WOLLUST oder WOLL - LUST ....

Werbung:
Romaschka schrieb:
Aber immer gern doch. :)
Das waren sehr interessante Antworten. DANKE!

Magst du verraten, wie das funktioniert? Durch Transzendenz?

Transparenz ...? Hab ich noch nie gehört ... :weihna1

Oh ja, würde passen ... Transparenz, durchscheinend werden, Ja, warum nicht ... Grenzüberschreitend Transparent werden. Transzendent Transparent .... so könnte man sagen. Nicht zu verwechseln mit exhibitionistischer Selbstdarstellung. Welchem Zweck die dient weiß ich nicht.
Das bewirkt leichte inner Veränderungen im Alltag ... jetzt bin ich erst ein Jahr im Forum und kann schon 5 Minuten auf dem Wasser stehen. aber dafür häng ich mit der Miete hinterher :clown:

:liebe1:
 
Lieber 5-Minuten-auf-dem-Wasser-Steher! :liebe1:

Deine Erklärungen, wie du es schaffst, dich hier im Forum vom Bösen zu befreien, hast du mir leider nicht verständlich genug gemacht.
Hier mal eine kleine Hilfe aus dem Fremdwörterbuch von Langenscheidt:

Tran·szen'denz, die; -, keine Mehrzahl 1.das jenseits der Erfahrung Liegende, das Übersinnliche, die Jenseitigkeit 2. das Überschreiten der Grenzen der sinnlichen Erfahrungen

Trans·pa'renz, die; -, keine Mehrzahl 1.Durchsichtigkeit, durchscheinende Beschaffenheit 2. Durchschaubarkeit, Deutlichkeit

Ist es etwas davon? Oder noch was ganz anderes? Oder Betriebsgeheimnis? *lächel*
 
Romaschka schrieb:
Lieber 5-Minuten-auf-dem-Wasser-Steher! :liebe1:

Deine Erklärungen, wie du es schaffst, dich hier im Forum vom Bösen zu befreien, hast du mir leider nicht verständlich genug gemacht.
Hier mal eine kleine Hilfe aus dem Fremdwörterbuch von Langenscheidt:

Tran·szen'denz, die; -, keine Mehrzahl 1.das jenseits der Erfahrung Liegende, das Übersinnliche, die Jenseitigkeit 2. das Überschreiten der Grenzen der sinnlichen Erfahrungen

Trans·pa'renz, die; -, keine Mehrzahl 1.Durchsichtigkeit, durchscheinende Beschaffenheit 2. Durchschaubarkeit, Deutlichkeit

Ist es etwas davon? Oder noch was ganz anderes? Oder Betriebsgeheimnis? *lächel*

Ja, sinnliche Grenzen überschreitende Transparenz .... merkt man das denn nicht :confused:

na gut, dann sag ichs mal in anderen Worten. Ich denk meistens nicht viel nach über das was ich schreib. Ich schreib was aus mir raus will oder muss .... und hoff das es zum Thema passt. Und oft baut sich da im Quasselrausch unbewusst und halbbewusst persönlicher Müll mit ein.Und wenn ich das nachher les ists mir oft ein wenig peinlich aber egal, weil ich ja eh schon auf senden gedrückt hab. Und indem ich den Müll da von mir geb, löst er sich aus mir heraus. Das macht mich immer ein Stückerl freier. aber am Wasser kann ich noch nicht wirklich stehen. Das war nur Spaß :clown:

Ich hab sie alle noch in mir, die 7 Todsünden. auch die Lust auf Wolle *hihi* Aber langsam krieg ich sie zu fassen, die Schurken und dann gibts ein paar auf die Rübe :nudelwalk
 
Ich hab sie alle noch in mir, die 7 Todsünden. auch die Lust auf Wolle *hihi* Aber langsam krieg ich sie zu fassen, die Schurken und dann gibts ein paar auf die Rübe

... warum willst denn da gleich ein paar auf die Rübe gebn???

solang du läbst, schätz ich, gibt´s auch Wollenes ... :schnl:

vielleicht ändert sich aber zwischen-zeitig das Niveau oder die Spanne ... keine Ahnung ... es wird alles nur noch!!! schlimmer ... :clown:

laMer, auch so etwas automatisch vor sich hinkritzelnd ...
 
venus-pluto schrieb:
Und mir ist es bis heute nicht gelungen, frei von Schuld zu sein, weil ich immer wieder Fehler mache, um vielleicht eine Wahrheit zu entdecken...
LG, v-p

Wer frei ist von Schuld, der werfe den ersten Stein, hab ich mal wo gelesen :liebe1:


Mir is da ein Gesichtspunkt der WOLL-LUST in den Sinn gekommen, den ich bisher außer Acht gelassen habe. Lust haben auf Wollen .... auf etwas zu tun .... das kann ich gut verstehen. Auf Tun wollen ....

Ja, gibts durchaus die Momente wo ich gar nix mehr will. Wo ich einfach still steh .... wo sich nix mehr bewegt, aber ich weiß, dass ich noch lang nicht fertig bin. Ich fühl mich nicht am Ende meiner Weisheit ... Da sind einfach Hindernisse in mir die mich am weitergehen hindern .... vielleicht kann ich sie sogar sehen, diese Hindernisse aber ich WILL sie nicht überwinden weil es mir wie eine echte Rackerei vorkommt.

Was mach ich wenn mir jemand im Realleben ein Hindernis vor die Füße stellt und abhaut. Ich MUSS es überwinden. Ich WILL nicht aber ich MUSS .... oder ich bleib ein Jahr vor dem Hindernis stehen wie das berühmte Rind vor dem Scheunentor.

Bei manchen Sachen hat es keinen Sinn sie schönzureden. Da MUSS man durch. Die Qualitative Unterscheidung zwischen MUSS und WILL is auch nur eine Illusion glaub ich. Alles Zweck und Situationsgebunden. Sich Frust aufzubauen weil man mal was MUSS statt WILL is glaub ich nicht notwendig. Man muss nur das Muss annehmen. Als Teil des Lebens. Wenn mir einer ins Gehege kackt WILL ich mich auch nicht mit ihm auseinander setzen aber ich MUSS es tun.

Das MUSS streichelt nicht so sehr die Seele, das is mir schon klar. Aber wenn man mal Hindernisse damit überwunden hat, dann lernt mans auch zu schätzen und nacher wird man wieder WOLLEN. Sofern man noch kann :clown:

Ich machs ja ganz anders .... ich schau mich um was hier zu tun is, wo ich grad bin, in der Situation eben .... in der schönen. Und was ich kann, das mach ich und was nicht, dass laß ich sein. Ob das gut is weiß ich nicht, aber ich frag zumindest nicht mehr was könnte ich grad wollen oder müssen.
 
... ja das stimmt schon, spricht mich auch etwas an; Krampf ist nicht besonders ... frisst und verpufft unnütz Energien ...

Und was ich kann, das mach ich und was nicht, dass laß ich sein. Ob das gut is weiß ich nicht, aber ich frag zumindest nicht mehr was könnte ich grad wollen oder müssen.

kitschig geschrieben => lebe und denke nicht an morgen ... hat nen bisserl was davon.
 
la mer schrieb:
... warum willst denn da gleich ein paar auf die Rübe gebn???

Weil sie mir das Leben zur Hölle gemacht haben und ich bin bis oben hin voller Zorn :weihna1
Und dem geb ich dann als Letzten eine mit der :liebe1:
Aber ich mach sie nur schlafend, die bösen, sündhaften Über-Triebe :clown: Ich schaff sie eh nicht ab in mir.

solang du läbst, schätz ich, gibt´s auch Wollenes ... :schnl:
vielleicht ändert sich aber zwischen-zeitig das Niveau oder die Spanne ... keine Ahnung ... es wird alles nur noch!!! schlimmer ... :clown:
laMer, auch so etwas automatisch vor sich hinkritzelnd ...


ja das Niveau wird sich vielleicht ändern. Ich weiß es auch nicht. Das es schlimmer wird glaub ich aber nicht. Das Wollen wird vielleicht ein Tun wo man nicht mehr viel überlegt was man will. Kommt auch drauf an, welche Kraft hinter dem Tun steckt. Is doch ein Unterschied ob mich Liebe oder die Gier treibt. Das es langweiliger wird kann ich mir auch nicht vorstellen.:)
 
Werbung:
... und ich bin bis oben hin voller Zorn
Und dem geb ich dann als Letzten eine mit der
Aber ich mach sie nur schlafend, die bösen, sündhaften Über-Triebe Ich schaff sie eh nicht ab in mir.

jou ... Zorn kenn ich gut!!! Gibt doch auch so was wie heiligen Zorn ... ich such da auch schon wieda das "Gute" :weihna1 ähhh energetische Moment ... also ich mein, dass Zorn den eignen Pegel massiv nach oben schnellen lassen kann und auch uranische Momente besitzen kann! Das kann Dynamik in Anbindung bringen ... warum dann nur schlafen :banane:
 
Zurück
Oben