Interpretiere ich (Flirt-)Signale falsch?

ja da liegst du richtig, Wildsau! Das ist Teil des Problems! LG
Die Sache ist halt die: du HAST nun mal diese Verbindung im Horoskop, und du wirst sie auch nicht wegbekommen. Liebe, also auch die in einer ernsthaften Beziehung, muss für dich immer auch aufregend, flirty, abenteuerlich sein. Sonst ist es für dich nicht richtig. Vielleicht wäre es für dich eine mögliche Strategie VORHER abzuchecken, ob jemand überhaupt bereit ist, eine Beziehung einzugehen, bevor du mit dem flirten loslegst. Andersrum wird sich dein Herz immer wieder schrammen zuziehen. Also vielleicht erstmal auf der freundschaftlichen Ebene (Uranus) überprüfen, was der Mann beziehungstechnisch bieten kann und will - und dann die Pferde loslassen und mit der dir gegebenen Leidenschaft um ihn werben. Ich könnte mir vorstellen, dass du den von dir auf diese Weise Auserwählten locker um den Finger wickelst. ;)
 
Werbung:
Schon klar. Mein Beitrag war eigentlich nur eine Antwort auf deine Antwort auf fckws Beitrag.
Was deine eigentliche Frage angeht, denke ich, Wildsau hat mit ihrer Vermutung Recht, weil ich dein Verhalten auch von mir selber kenne - und ich habe auch Venus und Mars im selben Haus und den Herrscher von H7 und H8 in H5.
also kennst du das Problen selbst? LG
 
Die Sache ist halt die: du HAST nun mal diese Verbindung im Horoskop, und du wirst sie auch nicht wegbekommen. Liebe, also auch die in einer ernsthaften Beziehung, muss für dich immer auch aufregend, flirty, abenteuerlich sein. Sonst ist es für dich nicht richtig. Vielleicht wäre es für dich eine mögliche Strategie VORHER abzuchecken, ob jemand überhaupt bereit ist, eine Beziehung einzugehen, bevor du mit dem flirten loslegst. Andersrum wird sich dein Herz immer wieder schrammen zuziehen. Also vielleicht erstmal auf der freundschaftlichen Ebene (Uranus) überprüfen, was der Mann beziehungstechnisch bieten kann und will - und dann die Pferde loslassen und mit der dir gegebenen Leidenschaft um ihn werben. Ich könnte mir vorstellen, dass du den von dir auf diese Weise Auserwählten locker um den Finger wickelst. ;)
dein letzter Satz..
da möchte ich Bezug nehmen auf deinen Neidpost..

du hast Recht, ich kann das, Männer un den Finger wickeln..

Und weisst du woher das kommt..

es ist im Grunde eine tragisch erworbene Überlebensstrategie aus der Kindheit ..

LG
 
also kennst du das Problen selbst? LG
Ja, das kenn ich: Die Initiative geht fast immer von den Männern aus, ich liebe flirten und wenn wer Interesse zeigt, denk ich gleich, ob da mehr draus wird.
(Was bei mir anders ist als bei dir, dass ich Dauersingle bin - irgendwie freiwillig, irgendwie auch nicht, aber das passt besser in den Single-Thread.)
 
Hey Flimm,

danke für deine Analyse.
Interessant. Gerade bei Neptun auf Sonne - dem auflösen des Nebels, da sehe ich mich gerade wieder. Daher stelle ich wohl auch die Frage, wie ich sie hier formuliert habe.
Interessant - wenn Saturn eine Verbindung getrennt hat durch Transit in 7, geht man in dieser Zeit auch keine neue feste Bindung ein. Das hatte ich vermutet. Du hast es mir bestätigt. Hat wohl damit zu tun, dass ein Transit eine bestimmte Sache hervorbringt, in dem Fall eben eher das auf sich alleine gestellt sein und Muster reflektieren anstatt Bindung einzugehen. Aber damit kann ich leben, der Saturn in 7 Tranist geht glaube noch bis Anfang 2023. Das sind 12 Monate, die gehen schnell rum. Zumal es mir aktuell ja nicht schlecht geht ohne Partner, im Gegenteil, ich komme endlich mal zu mir selbst... Denn in Partnerschaften verliere ich mich selbst immer sehr stark, weiß nicht mehr, was MEINE Bedürfnisse sind, verschmelze zu sehr mit dem, was der andere will..

Die Frage wäre - ist es denn nach meinem Radix geradezu erschwert eine wirklich stabile feste Bindung einzugehen? Es klingt fast danach. Anders gefragt- wie komme ich trotz dieser Anlagen dazu - eine feste UND erfüllende Beziehung leben zu können... Ich habe auch irgendwie den Eindruck, dass IN MIR ein Teil ist, der sich überhaupt nicht binden will und dem dieses Unerreichbare einstückweit "Erfüllung" durch Sehnsucht bringt... Vielleicht suche ich mir unbewusst auch gerade sowas...

Ich habe - so meine ich - eine sehr starke Diskrepanz zwischen dem Wunsch nach Sicherheit in einer Partnerschaft (das wird mir ganz schnell langweilig und ich will weg) und dem Wunsch nach Romantik, Sehnsucht etc - was mich erfüllt aber zugleich die Unsicherheit extrem triggert...

Vielleicht muss ich mich aber auch von den Beziehungsvorstellungen lösen, die in der Gesellschaft etabliert sind, weil sie für mich schlichtweg so nicht lebbar sind, weil ich irgendwie merkwürdig bin...

Hm.
Falls dir dazu noch was einfallen sollte....Gerne!
Ansonsten auf jeden Fall Dankeschön für deine Zeilen!
LG Nova

hallo,
ich halte dich schon für Beziehungsfähig, und haltbare Beziehungen wirst du auch finden, steht nirgends das es nicht möglich ist, ich denke dieses Ehe, familie, eng bis immer und so weiter, wird es nicht sein,
du hast das Bedürfniss nach Freiraum und du hast das Bedürfnis nicht eingeengt zu werden,
du willst in dem was du gern tust frei sein können, vielleicht aber auch jemanden zusammensein mit dem du Freude erleben willst,
da wo Uranus steht ist man immer gern unabhängiger vom anderen,

da kann es gut sein das die Beziehung ehe, eher dann eine Beziehung wo jeder seine Hobbys pflegt, nicht alles geimeinsam sein muss.
Und trotzdem kann man doch dann Zeiten miteinander verbringen um zu verschmelzen, sich zu vertrauen ,

allei das saturn bei dir in der Waage steht, ist und bleibt das ein Zeichen das du Beziehungen feste haben kannst und wirst.

nur zur Zeit ist halt Neptuns Energie zu finden und sich mit ihr anzufreunden, auszusöhnen, als Fisch mit Mars und Venus darinnen wirst du das schaffen , das ist wie das dir die Neptunenergie so richtig bewusst werden kann ,
und sie ist ja nie schlecht, keine Energie ist schlecht,
kommt drauf an wie man sie ins Leben annimmt und damit umgehen kann.
Neptun /Fische hat so schöne Energien die man einfach geniessen kann und umsetzen kann.
 
hallo,
ich halte dich schon für Beziehungsfähig, und haltbare Beziehungen wirst du auch finden, steht nirgends das es nicht möglich ist, ich denke dieses Ehe, familie, eng bis immer und so weiter, wird es nicht sein,
du hast das Bedürfniss nach Freiraum und du hast das Bedürfnis nicht eingeengt zu werden,
du willst in dem was du gern tust frei sein können, vielleicht aber auch jemanden zusammensein mit dem du Freude erleben willst,
da wo Uranus steht ist man immer gern unabhängiger vom anderen,

da kann es gut sein das die Beziehung ehe, eher dann eine Beziehung wo jeder seine Hobbys pflegt, nicht alles geimeinsam sein muss.
Und trotzdem kann man doch dann Zeiten miteinander verbringen um zu verschmelzen, sich zu vertrauen ,

allei das saturn bei dir in der Waage steht, ist und bleibt das ein Zeichen das du Beziehungen feste haben kannst und wirst.

nur zur Zeit ist halt Neptuns Energie zu finden und sich mit ihr anzufreunden, auszusöhnen, als Fisch mit Mars und Venus darinnen wirst du das schaffen ,
danke für deine Worte - das macht gerade Hoffnung. Mehr als mich gewagt hätte zu hoffen steht in deinen Worten!
Bisher habe ich den Uranus komplett auf das gegenüber projiziert aber entdecke gerade schon den Uranus in mir sodass vielleicht das Gegenüber künftig nicht 100 Pro den uranischen Anteil leben muss sondern ich meinen Uranzmus stärker zum Ausdruck bringe- vor mir selbst und innerhalb einer Zweisamkeit! LG
 
danke für deine Worte - das macht gerade Hoffnung. Mehr als mich gewagt hätte zu hoffen steht in deinen Worten!
Bisher habe ich den Uranus komplett auf das gegenüber projiziert aber entdecke gerade schon den Uranus in mir sodass vielleicht das Gegenüber künftig nicht 100 Pro den uranischen Anteil leben muss sondern ich meinen Uranzmus stärker zum Ausdruck bringe- vor mir selbst und innerhalb einer Zweisamkeit! LG

alle Planeten die im dritten Sektor stehen sind trotzdem die eigenen,
sie lebt man halt in diesen Häusern mit anderen, aber wer da diese Kräfte wirklich lebt, das entscheiden wir doch selbst.
obwohl man ja gerne abgibt vorerst bis man bemerkt, ach ich will die auch leben.
Oppositionen werden am liebsten abgegeben , die Energie ist hier einfacher , sich für eine Seite der Opposition zu entscheiden.
 
Bisher habe ich den Uranus komplett auf das gegenüber projiziert aber entdecke gerade schon den Uranus in mir sodass vielleicht das Gegenüber künftig nicht 100 Pro den uranischen Anteil leben muss sondern ich meinen Uranzmus stärker zum Ausdruck bringe- vor mir selbst und innerhalb einer Zweisamkeit!
Was mit Uranus ja auch immer einhergeht, ist das Thema der geistigen Verwandtschaft. Oder um es einfacher zu sagen: Freundschaft. Vielleicht wäre es wirklich ein Ansatz für dich, zuerst Freundschaften entstehen zu lassen - die dann zu Liebe werden. Wenn du dich mit Menschen zusammentust, die die gleichen Ideale haben im Leben, die deine Visionen teilen, dann ist da sicher auch mal jemand dabei, mit dem für mehr reicht. Die besten Beziehungen sind doch sowieso die, wo die Partner auch beste Freunde sind.
 
dein letzter Satz..
da möchte ich Bezug nehmen auf deinen Neidpost..

du hast Recht, ich kann das, Männer un den Finger wickeln..

Und weisst du woher das kommt..

es ist im Grunde eine tragisch erworbene Überlebensstrategie aus der Kindheit ..

LG
Gemäss dem Horoskop sind wir als Kinder nur für bestimmte Signale aus der Umgebung empfänglich. Wenn die Empfänglichkeit nicht gegeben ist, dann entwickeln wir auch keine Überlebensstragegien in dem Bereich. Und wenn du nun ein besonderes Talent fürs Flirten hast, dann ist das eigentlich weder gut noch schlecht, sondern erst einmal einfach eine Anlage. Die Frage ist doch dann, was du damit tust.

(In den Fischen kann ich mir übrigens schon vorstellen, dass man zum Flirt wie die Jungfrau zum Kind kommt. Es scheint einfach so zu passieren, als ob man dazu gar nichts tut.)

Im übrigen halte ich "Flirt" auch für eine Form von Liebe. Flirten hat ja etwas Spielerisches, Leichtes. Warum soll das keine Liebe sein? Das Problem mit dem Casanova-Aspekt ist eher, dass die Menschen, die ihn haben, in der Regel gelangweilt werden, wenn es mal nicht grad prickelnd ist. Da sind dann eben andere Beziehungsqualitäten wünschenswert, und das ist dann halt auch die übliche Beziehungsarbeit, die da nötig ist.

Bei Fische-Venus habe ich auch immer etwas den Verdacht, dass hier jemand (besonders Frauen, wie ich sagen muss) romantische, unrealistische Vorstellungen von Liebe haben. Ihre Liebe ist so gross und uneigennützig - zumindest in der Selbstwahrnehmung - dass sie einen echten Menschen, der ihren Vorstellungen nicht genügt, gar nicht wirklich lieben können. Quasi jemand, der die Menschheit liebt, aber den einzelnen Menschen zu lieben, da hapert's ein wenig.

Ich würde sehr gerne mal eine Untersuchung machen, wieviele Yoga-Lehrerinnen genau diese Venus-Fische (oder Venus/Neptun oder ähnlich) Verbindung haben, irgendwann im Marketing gearbeitet haben, und in ihrer Freizeit "irgendwas mit nachhaltiger Mode, selbstgemachter Seife und Instagram" machen. Jene Art von überbelichteten, licht-luftigen Fotos, auf denen sie in stylish-wallenden Kleidern irgendeine Tanz- oder Yoga-Pose auf einem Holzsteg vor einem See oder dem Meer einnehmen. Alles Venus/Fische-Themen.
 
Werbung:
Gemäss dem Horoskop sind wir als Kinder nur für bestimmte Signale aus der Umgebung empfänglich. Wenn die Empfänglichkeit nicht gegeben ist, dann entwickeln wir auch keine Überlebensstragegien in dem Bereich. Und wenn du nun ein besonderes Talent fürs Flirten hast, dann ist das eigentlich weder gut noch schlecht, sondern erst einmal einfach eine Anlage. Die Frage ist doch dann, was du damit tust.

(In den Fischen kann ich mir übrigens schon vorstellen, dass man zum Flirt wie die Jungfrau zum Kind kommt. Es scheint einfach so zu passieren, als ob man dazu gar nichts tut.)

Im übrigen halte ich "Flirt" auch für eine Form von Liebe. Flirten hat ja etwas Spielerisches, Leichtes. Warum soll das keine Liebe sein? Das Problem mit dem Casanova-Aspekt ist eher, dass die Menschen, die ihn haben, in der Regel gelangweilt werden, wenn es mal nicht grad prickelnd ist. Da sind dann eben andere Beziehungsqualitäten wünschenswert, und das ist dann halt auch die übliche Beziehungsarbeit, die da nötig ist.

Bei Fische-Venus habe ich auch immer etwas den Verdacht, dass hier jemand (besonders Frauen, wie ich sagen muss) romantische, unrealistische Vorstellungen von Liebe haben. Ihre Liebe ist so gross und uneigennützig - zumindest in der Selbstwahrnehmung - dass sie einen echten Menschen, der ihren Vorstellungen nicht genügt, gar nicht wirklich lieben können. Quasi jemand, der die Menschheit liebt, aber den einzelnen Menschen zu lieben, da hapert's ein wenig.

Ich würde sehr gerne mal eine Untersuchung machen, wieviele Yoga-Lehrerinnen genau diese Venus-Fische (oder Venus/Neptun oder ähnlich) Verbindung haben, irgendwann im Marketing gearbeitet haben, und in ihrer Freizeit "irgendwas mit nachhaltiger Mode, selbstgemachter Seife und Instagram" machen. Jene Art von überbelichteten, licht-luftigen Fotos, auf denen sie in stylish-wallenden Kleidern irgendeine Tanz- oder Yoga-Pose auf einem Holzsteg vor einem See oder dem Meer einnehmen. Alles Venus/Fische-Themen.

Was meinst du eigentlich mit überbelichtet?
Ich habe eine Fische Venus, aber bin vom Saturn und Mars stark geprägt.
Ja, die Fische Venus ist dann das romantische, unrealistische was DA auch ausgelebt werden kann. Die Hoch- Zeit, die Liebe.
Da muss der Verstand und das geordnete Gesellschaftsleben erst mal hinten anstehen, wenns denn in dieser Hinsicht berührt wird. Beglückenderweise von einem Fische Mann.
 
Zurück
Oben