Wieviel zahlt ihr Miete?

Wow!!!! Scheint mir etwas überbezahlt. Ist eine Mietwohnung, oder???? In einem Schloss????

Ein Schloss würde zu dir passen, ja :umarmen:!


Naja, ich hab Heizung und Warmwasser inklusive - aber so sind die Preise am Wohnungsmarkt in Wien zur Zeit.

Ich hab letztes Jahr gesucht und viel was billigeres hätt ich nicht gefunden. Zumindest nicht in den Innenbezirken. Naja und ein bissl anspruchsvoll bin ich schon, das geb ich schon zu .... :D

:)
Mandy
 
Werbung:
Ok, ich wohne im 22. Bezirk in einer Genossenschaftswohnung: 86 qm mit Loggia, die hat denke ich 15 qm, ist aber in den 86 qm inkludiert und zahle reine Miete: 445 Euro..... und das reicht!!! ;) Abe ohne Heizung, Strom..... Ist fünf Jahre alt der Bau.....sehr abgelegen, also ich wohne im Grünen.....

Mandy.........davor habe ich im 19. Bezirk in einer Gemeindewohnung gewohnt und zahlte für 69 qm ohne Balkon 430 Euro....... also ist deine Wohnung echt zu teuer....... nicht, dass du mir kommst, ist ja über der Donau, ggggg. Gell........... ;) Weil der 19. Bezirk ist dort wo du jetzt bist, am anderen Ende.......


Ja, aber bei einer Genossenschaftswohnung hast du auch anfangs den Genossenschaftsbeitrag bezahlt - oder?

Lach, ich weiss wo der 19. Bezirk ist, dort hab ich auch schon mal gewohnt ...

Aber Transdanubien käme für mich halt so überhaupt nicht in Frage, obwohl es dort recht nette Gegenden gibt, aber ich bin autolos und ich muss innerhalb des Gürtels wohnen ....


:)
Mandy
 
Nein Caressa, ich leb allein ....
Zu zweit wären mit 56 qm zuwenig - da gäb es Mord und Totschlag :)


:)
Mandy


Jössas!! Dann bist du ja eine Schwerverdienerin!! Wer kann sich sonst so was leisten?? :confused:

Ich verdiene jetzt auch nicht schlecht. Eben normal. Aber sooo was könnte ich mir auch nicht leisten!! :rolleyes:

hm....

lg
 
Hallöchen

Mietwohnung in ca. 20 Jahre altem Haus, 38qm, Miete knapp € 300,--, exclusive Fernwärme, Warmwasser, Strom & Co.

Aufgrund der Grösse kann man sehen, dass ich Alleinherrscherin bin. :D

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Ok, ich wohne im 22. Bezirk in einer Genossenschaftswohnung: 86 qm mit Loggia, die hat denke ich 15 qm, ist aber in den 86 qm inkludiert und zahle reine Miete: 445 Euro..... und das reicht!!! ;) Abe ohne Heizung, Strom..... Ist fünf Jahre alt der Bau.....sehr abgelegen, also ich wohne im Grünen.....

Mandy.........davor habe ich im 19. Bezirk in einer Gemeindewohnung gewohnt und zahlte für 69 qm ohne Balkon 430 Euro....... also ist deine Wohnung echt zu teuer....... nicht, dass du mir kommst, ist ja über der Donau, ggggg. Gell........... ;) Weil der 19. Bezirk ist dort wo du jetzt bist, am anderen Ende.......



Deine Preise finde ich vollkommen in Ordnung!! ;) Genossenschaftswohnung scheint wirklich nicht so blöd zu sein. Auch was eben Größe und Preis betrifft ist das ok!!


lg
 
Ich denke, das kommt auch sehr auf die Gegend drauf an...

Meine Tochter hat eine Wohnung in der Gegend Wiener Neustadt (NÖ) und bezahlt für ihre Garconniere mit Balkon 206,- Euro inkl. Betriebskosten, aber ohne Heizung und Warmwasser.

Dieselbe Wohnung 20 km näher bei Wien käme aufs Doppelte...

Aber wenn Du in Graz eine Wohnung suchst, google dochmal einfach, es gibt so viele Immobilienbüros, da siehst Du viele Wohnungen im Netz mit Fotos und Preisen, da kriegst Du dann sicher einen besseren Überblick, was Wohnungen in Graz so kosten...

Liebe Grüße
Suena
 
Deine Preise finde ich vollkommen in Ordnung!! ;) Genossenschaftswohnung scheint wirklich nicht so blöd zu sein. Auch was eben Größe und Preis betrifft ist das ok!!


lg


Ja Genossenschaftswohnungen sind wirklich in Ordnung und günstig.

Der Wehmutstropfen ist halt, die Bauten sind so überdimensional groß, dass da oft gleich 200 Wohnungen in einem Bau sind und die sind halt immer nur am Stadtrand ....


:rolleyes:
Mandy
 
Ja, aber bei einer Genossenschaftswohnung hast du auch anfangs den Genossenschaftsbeitrag bezahlt - oder?

Lach, ich weiss wo der 19. Bezirk ist, dort hab ich auch schon mal gewohnt ...

Aber Transdanubien käme für mich halt so überhaupt nicht in Frage, obwohl es dort recht nette Gegenden gibt, aber ich bin autolos und ich muss innerhalb des Gürtels wohnen ....


:)
Mandy


Ist verständlich....gggg. Ohne Auto wäre ich aufgeschmissen hier......

Was glaubst was ich mir für Buh-Rufe zugezogen habe, wie ich ans andere Ende übersiedelt bin.....und dann noch freiwillig....:tomate:

Es ist aber wunderschön hier, die Lobau fast vor den Augen, schööööön. Kann mit dem Rad direkt losstarten von daheim........und bin gleich in der Lobau.........

Würde aber auch wieder rüberziehen, aber nur an Randbezirke....so in der Stadt....wie du wohnst.....würde ich es nicht aushalten..... Ist auch Gewohnheit.......hat aber auch seine Reize.....nämlich nicht autoabhängig zu sein. ;)


:umarmen: Felice
 
Werbung:
Ich denke, das kommt auch sehr auf die Gegend drauf an...

Meine Tochter hat eine Wohnung in der Gegend Wiener Neustadt (NÖ) und bezahlt für ihre Garconniere mit Balkon 206,- Euro inkl. Betriebskosten, aber ohne Heizung und Warmwasser.

Dieselbe Wohnung 20 km näher bei Wien käme aufs Doppelte...

Aber wenn Du in Graz eine Wohnung suchst, google dochmal einfach, es gibt so viele Immobilienbüros, da siehst Du viele Wohnungen im Netz mit Fotos und Preisen, da kriegst Du dann sicher einen besseren Überblick, was Wohnungen in Graz so kosten...

Liebe Grüße
Suena



Du hast recht. Eine ehemalige Arbeitskollegin von mir hat sich in dieser Gegend eine Eigentumswohnung mit 55 qm um ca. 50.000 Euro gekauft. In Wien kostet so eine Wohnung mindestens das doppelte wenn nicht mehr........
 
Zurück
Oben