"Wer ist ein Antisemit?"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, ich wurde mit den mordenden Nazis auf eine Stufe gestellt. Was erwartest Du da? Wie wäre es, wenn Du Dich über solche Sätze empören würdest? Oder wie mit Shimon und seinem Thema hier respektlos umgegangen wird. Ich persönlich habe den Eindruck, dass auch Du mit zweierlei Maß misst in diesem Thread. Jedenfalls habe ich nicht das Gefühl, dass Du wirklich gerecht bist, aber das ist nur meine Meinung. Ich habe Deine Beiträge an sich gut gefunden, bis auf Deinen letzten jetzt. Ich habe Dich nicht bezichtigt, aber offenbar fühlst Dich Dich betroffen. Ich habe von 20% gesprochen, nicht von den 80%.

Na ja, ich finde halt, es ist überaus gefährlich, solche Verdächtigungen gegenüber jemandem in einem Forum auszusprechen. Man sollte sich schon sicher sein, ob man wirklich richtig liegt, bevor man so etwas annimmt. Ich für meinen Teil habe hier in dem Thema keinerlei Anhaltspunkte dafür finden können, dass jemand der Beteiligten den Mord und die Verfolgung an jüdischen Mitmenschen gutheißt oder legitimieren will. Vielleicht habe ich etwas übersehen - wenn ja, kannst du mich sicher darauf aufmerksam machen.

Ich würde auch auf Unterstellungen oder solche Angriffe sicher nicht mit Gegenunterstellungen oder -angriffen reagieren.

Mir geht es schlicht darum, dass ich solche Vorverdächtigungen mehr als bedenklich finde, denn jemandem zu unterstellen, er sei ein Freund von solchen Grausamkeiten, finde ich der Ernsthaftigkeit dieses Themas vollkommen unangemessen. Natürlich spreche ich mich auch nicht dafür aus, dich mit solchen Verdächtigungen zu betiteln und rücke auch ganz klar davon ab. Aber ganz ehrlich - du hast im Laufe dieser Diskussion mehrmals solche Behauptungen aufgestellt, sowohl subtil wie auch eindeutig. Das rechtfertigt nicht darauf folgende Angriffe auf deine Person. Ich würde nur darum bitten, mal zu differenzieren und nicht pauschal mit solchen Behauptungen aufzufahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du warst länger im Thread aktiv, ich gehe davon aus, dass Du die Beiträge gelesen hast. Sonst würde ich es nochmal tun, bevor Du mich verurteilst. Ich stehe zu allem, was ich geschrieben habe. Ich habe keinen hier im Forum respektlos behandelt, auch nicht nach diesen Ekel- und Kontaminationsaffekten gegen mich, ich blieb stets im Dialog, doch habe ich meine Ansicht, die ich vertrete. Mein Vertrauen zu Dir ist jedenfalls erschüttert, ich hatte wirklich einen guten Eindruck von Dir, bisher. Jetzt denke ich eher, dass Du hier in diesem Thread vieles geduldet hast, weil Du nicht wirklich neutral bist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, ich wurde mit den mordenden Nazis auf eine Stufe gestellt. Was erwartest Du da? Wie wäre es, wenn Du Dich über solche Sätze empören würdest? Oder wie mit Shimon und seinem Thema hier respektlos umgegangen wird. Ich persönlich habe den Eindruck, dass auch Du mit zweierlei Maß misst in diesem Thread. Jedenfalls habe ich nicht das Gefühl, dass Du wirklich gerecht bist, aber das ist nur meine Meinung. Ich habe Deine Beiträge an sich gut gefunden, bis auf Deinen letzten jetzt. Ich habe Dich nicht bezichtigt, aber offenbar fühlst Dich Dich betroffen. Ich habe von 20% gesprochen, nicht von den 80%. Wenn man mich persönlich und auch Shimon widerlich nennt, sagst Du nichts, aber wenn ich es sage angesichts solcher für mich braunen Ansichten (also nicht einmal die Personen selbst so nenne), ist es nicht okay? Sorry, da hält sich mein Verständnis in Grenzen.

Wo siehst Du hier braune Ansichten? Ich bin durchaus sensibilisiert für braune Untertöne, schon aus eigenem Sicherheitsempfinden, aber das, was Du Palo vorwirfst, kann ich absolut nicht erkennen. Daß er oder sie mittlerweile sauer ist, kann ich, ehrlich gesagt, verstehen, ich selbst bin teilweise erschrocken über manche Deiner Beiträge hier.

Daß Du gute Absichten hast und aufzeigen und warnen willst, ist mir schon klar, das ist äußerst löblich, aber Du erreichst damit das Gegenteil, ich kann es nur nochmal sagen. Die Form macht es eben auch, nicht nur der Inhalt.
Es ist wichtig, daß das Thema Judenhass/Antisemitismus immer wieder auf den Tisch kommt, weil die Vergangenheit deutlich gezeigt hat, wohin es führt, wenn man nicht hinschaut, da bin ich absolut dafür. Nur macht Hass anderen Hass nicht kleiner.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben