Wut herauschreien

Hallo diabolo

diabolo schrieb:
Hallo Lotusz,
ich hab nichts gegen Deine Wut und der Versuch sie gründlich rauszuschreien ist
ehrenwert und akzeptabell. Das sind wichtige Erfahrungen und Wut auf die zunehmende Kälte in der Gesellschaft ist ein gesundes Gefühl.

Immerhin hat der Wütende wenn er seine Wut herausgeben kann, dies muß nicht unbedingt ein heftiges Schreien sein, die Chance auch so eine Reinigung von der Wut zu erleben.

Für uns Kaltblütler wegen des Klimas ist es schwierig seine Wut herauszulassen.
Das wird erst besser wenn man in den Süden fährt. Halte dich etwa in Rom auf und du wirst erleben wie spielend dir die Wutschreie aus der Seele kommen.

Das macht den lebendigen Italiener aus, wir könnten auch so sein.

Wut ist ein akutes Gefühl und durch seinen kathartischen Ausdruck verwandelt es sich dann kaum in tieferschwelenden Haß. Tieferschwelender Haß ist typisch Deutsch...........oder was glaubst Du warum sich dies
Nazi-Kontrolleure so verhalten.

Das ist realisierter Haß gegen Mitmenschen..............versteckt hinter Vorschriftenverwirklichung.......und krasser Abkassiererei.

Durchaus verachtenswert aber .............deutsche (Nazi) Realität.

Also schrei deine Wut heraus, ich stehe hinter dir..............aber verletze dich dabei nicht selber!

Diabolo

Das System verweigert mir weiterhin dir Pluspunkte zu geben. Also mache ich es auf diesem Wege. Du hast bestimmt in vielem Recht, was Du sagst.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Mich macht vor allem wuetend, wahlweise auch resigniert, dass bei uns Deutschen immer wieder in die Nazi Kiste gegriffen wird, beim geringsten Anlass!
Was hat der Job eines Fahrscheinkontrolleurs mit dem dritten Reich zu tun? Nichts!
Er hat den Job gerade in der jetzigen Zeit nicht automatisch, weil er Macht ausueben und andere drangsalieren will, sondern, weil er keinen anderen findet!
Ich aergere mich ueber Auslaender, die sehr schnell Deutsche als Nazis und Rassisten bezeichnen und glauben, sie seien dazu berechtigt, aber wie soll sich das jemals aendern, wenn es Deutsche selber tun?
Nazis, Antisemitismus und Rassismus gibt es beklagenswerterweise auf der ganzen Welt, das ist kein deutsches "Privileg", auch, wenn es vor langer Zeit Deutsche auf die Spitze getrieben haben.
Immerhin hat damals das Ausland gleichgueltig (und insgeheim froh?) zugeschaut!
Das ist historisch belegt!
Und geht mal nach England, Frankreich, nach Amerika, geht nach Russland - ihr werdet Rassismus erleben, der alles in den Schatten stellt, was hierzulande los ist...
So, jetzt ist MEINE Wut abgebaut ;)!
Lotusz, du warst dusselig!
Ausserdem passiert so etwas jedem mal.
Vor sehr langer Zeit stieg ich (als Autofahrerin, die selten oeffentliche Verkehrsmittel benutzte) aus der S-Bahn aus und warf meinen Fahrschein gedankenlos in einen Abfallbehaelter auf dem Bahnsteig.
Am Ausgang erwarteten mich Kontrolleure.
Sie sahen meine Verblueffung und geleiteten mich sogar zum Abfallbehaelter, in dem ich herumsuchte, um den Fahrschein zu finden. Natuerlich fand ich ihn nicht!
Was glaubst du wohl, wie bloed ich mir vorkam! Ich HATTE ja einen Fahrschein gehabt, stand aber als Betruegerin da!
Das werde ich nie vergessen.
Einmal habe ich auch Menschlichkeit erlebt.
Ich stand mit dem Auto im Fahrverbot. ich wollte nur kurz einen Brief zur Post bringen und natuerlich war weit und breit kein Parkplatz in Sicht. Eilig hatte ich es auch.
Nach hoechstens 4 Minuten war ich wieder da und sah einen Polizisten, der mir einen Strafzettel hinter die Scheibenwischer klemmte.
Ich seufzte laut und erklaerte ihm die Situation und was passierte? Er laechelte und meinte: okay, weil Weihnachten vor der Tuer steht, drueck ich mal ein Auge zu!
Das gibt es also auch.

Bijoux
 
Hallo Querkopf

Das ist echt starker Tobak. Da hast Du ja einiges erlebt. Ich weiss nicht so genau, ob ich nicht manchmal gerne mit dir getauscht hätte. Wenn ich mir z.B. ansehe, was in Ostdeutschland vor einigen Jahren abging, dann hat mich das ziemlich wütend gemacht. Und ich habe mich selber gedanklich oft genug mit dem Molli oder mit der Flinte in der Hand dort stehen sehen, um diesen Faschos, die ja selbst vor Mord nicht zurückschreckten, Gleiches mit gleicher Münze zurückzuzahlen. Irgendwo spiegelt das meine ganze Hilflosigkeit dieser brutalen Gewalt gegenüber wieder.

Und jetzt, wo ich deinen Beitrag lese, denke ich, dass mir solch eine Erfahrung vielleicht Wege aufgezeigt hätte, anders mit meiner Hilflosigkeit umzugehen. Zum Glück war der Osten immer weit weg für mich.

Alles Liebe. Gerrit
 
das ist auch so ein ding..

wenn etwas geschieht worum man bettelt/was man will, dann ist das menschlich, wenn etwas anders läuft, dann ist das unmenschlich.

lol

edit:

mit menschlich mein ich jetzt alles, was den menschen ausmacht, gute und schlechte seiten.

aber der mensch verbindet mit dem menschlich sein immer nur die guten sachen.

das zeigt, dass der mensch eigentlich immer nur gutes wollen sollte, aber die menschen sind heuchler und bilden sich ein gutes zu wollen, aber gutes zu wollen ist ja sehr schwer, weil überall nur schlechtes ist .. so was macht mich wütend.

meistens muss ich dann am ende darüber lachen und bin nicht wütend.

edit 2:

es gehötr halt alles dazu.. ich bin ein spielball des göttlichen
 
fckw schrieb:
Egal, ob Christoph da zustimmt mit seinen Sekundärgefühlen und der Neuroimmunologie oder nicht:

1. Wut ist gut.

2. Wut rauslassen tut auch gut.

3. Die wenigsten Mitmenschen sind solche, welche in einem Wutanfall andere Menschen ernsthaft gefährden würden. All diese dürften gerne öfter mal die innere Wut rauslassen. (Das gilt insbesondere für mich selbst.)

4. Wut ist letztlich nichts anderes als eine besondere Form der Lebensenergie. Wer sich gegen die Wut stellt, stellt sich automatisch gegen die eigene Lebensenergie. Wut und Freude und Angst sind allesamt Färbungen derselben ursprünglichen Lebenskraft. Diese Lebenskraft nimmt immer automatisch genau diejenige Färbung an, welche im Moment die erfolgsversprechendste zu sein scheint. Beim Zahnarzt haben wir Angst, und die Angst ist die notwendige Energie, um wegzurennen! Angst verneinen hiesse zu verneinen, dass man eine solche Quelle an Lebensenergie besitzt. Dasselbe gilt für Wut. Wut soll ja eigentlich eine Energie sein, welche es uns ermöglicht, Missstände zu bekämpfen. Lotusz hat einen Missstand entdeckt, miterlebt, und es ist absolut logisch, dass da Wut aufkommt - denn die Wut ist die notwendige Energie, um anzupacken, um die Situation zu ändern. Ohne Wut würde gar niemals jemand irgendwas unternehmen.
Sich gegen die Wut zu entscheiden heisst, sich gegen sich selbst zu entscheiden. Die Folge ist Abspaltung eines Teils der Persönlichkeit, und die psychosomatischen Folgen sind bekannt.

5. Gerade in Esoterikkreisen ist es ein weitverbreitetes Muster so zu tun, als habe man gar keine "negativen" Emotionen, ganz einfach aus dem Grund, weil das nur Menschen hätten, die "spirituell wenig weit fortgeschritten" wären. Weil man selbst zur Schau stellen muss, dass man über sowas erhaben ist, muss man dann gequält grinsen, wenn ein normaler Menscnh eigentlich wütend werden würde. Sowas ist Dumpfkäse sondergleichen. Wie Lotusz richtig anmerkt, hat Jesus beispielsweise auch schon mal den Tempel leergefegt, aus purer Wut.

Jo. My 2 Cents.


danke Fckw
ich stimme voll überein:

UAHHHHHH :angry2: UAHHHHHHHH :angry2: UAHHHHHHH :angry2:

UGGGGA :angry2: UGGGGA
:angry2:

das hat gut getan
komme öfter mal vorbei

alles liebe Karuna :kiss3:
 
Werbung:
5. Gerade in Esoterikkreisen ist es ein weitverbreitetes Muster so zu tun, als habe man gar keine "negativen" Emotionen, ganz einfach aus dem Grund, weil das nur Menschen hätten, die "spirituell wenig weit fortgeschritten" wären. Weil man selbst zur Schau stellen muss, dass man über sowas erhaben ist, muss man dann gequält grinsen, wenn ein normaler Menscnh eigentlich wütend werden würde

das ist dieses "ich-bin-nicht-wütend-aber-mecker-und-schmolle-eine-woche-lang-syndrom"

:lachen:
 
Zurück
Oben