Wikipedia - Enzyklopädie

J

JeaDiama

Guest
Willkommen in der Wikipedia!

Die Wikipedia ist eine freie Enzyklopädie in mehr als 100 Sprachen, zu der jeder mit seinem Wissen beitragen kann. Gute Autoren sind immer willkommen – die ersten Schritte sind ganz einfach! Seit Mai 2001 haben wir 315245 Artikel in deutscher Sprache verfasst.

Weitere Informationen zur Wikipedia
Artikel nach Themen · Alphabetischer Index · Artikel nach Kategorien

Hallo Zusammen!

Mir fällt im Forum immer mal auf, dass der eine oder andere Fragen hat, die man eigentlich einer Enzyklopädie entnehmen könnte. Da sie aber entweder keine haben oder keine Lust haben bei jeder Frage ein Buch aufzuschlagen, werden die Fragen hier gestellt.
Im I-Net gibt es aber eine Enzyklopädie namens Wikipedia, die ich wirklich jedem empfehlen kann. Man braucht in keinem Buch zu wühlen und auch auf keine Antwort im Forum zu warten, sondern sich nur die Adresse in die Favoriten-Liste des Browsers aufnehmen und ab geht die Post. :banane:
Da Wikipedia sich auf Spendenbasis finanziert, wären hin und wieder ein paar Euro sehr gut für unsere aller Bildung angelegt. ;)

Die Hauptseite von Wikipedia hat die folgende Adresse:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite

Bitte das zu suchende Wort in das Feld auf der linken Seite "Suche" eingeben und anschließend auf "Artikel" klicken. Wenn das gesuchte Wort bereits gespeichert ist, dann wird es aufgerufen.

Viel Spaß beim Recherchieren! :daisy:
 
Werbung:
Wikipedia... :D Da sehe ich fast täglich rein, wenn ich was wissen will. Geht schneller, als das Lexikon aus'm Regal holen. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben