Woher bekomme Federn (zb Adler oder Eule)

Werbung:
also für mich sieht das jetzt so aus: da ich keine bedrohten tierarten über grenzen schmuggle betrifft mich das nicht. wenn ich von meinem präparator (der auch in österreich zu hause ist) ein paar rabenfedern geschenkt kriege, oder spechtfedern, oder mir bei der offiziell angekündigten fasanjagd in oberösterreich einen fasan reservieren lasse bei einem jäger, dann hat das mit deinen in den links beschriebenen sachen ja überhaupt nix zu tun.
daß ich einen fasan denn ich mit dem auto totgefahren habe offiziell nicht einpacken darf, weiß ich. *grins*

trotzdem danke für die tipps,

wolkenflug
 
also für mich sieht das jetzt so aus: da ich keine bedrohten tierarten über grenzen schmuggle betrifft mich das nicht. wenn ich von meinem präparator (der auch in österreich zu hause ist) ein paar rabenfedern geschenkt kriege, oder spechtfedern, oder mir bei der offiziell angekündigten fasanjagd in oberösterreich einen fasan reservieren lasse bei einem jäger, dann hat das mit deinen in den links beschriebenen sachen ja überhaupt nix zu tun.
daß ich einen fasan denn ich mit dem auto totgefahren habe offiziell nicht einpacken darf, weiß ich. *grins*

trotzdem danke für die tipps,

wolkenflug

Das Ganze hat mit Grenzverkehr eigentlich recht wenig, im Grunde genommen gar nichts zu tun. Sondern vielmehr mit artenschutzrechtlichen Vorgaben und Gesetzen. Die sind, beispielsweise EU-Vorgaben, sowieso grenzübergreifend gültig für alle EU-Staaten. (Wobei EU-Recht übergeordnetes Recht darstellt, gegenüber Landesrecht!)
Vorgaben/Gesetze welche (von einer Behörde beispielsweise) angewendet werden könnten (nicht müssen. Wo kein Kläger auch kein Richter, wie es heisst), bei unberechtigtem Besitz beispielsweise.

Zum Stichwort "Federn vom Präparator" habe ich mich bereits weiter oben meine Anmerkungen zu machen mir erlaubt. Dem wäre meinerseits eigentlich nichts hinzu zufügen.

Ein jagdbares Wild wie ein Fasan oder Teile davon, welche einem auch vom Jagdpächter ausgehändigt werden, hat mit einem artgeschützten Tier oder Teilen davon relativ wenig zu tun. Wenn ich vom Falkner bzw. Besitzer Greifvogelfedern mit behördlich anerkanntem Herkunftsnachweis ausgehändigt bekomme, kann ich auch mit Federn von artgeschützten Vögeln keine nennenserten Probleme bekommen.
 
geh einfach zu irgendeiner Raubvogelstation, da liegen die in Massen herum.
In Norwegen findest du auch viele ...
 
Werbung:
Zurück
Oben