Würd gern raus bekomms aber nicht hin und 2 Fragen

Werbung:
Ich glaub auch, dass man mit so einer verzwickten Einstellung "Ich MUSS es einfach schaffen" genau das Gegenteil von dem eigentlich gewollten erreicht...

Entspannung ist das A&O bei dem ganzen ;)
 
Beobachtet einfach wie Ihr einschlaft. Zum einen nehmt die zunehmende Starre des Körpers wahr. Dazu kommen Empfindungen, wie bereits geschildert, das man auf einmal wahrnimmt das Hände oder Beine nicht mehr da liegen, wo sie eigentlich liegen sollten. Nehmt auch wahr was Ihr mit geschlossenen Augen seht. Dreht sich der Raum, hat man das Gefühl irgendwie 'abzusacken', fängt man an Bilder zu sehen oder sogar ein zentrales Licht (Lichtblitze) etc.. Ihr müsst herausfinden, wie Ihr einschlaft und das immer weiter vertiefen. Das kann bis zu Halluzinationen visueller und akustischer Natur reichen. Macht man da überhaupt keine Forschritte, dann hilft eventuell Schlafentzug, langes Fasten und/oder lange Einsamkeit (und ich meine wirklich 0 Kontakt mit der Aussenwelt). Man muss halt mit seinem Unterbewusstsein vertraut werden.
Zum Trost: ich hab bestimmt schon 100 Astralreisen hinter mir und kann es immer noch nicht willentlich hervorrufen. Man muss einfach immmer aufmerksam sein und dann geht es auf einmal.
Zum Threadersteller:
Hat man so richtig Kontrolle über seinen Astralkörper wenn man "drausen" ist? JA
Kann man in der Astralebene seine Fantasie manifestieren? (Also dinge machen a la Charmed oder Superkräfte oder Gebäude aus der Fantasie erschaffen wie bei Inseption)
JO
Beides geht aber erst nach langer Erfahrung mit Astralreisen.
LG Purusha
 
zum threadersteller:
Hat man so richtig kontrolle über seinen astralkörper wenn man "drausen" ist? Ja
kann man in der astralebene seine fantasie manifestieren? (also dinge machen a la charmed oder superkräfte oder gebäude aus der fantasie erschaffen wie bei inseption)
jo
beides geht aber erst nach langer erfahrung mit astralreisen.
Lg purusha

super mega cool danke
 
Also erst einmal versteh ich nicht so recht warum hier alle aus ihren Körpern raus wollen?! Wenn wir sterben, sind wir genug zeit außerhalb des Körpers. Das erinnert mich ein wenig an Kinder die Erwachsen werden wollen und sich dann darüber ärgern, dass die Kindheit vorbei ist ;) !

Der Grund warum es schwierig ist, den Körper zu verlassen ist das Bewusstsein! Dieses hält unsere Irdische Realität aufrecht. Man muss um den Körper zu verlassen das Bewusstsein fast vollständig ausschalten. Doch da gibt es so viele Sicherungen die das verhindern, das dies praktisch unmöglich ist! Außerdem würden wir ohne Bewusstsein keine Materie mehr wahrnehmen. Ein Mensch der diesen Zustand erreicht hat, könnte nicht mehr in sein Körper zurück ohne anschließend in der Klapse zu landen! Das wäre dann wie ein Computer ohne jegliche Firewall der sich schön durch sämtliche illegale Erotikseiten Linkt. Nach zwei stunden kann er den Rechner wegschmeißen. ( Bildlich gesprochen )

Das wovon ihr da redet sind Trance-reisen. Hier wird das Bewusstsein soweit runter gefahren, dass man die Wahrnehmung verliert ein Objekt zu sein und das Universum als ganzes begreift! Hier erlebt man wundervolle dinge ganz genau sogar wie in Inception. Der Film beschreibt die Trance-reise 1zu1 nennt es nur Traum!

Man verlässt aber keines Wegs den Körper, viel mehr geht man so in der Trance auf, das man den Körper vergisst. Das ist dann wie bei einem luziden Traum, den man jedoch bewusst beschreitet.

Das Gehirn ist gut darin sich selbst raus zu filtern! Schaut man sich nur die Nase an. Sie ist seit unseres Lebens unter unseren Augen, doch können wir sie nicht sehen. Schaut nur nach unten. Nix Nase! Erst wenn ihr ein Auge zu haltet, werdet ihr feststellen, das eure Augen die Nase immer im blick haben! Doch das Gehirn lässt die Info nicht zum Bewusstsein durch!

Trance-Reisen sind was schönes, doch erst wenn ihr aufhört krampfhaft euren Körper verlassen zu wollen und ihr euch die Trance nicht zu Unglaublich vorstellt wird es funktionieren! Denn anfangs wirkt die Trance wie ein Tagtraum. Erst durch Monate langem Training werden die Bilder klarer und das Körpergefühl weniger!

Doch ihr werdet euch nur in einer geistigen Welt bewegen, die sehr wohl real ist und auch auf die Umwelt einwirken kann. Euer Geist und Körper bleiben jedoch verbunden. Alles muss durch den Filter unseres Gehirnes Laufen. Würden wir den köper verlassen, würde unser Gehirn mit der Flut an Informationen nicht klar kommen und "den Geist aufgeben" ( Wordwörtlich ). Mit anderen Worten,... wir könnten nicht mehr in den Körper zurück ohne zuvor alles was wir erlebt haben zu vergessen! Also sind wir nach der Körperlosen Reise entweder Tot oder wissen nichts mehr davon :lachen:
 
Werbung:
Hallo Incu,
ich rede nicht von Trance-Reisen. Es gibt ein allgemeinen Konsens darüber, was Out-Of-Body-Expieriences sind und dabei löst man sich bewusst, ob nun subjektiv oder objektiv will ich mal dahin gestellt lassen, von seinem Körper.
Das fühlt sich tatsächlich so an als wenn man ein Kaugummi zieht. Zuerst ist es sehr schwierig und kostet sehr viel Kraft und Energie um sich zu lösen. Je weiter man dann von seinem Körper weg ist desto leichter geht es und desto freier kann man sich dann mit seinem Astralkörper bewegen.
Das ganze endet bei mir meistens in einem luziden Traum/Trance, weil ich aufgrund fehlender Konzentration dann die Verbindung zu meinem Astralkörper verliere und weil ich ehrlich gesagt natürlich alle Möglichkeiten (wie angesprochen seine Wünsche manifestieren wie in Inception ;)), die sich mir bieten, ausprobiere.

Um das mal zu verdeutlichen, kann sich das wirklich so anfühlen, wie die Realität: z.B. hab ich mich letztens in meinem dunkelen Zimmer wieder befunden und sah dann meinen Lichtschalter im hellen Mondlicht. Ich ging ein paar Schritte und wollte dann einfach das Licht anmachen. Dabei fiel mir auf, dass irgenwas nicht stimmt. Ich hab dann sofort Panik gekriegt und mein erster Gedanke war, jetzt bist du tot. Durch den Schreck bin ich natürlich sofort aufgewacht. Was war passiert? Ich hatte während meiner OOBE kurzzeitig die bewusste Verbindung zu meinem Astralkörper verloren.
Ausserdem bin ich schon während meiner frühen OOBE's immer wieder ein Stück raus und dann wieder rein in meinen Körper (zig mal) ohne irgenwas visions- oder traumartiges erlebt zu haben.
Ob man dann erst nach dem Tod wirklich den Körper verlässt ist dann eher eine Glaubenssache.
Sicher hast Du aber natürlich damit recht, das die Bewusstseinszustände Trance/Traum/lucider Traum/Astralreise/Vision sicher fliessend sind. Ich versuche da einfach mit anderen so ne Art Kategorisierung reinzubekommen und da muss ich aufgrund meiner Erfahrung sagen, dass für mich Trancereise und OOBE was anderes ist.

Und nochmals zu Daily: es ist einfach wahnsinnig schwierig in unserer heutigen schnellen und hektischen Welt seine innere Ausgeglichenheit zu finden. Es ist halt schwierig soweit zu sich zu finden, dass man so etwas wie Astralreisen willentlich beeinflussen kann.
Hab Geduld, denn auch Dir werden sich Möglichkeiten bieten Dich in dieser Hinsicht weiterzuentwickeln, wenn Du weiter daran arbeitest. Ich glaube nämlich fest daran, dass jeder Mensch Astralreisen lernen kann.
Dabei enthalte ich mich jegdlicher Wertung hinsichtlich Echtheit und objektiver Überprüfbarkeit, obwohl ich schon sehr beeidruckende Koinzidenzen erlebt habe. Das ist mir dabei nicht wichtig und sollen lieber andere übernehmen.

LG Purusha
 
Zurück
Oben