Woher bekomme Federn (zb Adler oder Eule)

Werbung:
Liebe Luna!

Als geprüfte Falknerin,geb ich Dir fogenden Rat.
Frag nach bei der Jägerschaft in deiner Umgebung, die kennen sicherlich einen ausübenden Falkner.
Übrigens kann mir keiner erzählen, dass irgendjemand weil er ein paar Federn haben möchte einen Vogel erschießt.
Soviel Blödsinn hab ich selten gehört, ist ein bißchen weltfremd.
Wer sich mit der Thematik Falknerei ernsthaft beschäftigt, wird sich über solche Aussagen nur wundern.
Nachdem ein Falkner der einen Vogel abträgt, diesen im Normalfall bis zu seinem natürlichen Ende behält, hat er im Regelfall viele Federn zuhaus.Da der Vogel ja einmal jährlich mausert.
Greifvögel sind übrigens beringt, über den Ring registriert und es dürfen nur Nachzuchten, also keine Wildtiere erworben werden. Wird streng kontrolliert, wenn es sein muß durch die Kriminalpolizei.
Die aufwendigere Variante ist, den Greifvogel zu beobachten und in seinem Revier während der Mauser nach Federn zu suchen.
Ist aber zeitmäßig aufwendig.
Adlerfedern wirst Du nur im Gebirge finden und auch Uhufedern sind nicht so einfach auszumachen.
Geh wie gesagt zu einem Falkner. Da brauchst Du auch kein schlechtes Gewissen haben.
Einen Vogel abzutragen ist wesentlich schwieriger als einem Hund einem Pferd oder einer Katze zu sagen was man will.
Der Vogel hat bei jedem Flug die Option sich in die Freiheit zu erheben.
Aber dass ist ein anderes Thema.

Liebe Grüße

SilverWolf
 
Ich hab meine Federn auch bei einem Falkner geschenkt bekommen.

Du kannst auch in Zoos fragen.

Und auf Ebay gibts auch immer wieder derartige Auktionen ;)
 
Hallo Luna11!

Ich habe drei wunderschöne, samtweiche Eulenfedern. Die habe ich im Zoo von dem Pfleger bekommen. Einfach mal fragen, wenn man im Zoo ist. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Übrigens kann mir keiner erzählen, dass irgendjemand, weil er ein paar Federn haben möchte, einen Vogel erschießt. Soviel Blödsinn hab ich selten gehört, ist ein bißchen weltfremd.
Hallo Silberwolf,

Das hast Du missverstanden. Ich meinte, dass ein kommerzieller Handel mit Adlerfedern (um den es hier ohnehin nicht geht - das wurde klar gestellt) wohl kaum legal sein kann.

Und dass Tiere auch wegen kleinerer (und teurer) "Bestandteile" (zB. zur Herstellung von irgendwelchen Mittelchen) illegal erlegt werden, ist leider nicht weltfremd, sondern Realität. (Elefantenstoßzähne-Elfenbein, Tiger-Hoden für Potenzmittel etc.)

LG, Reinhard
 
Hi Luna - ich halte es auch für wichtig sich eingehend mit den Dingen und Prozessen zu beschäftigen und nicht nur technisch korrekt etwas durchzuführen - hast du dich schon mal mit den Verhaltensweisen von Greifvögeln beschäftigt? Was könnte energetisch der Unterschied von nachtaktiven und tagaktiven Greifvögeln sein? Versuche dich hineinzufühlen in diese Energien, dann weisst du auch wie du die Federn zu nutzen hast und was sie bewirken können. Das gleiche gilt für (Edel)Steine - allerdings ist das Hineinfühlen dabei etwas schwieriger.

LGInti
 
Ich danke Euch für die zahlreichen Antworten!!! Besten Dank
Werde mein Glück im Zoo und bei einem Falkner versuchen. Wenn ich dann also solche Federn von einem Zoo oder einem Falkner bekommen, kann ich ohne bedenken damit arbeiten?!? Zwecks Energie und Schwingungen der Federn.

GLG
Luna
 
Ich danke Euch für die zahlreichen Antworten!!! Besten Dank
Werde mein Glück im Zoo und bei einem Falkner versuchen. Wenn ich dann also solche Federn von einem Zoo oder einem Falkner bekommen, kann ich ohne bedenken damit arbeiten?!? Zwecks Energie und Schwingungen der Federn.

GLG
Luna

hallo luna, wenn du schamanisch mit so einer feder arbeiten möchtest, dann solltest du wie ich eh schon erwähnt habe diese nicht von einem zoo nehmen, gefangene tiere haben keine heilenergie, damit du damit etwas machen kannst.

zum räuchern kannst du federn aus einem zoo schon verwenden, aber für heilzwecke wird es nicht funktionieren.
da gehst du am besten wirklich zu einem falkner, der hilft dir da weiter.
 
Werbung:
Hallo Sitanka,
Sitanka schrieb:
zum räuchern kannst du federn aus einem zoo schon verwenden, aber für heilzwecke wird es nicht funktionieren.
also, das ist mir jetzt aber neu. Ich brauche weder zum räuchern noch zum heilen irgendwelche Gegenstände. Aber... ich kann auch mit Feder räuchern oder heilen, egal ob die Feder von einem Zootier stammen oder frei lebenden Tieren. Die Welt ist doch miteinander verbunden, Tiere, Menschen, Steine usw., wie soll da da irgendetwas ausgeschlossen sein von der gemeinsamen Kraft?

Und zum heilen ist nur die Absicht wirklich wichtig; alles andere kann vielleicht die eigene Vorstellungskraft stützen, ist aber nicht unbedingt notwendig.

Alles Gute

A.
 
Zurück
Oben