Suche Wohnung im 12. bzw 23. Bezirk!

tinkerbell

Neues Mitglied
Registriert
12. Oktober 2007
Beiträge
12
Hallo meine Lieben!
Da ich nun endlich von daheim ausziehen will und es sich finanziell ausgeht bin ich auf mühsamer Wohnungssuche. Da ich weiss, man muss nur daran GLAUBEN ;) weiss ich auch, dass ich in meinen Bezirken was finde.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, entweder ihr möchtet umziehen oder ihr kennt jemand, der eine Wohnung abgeben möchte. Ich würde mich sehr freuen.

Wo: 12 oder 23. Bezirk (UBahn Nähe)
Art: Mietwohnung bzw Genossenschaft
Wieviel: bis 400 Euro Miete (inkl. BK) und bis zu 15.000 Euro G-Anteil
Wie Gross: ab ca. 45 m2

ob alt, ob neu ist mir egal. Wenn ihr was hört BITTE BITTE BITTE melden

lg tinkerbell :zauberer1
 
Werbung:
Hallo meine Lieben!
Da ich nun endlich von daheim ausziehen will und es sich finanziell ausgeht bin ich auf mühsamer Wohnungssuche. Da ich weiss, man muss nur daran GLAUBEN ;) weiss ich auch, dass ich in meinen Bezirken was finde.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, entweder ihr möchtet umziehen oder ihr kennt jemand, der eine Wohnung abgeben möchte. Ich würde mich sehr freuen.

Wo: 12 oder 23. Bezirk (UBahn Nähe)
Art: Mietwohnung bzw Genossenschaft
Wieviel: bis 400 Euro Miete (inkl. BK) und bis zu 15.000 Euro G-Anteil
Wie Gross: ab ca. 45 m2

ob alt, ob neu ist mir egal. Wenn ihr was hört BITTE BITTE BITTE melden

lg tinkerbell :zauberer1

hallo tinkerbell,

im Bazar im Internet gibt es eine Menge Genossenschaftswohnungen im Angebot. Kleine Wohnungen bekommt man leichter als große. Da würde es sich vielleicht auch mit der Miete von €400.- und Ablöse von €15.000.- ausgehen.

Es gibt einige Baufirmen, die Genossenschaftswohnungen, anbieten. Brauchst nur zu googeln. Schau einmal unter SOZIALBAU oder GEWOG. Meistens muss man sich anmelden und es dauert dann noch eine Weile bis es so weit ist.

Am besten Du annoncierst regelmässig im IMMOBAZAR.

Es wäre nur ein Zufall, wenn jemand von den Usern hier eine anzubieten hätte. Normalerweise muss man die Sache selber in die Hand nehmen.

Wünsche Dir viel Erfolg! :zauberer1

eva07
 
Hi tinkerbell :)

es gibt einen link von allen Wohnbaugenossenschaften Österreichs,
hier die Seite von allen Wiener Genossenschaften:
Genossenschaften Wien

Hier könntest Du Dich mal umsehen.
Und viele werden eben per Mundpropaganda oder Aushang im Haus weitergegeben.
Es werden erstaunlich viele weitergegeben, aber sie kommen zum Teil nie ins Netz oder werden inseriert, sondern eben per Mundpropaganda. Hör Dich weiter um bzw selbst inserieren ist eine gute Idee.
Wenn Du eventuell einen Wunschwohnort hast, gehe hin und frag die Leute, die dort wohnen, ob sie von einer Wohnung wissen, die weitergegeben werden soll.

Liebe Grüße,
Chimba
 
hallo!
danke für die Tipps, aber ich bin schon glaub ich bei fast jeder angemeldet. Ich kenne jede Immobilienseite im Net, bin aber sicherlich nicht bereit 400 Euro für 30 m² zu zahlen! Und ich suche eben nicht 30 sondern ab 40 *g* Und warum ich hier nachgefragt habe ist eifnach erklärt ;) es gibt keine Zufälle!
 
Hallo :)

ich weiß ja nicht, wie oft du hier vorbeischaust, aber derzeit gerade aktuell:
http://www.jobwohnen.at/index.php?id=198&spg=2&objkID=541596
Bei jobwohnen sind die günstigen Wohnungen allerdings extrem schnell vergeben, darum weiß ich nicht ob die Anzeige noch aktuell ist, wenn du sie erst am Abend oder in der Nacht liest, mein Tipp: untertags gegen 11 Uhr vormittags immer wieder mal dort vorbeischauen und schnell sein ;)
Meine persönliche Erfahrung (habe lange und schließlich auch sehr erfolgreich eine Genossenschaftswohnung gesucht): an Wunder alleine zu glauben ist zu wenig, man muß auch selbst viel Energie und Zeit investieren und vor allem "dran bleiben", bei den Genossenschaften anrufen usw., dann funktioniert es :)
Ich habe meine Traumwohnung so gefunden, allerdings habe ich dafür nicht nur Glück gebraucht, sondern auch die notwendige Ausdauer, Energie und ohne persönlichen Einsatz geht nix! ;)

Viel Glück :)

Servus, chaya
 
@chaya
JA da guck ich auch immer, aber ich danke dir für den Tipp heute, weil ich heute wahrscheinlich gar net reinguckt hätte dort! Ich war sie mir gerade anschauen. PERFEKT! Jetzt hoff ich nur noch, dass ich sie kriege ;)

lg tinkerbell

danke danke danke für den tipp
 
Hey, das freut mich aber tinkerbell, gib uns hier Bescheid, wenn du weißt ob du die Wohnung bekommen hast. Wäre ja toll, wenn sich deine Suche so schnell erledigt hätte :) Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen!
Warum ist es noch nicht sicher?
 
Hallo meine Lieben!
Da ich nun endlich von daheim ausziehen will und es sich finanziell ausgeht bin ich auf mühsamer Wohnungssuche. Da ich weiss, man muss nur daran GLAUBEN ;) weiss ich auch, dass ich in meinen Bezirken was finde.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, entweder ihr möchtet umziehen oder ihr kennt jemand, der eine Wohnung abgeben möchte. Ich würde mich sehr freuen.

Wo: 12 oder 23. Bezirk (UBahn Nähe)
Art: Mietwohnung bzw Genossenschaft
Wieviel: bis 400 Euro Miete (inkl. BK) und bis zu 15.000 Euro G-Anteil
Wie Gross: ab ca. 45 m2

ob alt, ob neu ist mir egal. Wenn ihr was hört BITTE BITTE BITTE melden

lg tinkerbell :zauberer1

Ich bin 23 Jahre. Muß diese Wohnung leider aufgeben, da ich nun ein Arbeitsverhältnis an der Ostsee habe.
Darum suche ich einen Nachmieter für meine Mietwhg. in Bln.-Steglitz, Schildhornstr. 9, re. Seitenflügel 4. OG auf dem Hinterhof (ruhige Lage).
Die Whg. ist gemütlich u. hat esoterischen Charakter (bisher wohnten dort immer Mieter, die esoterisch ausgerichtet waren-man spürt es an den Energien).
Die Whg. ist 61,29 m², hat ein großes WZ, in dem die Fensterwand mauersteinbelassen ist. An dem WZ grenzt ein wunderschöner Wintergarten - man blickt auf den Park. Das SZ liegt zum ruhigen Hinterhof. Eine kl. Küche (möbliert) und ein kl. Bad mit Dusche vervollständigen die Wohnung. Jedes Zimmer ist separat vom Flur erreichbar.
Die Schloßstr. (schöne Einkaufsstr.), ist in ca. 3 Minuten Fußweg zu erreichen.
Schnell kommt man zur U-Bahn (U9), zum Bus, zur S-Bahn.
Von der Schildhornstr. hat man gute Verkehrsanbindung über naheliegende Stadtautobahn.
Die Mietkosten liegen bei 350,€ kalt, warm bei 485 € + 28 € Stromkosten (Fa. vATTENFALL). Damit sind alle Kosten für die Wohnung mtl. gedeckt.
Der Vermieter verlangt Provision von einmalig 1.050 €.
Der Vermieter akzept. Bürgschaften und möchte vor Einzug Einkommensnachw. der letzten 3 Mon., eine Bescheinig. über Mietschuldenfreiheit sowie eine Kopie des Personalausw..
Ich hatte, egal welche "Sorgen", nie Ärger mit dem Vermieter der "HWS Berlin" u. wurde immer freundlich behandelt. Mängel wurden umgehend behoben.
Solltest du dich für die Wohnung interessieren melde dich bitte.
E-Mailadr.: utadinse@gmx.de
oder über das Telef.: 039833-22423 bzw. das Handy: 017689116405.
Vielen Dank … Anne
Vermieter ist HWS, Akazienstr., Berlin)
 

Anhänge

  • IMG_0005.jpg
    IMG_0005.jpg
    93 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0071.jpg
    IMG_0071.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0042.jpg
    IMG_0042.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0092.jpg
    IMG_0092.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 31
  • grundriss1-1.jpg
    grundriss1-1.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 36
Werbung:
Hallo,
ich bin 23 Jahre. Muß diese Wohnung leider aufgeben, da ich nun ein Arbeitsverhältnis an der Ostsee habe.
Darum suche ich einen Nachmieter für meine Mietwhg. in Bln.-Steglitz, Schildhornstr. 9, re. Seitenflügel 4. OG auf dem Hinterhof (ruhige Lage).
Die Whg. ist gemütlich u. hat esoterischen Charakter (bisher wohnten dort immer Mieter, die esoterisch ausgerichtet waren-man spürt es an den Energien).
Die Whg. ist 61,29 m², hat ein großes WZ, in dem die Fensterwand mauersteinbelassen ist. An dem WZ grenzt ein wunderschöner Wintergarten - man blickt auf den Park. Das SZ liegt zum ruhigen Hinterhof. Eine kl. Küche (möbliert) und ein kl. Bad mit Dusche vervollständigen die Wohnung. Jedes Zimmer ist separat vom Flur erreichbar.
Die Schloßstr. (schöne Einkaufsstr.), ist in ca. 3 Minuten Fußweg zu erreichen.
Schnell kommt man zur U-Bahn (U9), zum Bus, zur S-Bahn.
Von der Schildhornstr. hat man gute Verkehrsanbindung über naheliegende Stadtautobahn.
Die Mietkosten liegen bei 350,€ kalt, warm bei 485 € + 28 € Stromkosten (Fa. vATTENFALL). Damit sind alle Kosten für die Wohnung mtl. gedeckt.
Der Vermieter verlangt Provision von einmalig 1.050 €.
Der Vermieter akzept. Bürgschaften und möchte vor Einzug Einkommensnachw. der letzten 3 Mon., eine Bescheinig. über Mietschuldenfreiheit sowie eine Kopie des Personalausw..
Ich hatte, egal welche "Sorgen", nie Ärger mit dem Vermieter der "HWS Berlin" u. wurde immer freundlich behandelt. Mängel wurden umgehend behoben.
Solltest du dich für die Wohnung interessieren melde dich bitte.
E-Mailadr.: utadinse@gmx.de
oder über das Telef.: 039833-22423 bzw. das Handy: 017689116405.
Vielen Dank … Anne
Vermieter ist HWS, Akazienstr., Berlin)
 

Anhänge

  • IMG_0005.jpg
    IMG_0005.jpg
    93 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_0042.jpg
    IMG_0042.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0071.jpg
    IMG_0071.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 31
  • grundriss1-1.jpg
    grundriss1-1.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0087.jpg
    IMG_0087.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben