1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wikipedia (Pro & Contra)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Nebelwind, 22. März 2011.

?

Wikipedia (Pro & Contra)

1. Pro - Meine Infoquelle Nr 1

8 Stimme(n)
    42,1%
  2. Contra - Mir sind Alternativen lieber

3 Stimme(n)
    15,8%
  3. Sonstiges

8 Stimme(n)
    42,1%
  1. Nebelwind

Nebelwind Neues Mitglied

Werbung:
    Ist für euch Wikipedia eure erste Anlaufstelle in Sachen Information?

Wenn ja, wenn nein, weshalb?

2. peterle

peterle Aktives Mitglied

wiki ist durch seine beitragskontrollstruktur durchaus ein sehr integrer informationspool - für erst- oder kurzinfos um einen ersteneindruck/überblick zu erhalten mit sicherheit.

zum anderen ist wiki ein guter orientierungspool für wortdefinitionen oder ihr gängiger gebrauchskontext um sich überhaupt abhand terminologischer klärung über weitere inhalte unterhalten kann ohne mit gleichem vokabular aneinander vorbei zu quasseln

3. FIST

FIST Neues Mitglied

ansich ist die Wikiidee eine gute Idee... leider hat die deutschsprachige Wikipedia einige recht unschöne Tendenzen hervorgebracht, von Mobbing, über Oligarchische Kontrolle des Wissens bis hin zu missbrauch von Spendengeldern für prifate Computerausrüstung und recht grosszügig bemessenen Spesengeldern....

4. Zwillinglady

Zwillinglady Mitglied

ist nicht schlecht, ist aber nicht die erste sondern die allerletzte Infoquelle für mich.

5. Nebelwind

Nebelwind Neues Mitglied

Mich interessiert das Weshalb. Also die Gründe, auch aus deiner Sicht. :)

6. dragonheart7

dragonheart7 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    ... ich denke für oberflächliche Informationen ist es ... zum schnellen Reinlesen nicht wirklich schlecht .... was mir aber nicht so gut gefällt ist, daß dort jeder Beiträge verfassen kann - und ich hege da meine Zweifel, ob diese auf ihre Richtigkeit überprüft werden .... [​IMG]

7. Nebelwind

Nebelwind Neues Mitglied

Also eine Art: Esopedia ? :)

8. dragonheart7

dragonheart7 Sehr aktives Mitglied

... bloß nicht - wir haben hier schon so viele, die auf alles eine Antwort haben
    :lachen:

9. Der Tor von Gor

Der Tor von Gor Neues Mitglied

Als bekannt berüchtigter - gefürchteter Esokritiker muss ich folgendes dazu sagen :

Wiki ist nur die erste Anlaufstelle für mich um mir einen kurzen Überblick zu schaffen über ein Thema . Möchte ich tiefergreifende Informationen und auch
    das dahinter mir ansehen muss ich mich wohl oder übel auf eine Internet Recherche begeben die gerne auch länger dauern kann .

Das Ergebnis sind meistens dann überlegte Fakten die nur mit : Ich glaube aber das nicht oder anderen Totschlagargumenten abgetan werden können .

Wikipedia hat eine Struktur die es erlaubt sich selbst zu kontrollieren man kann sich jederzeit anmelden und einen Beitrag diskutieren / ausbessern .
    Das muss man dann halt auch belegen können .
    Deswegen finde ich das Wiki als erste anlaufstelle gut .

mfg

Edith : In der Umfrage fehlt : als erste anlaufstelle ausreichend !

10. Asaliah40

Asaliah40 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Bin ich der selben Meinung und wenn ich etwas differenzierter brauche, na dann gebe ich das direkt in eine Suchmaschine .

LG:)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen