Wieder Neptun im Anmarsch

Eiswürfel19

Aktives Mitglied
Registriert
20. März 2017
Beiträge
118
Hallo zusammen,
habe gesehen dass ganz langsam der Transit Neptun Opposition zu meinem ac in Anmarsch ist. Im Internet finde ich immer wieder Beiträge über Täuschungen in Partnerschaften darüber, hauptsächlich in intimen Partnerschaften. Nun, ich bin seit Jahren Single, also was könnte es für mich bedeuten?
Ich kämpfe immer noch mit Neptun Opposition sonne, er hat mir mein Selbstwert komplett genommen. Deshalb habe ich vor der Energie von Neptun großen Respekt.
Vielleicht hat jemand Lust/Zeit sich das Mal anzuschauen.
Geb. 19.09.1962 in Lindau/ Bodensee um 6:40 Uhr. Vielleicht ist ~Green~ so nett und stellt meine Radix ein, weil ich schlichtweg zu blöd dazu bin
 
Werbung:
habe gesehen dass ganz langsam der Transit Neptun Opposition zu meinem ac in Anmarsch ist
Hallo Eiswürfel,
das macht Transit Neptun ja aber doch erst gradgenau am und ab dem 25.5.2025 ;).

Ich kämpfe immer noch mit Neptun Opposition sonne, er hat mir mein Selbstwert komplett genommen
Seit dem 2.2.2024 ist der Oppositions-Transit von Neptun zu deiner Sonne aber ja bereits zu Ende. Deine Sonne steht in deinem 12. Haus und hat ein Halbquadrat zu deiner stark gestellten Venus als Herrscherin von Haus 2 im eigenen Haus, aber im Skorpion und in enger Konjunktion zu deinem Neptun im 2. Haus.

Neptun's Energie ist dir also von Geburt an quasi hautnah /unter die Haut gehend bereits vertraut. Zeigt im 2, Haus auch ein Talent und Begabung an, die du für dein Geldverdienen und deinen Job nützen kannst - mit Neptun als Herr von Haus 6, aber damit auch deine eigene Selbstheilungspotenzial-Energie ist, dich selbst in Balance und gesund zu erhalten. Im 2. Haus, wo es auch um Abgrenzung geht, den eigenen Raum einzunehmen und zu verteidigen, auch das zu verteidigen, was eine eigenen Werte sind und das, was du als wertvoll für dich persönlich ansiehst. Aber eben auch um das eigene Sicherheitsgefühl geht und auch, ob man sich selbst als wertvoll ansieht.

Das was aber während und für die Dauer von Transiten dann passiert geht, ist dass sie in dieser Zeit den von Geburt an vertrauten Energiefluss unterbrechen, um einen neuen Impuls einzugeben. Was einen völlig irritieren und "von der Rolle bringen kann", weil einem auf einmal etwas fehlt, was vorher selbstverständlich da war und als wohlvertraute Energie zur Verfügung stand. Man gar nicht mehr weiss, was auf einmal mit einem los ist und auuch Andere das bemerken und es einem auch so sagen.

Ein Transit kommt kommt ja auch selten allein, du hattest ja auch zu deinem natalen Neptun in dieser Zeit ein Opposition von Transit Jupiter, der in deinem 8. Haus war...das natürliche Ende von etwas, dessen Zeit dafür gekommen ist. Dein eigener Jupiter hatte in dieser Zeit eine Konjunktion von Transit Saturn, der wieder rückläufig von Haus 5 über die Spitze deines 6. Hauses wechselte/pendelte - Gesundheit und Arbeit.

Dein Uranus als Herrscher von Haus 5 - die eigene ICH-Identität un dein eigener Selbstausdruck und schöpferische Kreativität hatte in diese Zeit eine herausfordernde Opposition von Transit Saturn.

Da war alles in allem schon eine ganze Menge bei dir los, in dieser Zeit und nicht nur einer der "Schuldige" bzw. Verursacher als zusätzlicher Energie-Lieferant für eine Veränderung ....

! 1 astro_2at_eiswuerfel_hp.51285.3601281.png
 
ich bin seit Jahren Single, also was könnte es für mich bedeuten?
Wenn du dein Single-Dasein beenden möchtest, dann müsste bei dir dein Herrscher von Haus 7 (allg. Begegnungen aller Art und den richtigen zu deinen Chart Energien und deinem aktuellen Bewusstseins-Zustand passenden Partner anzuziehen)zuerst transit aktiviert sein, um dich selbst dafür bereit zu machen, dich für eine Partnerschaft zu öffnen.

Und das wäre mit Widder in deinem 7. Haus - dein Mars, der von einem Langsam-Läufer-Transit Planet aktiviert werden muss - von Transit Jupiter bis Pluto. Da würde Neptun im Transit durch dein 7. Haus - aber dein 7. Haus selbst damit nicht auslösen können. Sondern als Herr von Haus 6 eher zeigen und sichtbar machen, was du dir als Bewusstsein bis dahin selbst erarbeitet hast.
 
Neptun als eine der höheren Energien ist in deinem Horoskop für dein 6. Haus zuständig - Heilung und Selbstheilung und die eigene Arbeit daran, die eigenen Gewohnheiten und lieb gewonnenen Rituale, die einem im Alltag Halt geben. Und auch für Gesundheit und die reale Arbeit /der Job, den man ausübt zum Geldverdienen. Was Neptun als Thema und als sein Transit-Anliegen auch in seine Transite mitbringt. Und mit Neptun als die höchste spirituelle Energie hat man dann auch nicht immer persönlichen Einfluss auf das, was dann geschieht.

Neptun kann im Transit auf verschiedenen Ebenen gleichzeitig arbeiten, dafür auch die Energie nach innen ziehen -weg von der Oberfläche und löst alles auf, was uns nicht mehr gut tut, auch alle Grenzen und Begrenzungen und das aus höherer Sicht im Sinne von Weiter-Entwicklung, was aber nicht mit der menschlichen Verstandes-Sicht übereinstimmen muss oder ihr genehm sein muss.
 
Hallo Green,
Vielen lieben Dank für deine Ausführungen, dass erklärt mir einiges, damit kann ich etwas anfangen.
Liebe Grüße
 
Liebe Eiswürfel ... :)

Ich kämpfe immer noch mit Neptun Opposition sonne, er hat mir mein Selbstwert komplett genommen. Deshalb habe ich vor der Energie von Neptun großen Respekt.
Ich denke nicht, dass Neptun Dir Deinen Selbstwert genommen hat.
Vermutlich gab es etwas, mit dem Du Dich auf eine besondere Weise verbunden gefühlt hast, das Dir extrem wichtig war, und das ging nun leider verloren (Dein früherer Thread handelte vom Mobbing am Arbeitsplatz, das tut mir sehr leid für Dich).
Jetzt bist Du verständlicherweise verunsichert zurückgeblieben und weißt nicht mehr weiter.

Neptun-Transite über die Sonne fordern auf, sich neue Lebenswege zu suchen, um sich selbst neu kennenlernen zu können und neuen Mut zu schöpfen. Durch unsere Erziehung wurden wir oft in einer Weise geformt, die nicht wirklich zu unserem Wesen passt.
Das soll nun revidiert werden: Du darfst Dir daher erlauben, anders zu sein, andere Dinge und Verhaltsweisen auszuprobieren.
D.h., Du musst auch nicht mehr bei jeder Gelegenheit nett und freundlich sein, darfst stattdessen auch mal anecken.

Insgesamt hält uns Neptun daher an, langsamer, stiller und leiser zu sein, häufiger in unser Inneres hineinzuhorchen, um unsere Bedürfnisse besser kennenzulernen, die wir sonst dem Leistungsprinzip unterordnen, um anderen zu genügen.
Er hilft daher auch, Ereignisse mit etwas mehr Gelassenheit zu betrachten, d.h. auch, dass sich nicht so schnell ein schlechtes Gewissen einstellt, wenn wir nicht so handeln, wie andere es von uns verlangen.

Alles Gute für Dich!
 
Kein Planet "tut" einem irgendwas. Es werden immer nur Dinge angestoßen, die eh in einem drin sind.
Es ist zwar ist verständlich, dass man davor Angst haben kann, nur sollte man sich eben immer vor Augen halten, dass das keine bösen Mächte sind, die sozusagen zusammenhanglos und von außen irgendwas Schlimmes "bringen".
Unterm Strich kann man immer sagen, alle Planten ab Saturn bis Pluto prüfen immer den Bereich, den sie berühren, auf ihre jeweils eigene Weise. Ob das einen Planten oder eine Achse betrifft.
Bei Neptun Sonne wurde das Selbstbewusstsein geprüft, weil Sonne dafür steht (auch).
Wenn er sich anschickt, ins 7. Haus zu gehen, wird sich zeigen, wer deine Freunde sind und wer nicht oder du wirst drauf gebracht, dass du doch Sehnsucht (Neptun!) nach einem Partner hast oder ähnliches.
Dabei ist auch nicht unbedingt so wichtig, ob dann, wenn z.B. eine Sehnsucht nach einem Partner besteht, diese auch erfüllt wird.
Sondern es geht um die Erweiterung des seelischen Raumes dafür, also wenn du vorher gesagt hast "will ich nicht, brauche ich nicht", dass du dann fühlen kannst, doch, da ist ein Bereich, den ich nicht sehen will, der es doch will.
Am Ende des Prozesses bist du in jedem Fall weicher und anders mit anderen Menschen und das wirst du selbst merken.

Es geht nicht so sehr darum, was außen passiert, sondern was in dir passiert. Das ist am Ende das, was nach so einem Transit von einem Langsamläufer eine Verbesserung der Lebensqualität bringt, weil DU dich innen erweitert und verändert hast und deswegen dann ggf. alles mit einem anderen Gefühl, einer größeren Dankbarkeit, einer anderen Offenheit o.ä. erleben und sehen kannst, was da ist. Das ist auch kein Gelaber, denn jeder weiß, dass er seine Außen-Welt je nach innerer Verfassung völlig anders erleben kann.
Man muss die Chance natürlich annehmen, das ist der einzige Punkt.
Das Leben macht das dann schon.
Vertrauen üben, immer wieder....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Planet "tut" einem irgendwas. Es werden immer nur Dinge angestoßen, die eh in einem drin sind.
Es ist zwar ist verständlich, dass man davor Angst haben kann, nur sollte man sich eben immer vor Augen halten, dass das keine bösen Mächte sind, die sozusagen zusammenhanglos und von außen irgendwas Schlimmes "bringen".
Unterm Strich kann man immer sagen, alle Planten ab Saturn bis Pluto prüfen immer den Bereich, den sie berühren, auf ihre jeweils eigene Weise. Ob das einen Planten oder eine Achse betrifft.
Bei Neptun Sonne wurde das Selbstbewusstsein geprüft, weil Sonne dafür steht (auch).
Wenn er sich anschickt, ins 7. Haus zu gehen, wird sich zeigen, wer deine Freunde sind und wer nicht oder du wirst drauf gebracht, dass du doch Sehnsucht (Neptun!) nach einem Partner hast oder ähnliches.
Dabei ist auch nicht unbedingt so wichtig, ob dann, wenn z.B. eine Sehnsucht nach einem Partner besteht, diese auch erfüllt wird.
Sondern es geht um die Erweiterung des seelischen Raumes dafür, also wenn du vorher gesagt hast "will ich nicht, brauche ich nicht", dass du dann fühlen kannst, doch, da ist ein Bereich, den ich nicht sehen will, der es doch will.
Am Ende des Prozesses bist du in jedem Fall weicher und anders mit anderen Menschen und das wirst du selbst merken.

Es geht nicht so sehr darum, was außen passiert, sondern was in dir passiert. Das ist am Ende das, was nach so einem Transit von einem Langsamläufer eine Verbesserung der Lebensqualität bringt, weil DU dich innen erweitert und verändert hast und deswegen dann ggf. alles mit einem anderen Gefühl, einer größeren Dankbarkeit, einer anderen Offenheit o.ä. erleben und sehen kannst, was da ist. Das ist auch kein Gelaber, denn jeder weiß, dass er seine Außen-Welt je nach innerer Verfassung völlig anders erleben kann.
Man muss die Chance natürlich annehmen, das ist der einzige Punkt.
Das Leben macht das dann schon.
Vertrauen üben, immer wieder....
Vertrauen lernen ist bei Neptun eh gang und gebe
obwohl wenn ich das Radix ansehe geht es doch bei Neptun eher um die Durchsetzung bei Job Gesundheit und Grenzsetzung und Verdienst und Wertschätzung.
Vertrauen lernen um nicht an sich zu zerbrechen.
 
Werbung:
Vertrauen lernen ist bei Neptun eh gang und gebe
obwohl wenn ich das Radix ansehe geht es doch bei Neptun eher um die Durchsetzung bei Job Gesundheit und Grenzsetzung und Verdienst und Wertschätzung.
Worauf beziehst du dich da?
Jupiter in 6? Wo Jupiter ist, ist doch erstmal alles tutti soweit. Meistens jedenfalls.
Außerdem, wenn man sagt, es geht um Durchsetzung in dem und dem Bereich, Verdienst, Wertschätzung etc.
dann ist man schon wieder komplett im Außen und im weitesten Sinne im Kampfmodus.
Als gäbe es etwas zu erreichen, zu erkämpfen, dann ist man schon im Streß,wenn man das hört.

Durchsetzen kann man natürlich im gewissen Sinne auch üben, klar, Grenzsetzung auch, aber Wertschätzung (bei Verdienst
weiß ich nicht, was das heißen soll) kann man sich erstmal nur selbst geben. Auch sich durchsetzen und Grenzen setzen kann man im Grunde nur, wenn man es nach innen fühlt, nämlich die Ich-Stärke und das Gefühl, ein Recht zu haben auf...was auch immer, Grenzen, Durchsetzung....gut genug in sich gegründet ist.
Das wichtigste und die Voraussetzung ist immer, dass man es erstmal selbst hat und fühlt.
Man kann nichts von dem wirklich erreichen, wenn man es nur im Außen anstrebt, weil man sich innen so schwach fühlt- das ist immer der Beginn eines endlosen Kämpfens.

Außerdem kann es sein, dass Durchsetzung und Grenzsetzung auch mal schiefgehen, was dannn?
Fällt man dann um, so " OGottogott, nun bin ich schon wieder nichts und kann nichts, weil ich xy nicht erreichen konnte?"
Antwort: Nein. Dinge gehen gut und gehen schief, so ist das Leben.
Das hat nichts damit zu tun, wie stark ich bin und wie ich mich selbst mit mir im Einklang fühle.

Leute, die wirklich bei sich sind, setzen sich meistens auch durch und setzen Grenzen, ohne Pobleme.
Weil das von innen nach außen wirkt - und nicht andersrum.
Und wenn es mal nicht klappt, fallen sie nicht um davon.
 
Zurück
Oben