Liegt das pech am Haus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann eine ganz konkrete Frage an dich, weil du es erwähnt hattest.Kann es grade nicht zitieren, da ich nicht zu Hause bin.Welche Übungen us der magischen Praxis, würdest du konkret vorschlagen, die sich stabilisierend auswirken und helfen in die eigene Mitte zu kommen. Mir z.B. hilft Yoga und Mantren chanten.
 
Werbung:
Dann eine ganz konkrete Frage an dich, weil du es erwähnt hattest.Kann es grade nicht zitieren, da ich nicht zu Hause bin.Welche Übungen us der magischen Praxis, würdest du konkret vorschlagen, die sich stabilisierend auswirken und helfen in die eigene Mitte zu kommen. Mir z.B. hilft Yoga und Mantren chanten.
Ich finde im magischen Kontext die Mittlere Säule- Übung des Golden Dawn sehr effektiv. Schon nach einem halben Jahr täglicher Übung erlebt man eine deutliche Veränderung. Techniken gibt es viele, die Mittlere Säule war eine von mehreren, welche ich viele Jahre genutzt habe.
 
Nein, die Kuschelmutti hat hier keine Berechtigung. Berechtigung haben nur Magieinteressierte und Magiebetreibende, so wie ein Fahrradforum für Fahrradinteressierte ist. Im Fahrradforum gibts auch keine Sozialberatung oder Psychotherapie. Letztere wissen , was das beste für diese verfluchten Hilfesuchenden ist. Und wer gerne ein wenig Weihrauch dazu haben möchte soll bei „Angebote“ nachfragen.

Aber gerade im medizinischen Bereich und im sozialen Bereich werden ganzheitliche Betrachtungs-und Heilweisen völlig außer Acht gelassen, heißt, wenn da wirklich ein Phänomen hinter stecken sollte, könnte mitunter eine weihrauchschwenkende Kuschelmutti mehr bewirken, als dein Ratschlag.:sneaky:

Da ich aus dem sozialen Bereich komme, weiß ich, dass der Ratschlag zum Psychologen gehen zu sollen, bei den meisten, die es auch benötigten (hier wissen wir es nicht!!!), nicht angenommen wird bis ein ein gewisser Leidensdruck aufgebaut wurde. und das sollte auch dir bekannt sein.

Und ganz ehrlich, ich finde das MuF jetzt nicht gerade dermaßen anspruchsvoll, dass jemand der nach einem Fluch fragt fragt, gleich zum nächsten Psychiater geschickt werden sollte.

Und verschiedene Meinungen und Tipps sind doch in einem Forum immer sinnvoller für einen Austausch, als nur eine einzige Meinung gelten zu lassen.
Aber du scheinst damit echte Probleme zu haben, auch mal andere Meinungen zu akzeptieren, was nicht unbedingt für eine gefestigte Persönlichkeit spricht.
 
Aber gerade im medizinischen Bereich und im sozialen Bereich werden ganzheitliche Betrachtungs-und Heilweisen völlig außer Acht gelassen, heißt, wenn da wirklich ein Phänomen hinter stecken sollte, könnte mitunter eine weihrauchschwenkende Kuschelmutti mehr bewirken, als dein Ratschlag.:sneaky:

Da ich aus dem sozialen Bereich komme, weiß ich, dass der Ratschlag zum Psychologen gehen zu sollen, bei den meisten, die es auch benötigten (hier wissen wir es nicht!!!), nicht angenommen wird bis ein ein gewisser Leidensdruck aufgebaut wurde. und das sollte auch dir bekannt sein.

Und ganz ehrlich, ich finde das MuF jetzt nicht gerade dermaßen anspruchsvoll, dass jemand der nach einem Fluch fragt fragt, gleich zum nächsten Psychiater geschickt werden sollte.

Und verschiedene Meinungen und Tipps sind doch in einem Forum immer sinnvoller für einen Austausch, als nur eine einzige Meinung gelten zu lassen.
Aber du scheinst damit echte Probleme zu haben, auch mal andere Meinungen zu akzeptieren, was nicht unbedingt für eine gefestigte Persönlichkeit spricht.
Im Gegenteil, ich wäre heilfroh, wenn mal von magischer Seite andere Meinungen kommen würden. Das wäre ein spannenderer Austausch, weil es inhaltlich wäre. Da würden solche Versuche, wie Du sie unternimmst („Persönliche Probleme“), flachfallen und es bliebe inhaltlich orientiert.Nochmal: In einem Magieforum gibt es zu magischen Fragen magische Tipps. Meine Tipps sind gegeben.
Und ganz ehrlich, ich finde das Muf auch nicht mehr dermaßen anspruchsvoll. Das war es mal und kann es wieder werden, wenn sich inhaltlich orientiert wird. Was ist der Inhalt? magisch.
Verschiedene Meinungen aus anderer Perspektive gibt es in den entsprechenden Unterforen.
Das mit dem Leidensdruck ist mir bekannt. Dann packe ich jetzt überall ein Schippchen Pech und Schwefel drauf, gute Idee(y).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Gegenteil, ich wäre heilfroh, wenn mal von magischer Seite andere Meinungen kommen würden. Das wäre ein spannenderer Austausch, weil es inhaltlich wäre. Da würden solche Versuche, wie Du sie unternimmst („Persönliche Probleme“), flachfallen und es bliebe inhaltlich orientiert.Nochmal: In einem Magieforum gibt es zu magischen Fragen magische Tipps. Meine Tipps sind gegeben.

Dein magischer Tipp in dieser Angelegenheit war :

30? Ok, wenn Dir mit 50 immer noch nichts einfallen wird, gebe ich Dir den Tipp,erwachsen zu werden und auszuziehen. Aber denke erstmal 20 Jahre darüber nach, Antidepressiva für die Zeit gibts beim Arzt(y)

Und ganz ehrlich, ich finde das Muf auch nicht mehr dermaßen anspruchsvoll. Das war es mal und kann es wieder werden, wenn sich inhaltlich orientiert wird. Was ist der Inhalt? magisch.

Sag es doch den hier Unwissenden.:)

Aus dem Thema lässt sich nicht mehr rausholen, außer, man würde tatsächlich mal Praxiswissen wie spezielle Techniken oder Rituale, Umgang mit Ahnengeistern , Hausreinigungen,Reinigung von Fremdenergien ansprechen und erläutern.:whistle:
 
Dein magischer Tipp in dieser Angelegenheit war :





Sag es doch den hier Unwissenden.:)

Aus dem Thema lässt sich nicht mehr rausholen, außer, man würde tatsächlich mal Praxiswissen wie spezielle Techniken oder Rituale, Umgang mit Ahnengeistern , Hausreinigungen,Reinigung von Fremdenergien ansprechen und erläutern.:whistle:
Genau , das war der Tipp. Und wer ein wenig Verstand hat wird kapiert haben, dass damit gemeint ist, das es allerhöchste Zeit wird und nicht weitere Jahre, womöglich mit Tabletten, gewartet werden sollte.

Ja, sage ich den hier Unwissenden, mehrfach und auch in diesem Thread.

Du scheinst eine sehr selektive Wahrnehmung zu haben oder spielst Dein übliches billiges Spiel. Technik bitte nachlesen, wenn’s denn nicht zu viel der Mühe ist. Stichwort Mittlere Säule. Vermutlich ist der Kandidat aber zu depressiv, um aktiv zu werden. Deswegen dort melden, wo Depressionen behandelt werden, is nich schwer..und Fahrradinteressierte im Fahrradforum melden. :rolleyes:
Ich tue genau das, lies einfach mit weniger Filtern und Du kannst es sehen. Dazu gibt es Grundübungen, lies nach:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon nach einem halben Jahr täglicher Übung erlebt man eine deutliche Veränderung.

Das Problem, das ich da sehe ist einfach die Tatsache, dass so gut wie Keiner täglich üben will und ein halbes Jahr täglich ist für Viele bestimmt nicht vorstellbar und sie würden nach kurzer Zeit abbrechen, ich versteh es irgendwie, ich hab auch fast 3 Jahre durchgehend beinahe täglich meine Übungen gemacht und mich hats auch nicht immer gefreut, geb ich zu, deshalb kann ich mir vorstellen, dass wie Wanadis sagt:

heißt, wenn da wirklich ein Phänomen hinter stecken sollte, könnte mitunter eine weihrauchschwenkende Kuschelmutti mehr bewirken, als dein Ratschlag

... wahrscheinlich erfolgversprechender ist, weil Viele hier erwarten, dass Jemand für sie, sofort und auf der Stelle, das anstehende Problem löst, ohne sich selbst zu sehr anstrengen zu müssen, wobei halt Manche zu weichrauchschwenkenden Kuschelmuttis nen besseren Zugang haben, als zu manchen hier anwesenden Magiern :) ... außer es geht um PRF, da hört der Spass auf, da werden die Bandagen schon härter und da müssen dann die Magier ran.. gefälligst....
 
Wer ein halbes Jahr üben muss um irgendeine Wirkung zu vollbringen , auch noch aufgeladene Energien von anderen und nicht die eigene kann sich wohl kaum Magier aber wohl eher Vampir nennen. Das diese Wirkung ein Egregor ist wird schweigend sogar hingenommen. Eine sehr tragische Geschichte.
 
Wer ein halbes Jahr üben muss um irgendeine Wirkung zu vollbringen , auch noch aufgeladene Energien von anderen und nicht die eigene kann sich wohl kaum Magier aber wohl eher Vampir nennen. Das diese Wirkung ein Egregor ist wird schweigend sogar hingenommen. Eine sehr tragische Geschichte.

Gilt Deine Antwort meinem Beitrag oder ist die allgemein?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben