
:

hi,
na, wenn du eh röntgenaugen hast, und selbstdiagnosen stellst, warum dann überhaupt noch zum arzt ???????

wie gesagt, bei mir war es voriges jahr genauso; es hat furchtbar geknackst, der zeh krumm, blau, geschwollen, und war doch ne prellung.

"ist doch logisch das gebrochen ist" .... sorry, für mich wäre es das nicht, bzw wenn es so wäre, würde ich es am selben tag von einem arzt ansehen lassen !!!

aber wer braucht schon nen arzt, wenn er röntgenaugen hat :weihna1 :weihna1 :weihna1 :weihna1 :weihna1 :weihna1 :weihna1 :weihna1

gruß die lila
 
lilaengel1965 schrieb:
hi,
na, wenn du eh röntgenaugen hast, und selbstdiagnosen stellst, warum dann überhaupt noch zum arzt ???????

wie gesagt, bei mir war es voriges jahr genauso; es hat furchtbar geknackst, der zeh krumm, blau, geschwollen, und war doch ne prellung.

"ist doch logisch das gebrochen ist" .... sorry, für mich wäre es das nicht, bzw wenn es so wäre, würde ich es am selben tag von einem arzt ansehen lassen !!!

aber wer braucht schon nen arzt, wenn er röntgenaugen hat :weihna1 :weihna1 :weihna1 :weihna1 :weihna1 :weihna1 :weihna1 :weihna1

gruß die lila


Was soll der Sarkasmus? Oder ist das wieder dein Spiegelbild?
Wie bei der Freundin die dich ausnutzte? *rofl*
 
Werbung:
Fernraten würde ich so:

Fußreflexzonenmassage --> Große Zehe = Kopf/Nacken/ev.Schultern

Zehe brechen bedeutet oben und unten die Dinge in Ordnung zu bringen

Warst Du schon beim Arzt!? Wenn nicht dann hop, hop, aufgehts mit Gebraus und schnell hin zur Doktorin :clown:

:escape:
 
Zurück
Oben