Wieviel zahlt ihr Miete?

Ich denke, das kommt auch sehr auf die Gegend drauf an...

Meine Tochter hat eine Wohnung in der Gegend Wiener Neustadt (NÖ) und bezahlt für ihre Garconniere mit Balkon 206,- Euro inkl. Betriebskosten, aber ohne Heizung und Warmwasser.

Dieselbe Wohnung 20 km näher bei Wien käme aufs Doppelte...

Aber wenn Du in Graz eine Wohnung suchst, google dochmal einfach, es gibt so viele Immobilienbüros, da siehst Du viele Wohnungen im Netz mit Fotos und Preisen, da kriegst Du dann sicher einen besseren Überblick, was Wohnungen in Graz so kosten...

Liebe Grüße
Suena


Stimmt, in Wien bezahlt man für eine Garconniere in einem halbwegs zentralen Bezirk rund 400,-- Euro und darüber ....

Dafür sind die aber zur Zeit alle neu adaptiert mit Parkett und neuen Fenstern und neuer Küche .....
Also so Wohnungen, die man erst renovieren muss sind zur Zeit kaum am Markt.

:)
Mandy
 
Werbung:
Deine Preise finde ich vollkommen in Ordnung!! ;) Genossenschaftswohnung scheint wirklich nicht so blöd zu sein. Auch was eben Größe und Preis betrifft ist das ok!!


lg


Ja, ich würde mir wieder eine nehmen......ausser ich hätte soviel Geld, dass ich mir eine kaufen könnte. Dann natürlich - meins!!!

Man bezahlt zwar einen Genossenschaftsanteil, aber bei einem ältern Bau kann dieser auch nur 5.000 Euro betragen.....finde ich gut!


;) Felice
 
Ich denke, das kommt auch sehr auf die Gegend drauf an...

Meine Tochter hat eine Wohnung in der Gegend Wiener Neustadt (NÖ) und bezahlt für ihre Garconniere mit Balkon 206,- Euro inkl. Betriebskosten, aber ohne Heizung und Warmwasser.

Dieselbe Wohnung 20 km näher bei Wien käme aufs Doppelte...

Aber wenn Du in Graz eine Wohnung suchst, google dochmal einfach, es gibt so viele Immobilienbüros, da siehst Du viele Wohnungen im Netz mit Fotos und Preisen, da kriegst Du dann sicher einen besseren Überblick, was Wohnungen in Graz so kosten...

Liebe Grüße
Suena


Ja, auf alle Fälle kommt es auf Gegend, Größe etc an...

ABER ich habe schon solche Unterschiede gesehen, da bin ich echt platt! Und manchmal hat man eben Glück!
Ich habe schon soo viel gegoogelt. Das passende war noch nicht dabei!

Ich bin zur Zeit eben noch auf Genossenschaftswohnung aus.


Also so total in der city das würde ich auf Dauer glaub ich auch nicht aushalten. Irgendwas Grünes bräuchte ich. Und ich brauch dann auch mal meine Ruhe!! Dieser Lärm und diese Luft... ich weiß nicht. Aber jeden das seine. Natürlich braucht man nicht wirklich ein Auto dann. Aber ohne Auto könnte ich es mir wieder nicht vorstellen. Auto bedeutet für mich FREIHEIT. Zu jederzeit wegfahren wohin ich will und egal wie weit es auch ist! Und man ist unabhängig!!! :D

Aber es gibt bei Randbezirken doch auch noch Busverbindungen - nicht? Kommt man ja trotzdem dann in die Stadt wenn man etwas außerhalb wohnt!

lg
 
Dafür sind die aber zur Zeit alle neu adaptiert mit Parkett und neuen Fenstern und neuer Küche .....
Also so Wohnungen, die man erst renovieren muss sind zur Zeit kaum am Markt.

:)
Mandy


Du, es hatte mich auch gewundert, dass diese Wohnung so günstig ist. Sie ist nämlich neu und eine Genossenschaftswohnung (Gen.Anteil war auch nicht zu vergleichen mit Wiener Verhältnissen).

Sie wollte ursprünglich näher zu Wien (Baden z.B.) und da war unter 400,- Euro schon nix mehr zu finden.

Ist für eine winzige Wohnung halt schon ein Wahnsinn, finde ich. Denn dann kommen die Strom und Gaskosten ja auch noch dazu.

Ich kann bei Mietpreisen nicht so mitreden, ich wohn in einem Haus, aber da kommen ja auch noch ziemliche Kosten dazu, wie Kanal, Wasser, Müllabfuhr, Grundsteuer und so Krimskrams...

Und ständig was zu bezahlen, weil irgendwo irgendwas repariert werden muss. Ist also auch nicht kostenlos, auch wenns auf den ersten Blick so aussieht.

Liebe Grüße
Suena
 
Du, es hatte mich auch gewundert, dass diese Wohnung so günstig ist. Sie ist nämlich neu und eine Genossenschaftswohnung (Gen.Anteil war auch nicht zu vergleichen mit Wiener Verhältnissen).

Sie wollte ursprünglich näher zu Wien (Baden z.B.) und da war unter 400,- Euro schon nix mehr zu finden.

Ist für eine winzige Wohnung halt schon ein Wahnsinn, finde ich. Denn dann kommen die Strom und Gaskosten ja auch noch dazu.

Ich kann bei Mietpreisen nicht so mitreden, ich wohn in einem Haus, aber da kommen ja auch noch ziemliche Kosten dazu, wie Kanal, Wasser, Müllabfuhr, Grundsteuer und so Krimskrams...

Und ständig was zu bezahlen, weil irgendwo irgendwas repariert werden muss. Ist also auch nicht kostenlos, auch wenns auf den ersten Blick so aussieht.

Liebe Grüße
Suena


Studenten zahlen oft nur für ein Zimmer 400,-- Euro ...

Die Wohnungspreise sind schon ziemlich arg im Moment. Und es wird bestimmt nicht billiger!


:)
Mandy
 
Du, es hatte mich auch gewundert, dass diese Wohnung so günstig ist. Sie ist nämlich neu und eine Genossenschaftswohnung (Gen.Anteil war auch nicht zu vergleichen mit Wiener Verhältnissen).

Sie wollte ursprünglich näher zu Wien (Baden z.B.) und da war unter 400,- Euro schon nix mehr zu finden.

Ist für eine winzige Wohnung halt schon ein Wahnsinn, finde ich. Denn dann kommen die Strom und Gaskosten ja auch noch dazu.

Ich kann bei Mietpreisen nicht so mitreden, ich wohn in einem Haus, aber da kommen ja auch noch ziemliche Kosten dazu, wie Kanal, Wasser, Müllabfuhr, Grundsteuer und so Krimskrams...

Und ständig was zu bezahlen, weil irgendwo irgendwas repariert werden muss. Ist also auch nicht kostenlos, auch wenns auf den ersten Blick so aussieht.

Liebe Grüße
Suena


Das ist wahr, das kenn ich von meinen Eltern. Und es ist ständig was zu tun an einem Haus.

Es ist auch bei Eigentumswohnungen so, dass wenn am Haus was repariert werden muss, man mitzahlen muss.

Ich hab letztes Jahr auch lang überlegt, Eigentumswohnung oder Mietwohnung. Ich hab mich dann aber bewusst für die Mietwohnung entschieden - das hatte eigentlich gleich mehrere Gründe.

Ausserdem, als ich meine Wohnung nur schon im Internet gesehen hab, wusste ich, DAS IST MEINE !

:D
Mandy
 
Ja Genossenschaftswohnungen sind wirklich in Ordnung und günstig.

Der Wehmutstropfen ist halt, die Bauten sind so überdimensional groß, dass da oft gleich 200 Wohnungen in einem Bau sind und die sind halt immer nur am Stadtrand ....


:rolleyes:
Mandy


Nöööö, muss ich dir widersprechen!!! Ich wohne in einem Haus, wo drei Mieter wohnen. Und es gibt ca. 15 von diesen Häusern.....nicht monströs. Alle haben zwei Stöcke, eine Partei im Erdgeschoss mit Garten und in jedem Stock auch eine Partei.

Man muss halt suchen, es gibt sie.....die heimeligen Genossenschaftsbauten. ;) Und auch in der Stadt, wenn ich daran denke, wie ich gesucht habe....... Nur sind die Wartelisten ziemlich voll, also man muss Glück haben........oder Beziehungen haben, um an diese ranzukommen....

Zeitdruck darf man keinen haben, weil dann siehts traurig aus.

Da liegt der Hacken, leider...... Bei uns war es Glück, da einer die Wohnung zurückgegeben hat, und wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren. ;)
 
Werbung:
Aja... und macht ihr euch da keine Gedanken, dass es sich nicht ausgehen könnte oder so?

ich meine, manche Dinge kommen unerwartet. Man kann ja nicht alles berechnen.

Oder macht ihr euch da eher keine Gedanken und LEBT einfach...??

lg :rolleyes:



Also ich mach mir da schon Gedanken und rechne mir das genau durch. Mein Job ist zwar relativ sicher, aber 100% sicher ist gar nichts sag ich mir immer.

:)
Mandy
 
Zurück
Oben