Wut herauschreien

Dies ist die Grundlage dessen, worüber ich schrieb.


Ich hab die Methode erweitert um das Konezpt der primären und sekundären Gefühle, wie sie Bert Hellinger, Katharina Stresius, Joachim Castella(†), und Klaus Grochowiak entwickelt haben sowie um systemische Aspekte. Das Ganze nennt sich dann "systemisch integratives Time Coaching©" und dürfte die derzeit wirkungsvollste Kombination moderner Methoden für Coaching und Therapie darstellen.

Ciao
Christoph
 
Werbung:
lazpel schrieb:
d. h., eine Angst vor etwas im Außen verarbeitest Du lieber im Inneren? Liebe zu einer Person im Außen teilst Du nicht mit? Du reagierst nicht auf äußere ungerechte Behandlung?
Doch doch, natürlich... das war eher als eine Art Wahlmöglichkeit gemeint. Also wenn jemand etwas zu mir sagt, muß ich ihn deswegen nicht anschreien, auch wenn ich Wut empfinde.

Über diese Sache muß ich aber noch ein wenig nachdenken... das hört sich doch etwas mehr nach Kontrolle (Unterdrückung würde nicht ganz passen) an, als ich ursprünglich gedacht hatte.
 
Irfan schrieb:
Doch doch, natürlich... das war eher als eine Art Wahlmöglichkeit gemeint. Also wenn jemand etwas zu mir sagt, muß ich ihn deswegen nicht anschreien, auch wenn ich Wut empfinde.

Über diese Sache muß ich aber noch ein wenig nachdenken... das hört sich doch etwas mehr nach Kontrolle (Unterdrückung würde nicht ganz passen) an, als ich ursprünglich gedacht hatte.
Wenn ich schreie, bzw. lauter werde, habe ich das Gefühl, dass mich mein Gegenüber nicht versteht, meine Gedankenwelt nicht erfasst. Es macht wenig Sinn zu schreien, aber es ist eine absolut menschliche Reaktion. Früher habe ich viel geschrieen, heute passiert mir das nur noch sehr sehr selten.
Alles ist doch Entwicklung und alles hat seine Daseinsberechtigung, im Sinne von "Die Welt ist bunt mit ihren verschiedenen Menschen"
Alles Liebe
Elke
 
Werbung:
Das Enneagramm – die Tür zum wirklichen Selbst
Das Enneagramm ist ein Überlebenspack, um in einer Wahnsinnswelt bei Sinnen zu bleiben. Um menschlich zu bleiben in einer unmenschlichen Welt, die versackt ist im Sumpf einer unbewussten Behauptung von Ego und Persönlichkeit.
Mir hat das Enneagramm die Tür zur wirklichen Welt des Selbst geöffnet. Diese Welt brennt in mir mit leidenschaftlicher Intensität, strahlend hell. Gautama Buddha nannte sie Leere. Osho nannte sie das Bewusstsein, das von allem Zeuge ist. Ich nenne sie Liebe, nenne sie ein Leben im Licht.


Sprang ich doch eben wie
wild im Eneagramm herumm
auf der Suche nach Karuna...

war sie 1 die Perfektionistin?
oder 2 die Verführerin
liebessüchtig bis zum vergasen?

oder 7 die Lebenslustige?


Man weiss ja nie...
so werde ich einfach mal
meine Wut raus lassen

aber über was? :daisy:


"O Saichi, wie siehst du dich?"
"Um dich zu sehen, nimm
Amidas Spiegel,
darin zeigen sich beide: ki und ho.
Darüber hinaus-Reue und Freude.
Wunderbar, wunderbar!
Dankbar bin ich wahrhaftig!
Namu Amida-butsu!"

Karuna die sich selbst liebt
Karuna liebt die Welt
Karuna liebt die Sterne
die kreisen und verschwinden
die Nacht wenn sie sich ausbreitet
die Morgenbröte, wenn ihr Dunst sich verflüchtigt

Karuna :kiss4: :kiss3: :kiss4:
 
Zurück
Oben