Bedeutung eines Krafttieres gesucht !

HellSa22

Mitglied
Registriert
4. Februar 2005
Beiträge
187
Ort
Stuttgart
Hallo,

ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Neulich saß ein Mäusebussart (wie auch immer geschrieben) vor meinem Fenster...mitten in einer Großstadt.

So Vögel sieht man ja meist nur auf oder über Acker fliegen. Das allein fand ich schon mal wahnsinnig toll mir so einen großen Vogel aus der Nähe betrachten zu können..und er saß eine ganze Weile dort und ich nur wenige cm hinter ihm, getrennt durch mein Fensterglas.

Jedenfalls setzte ich das gleich mit einem Adler! Dazu muss ich sagen habe ich in meinem Zimmer manchmal Seelenreste und kurz darauf nach dem der Adler mich also besucht hatte, war (unter anderem auch durch menschliche Hilfe) der Seelenrest weg!

Was also hat der Adler für eine Bedeutung, war er die Ankündigung oder Botschaft das bald alles gut wird?

Liebe Grüße und :danke: für eventuelle Antworten
 
Werbung:
Hallo Hellsa,

ich hab dir mal ein paar Auszüge aus meinen Büchern über den Bussard und den Adler zusammengefasst. Vielleicht hilft es dir weiter.

Bussard:

Einsicht, Voraussicht, Wissen

Betrachte den Bussard, wie er auf dem Baum neben seinem gut geschützten Horst sitzt, der einen hervorragenden Aussichtspunkt und gleichzeitig die Freiheit bietet, jederzeit davonzufliegen. Betrachte seine Wachsamkeit. Die kleinste Bewegung im Gras wird sofort wahrgenommen. Seine Sicht ist genauso scharf, wie es sein Schnabel und seine Krallen sind. Er fängt seine Beute mit Anmut und Geschick. Der Bussard ist sich seiner Umgebung immer gewahr. Man sieht ihn entweder hoch am Himmel fliegen oder auf einem Felsen oder Baum sitzen und genau beobachten.

Es gibt viele verschiedene Bussardarten überall auf der Welt. Sie gelten im allgemeinen als große Jäger und Boten, als Vögel, die dem Großen Geist Botschaften bringen sowie Botschaften von ihm empfangen. Dies können Mitteilungen von unseren Vorfahren sein, die uns sagen wollen, welche Richtung wir spirituell oder physisch einschlagen sollen. Die Botschaft des Bussards kann auch auf eine Gefahr hindeuten und auf die Richtung, aus der sie kommt. Er zeigt durch seine Flugrichtung an, welches Gebiet sicher ist. Kreist er im Uhrzeigersinn, verspricht das einen produktiven Tag; gegen den Uhrzeigersinn - stehen Schwierigkeiten bevor.

Die Botschaft des Bussards:

Fliegt ein Bussard in dein Gebiet, will er dir mitteilen, dass du seinen Scharfblick und Instinkt nutzen solltest, um deine gegenwärtigen Lebensumstände zu überprüfen. Oder er will dir sagen, dass du nach Rat suchen solltest, damit dir klarer wird, welche Richtung du auf deiner Reise einschlagen solltest. Benutze den Bussard, um eine höhere Ebene des Bewusstseins zu erlangen. von dieser Höhe aus wirst du deinen Weg im Leben klar erkennen. Der Scharfblick des Bussards wird dein Bewusstsein steigern.
Seine Fähigkeit zu schweben lehrt dich Gelassenheit und Gleichgewicht. Macht er einen Sturzflug und fliegt dann weiter in eine Richtung, suche deine Vision dort. Benutze das Bewusstsein des Bussards, um die Botschaft des großen Geistes zu empfangen.
Was dir der Bussard noch sagen kann:
Vielleicht siehst du eine Angelegenheit nicht klar. Schärfe deinen Blick für die kleinen Dinge im Leben, die du übersehen hast. Wie steht es mit deiner Gesundheit oder deinem Gewicht? Der Bussard kann dich nicht emporheben, wenn du zuviel Gepäck, sei es geistig oder gefühlsmäßig dabeihast.

Benutze die Krallen oder den Schnabel des Bussards mit Vorsicht. Verwende die Kraft oder Energie nicht dazu, andere Menschen zu verletzen oder ihnen zu schaden.
Schließlich fordert dich der Bussard dazu auf, dein Leben nicht durch geistige Trägheit zu erschweren.

Der Bussard kann dir helfen, deinen Körper zu Visionsreisen zu verlassen, um Wissen und Informationen aus der geistigen Welt zu erlangen. Das kann auch latent vorhandene übersinnliche Fähigkeiten hervorbringen, die jedoch mit Demut und Vorsicht eingesetzt werden sollen.
Schwinge dich nicht so hoch über deine Mitmenschen auf, da du dich sonst überlegen fühlen könntest. Bewusstsein ist der Schlüssel.



Der Adler:

Geistige Erleuchtung, Heilung und Schöpfung

Der Adler ist einer der größten und am meisten bewunderten Raubvögel und hat vielen Kulturen als Quelle der Inspiration gedient. Seine Fähigkeit, in den Himmel aufzusteigen und zu jagen, verblüfft und erregt Menschen, die dies miterleben. Adler sind bei ihrer Nahrungssuche so effektiv, dass sie nur wenig Zeit mit dem Jagen verbringen. Dass sie imstande sind, sich von der Erde zu ernähren und dennoch zu den größten Höhen des Himmels aufsteigen, zeigt viel von der verborgenen Bedeutsamkeit des Adlers als Krafttier.

Die Botschaft des Adlers:

Du sollst dich auf die Kreativität einlassen, denn die Drei ist die Zahl der schöpferischen Neugeburt.

Du musst bereit sein, Extreme auf kontrollierte Weise zu durchleben udn auf diese Art den alchemischen Prozess in deinem Leben zu ermöglichen.

Du musst bereit sein, deine Leidenschaften zur Reinigung (in die Sonne fliegen) einzusetzen und dabei all deine Fähigkeiten verwenden, selbst wenn das bedeutet, dass du ein wenig angesengt wirst.

Du musst bereit sein, die wirklichen emotionalen Aspekte deines Seins zu suchen und tief in sie einzutauchen, um auf diese Weise das verlorene Kind neu zu entdecken und ein höheres Gefühl von Reinheit, Leidenschaft, Kreativität, Heilung und Spiritualität zu erwecken.

Mit dieser Medizin zu arbeiten bedeutet, die Verantwortung und die Kraft zu übernehmen, um auf diese Weise mehr zu werden, als man zu sein scheint. Aus karmischer Sicht heißt das, dass die Ereignisse nun schneller vorbeiziehen, und dass die Wirkung von allem, was du denkst, tust oder sagst (oder nicht denkst, sagst oder tust), sei es im Positiven oder im Negativen, stärker und schneller sein werden. Wenn du den Adler als Krafttier annimmst, so akzeptierst du damit eine neue machtvolle Dinmension des Lebens und eine neue machtvolle Dimension des Lebens und eine gesteigerte Verantwortung für dein spirituelles Wachstum. Aber nur wenn du dies auf dich nimmst, kannst du lernen, dich zwischen den Welten zu bewegen, das ganze Leben mit deiner Heilkraft zu berühren und zum Vermittler und Träger einer neuen schöpferischen Kraft in der Welt zu werden.

Viele Grüße
Palo
 
Vielen lieben dank Palo,

wow das ist glaub ich so ziemlich genau das was mein Problem ist.

Ich hab glaub ich tatsächlich meinen Weg n bißchen aus den Augen verloren.

Also passt der Text vom Bussard (!) zu 100 % allerdings trifft das was der Adler sagt auch zu

Woran soll ich mich halten? wenn man es so nimmt wie es ist, war es ja wirklich ein Bussard denke ich...denn ein Adler hier bei uns?

Wer das hier ließt kann gern mal erklären was sein jeweiliges Krafttier ist und dessen Bedeutungen..wenn man das sagen darf ??

Meines kennt ihr ja nun :daisy:

Bin relativ neu auf diesem Gebiet und wäre dankbar für gaaaaaanzz viele Infos

Liebe Grüße
 
nun meiner meinung nach ist dieses schubladisieren von krafttieren nur wieder eine möglichkeit viel bücher und texte in die welt zu setzen.
schamanisiert man und arbeitet auch mit seinen krafttieren, so sagen einem die schon für was sie da sind - und das hat oft so ganz und gar nix mit dem "buchwissen" zu tun, das mittlerweile überall erhältlich ist.
ganz davon abgesehen, das man in den büchern auch nix über fliegende elefanten und sprechende rochen findet - die aber sehr wohl krafttiere sein können.
die praxis ist für jeden die möglichkeit, wissen zu ERFAHREN - lesen regt die kreativität an, bringt aber keine erfahrung.
 
Hallöle,

Wie schon gesagt bin ganz neu auf dem Gebiet und mag ganz viele Infos haben von Menschen die es eben nicht müde sind ihre Texte zu schreiben oder mir Ihre Meinung mitteilen möchten!

Her mit dem Wissen über Krafttiere..von Leuten die ihr Wissen teilen möchten



Vielen Dank dafür und Liebe Grüße :daisy:
 
die meinung von vielen scheint es zu sein, daß sie krafttiere wie sternzeichen sehn und denken, ah - die bedeutung davon ist dies und jenes.
das ist aber ein irrtum.
krafttiere zählen zu verbündeten - wesen mit denen man zusammenarbeitet.
von daher sind diese unsäglichen aufzählungen darüber, was krafttiere bedeuten für a und f.
wer gewillt ist, mit verbündeten zu arbeiten, der suche seine krafttiere, und unterhalte sich mit ihnen, dann erfährt man, welcher art der verbündete ist, was zu machen er gewillt ist, etc. und dann ARBEITE er mit ihnen zusammen.
wer denkt, es gehe um die "bedeutung" der suche sich horrorskope auf der ganzen welt, mit vielen unterschiedlichen sternzeichen und lese deren bedeutungen und freue sich daran.
 
Hallo!

Ich liebe ja mittlerweile diese Krafttier Threads :computer:
Will da eigentlich nur 2 sachen zu sagen ich würde mir wünschen diesen thread irgendwo als faq zu haben; zusammen mit lucias antworten die sind nämlich mehr als gut :danke:

@ hellsa22 vllt solltest du mehr auf qualität der antworten achten und nicht quantität suchen denn ich denke besser und ausführlicher kann dir niemand auf diese fragen zum krafttier antworten! Du hast in diesem Thread zwei sichtweisen bekommen! Die sehr sehr wohlwollend waren! :schaukel:
Also schau was du bekommen hast bevor du nach mehr schreist!!!

LG Iseeu

P.S. Ansonsten ruhig mal die suchfunktion testen :kugel:
P.P.S Ach was sind die smileys toll :guru: ggg
 
:autsch:
Ich weiß doch zu schätzen was ihr gesagt habt..und schrei auch nich nach mehr..Ich bin ja schon zufrieden mit dem was ich von Palo und Lucia gekriegt hab..ihr habt ja recht aber ist das hier nicht Forum?
Hier darf man doch fragen stellen und interesse an den Erfahrungen anderer zeigen ?

Tiere haben mich schon immer begleitet..aber das mit dem Bussard war erst mals so deutlich für mich und es hat mich tief beeindruckt..und ich wollt hier keinem irgendwie zu nah treten aber könnt ihr mir nicht doch n paar kleine Geschichten von euren Krafttieren erzählen ??

*euch zu zwinker * <- da gibts noch kein smiley-face für
:winken5: Liebe Grüße
 
Hallo HellSa

Was hast Du in dieser Situation gedacht? wie gefühlt? Das sind oft schon die Antworten die Du suchst. Wir sehen oder hören sie meist nur nicht.

Alles Liebe
Romy
 
Werbung:
ich kann nur romyhexe und Lucia zustimmen, Bücherwissen ist totes Wissen, wenn du es nicht in dir zum Leben erweckst und das geht nur in Zusammenarbeit mit deinen inneren Helfern, die können dir besser helfen, da sie mit dir verbunden sind und deine Perspektive haben. Alles andere kann dir höchstens mal ne Idee liefern.
Liebe grüße Inti
 
Zurück
Oben