Woher bekomme Federn (zb Adler oder Eule)

Luna11

Mitglied
Registriert
21. März 2007
Beiträge
40
Ort
Graz
Hallo ihr Lieben !

Wer von euch kann mir sagen, woher ich Federn (zb. Adlerfedern, oder Eulenfedern) beziehen kann. Wohne in Graz.

DANKE für Eure Hilfe
GLG Luna
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben !

Wer von euch kann mir sagen, woher ich Federn (zb. Adlerfedern, oder Eulenfedern) beziehen kann. Wohne in Graz.

DANKE für Eure Hilfe
GLG Luna

nirgends, oder willst du im ernst von vielleicht gefangenen vögeln oder gequälten eine feder haben.

glaub mir mit einer feder von einem gefangenen vogel kannst du ohnehin nicht arbeiten, wenn dann kommt die feder zu dir.

alle meine federn die ich zu hause habe, habe ich gefunden, an den verschiedensten stellen beim wandern, spazieren gehen, auf der strasse usw....

und wenn du trotzdem glaubst du musst welche in einem laden "kaufen" dann kann ich nur sagen, naja hudsen bay, oder western stores, da bekommst du sie am ehesten.
wobei das dann oft die frage ist, ob diese auch echt sind, nicht gefärbt usw...

bei einem falkner/falknerin kann es auch sein, dass du hin und wieder welche bekommst, obwohl sie sie sehr selten abgeben, aber versuchs mal.

im grunde denke ich, ich meine rund um graz da gibt es viel natur, in der steiermark generell auch berge, da findest du sehr viele greifvögel, warum verbringst du nicht einfach mehr zeit in der natur, dann findest du sie selbst. sogar von einem steinadler eine feder hab ich selbst gefunden, in den bergen in österreich ist zum glück noch alles möglich.
 
Hallo Sitanka!

DANKE für deine Antwort. Die erste Antwort die ich bekomme auf meine Fragen.

Ist es deiner Meinung auch ok wenn ich eine Fasanfeder von meiner Mama bekommen habe. Woher sie diese hat, weiß ich leider nicht. Von meinem Freund habe ich eine Entenfeder bekommen, diese hat er selbst gefunden. Kann man mit solchen Federn arbeiten, oder nur mit selbst gefundenen.

LG Luna
 
liebe luna

du bist etwas ungerecht. das mal auf die ganzen antworten in den beiden threads von dir und dem einhorn bezogen.

ich habe schon versucht über google heraus zu finden wo es die federn gibt.

aber ich muss auch sagen, das es mir liebe wäre, und das werde ich demnächst tun, sie mir im wald suchen.

liebe grüsse pia
 
Hallo Luna,

Wie meinst Du die Frage ? Kommerzieller Handel mit Eulen- und Adlerfedern ? Das sind doch geschützte Tiere.

Wenn Dir ein Vogel eine Feder schenken will, wid er es tun. Aber kaufen ? Von Vögeln, die deswegen abgeschossen wurden, um zB. ihre Federn zu verkaufen ?

LG, Reinhard
 
Sorry, ok., ich habe die Frage total falsch formuliert. Jetzt bei nochmaligen durchlesen, erscheint mir das Wort "beziehen" auch äußerst unpassend. Mit Bezug meinte ich einfach, in welcher Gegend oder in welcher Landschaft ich Federn am leichtesten finden kann.

Und ich deshalb zwei Threads zu dieser Frage offen, weil ich nicht wußte in welche Kategorie ich diese Fragen stellen sollte.

:) Luna
 
ok luna

du bringst mich da auf eine idee

ich kenne einen falkner, dem habe ich mal eine kleine schleiereule gebracht, welche ich auf der strasse fand.(die war ja so süss)

ich könnte mal danach fragen.

liebe grüsse pia
 
Hallo Sitanka!

DANKE für deine Antwort. Die erste Antwort die ich bekomme auf meine Fragen.

Ist es deiner Meinung auch ok wenn ich eine Fasanfeder von meiner Mama bekommen habe. Woher sie diese hat, weiß ich leider nicht. Von meinem Freund habe ich eine Entenfeder bekommen, diese hat er selbst gefunden. Kann man mit solchen Federn arbeiten, oder nur mit selbst gefundenen.

LG Luna

was möchtest du denn mit dieser feder machen?

ich meine, bei schamanischen ritualen sollte man schon von greifvögel nehmen, weil sie als sehr heilig gelten. aber wenn du jetzt angenommen, einmal deine wohnung oder so räuchern möchtest, dann kannst du natürlich auch eine feder von einem fasan verwenden.
 
Werbung:
was möchtest du denn mit dieser feder machen?

ich meine, bei schamanischen ritualen sollte man schon von greifvögel nehmen, weil sie als sehr heilig gelten. aber wenn du jetzt angenommen, einmal deine wohnung oder so räuchern möchtest, dann kannst du natürlich auch eine feder von einem fasan verwenden.

Mit Krafttieren und Schamanismus bin ich ein totaler Neuling. Habe vor zwei Wochen mit dieser Fasanfeder unser Haus gereinigt und gesegnet. Ich benötige die Federn zum Räuchern und Reinigen der Aura (meiner Familie) und unseres Hauses.

Welche schamanische Rituale machst du, wenn ich Fragen darf?

:) Luna
 
Zurück
Oben