Wohnen denn alle ledigen älteren Männer im Elternhaus?

mich wollen ständig die Hotelmama-Bewohner.
Das will ich nicht-
Ja, aber du willst ständig Hotel-Mama-Bewohner.
Innerlich.
Äußerlich - dem Verstand nach - nicht. Da sagst du, das will ich nicht.
Aber innerlich hast du einen Drang nach genau diesen Männern.
Sonst würdet ihr euch doch nicht gegenseitig anziehend finden.
So eine Anziehung hat tief liegende Ursachen, es geht da nicht um einen süßen Arsch oder schöne Augen.

eine Psychologin hatte mir dieses auch alles gesagt, ich würde extrem stark wirken
Das würde ich so interpretieren, daß du dominant wirkst. Dominas ziehen nunmal immer
Waschlappen-Männer an.
Aber wenn du nicht wirklich dominant bist, dann wäre dein Auftreten falsch, denn es entspräche nicht
deinem wirklichen Wesen. Ich schätze, das ist aber nicht der Fall.

Ich tippe eher darauf: du bist in deinem Innern wirklich so dominant, möchtest jeden bevormunden
und 'formen'. Bist dir aber dieser Eigenschaft nicht bewußt.


so reden meine Kinder im Kurs....
Was ist denn das für ein Kurs? Du hast doch da eine erzieherische Tätigkeit, oder? Ist das dein Job?
Wenn du nun außerhalb dieses Kurses auf unreife Männer triffst, die man erziehen muß, dann wäre
das praktisch die gleiche Tätigkeit, das gleiche Motiv, das gleiche Muster …

Wenn du nun ständig dieses Muster lebst, dann deshalb, weil du es so willst.
Es stimmt also nicht, wenn du sagst: Das will ich so nicht. Du weißt nur nicht, daß du es innerlich willst.
 
Werbung:
Nee, ich glaube, dass sie von ihrer Geschichte her, von ihrem Job u.u.u. immer die Starke geben musste, "damit der Laden läuft". Aber sie ist gar nicht die Starke (innerlich), deshalb überfordern diese Männer sie auch eher.
Um nun aber an einen zu geraten, der selbst stark ist, müßte sie einen Teil ihrer *Ich-Bestimmerin-Hülle* aufgeben können. Wenn sie mehr in die Mitte von stark/ schwach kommt, zieht sie auch Männer an, die mehr in ihrer Mitte sind.
Mein Eindruck kann aber auch täuschen.
 
Mondblumen


bei mir ist es eher das Andere Gegenteil, was ich auch nicht unbedingt super finde. Bin sehr früh ausgezogen, habe nie mit jemanden zusammengwohnt. Was nun jedoch auch der Fall war, das diese es als selbstverständlich sahen bei mir zu duschen tag täglich, Essen usw..wenn dann doch mal für 20€ eingekauft wurde- wurde es hingestellt, als habe ich etwas umsonst bekommen...
das duschen, kochen usw. auch alles was kostet- wissen diese Menschen das?

Hi liebe Sehnsucht,

sag, Du erwartest doch im grunde, dass so ein Mann dann von sich aus darauf kommt, seinen Anteil beizusteuern, damit Du es nicht einfordern brauchst und somit die "Böse" bist.

Kann das sein?

Ich hatte das Phänomen, sehr schwache und devote Männer am Hacken zu haben als Verehrer. Und fand das schrecklich, weil ich einen Mann bevorzugte, der eigenständig ist und eben auch Cojones hat. Bis ich das Thema für mich auflösen konnte.

Es liegt meiner Ansicht nach an dem, was Du dann nicht einforderst und dich nicht traust diesen Männern ggü. Klartext zu sagen, rechtzeitig, nicht Wochen oder Monate später, klar zu vereinbaren, was ihn bei dir erwartet und was nicht.

Ich löste das einerseits so, dass ich in meiner Ehe ein Kassensystem einführte, damit man sich um Geld gar nicht weiter auseinandersetzen muss bzw. nur selten. Und die mein Partyfreund, wo er bei uns schläft, duscht und mit uns isst, da darf er dann die Eintrittsgelder für mich mit bezahlen, wenn wir wo hingehen. So gleicht es sich dann wieder aus.

Und eben da ist es wichtig, das sehr früh zu klären, damit die Beteiligten wissen, was Tango ist.

Es kann dir dann aber passieren, dass Muttersöhnchen dich ablehnen werden und sich andere Männer dir zuwenden, Du aber in der Übergangszeit in so ein kleines Loch fällst, das darf dich dann nicht stören, sich kurzfristig nicht gesehen zu fühlen, das braucht dann etwas Zeit, bis sich deine Kontakte neu einpendeln. :umarmen:

Lg
Any
 
Ja, aber du willst ständig Hotel-Mama-Bewohner.
Innerlich.
Äußerlich - dem Verstand nach - nicht. Da sagst du, das will ich nicht.
Aber innerlich hast du einen Drang nach genau diesen Männern.
Sonst würdet ihr euch doch nicht gegenseitig anziehend finden.
So eine Anziehung hat tief liegende Ursachen, es geht da nicht um einen süßen Arsch oder schöne Augen.

Vielleicht einen Drang in dem Sinne, immer und immer wieder, um's erkennen und dann neutralisieren ('auflösen') zu können.
 
Naja Verehrer zu haben ist ja noch was anderes.

Sehnsucht verliebt sich ja in solche Männer und hier liegt der Hund begraben.
Verliebt man sich nicht in Eigenschaften die man bei sich selbst verdrängt oder einfach, vielleicht aus Erziehungsgründen nicht darf?
Oder erinnern die Eigenschaften dieser Männer an jemanden in der Kindheit den man liebte oder dem man hochstilisiert hat?

flimm
 
Naja Verehrer zu haben ist ja noch was anderes.

Sehnsucht verliebt sich ja in solche Männer und hier liegt der Hund begraben.
Verliebt man sich nicht in Eigenschaften die man bei sich selbst verdrängt oder einfach, vielleicht aus Erziehungsgründen nicht darf?
Oder erinnern die Eigenschaften dieser Männer an jemanden in der Kindheit den man liebte oder dem man hochstilisiert hat?

flimm

Jetzt hast du aber nur die negative Seite des Verliebtseins angesprochen. Gibt doch sicher auch eine positive für dich oder?
Man verliebt sich, weil er soo schön ist, so romantisch, klug, witzig, ....
 
Werbung:
Zurück
Oben