Bedeutung eines Krafttieres gesucht !

Hallo zusammen,

hi romy, :daisy:
hm was hab ich gedacht? Zuerst war ich nur Baff das da so´n riesen Vogel quasi auf meinem Fensterbrett saß und sich von dort aus die Gegend ansah.

Ich fand nie ein Tier so schön, glaub ich...und dann dachte ich: das passiert mir doch nicht umsonst..da es für mich keine Zufälle gibt und nix umsonst passiert musste es also was bedeuten..und es musste was mit meinem Geist zu tun haben..das war mir innerlich klar...

Vielleicht habt ihr recht, ich höre ja sonst auch immer auf meine Inner Stimme
und sie hat schon gesagt was es zu bedeuten hatte..aber manchmal bin ich noch ne kleine Zweiflerin..obwohl das total überflüssig ist.
Ich wollt im Grunde tatsächlich Wissen ob was dran ist..also arbeite ich ja quasi schon mit Erfahrungswerten...kleiner Triumph--- :banane:

Liebe Grüße und :kiss4: an alle
 
Werbung:
stimmt, die frage danach war äußerst dämlich , und ich nehme sie zurück.

viel spaß und einen schönen tag mit deinem vogel


:zauberer1
 
Ich sehe, dass diese Frage schon sehr alt ist, dennoch bin ich durch die Suche bei Google *nach der spirituellen Bedeutung des Bussards* auf diese Seite gestossen. Da ich denke, es gibt keine Zufälle, werde ich mich hier mal ein wenig umschauen. Also bitte nicht verwundert sein, wenn im Profil noch nichts steht, dass kommt noch!

Am Mittwoch hatte ich eine wunderschöne Begegnung mit einem Bussard. Als ich aufwachte und in die Küche ging, um mir meinen Kaffee zu kochen, schaute ich aus dem Fenster und sah ihn etwa 15 Meter entfernt auf dem Dach sitzen. Zwei Elstern saßen keinen Meter von ihm entfernt und schimpften um die Wette.
Ich habe ihn lange beobachtet, war mir auch nicht sicher, welch Vogel das war. Erst später habe ich bei Google geschaut und fand auch hier diese Beschreibung.

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit Schamanismus und Krafttieren. Mir war klar, dass das eine Botschaft war...aber welche?

Die Beschreibung von Palo Santo hat mir sehr gefallen. Hier nun meine Frage an Ihn, wo her die Quelle dieser Beschreibung ist? Gibt es ein Buch, welches die Kraftiere auf solch schöne Weise beschreibt?

einen sonnigen Gruß aus Berlin

Hagazusa
 
nun meiner meinung nach ist dieses schubladisieren von krafttieren nur wieder eine möglichkeit viel bücher und texte in die welt zu setzen.
schamanisiert man und arbeitet auch mit seinen krafttieren, so sagen einem die schon für was sie da sind - und das hat oft so ganz und gar nix mit dem "buchwissen" zu tun, das mittlerweile überall erhältlich ist.
ganz davon abgesehen, das man in den büchern auch nix über fliegende elefanten und sprechende rochen findet - die aber sehr wohl krafttiere sein können.
die praxis ist für jeden die möglichkeit, wissen zu ERFAHREN - lesen regt die kreativität an, bringt aber keine erfahrung.


Danke Lucia das ist das wahre, denn die Krafttiere sagen uns für was sie da sind, und wo sie uns begleiten!

lg Pia
 
Hallo Hagazusa

Ich habe ein Buch in meinem Shop was die Krafttiere beschreibt, aber auch die Schattenseiten dieser bestimmten Tiere. Auch als Traum oder Begegnungen haben schon einen Sinn! Aber wie Lucia es schon beschreibt, wenn es dein Krafttier ist, frage es und arbeite mit ihm, das wird die Wahrheit sein.

Alles liebe Pia
 
Ich hatte vor zwei Jahren eine wundervolle Begegnung mit einem Pferd. Weiß nicht ob das was mit Black Beauty oder Fury zu tun hat :D. Auf jeden Fall war ich im Sommersemester auf dem Land und hab dort hinter vielen Feldern eine urwüchsige Wiese gefunden mit diesem hochgewachsenem, schwarzem Ross. Es hat mich so gefesselt, dass ich drei Wochen lang jeden Tag dort war. Von dem Tier hab ich eine Menge gelernt, vor allem was meine Liebe und was meine Angst bei dem Pferd aulöste, es sagte mir auch so komische Sachen *lach*. Manchmal sehe ich es immernoch bei mir, neben mir herlaufend :)
 
Ich weiß, dass es keine eindeutige Bedeutung und Beschreibung von Kraftieren gibt. Wenn man es so nimmt, dürfte auch niemand ein allgemeines Horoskop gelten lassen. Für jeden gibt es eine individuelle Antwort und im Grunde kommt sie von Innen...:o)...dessen bin ich mir sicher.

Dennoch drängt uns doch zu erfahren, welche Erfahrung andere Menschen gemacht haben etc., dazu kann man ein gutes Buch lesen, einen Film sehen oder sich untereinander austauschen.

Mir hat die Beschreibung sehr gut gefallen, die da über den Bussard und den Adler steht, daher hätte ich gern mal ein Blick in dieses spezielle Buch getan.

sonnige Grüße

Hagazusa
 
Die Beschreibung von Palo Santo hat mir sehr gefallen. Hier nun meine Frage an Ihn, wo her die Quelle dieser Beschreibung ist? Gibt es ein Buch, welches die Kraftiere auf solch schöne Weise beschreibt?

Musst ich jetzt grad über mich selber dochmal heftigst grinsen. :weihna1

Beobachte, ergründe, arbeite und lerne die Botschaften von/mit Verbündeten kennen und verstehen, dann braucht es auch keiner plüschigen Schönschwätztexte aus Büchern, die man dann noch versucht auf sich oder sein Leben selber zu übertragen. Das funktioniert eh nicht und hat auch nix mit Verbündeten in der Form zu tun.
Und nicht alles ist gleich und automatisch ein Krafttier respektive eine Botschaft.

Tiere die einem begegnen sind manchmal auch einfach nur Tiere, die sich halt dort in der Gegend aufhalten und steckt daher auch nicht automatisch gleich weiß was für eine Botschaft hinter.
Dasselbe gilt auch für Tiere in Träumen. Auch diese sind nicht gleich und automatisch ein Krafttier, manchmal stehen sie auch einfach stellvertretend für eine Situation, Begebenheit, innere Vorgänge, Bilder, Gefühle oder auch Gedanken.

Ich träumte vor ein paar Tagen von einem Reh, welches tot auf dem Weg lag. Ich schnitt ihm die Kehle auf und leckte dann das blutige Messer ab. Hier handelt es sich um ein luzides Traumerlebnis, wo ich mich sogar noch an den Geschmack und Geruch des Blutes erinnern kann.
Letzte Nacht träumte ich dann von Vektorisieren von Grafiken und Verlaufsgittern, da ich mich in den letzten Tagen halt mit entsprechendem Programm beschäftigt habe und einige Ideen gerade so zusammenspinne.
Die Symbolik von Träumen kann sehr vielschichtig sein und oftmals durchlebt man ganz einfach auch Dinge, die mit alltäglichen Situationen, die auf diese Art nochmal heraufgeholt oder bearbeitet werden, manchesmal so wie bei dem ersten, hat das dann aber noch eine andere Bedeutung, auf die man dann ggf. auch nochmal schauen kann.

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit Schamanismus und Krafttieren. Mir war klar, dass das eine Botschaft war...aber welche?

Wenn du dich nach eigenen Aussagen seit einigen Jahren mit der Thematik beschäftigst, dann dürfte dir des eigentlich auch klar sein und die Frage nach einer spirituellen Bedeutung erübrigt sich dann auch.

Du schreibst, dir war klar es eine Botschaft war. Wenn dem so ist, müsste sich dir diese ja dann auch ergeben. Da dem nicht so ist, ist hier wohl der Wunsch der Vater des Gedankens.
Zeichen sind immer dann Zeichen, wenn man sie in dem Moment wo sie einem begegnen als solche erkennt. Wenn man erst nach etwas suchen muss und des dann noch in Verbindung mit einem Text aus Büchern, den man versucht auf sich selber zu übertragen, hat das nix mehr damit gemein.

Ich lebe hier in einer Gegend, da hat es auch jede Menge Tiere. Gegenüber von meiner Wohnung hatte es vor ein paar Tagen ein ganze Horde Elstern, die sich immer zu sechst auf der Stromleitung niederließen und dort ein tierisches Gekrächze abhielten, wenn zwei neue dazukamen, flogen hintereinander insgesamt zwei auch wieder fort. War interessant zu beboachten, aber auch nicht mehr.
Als ich gestern zur Arbeit bin, flog direkt, so etwa einen Meter über meinen Kopf eine Krähe. Ich schaute ihr noch kurz nach und ging dann auch meines Weges weiter. Und heute morgen traf ich beim Spazierengehen mit dem Wauzi wieder auf ein paar. Ergebnis ist jetzt, mich des inspiriert hat, selbige zu illustrieren. :)

Gruß
Palo
 
Werbung:
Danke für die Antworten und die Rat-Schläge, die so wertfrei rüber kommen, dass auch mir ein Lächeln im Gesicht steht.
Das schöne ist, dass Fragen kommen und man sie wieder ziehen lassen kann......:o)
ich wünsche einen wundervollen Tag

Hagazusa
 
Zurück
Oben