Woher nehme ich Kraft?

Julianea

Neues Mitglied
Registriert
5. November 2016
Beiträge
16
In letzter Zeit läuft bei mir vieles schief, in allen Bereichen des Lebens. In der Schule bin ich extrem schlecht, lerne jedoch wirklich so viel, dass mehr nicht geht. Ich habe keine Freunde, viele Verluste und auch sonst nichts wofür es sich lohnt zu leben außer mein Haustier. Ich habe erst vor 3 Monaten eine schwere Depression überwunden und habe Angst, dass ich wieder an diesen Punkt gelange. Aber aus irgendeinem Grund schaffe ich es, immer wieder aufzustehen, irgendwoher nehme ich diese Kraft. Woher kann diese kommen und wird sie bleiben?
 
Werbung:
In letzter Zeit läuft bei mir vieles schief, Kraft. Woher kann diese kommen und wird sie bleiben?
Hallo Julianea,
das tut mir leid, dass es momentan bei dir nicht so läuft, aber das ist normal und gehört zum Leben. Wenn du ganz Unten warst, aufstehst und kämpfst, wird es dir umso besser gehen, denn:
"Es gibt keine Berge ohne Täler."
 
Erfrage nicht woher die Kraft kommt, sei dankbar das sie da ist.
Was hast du denn für ein Haustier?
Probiere doch mal aus ein Glückstagebuch zu führen.
Dort hinein schreibst du jeden Tag was dir gelungen ist, auch winzig kleine Dinge. Nach einer Zeit kannst du lesen das dein Leben schön ist.
Alles Gute für Dich.
 
Erfrage nicht woher die Kraft kommt, sei dankbar das sie da ist.
Was hast du denn für ein Haustier?
Probiere doch mal aus ein Glückstagebuch zu führen.
Dort hinein schreibst du jeden Tag was dir gelungen ist, auch winzig kleine Dinge. Nach einer Zeit kannst du lesen das dein Leben schön ist.
Alles Gute für Dich.

Danke für die Antwort,
Ich werde es versuchen! Ich habe ein Pferd.
 
Ich habe erst vor 3 Monaten eine schwere Depression überwunden und habe Angst, dass ich wieder an diesen Punkt gelange.
Als Vorbeugung würde ich dir einen täglichen, eher flotten Spaziergang von 30 min.empfehlen, den du auch alleine machen solltest...( bitte ohne Handy und Kopfhörer bzw. ohne irgendeine Ablenkung)....ist vielleicht für so ein junges Mädel ein unspektakulärer Vorschlag, aber dieses einfache Gehen hat äußerst positive Auswirkungen auf die Psyche...Gehen wirkt gedanken-und seelenreinigend...und wenn das dann noch in einem Wald passieren könnte, bin ich mir sicher, daß du nicht mehr so schnell in eine Depression fallen würdest...es sind oft die ganz einfachen Dinge, die eine Menge bewirken können.
Und ja, trinke genug Wasser...ohne Kohlensäure...reines, klares Wasser...
 
Als Vorbeugung würde ich dir einen täglichen, eher flotten Spaziergang von 30 min.empfehlen, den du auch alleine machen solltest...( bitte ohne Handy und Kopfhörer bzw. ohne irgendeine Ablenkung)....ist vielleicht für so ein junges Mädel ein unspektakulärer Vorschlag, aber dieses einfache Gehen hat äußerst positive Auswirkungen auf die Psyche...Gehen wirkt gedanken-und seelenreinigend...und wenn das dann noch in einem Wald passieren könnte, bin ich mir sicher, daß du nicht mehr so schnell in eine Depression fallen würdest...es sind oft die ganz einfachen Dinge, die eine Menge bewirken können.
Und ja, trinke genug Wasser...ohne Kohlensäure...reines, klares Wasser...

Danke für die Antwort! Das werde ich auch mal versuchen!
 
Hallo Julianea,
armes Mädel und jetzt steht auch noch der Winter bevor, die Zeit wo man allein schon aus Lichtmangel Depressionen bekommt.
Bei meinem Mann, sprachen sehr gut Massagen mit Johanniskrautöl an. Da muss man aber aufpassen, dass man mit den behandelten Stellen nicht an die Sonne geht und auch setzt es die Wirkung der Antibabypille herab.
Sonst würde mir noch einfallen, Sportverein, eine Chakrentheraphie, dabei lese ich mich aber gerade ein und bin nicht befähigt dir einen Tipp zu geben.
Das Glückstagebuch finde ich originell und wirkungsvoll und Sonne brauchst du auf jeden Fall.

Alles Gute wünsch ich dir und denk nicht so viel nach.

MfG
Himmelblau
 
Werbung:
In letzter Zeit läuft bei mir vieles schief, in allen Bereichen des Lebens. In der Schule bin ich extrem schlecht, lerne jedoch wirklich so viel, dass mehr nicht geht. Ich habe keine Freunde, viele Verluste und auch sonst nichts wofür es sich lohnt zu leben außer mein Haustier.

Ich habe erst vor 3 Monaten eine schwere Depression überwunden



Das hört sich so an, als hättest du sie noch nicht überwunden.
 
Zurück
Oben