1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wieviel zahlt ihr Miete?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Caressa, 10. Oktober 2008.

1. Caressa

Caressa Mitglied

Werbung:
    Also kurz und bündig. Da ich selbst auf der Suche nach einer Wohnung bin würde mich das wirklich interessieren!!

Wieviel zahlt ihr Miete? Welche Nebenkosten habt ihr noch? Finanziert ihr euch das alles alleine oder mit Partner?

Und wo habt ihr eure Wohnungen gefunden?

Kann mir jemand sagen, ob ÖWG-Wohnungen wirklich günstiger sind?

Kommt ihr gut über die Runden?

ich habe da irgendwie solche Ängste was das betrifft, dass es sich eben nicht ausgeht. Ich weiß, dass es sich ausgeht. Aber ich müsste andere Dinge vl einschränken und kann dann auch nicht mehr so viel wegsparen.

Aber es ist Zeit, dass ich ausziehe. Es steht wirklich an!!!

:daisy:

also auf Antworten würd ich mich wirklich freuen!!!

lg, Caressa ;)

2. Spätzin

Spätzin Aktives Mitglied

Hallo Caressa,

nachdem Du nicht schreibst, wo Du in etwa wohnst, ist es schwer, Dir irgend wie weiterzuhelfen.

In jeder Stadt gibt es einen Mietspiegel, der Dir anzeigt, wieviel Miete du für den qm einee Wohnung anlegen musst.

In der heutigen Zeit ist es schon so, dass etwa 50 % des Gehaltes für das Wohnen zu bezahlten ist.

3. Caressa

Caressa Mitglied

Hey Spätzin!

Ich wohne in der Steiermark Nähe Graz. Möchte aber gerne Stadt-Umgebung ziehen.

Wollte eben fragen, wieviel ihr bezahlt! Hast du eine Wohnung?

Ja, es geht ganz schön was drauf fürs wohnen :(

lg

4. Felice

Felice Aktives Mitglied

Die Größe der Wohnung und die Gegend projeziert sich auch auf den Preis......... Neubau, Altbau, Strom, Gas........ Es gibt zuviele Unterschiede, um dir zu helfen.....dir den Preis zu nennen....... Denke Eindrittel bis zur Hälfte deines Gehaltes wird schon draufgehen, kommt eben auf die Wohnung und auf dein Gehalt drauf an......

5. Caressa

Caressa Mitglied

Ich will ja nicht den Preis für meine Wohnung wissen. ich würde ja gerne wissen wieviel ihr bezahlt?

Das würde mich nur interessieren!!

lg

6. Frl.Zizipe

Frl.Zizipe Sehr aktives Mitglied

Werbung:

Ich wohn in Wien, 5. Bezirk, habe 56 qm + 15 qm Balkon und zahle 845,-- Euro Miete

:)
    Mandy

7. Caressa

Caressa Mitglied

Juiiiihhhh
    *umfall* das ist ja heftig!! aber natürlich zu zweit! Alleine kann man sich so was ja gar nicht leisten.

:(

8. Felice

Felice Aktives Mitglied

Wow!!!! Scheint mir etwas überbezahlt. Ist eine Mietwohnung, oder???? In einem Schloss????

Ein Schloss würde zu dir passen, ja :umarmen:!

9. Frl.Zizipe

Frl.Zizipe Sehr aktives Mitglied

Nein Caressa, ich leb allein ....
    Zu zweit wären mit 56 qm zuwenig - da gäb es Mord und Totschlag :)

:)
    Mandy

10. Felice

Felice Aktives Mitglied

Werbung:
    Ok, ich wohne im 22. Bezirk in einer Genossenschaftswohnung: 86 qm mit Loggia, die hat denke ich 15 qm, ist aber in den 86 qm inkludiert und zahle reine Miete: 445 Euro..... und das reicht!!! ;) Abe ohne Heizung, Strom..... Ist fünf Jahre alt der Bau.....sehr abgelegen, also ich wohne im Grünen.....

Mandy.........davor habe ich im 19. Bezirk in einer Gemeindewohnung gewohnt und zahlte für 69 qm ohne Balkon 430 Euro....... also ist deine Wohnung echt zu teuer....... nicht, dass du mir kommst, ist ja über der Donau, ggggg. Gell........... ;) Weil der 19. Bezirk ist dort wo du jetzt bist, am anderen Ende.......

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen