Interpretiere ich (Flirt-)Signale falsch?

Nova21

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
1.387
Verehrte Astrologie-Gemeinde,

ich bin ja nun fast 2 Jahre Single. Nachdem Saturn aktuell in meinem 7. Haus transistiert habe ich mir viele Gedanken gemacht und bin letztens bei der Frage angelangt, ob ich vielleicht Signale von Männern fehlinterpretiere.

Konkret - Ich halte etwas für Liebe, was aber in Wirklichkeit keine ist. Vielmehr eine Affäre, Begehren etc.

Mir fällt auf, dass Männer, die teilweise massiv mit mir flirten (zumindest bilde ich mir das ein??), sich dann schon auch auf was einlassen, aber nie so ganz... immer mit einem Bein in der Türe... ich springe drauf an, weil ich da ernste Absichten reininterpretiere... z.B. war es auch so beim letzten Typen - er hat sein Ego im Grunde aufgewertet indem er mich in einen längeren (über mehrere Monate) Flirt verwickelt hat... ich habe mich dann verliebt (weil ich es schlichtweg anders interpretiert habe) und war dann hinterher - mal wieder - enttäuscht, weil er sich dann wieder entzogen hat.

Und nun kam ich drauf - interpretiere ich vielleicht etwas als Liebe, was keine ist...?
Ich muss dazu sagen - ich LIEBE Flirten und wenn es mal soweit ist, dass ein Typ das auch wirklich kann, ist es für mich ein Genuss... dennoch sehe ich darin in der Regel sehr schnell was Ernstes drin.. Ich bin mir nicht klar, ob die Typen kapieren, dass es für mich ernster ist, als für sie..? Aber das ist nicht ganz die Wesentliche Frage um die es mir hier geht... sondern..

Ich VERMUTE - da steckt irgendwie meine Mond-Neptun Opposition (Neptun in 5 Haus der Romanzen) dahinter...
Die Frage ist - wie kann ich mir selbst auf die Schliche kommen und für mich diesen blinden Fleck erhellen und das eine lernen, vom andern zu unterscheiden? Damit ich eben künftig Liebe als Liebe identifizieren kann und auch verstehe, wenn ein Mann es nicht wirklich ernst meint anstatt da wunder was drin zu sehen?

Wer weiß Rat?

Radix 1 ist mit Kochhäusern, für alle Placidusfreunde ist Radix 2 mit entsprechenden Häusern.

Danke schonmal und LG!
Nova

p.s.: Die Transite sind nicht aktuell... glaube ich.. weiß nicht, wann ich die Bilder erzeugt habe.
 

Anhänge

  • Radix1.jpg
    Radix1.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 36
  • Radix.jpg
    Radix.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 35
Werbung:
hallo,
für mich sehe ich einige Faktoren die das begünstigen.

einmal das Sonne Neptun Quadrat, was aus meiner Sicht den meißten Unverständnisteil ausmacht.
Mit SSonne in Fisch und dem Mars darinnen wird das Ganze noch verstärkt.
Da hilft nur Vertrauen haben und sich davon lösen, das man Dinge verstehen muss,
das was wichtig ist , ist ja wenn es bemerkt wird, das keine feste Beziehung gewollt wird vom anderen, zu handeln,

mit Uranus als Herrscher von 7 +8 ist hier alles möglich und vieles muss nicht verbindlich sein.
der Mond kommt aus 12 und steht auf der 12.Häuserspitze,
hier werden viele Bedürfnisse eher im Verborgenen gelebt, Mond in 12 ist eh etwas wo viel im Geheimen stattfindet , was nie an die Öffentlichkeit dringt, da der Mond auch noch mit Sonne und Neptun verbunden ist, kann das durchaus auch auf Männerbekanntschaften schließen, die im Geheimen bleiben müssen.

ansonsten aktuell kam der Saturn in dein 7 . Haus, der Verbindungen trennte, wenn er eine feste Verbindung getrennt hat wirst du ,solange saturn durch 7 läuft keine Neue feste Verbindung eingehen.
Ebenso ist zusätzlich noch t Neptun auf deine Sonne gekommen, sie kann noch zusätzlich zu enttäuschungen, Illusionen führen, was t-Neptun aber auch kann, den nebel wieder lösen.

Der ganze Neptun bereich wird bei dir im 5.Haus gelebt, jetzt wo t Neptun bei dir auf der Sonne in 9 steht, kann er aber auch dafür sorgen das du aufwachst und erkennst welche Vorstellung und Idee du von etwas Festes hast, was nicht mehr haltbar oder auch ausgelebt ist.(das 5.Haus ist auch das Feld des Vaters, passend dazu das tNeptun auf der Sonne gerade steht?)

einige Gedanken von mir.
 
hallo,
für mich sehe ich einige Faktoren die das begünstigen.

einmal das Sonne Neptun Quadrat, was aus meiner Sicht den meißten Unverständnisteil ausmacht.
Mit SSonne in Fisch und dem Mars darinen wird das Ganze noch verstärkt.
Da hilft nur Vertrauen haben und sich davon lösen, das man Dinge verstehen muss,
das was wichtig ist , ist ja wenn es bemerkt wird, das keine feste Beziehung gewollt wird vom anderen, zu handeln,

mit Uranus als Herrscher von 7 +8 ist hier alles möglich und vieles muss nicht verbindlich sein.
der Mond kommt aus 12 und steht auf der 12.Häuserspitze,
hier werden viele Bedürfnisse eher im Verborgenen gelebt, Mond in 12 ist eh etwas wo viel im Heheimen stattfindet , was nie an die Öffentlichkeit dringt, da der Mond auch noch mit Sonne und Neptun verbunden ist, kann das durchaus auch auf Männerbekanntschfaten schließen, die im Geheimen bleiben müssen.

ansonsten aktuell kam der Saturn in dein 7 . Haus, der Verbindungen trennte, wenn er eine feste Verbindung getrennt wirst du solange saturn durch 7 läuft keine Neue feste Verbindung eingehen.
Ebenso ist zuaätzlich noch t Neptun auf deine Sonne gekommen, sie kann noch zusätzlich zu enttäuschungen, Illusionen führen, was t-Neptun aber auch kann, den nebel wieder lösen.

Der ganze Neptun bereich wird bei dir im 5.Haus gelebt, jetzt wo t Neptun bei dir auf der Sonne in 9 steht, kann er aber auch dafür sorgen das du aufwachst und erkennst welche Vorstellung und Idee du von etwas Festes hast, was nicht mehr haltbar oder auch ausgelebt ist.(das 5.Haus ist auch das Feld des Vaters, passend dazu das tNeptun auf der Sonne gerade steht?)

einige Gedanken von mir.
Hey Flimm,

danke für deine Analyse.
Interessant. Gerade bei Neptun auf Sonne - dem auflösen des Nebels, da sehe ich mich gerade wieder. Daher stelle ich wohl auch die Frage, wie ich sie hier formuliert habe.
Interessant - wenn Saturn eine Verbindung getrennt hat durch Transit in 7, geht man in dieser Zeit auch keine neue feste Bindung ein. Das hatte ich vermutet. Du hast es mir bestätigt. Hat wohl damit zu tun, dass ein Transit eine bestimmte Sache hervorbringt, in dem Fall eben eher das auf sich alleine gestellt sein und Muster reflektieren anstatt Bindung einzugehen. Aber damit kann ich leben, der Saturn in 7 Tranist geht glaube noch bis Anfang 2023. Das sind 12 Monate, die gehen schnell rum. Zumal es mir aktuell ja nicht schlecht geht ohne Partner, im Gegenteil, ich komme endlich mal zu mir selbst... Denn in Partnerschaften verliere ich mich selbst immer sehr stark, weiß nicht mehr, was MEINE Bedürfnisse sind, verschmelze zu sehr mit dem, was der andere will..

Die Frage wäre - ist es denn nach meinem Radix geradezu erschwert eine wirklich stabile feste Bindung einzugehen? Es klingt fast danach. Anders gefragt- wie komme ich trotz dieser Anlagen dazu - eine feste UND erfüllende Beziehung leben zu können... Ich habe auch irgendwie den Eindruck, dass IN MIR ein Teil ist, der sich überhaupt nicht binden will und dem dieses Unerreichbare einstückweit "Erfüllung" durch Sehnsucht bringt... Vielleicht suche ich mir unbewusst auch gerade sowas...

Ich habe - so meine ich - eine sehr starke Diskrepanz zwischen dem Wunsch nach Sicherheit in einer Partnerschaft (das wird mir ganz schnell langweilig und ich will weg) und dem Wunsch nach Romantik, Sehnsucht etc - was mich erfüllt aber zugleich die Unsicherheit extrem triggert...

Vielleicht muss ich mich aber auch von den Beziehungsvorstellungen lösen, die in der Gesellschaft etabliert sind, weil sie für mich schlichtweg so nicht lebbar sind, weil ich irgendwie merkwürdig bin...

Hm.
Falls dir dazu noch was einfallen sollte....Gerne!
Ansonsten auf jeden Fall Dankeschön für deine Zeilen!
LG Nova
 
Mars und Venus im gleichen Haus ist der "Casanova-Aspekt" schlechthin. Und dann ist da noch die Sonne zwischen den beiden, welche die beiden verbrennt und für die eigenen Zwecke einspannt. Und das dann auch noch im nebulösen Fischezeichen, welches sich gar nicht so recht bewusst ist, was es selbst so den lieben langen Tag alles tut.

Das Flirtverhalten geht von dir aus, nicht von den Männern.
 
Mars und Venus im gleichen Haus ist der "Casanova-Aspekt" schlechthin. Und dann ist da noch die Sonne zwischen den beiden, welche die beiden verbrennt und für die eigenen Zwecke einspannt. Und das dann auch noch im nebulösen Fischezeichen, welches sich gar nicht so recht bewusst ist, was es selbst so den lieben langen Tag alles tut.

Das Flirtverhalten geht von dir aus, nicht von den Männern.
hallo fckw

also eines kann ich sagen - die Initialzündung für einen Flirt geben bei mir (fast) immer die Männer!

Recht gebe ich die insofern als dass in mir ein gewisser Casanova wohnt- denn ich flirte dann kräftig mit... Das stimmt absolut!

LG
 
Das liegt vielleicht daran, dass die Planeten in den Fischen stehen, das ist ja ein passives Zeichen.

Aber wenns dann losgeht, bist du mit Eifer dabei :tanzen:
ja das mag schon sein, liebe stracciatella. dennoch glaube ich- ist es ja egal ob ich oder er oder ich dann eifrig mit dabei bin oder nicht... ich kann die Signale dennoch nicht korrekt interpretieren... was sich wieder auf die urspeungsfrage bezieht...LG
 
Konkret - Ich halte etwas für Liebe, was aber in Wirklichkeit keine ist. Vielmehr eine Affäre, Begehren etc.
Ich bin ja nun wahrlich kein Experte auf dem Gebiet, aber eines habe ich lernen dürfen: flirten hat mit Liebe erst mal wenig zu tun. Flirten ist Haus 5, Liebe Haus 7. Nachdem du aber Uranus als Herrscher von 7 und 8 in Haus 5 stehen hast, sind dieses Themen für dich verknüpft, und du hältst jedes spontan (Uranus) geäußerte Interesse an dir für eine Liebesbekundung. Könnt ich mir vorstellen.
 
Ich bin ja nun wahrlich kein Experte auf dem Gebiet, aber eines habe ich lernen dürfen: flirten hat mit Liebe erst mal wenig zu tun. Flirten ist Haus 5, Liebe Haus 7. Nachdem du aber Uranus als Herrscher von 7 und 8 in Haus 5 stehen hast, sind dieses Themen für dich verknüpft, und du hältst jedes spontan (Uranus) geäußerte Interesse an dir für eine Liebesbekundung. Könnt ich mir vorstellen.
ja da liegst du richtig, Wildsau! Das ist Teil des Problems! LG
 
Werbung:
ja das mag schon sein, liebe stracciatella. dennoch glaube ich- ist es ja egal ob ich oder er oder ich dann eifrig mit dabei bin oder nicht... ich kann die Signale dennoch nicht korrekt interpretieren... was sich wieder auf die urspeungsfrage bezieht...LG
Schon klar. Mein Beitrag war eigentlich nur eine Antwort auf deine Antwort auf fckws Beitrag.
Was deine eigentliche Frage angeht, denke ich, Wildsau hat mit ihrer Vermutung Recht, weil ich dein Verhalten auch von mir selber kenne - und ich habe auch Venus und Mars im selben Haus und den Herrscher von H7 und H8 in H5.
 
Zurück
Oben