Wieviel darf Erleuchtung kosten ?

Hallo, an Alle

in der Rubrik "Leben nach dem Tod" sind wir etwas abgeglitten und sind auf das Thema Geld und Erleuchtung gestossen.

Ich vertrete die Meinung, das es eigentlich für jeden offen sein müßte, den Weg der Erleuchtung zu gehen und hier auch Hilfe zu bekommen. Aber in der Realität sieht es ja eher so aus, dass andere sich diese Hilfe teuer bezahlen lassen.

Das heißt, Esoterik, Weisheit nur für Besserverdienende? Oder wahre Erleuchtung nur im Alleingang?

Auf zur Diskussion ...

Viele Grüße

Mara:winken5:

...shalom mara!

"erleuchtung kostet den versatand!" du kannst es nicht bezahlen, denn esoterik ein lebensweise ist. hilfe bekommst du allemal und gratis und es wird dir nicht in poona oder in kursen vermittelt... ich bin sogar der meinung, dass in unserem zeit (in der sog. kaly-yuga) den weg jede und jeder nur all-in gehen kann, allein das heisst ohne lehrer: wie der narr im tarot, von seinem hund begleitet...

shabbat shalom


shimon a.
 
Werbung:
...shalom mara!

"erleuchtung kostet den versatand!" du kannst es nicht bezahlen, denn esoterik ein lebensweise ist. hilfe bekommst du allemal und gratis und es wird dir nicht in poona oder in kursen vermittelt... ich bin sogar der meinung, dass in unserem zeit (in der sog. kaly-yuga) den weg jede und jeder nur all-in gehen kann, allein das heisst ohne lehrer: wie der narr im tarot, von seinem hund begleitet...

shabbat shalom


shimon a.

oder so: erleuchtung bringt dich wieder zur besinnung und damit verstand. :)
 
Dear Mara ;)

geld ist kein "geld".... es gibt kein geld... es gibt aber die symbolik, geld ist das werkzeug, die symbolik die für etwas anderes steht...

demnach wenn mir die "erleuchtung" zu teuer ist, es es nicht dass geld an dem es mangelt, sondern an etwas anderem...

du nimmst aber durch deine frage den kleinsten gemeinsamen einigungsnenner der symbolik (also das geld in diesem falle) und stellst es getrennt von allem dar bzw als wert selbst, geld selbst hat keinen wert nur den wert den wir ihm anerkennen....

demnach ist erleuchtung nicht "teuer" oder darf so und so teuer sein, dass wäre ein "arbeiten" (oder denken) nur mit den werkzeugen, nur mit der illusion die existiert um unsere bewusstsein, unseren geist auszudrücken... dass wäre so als würde man versuchen auf dem blatt papier worauf ein kreis gezeichnet ist den kreis zu greifen und etwas anderes damit zu machen, das geht nicht, wir müssen schon den stift nehmen....
 
Werbung:
ohmann ist der aufgewärmt der Faden, aber denoch

Was darf der leuchtende Blick auf sich, auf Alle und auf Alles kosten? :rolleyes:
Ich weiß was er mich kostete, ca. 50.000 € in 7 Jahren, für soviel veräußer ich den unbeliebten Erleuchter gern weiter, in 7 Tagen oder Wochen...
...und keinen Pfefferling weniger! Mit vielen Tricks, gehts auch preislos ;) aber nie umsonst!

*Fadenerwärmung*Ende*
 
Zurück
Oben