Wieviel zahlt ihr Miete?

Aja... und macht ihr euch da keine Gedanken, dass es sich nicht ausgehen könnte oder so?

ich meine, manche Dinge kommen unerwartet. Man kann ja nicht alles berechnen.

Oder macht ihr euch da eher keine Gedanken und LEBT einfach...??

lg :rolleyes:



Wenn man eine geförderte Genossenschaftswohnung hat, bekommt man Mietzinsbeihilfe, wenn mal eine Notsituation eintrifft. Brauchte sie noch nicht und hoffe, es bleibt so.....aber es ist gut zu wissen, dass es sie gibt. ;)
 
Werbung:
Nöööö, muss ich dir widersprechen!!! Ich wohne in einem Haus, wo drei Mieter wohnen. Und es gibt ca. 15 von diesen Häusern.....nicht monströs. Alle haben zwei Stöcke, eine Partei im Erdgeschoss mit Garten und in jedem Stock auch eine Partei.

Man muss halt suchen, es gibt sie.....die heimeligen Genossenschaftsbauten. ;) Und auch in der Stadt, wenn ich daran denke, wie ich gesucht habe....... Nur sind die Wartelisten ziemlich voll, also man muss Glück haben........oder Beziehungen haben, um an diese ranzukommen....

Zeitdruck darf man keinen haben, weil dann siehts traurig aus.

Da liegt der Hacken, leider...... Bei uns war es Glück, da einer die Wohnung zurückgegeben hat, und wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren. ;)

Ach Zeitdruck hatte ich gar keinen. aber als ich letztes Jahr eben Wohnung gesucht hab, das waren die Genossenschaftsbauten alle nur im 10., 11., 21., oder 22. Bezirk und nur so große Wohnsilos, wo ich gern den Architekten gefragt hätte, ob der da selbst auch wohnen möchte.
Klar gibts in den Innenbezirken auch welche, aber die sind halt älter und da sind dann halt oft grad keine Wohnung frei .....



:)
Mandy
 
Ach Zeitdruck hatte ich gar keinen. aber als ich letztes Jahr eben Wohnung gesucht hab, das waren die Genossenschaftsbauten alle nur im 10., 11., 21., oder 22. Bezirk und nur so große Wohnsilos, wo ich gern den Architekten gefragt hätte, ob der da selbst auch wohnen möchte.
Klar gibts in den Innenbezirken auch welche, aber die sind halt älter und da sind dann halt oft grad keine Wohnung frei .....



:)
Mandy


Ja, daran scheitert es, sie sind vergriffen.....eh klar! ;)

Ich versteh auch nicht, was die sich denken bei so Riesenbauten....wo ich wohne, dürfen solche nicht gebaut werden. Weil kein Haus über zwei Stockwerke haben darf wegen dem Stadtbild. ;)

Glück......aber wer weiss, wielange noch.........
 
hi ich wohn in wolkersdorf 15 min ausserhalb von wien.

ich zahl für a 70qm genossenschaftswohnung mit terasse und 60qm garten 420 euro..:banane:
strom und heizung sind noch extra..
 
ich wohn in einer relativ teuren Kleinstadt, habe mich aber bewusst dafür entschieden, weil die Lebensqualität auch höher ist als in der Stadt, in der ich arbeite und in der ich wahrscheinlich nur die Hälfte bezahlen müsste...
Ich zahle 410 Euro inkl. Nebenkosten plus Strom. Kalt sind das 320 für 34 qm. Bin auch erst kürzlich umgezogen, weil ich keine Lust mehr hatte, mit meinem Ex zusammenzuwohnen. Es stimmt schon - finanziell geht es mir schlechter als vorher, aber emotional ist es eine Befreiung - und diesen Schritt bereue ich nicht. Dann kaufe ich mir eben weniger Klamotten, Bio-Essen ist nun auch nicht mehr täglich drin, aber ich muss auf NIEMANDEN Rücksicht nehmen. Und das ist es mir wert...
 
hi ich wohn in wolkersdorf 15 min ausserhalb von wien.

ich zahl für a 70qm genossenschaftswohnung mit terasse und 60qm garten 420 euro..:banane:
strom und heizung sind noch extra..


Also es gibt doch solche Schnäppchen!!!! :flower2:

Wohnst du alleine? Wie kriegt man so was denn??

Also ich bin mal vorgemerkt. Ich werde demnächst nochmal bei der Genossenschaft anrufen und vl gleich mal persönlich vorbeischauen und mich erkundigen!!! Das ist schon toll so was. Noch dazu für diese qm.

So was zahlt du schon für 37 qm... gibst alles *kopfschüttel* :mad:


lg
 
ich wohn in einer relativ teuren Kleinstadt, habe mich aber bewusst dafür entschieden, weil die Lebensqualität auch höher ist als in der Stadt, in der ich arbeite und in der ich wahrscheinlich nur die Hälfte bezahlen müsste...
Ich zahle 410 Euro inkl. Nebenkosten plus Strom. Kalt sind das 320 für 34 qm. Bin auch erst kürzlich umgezogen, weil ich keine Lust mehr hatte, mit meinem Ex zusammenzuwohnen. Es stimmt schon - finanziell geht es mir schlechter als vorher, aber emotional ist es eine Befreiung - und diesen Schritt bereue ich nicht. Dann kaufe ich mir eben weniger Klamotten, Bio-Essen ist nun auch nicht mehr täglich drin, aber ich muss auf NIEMANDEN Rücksicht nehmen. Und das ist es mir wert...

*laach* du hattest keine Lust mehr mit dem Ex zusammenzuwohnen?? Das kann ich seeeehr gut verstehen!!!

:escape: ...

Klar, geht es sich finanziell vl nicht mehr sooo leicht aus. Na und!! Aber man sollte doch leben! Und jetzt bist du frei und hast dein EIGENES. Das ist doch viel wichtiger!! Ich möchte auch niemals von einem Mann abhängig sein. Das wäre für mich die pure Katastrophe!!

Da hab ich lieber etwas weniger.. aber dafür MEIN Leben wieder!!

Alles Gute dir!! :umarmen:
 
Werbung:
Und es ist auch nicht geplant, mit meinem neuen Freund zusammenzuziehen - aus diversen Gründen möchten wir beide das nicht. Dann haben wir auch viel Zeit uns kennenzulernen, bevor wir alles verkomplizieren (wenn wir es überhaupt tun werden).
 
Zurück
Oben