Wo fängt Aberglaube an und wo hört Aberglaube auf?

das sag ich ja -ich meine nicht
kabbalisten sagen -das wort glaube als solches drückt die beziehung zum schöpfer aus -der glaube selber ist eine kraft für sich .du gehst quasi auf den schöpfer zu und er kommt dir mit siebenmeilenstiefeln entgegen.du musst dabei gar keine vorstellung von gott haben ja ob gott überhaupt dafür gebraucht wird ist zu bezweifeln -komischer glaube:D -glaube =die lichtkraft in dir
alles liebehw


jeder glaubt so wie er es muss aber es alles in dir nur muss der weg zur bedingungslosen liebe gebnet werden um zu wachsen
 
Werbung:
Es gab eine Zeit,
da glaubte ich zu wissen.

Dann kam die Zeit,
wo ich wusste,
aber glaubte nicht dran.

Dann kam die Zeit,
der Umkehr und ich wusste,
aber ich glaubte
nicht!

Dann kam der Glaube,
aber .....


Meine Meinung ist, das Aberglaube etwas mit nicht verstehenden " Zufällen " zu tun hat,
allein der Satz...ich glaube ja...aber....sagt schon viel aus, so finde ich!
Es ist ein Zweifel seiner selbst, abgegeben nach oben...denn in der heutigen Zeit braucht man immer einen Verantwortlichen*grins

Und wenn ich den habe, diesen verantwortlichen Aberglaube, mit dem Zufall gepaart, dann habe ich immer eine ausrede parat :D


Und ja...ich glaube :)


ja es ist viel weisheit und erfahrung indeinen sätzen aber es gibt keine zufälle wenn man das mal irdisch ausdrückt es gibt gibt nur ursache und wirkung, in unsere unbeholfenheit nennen wir es schicksal oder zufall

gehe in eine menschenmenge und sei freundlich was erhälst du zurück gehe in diese ansammlung und beschimpfe sie was erhälst du zurück....
 
hilariong du machst das gut -du lässt meine liebe wachsen -es ist schön wenn sich jemand so einsetzt.überzeugen kann natürlich nicht die sache sein-sondern beobachten nachsinnen eventuell und schauen -was da in einem hochkommt .den weg der bedingungslosen liebe gehen und vor allem finden.reden drüber ist gut wie ich meine .
allen eine gute nacht und allen sei dank
alles liebehw
 
ja es ist viel weisheit und erfahrung indeinen sätzen aber es gibt keine zufälle wenn man das mal irdisch ausdrückt es gibt gibt nur ursache und wirkung, in unsere unbeholfenheit nennen wir es schicksal oder zufall

gehe in eine menschenmenge und sei freundlich was erhälst du zurück gehe in diese ansammlung und beschimpfe sie was erhälst du zurück....

Da es für mich auch keine " Zufälle " gibt...stehen diese in stricherl*gg

Du bekommst immer das was Du säst....also beschwere Dich net wenn Du was falsches erntest ;)

Die Menschen sind heute sehr auf sich bezogen und suchen im außen einen Schuldigen....
wenn sie in sich gehen würden,
könnten sie dem richtigen in den Hintern treten*sorry

:umarmen:
 
hilariong du machst das gut -du lässt meine liebe wachsen -es ist schön wenn sich jemand so einsetzt.überzeugen kann natürlich nicht die sache sein-sondern beobachten nachsinnen eventuell und schauen -was da in einem hochkommt .den weg der bedingungslosen liebe gehen und vor allem finden.reden drüber ist gut wie ich meine .
allen eine gute nacht und allen sei dank
alles liebehw


jeder findet seinen weg aber man muss den staub auf wüllen sonst erlebt man sich nicht mehr

gute nacht

alles liebe

hilarionq
 
Da es für mich auch keine " Zufälle " gibt...stehen diese in stricherl*gg

Du bekommst immer das was Du säst....also beschwere Dich net wenn Du was falsches erntest ;)

Die Menschen sind heute sehr auf sich bezogen und suchen im außen einen Schuldigen....
wenn sie in sich gehen würden,
könnten sie dem richtigen in den Hintern treten*sorry

:umarmen:


gehe in dir wie du es sagst du trägst es ind dir nimm es an und lasse das andere los und du sollst höhere schwingungen verbreiten nicht die ....
 
Werbung:
Zurück
Oben