Mond in Krebs - Aber fühle mich fischig

Liebe reinesEinhorn,
ich habe das in einem anderen Thread von Dir schon beschrieben. So wie das aussieht, kommen ein paar Faktoren zusammen. Wenn ich Deine Zeilen lese, fallen folgende Zusammenhänge auf:
AC Krebs und Dispositor in I, Deine Durchsetzung also Mondhaft, wie Du es ja auch beschreibst - unterstützend wirkt dabei Pluto in Haus V, jedoch beherrscht von Waage-Venus. (das ist das ursprüngliche Feld VII) betrachte jedoch die sehr starke Achse I/VII, denn Mond steht ja auch noch in einem Aspekt zu Neptun und Saturn und das ist bestimmt nicht einfach.

"Dieses starke Mitleiden mit allem und jedem, schnell verzeihen können, leicht verletzlich, sensibel, kindlich oft naiv, vertraue sehr schnell, emotional und gefühlvoll, oft Hilflosigkeit, Neigung zu Selbstmitleid."

ist eine ziemlich starke Möglichkeit, andere zu dem zu bringen, was man doch gerne selber möchte. Deine Aussagen passen wohl gut zu Mond im Krebs, würde hier jedoch auch sehr stark den Neptun in VII betrachten, der m.E. in Kompensation gelebt wird (wenn Neptun in Kompensation, dann gerät Mond durch die Opposition auf Neptun in Hemmung, dass passt dann wieder exakt auf Deine Beschreibungen. (Ich rechnete bislang immer bei meiner Technik nur mit einem Orbs von 4,5°, merke jedoch, dass dieser Einfluß auch weiter reicht.) Achte dabei darauf, dass Mond zusätzlich noch eine Verbindung zu Pluto hat. Hier geht es nochmal um die Unterstützung in der Durchsetzung auf emotionaler Ebene. Da stellt sich sofort die die Frage, auf welcher Frequenz Pluto zur Verfügung steht.

Auch dieses starke Gefühl für die Allverbundenheit von allem, für das göttliche in allem, dass es mich manchmal jenachdem ob es ein Lied ist was darüber geht mir die Tränen kommen. Also so ein starkes Sehnsuchtsgefühl nach dem Paradies/friedliche liebevolle Welt.

Sieht wieder ganz nach Neptun aus

Auch gebe ich mich gerne hin und diene für die Liebe und andere um Liebe in die Welt zu bringen

Neptun in VII im ursprünglichen Feld der Waage, da geht es nicht um einen selbst sondern vorrangig um andere. Hier hilft dann auch das Helferkostüm mit Unterstützung von Saturn, denn es muss ja auch alles seine Ordnung haben. ;)

Bin auch sehr verträumt, oft passiv und Liebe die Menschen und Tiere. Bin auch sehr spirituell. Hab Verständnis für andere

Neptun als Träumer, passiv, weil Mars in XII in Hemmung, Neptun in Haus VII bringt Verständnis für andere


und bin sehr gelassen. -
das deutet wieder auf den Mars in XII hin.


Summa summarum, geben mir Deine Aussagen, dass Du Dich "fischig" fühlst und Deine Erklärungen dazu, einen Hinweis darauf, dass Du sehr stark unter Neptuneinfluss stehst, der ja ebenfalls dominant in VII steht und immerhin als Herrscher von X kommt.
Sicherlich hast Du recht, wenn wir die Konjunktion von Neptun und Saturn als Generationenaspekt betrachten, nicht jeder hat diesen Aspekt jedoch in Haus VII und schon gar nicht mit Mond auf der gleichen Achse.
Dies wäre so ohne Dich weiter zu kennen ein für mich stimmiges Erklärungsmodell.

Wie Gaby es ja schon so wunderbar formulierte, kann ich mir gut vorstellen, dass Du mit Deiner Emotionalität, (Mond als Dispositor in I) wie Du es ja auch beschreibst, genau auf die Tasten drücken kannst, um das durchzusetzen, was Du gerne möchtest.

@Gelbfink
Auch dir bin ich von Herzen dankbar für deine Zeit die du geopfert hast um mir so ausführlich zu antworten und weiterzuhelfen. Und ich erst jetzt dir darauf antworte nach Monaten tut mir total leid, dafür möchte ich mich entschuldigen

Ich habe eben einen Thread im Astrologieforum erstellt welcher heißt "Danke von Herzen und Entschuldigung" dort schreibe ich auch warum ich solange weg war und warum so plötzlich.

Ok jetzt zu deiner Antwort☺ Meine Durchsetzung ist also Mondhaft aber wird durch Pluto unterstütz bekommt aber auch Venuscharakter weil Pluto im Waagehaus steht, richtig verstanden? Was ist mit Menschen die keine Planeten in 1 haben. Haben die dann keine Durchsetzung? Ich konnte mich eigentlich auch nie so richtig durchsetzen, hab mich eher wenig falls überhaupt gewehrt. Deswegen wurde mir immer gesagt wehr dich doch mal, setz dich für dich ein aber ich weinte immer schnell, reagierte emotional und sehr verletzlich. Das ist dann also meine mondhafte Durchsetzung?
Wie wirkt sich da dann eigentlich Pluto und Venus aus? Weil sie hat ja auch Aspekt zum Mond?
Oh ich wusste nicht dass meine 1/7 Achse so stark ist☺ Das ist nach Huber/API glaub die Begegnungsachse Heißt das vielleicht auch dass mir die Begegnungen mit anderen wichtig sind? Naja Saturn und Neptun sind ja sehr gegensätzlich und die dann in Konjunktion zum Mond, um :/ Ich weiß halt nicht wie sich das auf mich auswirkt
Du schriebst meine Aussagen würden zu Mond in Krebs als auch zu Neptun in 7 passen. Allerdings versuche ich eigentlich damit nicht das zu bekommen was ich möchte zumindest nicht bewusst. Vielleicht unbewusst manchmal aber da würde dann höchstens die Hilflosigkeit, Weinerlichkeit etc. passen weil ich es meist nicht schaffe meine Bedürfnisse direkt auszusprechen.
Das heißt beide Energien also Mond/Krebs Neptun/Fische sind gemischt und mal kommt die subjektive emotionale Krebsseite deren Bedürfnisse erfüllt werden wollen aber trotzdem ist da auch die selbstlose hingebungsvolle Fischeseite die einfach geben will. Also gilt es beide sozusagen unter einen Hut zu bringen? Oder zu lernen nur die Neptunenergie zu leben weil Fische mein stärkstes Prinziep ist? Das mit Kompensation und Mond in Hemmung ist ja nicht so gut, wie kann ich diese erlöst leben?
Leider verstehe ich das mit der Frequenz von Pluto nicht :(

Ja das mit Neptun in sieben hab ich schonmal gelesen. In sieben kann ich meinen Neptun im Dienste für die anderen leben also ist meine Begegnung mit anderen, wie ich ihnen begegne und das Du sehe und drauf zu gehe neptunisch gefärbt? Aber auch Saturnisch. Also Saturn muss ich noch integrieren xD Ich hab mal gelesen das Neptun in 7 Haus ,wenn man ihn erlöst lebt in der höchsten Entsprechung die Allliebe oder bedingungslose Liebe zu dem anderen zu allem ist.
Finde ich sehr schön und ich möchte diese Entsprechung gerne leben♥

Ah ok Mars in 12 macht mich also gelassen^^. Dass er mich auch passiv macht in der Hemmung hätte ich nicht gedacht weil ich Passivität immer im Zusammenhang mit Neptun (wohl dann auch Hemmung) gelesen habe.
Neptun in 7 bringt also das Verständnis für andere und lässt mich träumen, wie schön :)

Das freut mich dass ich unter starkem Neptuneinfluss stehe :) Ich wusste das er stark steht durch Eckhaus und an einer Achse aber wusste nicht wie ich rausfinde ob er der stärkste ist^^ Spielt den meine Fischebetonung auch eine Rolle das Neptun so stark ist?
Hat das eine Bedeutung für seinen Einfluss dass er von Herrscher X kommt?

Ja gut das stimmt das diesen Aspekt nicht jeder in Haus 7 hat zusammen mit Mond in Verbindung auf der Achse^^ Daran seh ich mal wieder dass es nicht reicht zu sagen Mond ist in Krebs sondern noch vieles dazu kommt bevor man was sagen kann :)

Könnte man davon ausgehend sagen das Neptun und Fische also meine Hauptenergie bzw Prinziep ist?

Ja, das streite ich nicht ab dass ich mit meiner Emotionalität gut auf die Knöpfe drücken kann um auch was zu bekommen. Ich kann nur sagen dass ich es nicht berechnend und bewusst mache.
Eigentlich hat mir meine weinerliche und anhängliche,hilflose Art eher oft das Gegenteil gebracht auch zu Hause. Es gab da eher wenig Verständnis, wenig Trost und Umarmung sondern eher wurde gesagt wehr dich mal, hör auf zu heulen, du bist zu sensibel etc.
Also dadurch hab ich eher nix erreicht, meine emotionalen Bedürfnisse und meine Anhänglichkeit wurden eher nicht anerkannt und nicht gesehen. Manchmal wurde ich dafür auch angebrüllt.
Ich war immer das "Sensibelchen" welches sich überall zuviel reinsteigert etc. Könnte viel erzählen mach ich hier an der Stelle aber nicht sonst wird das zu lang :)
Auf jeden Fall danke für alles und Entschuldigung das wieder Fragen meinerseits gekommen sind :) Vieles versteh ich noch nicht.

Alles Liebe für dich♥
 
Werbung:
Hallo,

ich denke, damit hast Du das letzte Einhorn verschreckt. :( Es ist sicher schwer für einen Krebsmond mit soviel Fischeinfluss, hören zu müssen, dass er egoistisch und subjektiv fühlt und womöglich auch handelt?
Mit einer übersteigerten Emotionalität stellt man sich selbst das Bein über das andere dann drüber stolpern.

Empathie hingegen ist das Bein, das zurückzieht, wenn es sieht, dass ein anderer drüber stolpern könnte.

@Kayamea

Hallo meine Liebe
Nein nein das hat mich nicht verschreckt, ich war nur leider zu diesem Zeitpunkt schon wieder abgetaucht und hier leider nicht aktiv daher hatte ich die Antwort leider nicht mitbekommen :(
Was los war hab ich eben in einem Thread geschrieben das Thema heißt " Danke für alles und Entschuldigung".

Da steht alles drin :) Ich danke dir aber dass du dir deswegen Sorgen gemacht hast, ich wollte echt niemanden Sorgen bereiten :(
Ja es hat eben als ich das gelesen habe wirklich erst wehgetan mit dem subjektiven egoistischen fühlen aber ich hatte ja noch eine tolle Erklärung bekommen und auch eine tolle Deutung der lieben Gelbfink :) und es tut mir so leid solange abwesend gewesen zu sein und erst jetzt darauf geantwortet zu haben :(
Ich fühle ja nicht nur egoistisch, jeder von uns fühlt ja auch subjektiv und hat Bedürfnisse welche erfüllt werden wollen und dürfen.
Egoismus hört sich immer so schlecht an aber gerade dafür ist er wichtig, vielleicht wäre es da besser von gesundem Egoismus bzw. Selbstliebe zu sprechen :) Das musste ich auch erst lernen dass es nichts schlimmes ist auch seinen Bedürfnissen Raum zu geben^^

Das mit der Empathie hast du schön gesagt und ja, natürlich bin ich auch manchmal übersteigert Emotional wenn ich stark getriggert werde also meine noch ungeheilten Verletzungen und Traumata aus der Kindheit getriggert werden aber ich möchte mich dafür nicht mehr verurteilen sondern es annehmen.
Aber ich achte immer darauf das Bein zurückzuziehen damit andere nicht darüber fallen ;-)
Gelingt in manchen dieser emotionalen Momente bestimmt nicht immer aber auch da achte ich darauf^^

Alles Liebe für dich♥
 
Huhu Martina :)

meine obige Aussage ergibt sich aus der Tierkreisabfolge, bei der Krebs, als 1.Haus des 2. Quadranten, die ganz persönliche seelisch-emotionale Anlage beschreibt. Unter all der Emotionalität und Empathie steckt oft ein knallharter und durchaus auch egoistischer Kern.
Wie gesagt, es ging und geht ausschließlich ums Prinzip und nicht um eine personenbezogene Zuschreibung.
Also wenn @reinesEinhorn tatsächlich so verschreckt ist, dass sie hier nicht mehr auftaucht, dann schreibe ich mir das sicher nicht auf die Fahne und ich denke @Gelbfink auch nicht.

Ich denke eher, dass wir hier mal wieder einen Fall von: Frage-Antwort-verschwinden haben, schöner wäre auf jeden Fall: Frage-Antwort-feedback.

lg
Gabi

@Gabi0405

Huhu liebe Gabi
Also geht es beim Krebsprinziep darum mit Mitgefühl und Emotionalität und gefühlvollen Verhalten ein gewisses Ziel zu erreichen und seine Bedürfnisse zu erfüllen, sehe ich das richtig? Was ist denn dann die Aufgabe dieses Prinzieps?

Nein hier muss sich auch keiner was auf die Fahne schreiben, es war mein Fehler weil ich so plötzlich abgetaucht war ohne wenigstens anzukündigen dass ich jetzt eine Zeit mal weg bin.
Ich glaube da heißt es noch meinen Saturn zu integrieren wegen Verantwortungsgefühl etc.
Das war nicht toll von mir einfach zu verschwinden und nichts zu sagen so habt ihr euch hier Mühe gegeben und ich war zu der Zeit gar nicht anwesend. Was mir wirklich aufrichtig leid tut und ich mich für von Herzen entschuldige. Ich weiß eure Hilfe wirklich zu schätzen und bin Dankbar. Das nächste Mal sage ich Bescheid sollte ich wieder mal ne Zeit abtauchen aber ich will versuchen beständiger zu bleiben und hier mich öfter beteiligen weil ich finde die Astrologie ja auch unglaublich interessant^^

Das sollte auf jeden Fall kein Fall von Fragen-Antwort-Verschwinden sein weil ich meine Dankbarkeit immer in Form von Feedback zeigen möchte, das ist das Mindeste was ich tun kann. Leider war es aber dann doch für die Zeit so ein Fall aber in Zukunft mach ich das anders, ich möchte da meinen Saturn für integrieren und will immer zeitnah Feedback geben.
Auch wenn viel später, jetzt bin ich froh endlich Rückmeldung gegeben zu haben. Ich schäme mich dennoch dass ich plötzlich weg war ohne Feedback :(
 
Ich bin auch so ein subjektiver Krebsmond (in 12) und mit Sonne, Merkur und MC in den Fischen und mich erschreckt das garnicht. :D
Für mich bedeutet Mond in Krebs, dass ich alles persönlich nehme, aber ich habe gelernt, das für mich zu nutzen, denn es erlaubt mir, mich mit allen Facetten meines Gefühlslebens kennenzulernen.
Und für Fischebetonte ist es wichtig, dass sie auch egoistisch sein dürfen, denn sonst "verschwinden" sie bewusstseinsmäig von dieser Erde, sie verlieren die Erdung oder müssen sie vielleicht sogar erst entwickeln.
Empathisch kann man trotzdem sein, das Eine schließt das Andere nicht aus.

@NuzuBesuch

Huhu :)
Dankeschön dass du von deiner Erfahrung mit deinem Krebsmond erzählst, finde ich schön^^ Im 12 Haus wirkt er sich glaub ich anders aus als im 1 Haus weil die Lebensbereiche andere sind oder?
Aber du bist ja auch ganz schön Fischebetont mit Sonne, Merkur und Mc in den lieben Fischlein^^
Du hast nicht zufällig auch Neptun in Aspekt mit Mond? :D
Weil wie ich durch die liebe Gelbfink gelernt habe spielen da viele Faktoren mit rein und sie sieht es ja sogar so dass ich unter starkem Neptuneinfluss stehe, was ich wirklich schön finde :)
Also ich muss sagen mich hat die Aussage schon erst erschreckt aber deswegen war ich nicht abgetaucht :)
Ja, das stimmt auch ich nehme sehr viel persönlich, das ist definitiv Krebsmond und war schon immer so aber es ist schön dass du es gelernt hast für dich zu nutzen um dich ganzheitlich kennenzulernen^^ Ich möchte diese Seite auch komplett annehmen können und das genauso annehmen wie meine neptunischen Gefühle^^
Das stimmt das Fischemenschen lernen müssen einen gesunden Egoismus zu entwickeln sonst verliert man sich da, kenne ich zu gut :D
Du hast Recht dass dies nicht ausschließt trotzdem seine empathische Seite ausleben zu können, da gilt es Krebsmond und Fischebetonung zu verbinden. Da hatte ich immer Probleme mit denn ich wollte nie Egoistisch sein, mochte es nie einen Krebsmond zu haben eben deswegen aber er steht ja auch in Verbindung mit Neptun und daher kann ich es akzeptieren ^^

Alles Liebe für dich♥
 
Das stimmt das Fischemenschen lernen müssen einen gesunden Egoismus zu entwickeln

Fische ist das Zeichen für Mitgefühl und Altruismus. Egoismus ist das Gegenteil davon.
Es ist das Zeichen der Erlösung aus allem irdischen Leid. Egoismus oder das Ego ist der Verursacher von irdischem Leid.

mochte es nie einen Krebsmond zu haben

Das Zeichen Krebs (kardinal):
Furchtsamkeit, seelische Nacktheit + Schutzlosigkeit, Angst vor Kritik und Prüfungen, Launenhaftigkeit, Mütterlichkeit.
Der Mond ist im Krebs zuhause.

Skorpion (fix):
magische Wunschkraft

Fische (veränderlich) erlöst:
freiwilliges Sich-Aufopfern + Mitleiden; alles verstehen können, alles verzeihen können

Die Wasserzeichen an sich (sowie die Wasserhäuser 4, 8, 12) beschreiben unsere seelische Komponente.
Hoffen + Verzweifeln, Ausweichen bei Konflikten, seelische Abhängigkeit vom Du, kindlich, romantisch, starker Hang zur Milde;

Energien in Wasser-Zeichen nehmen sich nicht als körperlich, sondern als seelisch wahr.

Die Aufgabe des Wassers ist es aber sich mit der Materie (Erde) zu verbinden, so wie alles Wasser dieser Welt mit der Erde verbunden ist.
So wie unsere Seele (Wasser) nur im Körper (Erde) die Möglichkeit hat sich zu entwickeln.
So wie diese unsere Erde ohne Wasser austrocknen und veröden würde.
So wie der Mensch ohne (Mit-) Gefühl kalt und starr wird.
Gerade Wasserzeichen begleitet aber oft der Wunsch, der Materie zu entfliehen.

Wasserformel:
Leiderlösung (Fische) = Leidenskraft (Krebs) x Leidensmacht (Skorpion)

Seele, Gemüt, Emotionen (Krebs) -> Transformation (Skorpion) -> Alleinheit (Fische)

(kurze Zusammenfassung, mit eigenen Einflüssen, aus Oskar Adler "das Testament der Astrologie" Band 1)

LG
Stern
 
@NuzuBesuch

Huhu :)
Dankeschön dass du von deiner Erfahrung mit deinem Krebsmond erzählst, finde ich schön^^ Im 12 Haus wirkt er sich glaub ich anders aus als im 1 Haus weil die Lebensbereiche andere sind oder?

Hi! :)

Ja klar, im 1. Haus geht 's um die nach außen gezeigten Gefühle und Empfindungen und im 12. um die verborgenen.

Aber du bist ja auch ganz schön Fischebetont mit Sonne, Merkur und Mc in den lieben Fischlein^^
Du hast nicht zufällig auch Neptun in Aspekt mit Mond? :D

Das zwar nicht, aber dafür Neptun in 4. ;)

Weil wie ich durch die liebe Gelbfink gelernt habe spielen da viele Faktoren mit rein und sie sieht es ja sogar so dass ich unter starkem Neptuneinfluss stehe, was ich wirklich schön finde :)
Also ich muss sagen mich hat die Aussage schon erst erschreckt aber deswegen war ich nicht abgetaucht :)

Ja, das wird ja meist negativ berwertet.
Ich musste auch lange "graben", bis ich die positive Entsprechung fand - Berührbarkeit. :)

Ja, das stimmt auch ich nehme sehr viel persönlich, das ist definitiv Krebsmond und war schon immer so aber es ist schön dass du es gelernt hast für dich zu nutzen um dich ganzheitlich kennenzulernen^^ Ich möchte diese Seite auch komplett annehmen können und das genauso annehmen wie meine neptunischen Gefühle^^

Das klappt dann schon mit der Zeit.
Ist halt Übung, bei mir ging 's auch nicht von jetzt auf nachher.

Das stimmt das Fischemenschen lernen müssen einen gesunden Egoismus zu entwickeln sonst verliert man sich da, kenne ich zu gut :D

... seufz.....
Man verliert sich aber nicht wirklich, man berücksichtigt sich nur nicht und das tut auf Dauer nicht gut.

Du hast Recht dass dies nicht ausschließt trotzdem seine empathische Seite ausleben zu können, da gilt es Krebsmond und Fischebetonung zu verbinden. Da hatte ich immer Probleme mit denn ich wollte nie Egoistisch sein, mochte es nie einen Krebsmond zu haben eben deswegen aber er steht ja auch in Verbindung mit Neptun und daher kann ich es akzeptieren ^^

Egoistisch bist du nur, wenn du auf Kosten anderer handelst, aber nicht, wenn du dafür sorgst, dass es dir gut geht.
Denn auf Dauer kann man nur für seine Mitmenschen da sein, wenn man Kraft hat.

Alles Liebe für dich♥


Dankeschön und zurück! :)
 
MC = Saturn + Neptun
MC = Saturn (immer)
Fische = Neptun.

"Verträume (Neptun) nicht dein Leben (Saturn),
sondern lebe deinen Traum."

Wasser (Neptun) ist Fühlen, Fließen, Sein. Keine Begrenzung.
Erde (Saturn) ist zur Tat schreiten, etwas materialisieren. Aber innerhalb der gegebenen Möglichkeiten. Also Begrenzung.

Wasser und Erde ergeben eine Achse, nicht weil sie sich widersprechen, sondern weil sie einander bedingen. (Wie in der Natur)
Im Fische-Haus 12 (Wasser) träumen wir von einer friedlicheren, besseren Welt, im Jungfrau-Haus 6 (Erde) tun wir etwas dafür, dass unsere Welt besser wird, indem wir uns um unsere täglichen Pflichten kümmern, sowie um unsere körperliche Gesundheit, um uns ein schönes Leben zu ermöglichen, zu realisieren, zu materialisieren.

Die Erde braucht das Wasser, um so etwas, wie Bäume und Blumen, also irdisches Leben zu "erschaffen". Nichts wächst auf trockener Erde.
Das Wasser braucht die Erde, um es zu begrenzen, da es sonst heillos alles überschwemmt.
Es ist also die Erde, die das Wasser "in geordnete Bahnen" lenkt, so dass das Wasser den Zweck erfüllen kann, zu welchem es im besten Sinne "gedacht ist".

Entweder - Oder führt immer zur Spaltung.

Solange wir nicht in der Lage sind, die materiellen Gegebenheiten (oder unser Schicksal) zu akzeptieren, die Vergangenheit zu verarbeiten, Menschen, die uns verletzt haben zu verzeihen und irgendwann die Vergangenheit einfach vergangen sein zu lassen, bleiben unsere Träume und Hoffnungen ohne Substanz.
Man bleibt hoffend, wünschend, unerfüllt...

Neptun ist das Ideal, der Wunsch, der Traum und Saturn die Realität, dies gilt es zusammenzubringen (Konjunktion).
Gerade mit dieser Konstellation hat man die Möglichkeit Träume zu verwirklichen.
Dafür muss man aber zuerst die erlebten Enttäuschungen (ebenfalls Neptun) aufarbeiten (= Saturn, die Verantwortung für sein eigenes Leben übernehmen, "erwachsen werden"), um die damit zusammenhängenden Gefühle und Überzeugungen in konstruktivere, vielleicht auch realistischere (Saturn) Bahnen zu lenken.

Sonne, Merkur und Venus stehen unter dem Einfluss dieser Konjunktion.

DC, Saturn und Neptun = Venus + Saturn, es geht um Verantwortlichkeiten in Beziehungen.

LG
Stern
 
@PaulaM

Hallo liebe Paula:)

Auch bei dir möchte ich mich entschuldigen dass ich erst nach einigen Monaten wieder schreibe, ich bin euch allen sehr dankbar dass ihr euch hier so rege dran beteiligt und schäme mich dass ich solange abgetaucht war:oops:
Das war wirklich nicht ignorant, böse oder undankbar gemeint:cry:

Egoisten sind wir - mehr oder weniger - alle, Einige von uns können nicht im richtigen Moment Nein sagen. Ich glaube Du meinst Egozentrisch.

Fischedominanz beinhaltet neben Einfühlsamkeit und Anpassungsfähigkeit zugleich das angeborene Talent, die Achillesferse beim Du herauszufinden und in für sich passenden Momenten drauf kräftigst zu reiten, quasi in offenen oder schon vernarbten Wunden zu wühlen. Am stärksten wirksam erlebe ich dieses Talent bei Konfrontationen zwischen Fischen und Jungfrauen, besonders dann, wenn die AC_Achse betroffen ist und es sich um ein Paar handelt.

Das mit dem Nein sagen kenne ich von mir, kann ich sehr oft nicht im richtigen Moment:D
Das wusste ich noch gar nicht dass Fische auch das angeborene Talent haben in offenen oder vernarbten Wunden zu wühlen und den richtigen Moment um darauf rumzureiten abpassen können. Ist mir noch gar nicht aufgefallen?:whistle: Aber ich glaube diese Fähigkeit hab ich nicht, zumindest weiß ich es nicht bewusst aber selbst wenn würde ich sowas auch nicht bewusst nutzen :)
Das ist aber interessant dass es am stärksten bei Konfrontationen zwischen Fischen und Jungfrauen auftaucht, sind ja jeweils das Oppositionszeichen vielleicht liegt es daran?

Alles Liebe für dich:love:


@NuzuBesuch

Oh, ich dachte immer, das wäre skorpionisch, die Achillesferse zu finden und reinzustechen und hab mich immer mal wieder gewundert, wieso ich das kann. :D
Danke! :)

Wie sieht das denn bei dir aus wenn du die Achillesferse findest und reinstichst? Das machst du dann bestimmt auch eher unbewusst oder?:D Ich hätte aber auch eher gedacht dass diese Fähigkeit Skorpionisch ist:confused:

Alles Liebe für dich:love:


@PaulaM

Nix zu danken, es ist ja die Gabe der Radix. :D

Skorpionprinzip entspricht dem Mephisto-Prinzip.
= optimal, maximal aus den Tiefen rauszuzzeln (Forschergeist!), im negativen Sinne kraftvoll, vernichtend wirkend. Skorpion ist m.A.n das stärkste Zeichen des Zodiaks.

- bei Fischen geschieht dies nie direkt, sondern immer ein wengerl verhüllt, nichtsdestotrotz zielsicher, ins Schwarze getroffen, verletzend, lähmend.

Kann es sein dass ich dann einfach diese Fähigkeit nicht mitbekommen hab oder hab ich sie und weiß nur nix davon, so kompliziert:p

Das mit dem Mephisto-Prinzip ist interessant hab ich noch nie von gehört :)
Skorpione machen ja irgendwie vielen Angst und viele machen wohl einen großen Bogen um sie. Dabei hat doch jedes Sternzeichen Stärken und Schwächen, so auch natürlich Skorpion. Ich finde gerade so faszinierend am Skorpion dass sie solche Forscher sind, sich nicht scheuen in die tiefsten Tiefen zu gehen und daraus zu transformieren. Sie haben so eine intensive, starke und magische Ausstrahlung, also ich finde Skorpione richtig interessant^^
Dass sie im negativen Sinne sehr vernichtend sein können hab ich auch schon gelesen. Meinst du Skorpione sind im psychischen Sinne das stärkste Zeichen im Zodiak?

Also sind Skorpione eher ein direktes Zeichen was auch direkt in die Konfrontation geht und Fische machen es eher im Geheimen, so dass es niemand direkt mitbekommt aber mit der gleichen Zielsicherheit wie die Skorpione?

Alles Liebe für dich:love:


@flimm

Huhu:)

vielleicht ist es auch der Chiron der an die Achillesferse erinnert und somit dem Tierkreiszeichen Jungfrau, ich glaube Chiron ist dort daheim.

Aber das in Wunden stechen ist wirklich der Skorpion, würde ich auch so sehen,
Das Hineinstechen ist einfach ein Mars-prinzip.

Das mit Chiron versteh ich nicht ganz. Meinst du damit dass vielleicht gewisse Aspekte zu Chiron für dieses in Wunden wühlen verantwortlich sind?
Weil ich hab auch bisher nur gehört dass dieses in die Wunden stechen zum Skorpion und Mars-Prinzip gehört aber ich bin natürlich immer offen für neues:D

Alles Liebe für dich:love:


@PaulaM

wühlen (Fische) und treffen, stechen (Skorpion) sind zweierlei.
Fischeprinzip zeichnet nahlose Anpassungsfähigkeit aus, Skorpionprinzip (erbarmungslose) Ehrlichkeit, Offenheit, Direktheit.

Also da steh ich jetzt auf der Kabeltrommel:D Was ist denn der Unterschied zwischen wühlen bei den Fischen und stechen bei Skorpionen?
Anpassungsähigkeit wird den Fischen ja immer zugesagt. Wie genau ist das eigentlich gemeint und in welchem Bereich? Ich bin zwar gut Fischebetont und kann mich sehr gut anpassen mein ich mal aber interessiert mich trotzdem:)
Das Skorpione diese erbarmungslose Ehrlichkeit und Direktheit haben sollen hab ich auch gehört aber sollen sie nicht eher verschlossen, ruhig und fast schon misstrauisch sein? Ich meine wegen der Offenheit^^ Und sind Skorpione nicht anpassungsfähig? Hab mal gehört dass diese Eigenschaft generell den Wasserzeichen eigen ist :)

Alles Liebe für dich:love:


@flimm

ich glaube nicht das Fische wühlt, Fische vereint sich, nimmt an und zeigt dem anderen auf.
Skorpion eher ist direkt und zielsicher und vorallem ziehlt er und versucht bewusst zu treffen, wenn es ihn getroffen hat, er gibt also zurück.

Also meinst du Fische würden wenn überhaupt den anderen auf sanfte, verständnissvolle Weise auf den anderen zugehen und Verletzungen feinfühlig aufzeigen/ansprechen während Skorpione sich eher rächen wollen und dann zum Gegenschlag ausholen wenn sie verletzt wurden?


@PaulaM

meine Meinung ist auf der Begegnung mit überdurchschnittlich großer Anzahl von Paaren Fische/Jungfrau im Lauf meines Lebens entstanden (meine Sonne im Stier, AC in Krebs, Besetzung von Jungfrau und Fische bieten förmlich darum :D)...Fischeprinzip hat nicht vernichtet, dieses Wühlen bedeutet ja, daß ihm die Schwächen des Partners wohlbekannt sind, und er sie immer wieder unerwartet bearbeitet. Die betroffenen Partner haben sich auch nicht sofort getrennt, oder überhaupt getrennt, weil Fisch ja soviel Anderes zu bieten hat, dieses einfühlsame Umgarnen und nahtlose Anpassen zum Beispiel.

Skorpion sticht nicht in die Wunden, er verwundet - und dann bedeutet es seinerseits eine Klarstellung, Warnung oder gar sofort Trennung ( dann ist der Stich ein Abschiedswort), es ist auf jeden Fall kein Spiel wie bei Fischen.

Darf ich fragen wie du das meinst dass Fische die Schwächen ihres Partners immer wieder unerwartet bearbeiten? Wenn ich das kann und mache dann ist das bei mir definitv unbewusst:confused: Einfühlsame Umgarnen und nahtloses Anpassen sind doch schöne Eigenschaften und es wäre doch traurig wenn sich wegen dem "in Wunden wühlen" die Partner direkt trennen würden, es gibt doch noch soviel mehr:LOL:

Uiii, also Skorpione sind eher ernste Typen die wohl sehr konsequent sind und sich nichts gefallen lassen. Also ich mag mich nicht mit einem Skorpion anlegen:D Der macht mich als sensiblen Fisch putt:cry: :D


@NuzuBesuch

Hm, es gibt im Meer auch jede Menge giftige Stachelfische.
Bin selber mal von einem Petermännchen gestochen worden.
Mich wundert 's ja immer mal, dass Fische letzten Endes so gut wegkommen, als ihre schlimmste Eigenschaft scheint oft Verträumtheit und Weltfremdheit gesehen zu werden.
Aber wenn man sich die Welt der physichen Fische anguckt, dann gibt 's da doch wirklich alle Sorten zB von Putzerfischen bis zum Hai. :D
Ok, solange sich die anderen Elemente nicht UNTER Wasser begeben.... :D

Das stimmt dass es im Meer auch viele giftige und gefährliche Fische gibt. Ich liebe das Meer, war leider erst dreimal am Meer jeweils ein paar Tage als wir da Urlaub machten. Einmal an der Nordsee und die anderen zweimal an der Ostsee:LOL: Ich lieeeebe das Meer aber richtig drin geschwommen bin ich noch nicht, hab da irgendwie Angst:(
Ohje, das tut mir leid dass du von einem Petermännchen gestochen wurdest. Ich weiß grade nicht was das ist. Sind die giftig? Das hat bestimmt sehr weh getan:(
Jetzt wo ich so über das Meer nachdenke und hier schreibe bekomme ich sofort Fernweh dahin, das Meer zieht mich magisch an. Ich liebe meine Heimat hier natürlich auch aber ich hab auch das Gefühl das Meer ruft mich, ich will sogerne wieder hin:cry: Einer meiner liebsten Disneyfilme war auch immer Ariel die Meerfjungfrau, generell liebe ich Meerjungfrauen und so Fantasy- Meeres und Unterwasserwelten *träum*:love: Vielleicht war ich ja mal in einem früheren Leben eine Meerjungfrau:LOL:
Passt zumindest dazu dass ich immer sage "Ich hab nicht nah am Wasser gebaut sondern mittendrin":D Das ist wirklich so^^

Das mit den Eigenschaften bei den Fischen stimmt, da hast du Recht dass die da irgendwie gut wegkommen. Ich meine Verträumtheit und Weltfremdheit (Kenn ich beides zu genüge von mir *hust*) sind zwar manchmal fürs Umfeld sehr nervig aber würde ich jetzt eher nicht als schlimme Eigenschaften sehen:D
Dein Vergleich mit den physischen Fischen ist gut, da ist ja schließlich ein breites Spektrum von total lieb und harmlos zu total gefährlich;) Aber auch die Zodiakfische können anders und können gut zickig und manchmal auch böse werden. Meine Erfahrung ist nur dass es lange dauert. Ja ich weiß dass man auch noch andere Faktoren im Horoskop berücksichtigen muss:D
Fische sind aber eher weniger direkt sondern können auf anderem Wege auch ziemlich hinterhälitig, lästernd und manchmal intrigant sein. Wir haben alle unsere Schattenseiten:)

Alles Liebe:love:
 
@NuzuBesuch

Die Anpassungsfähigkeit von Fischen hat Grenzen und wenn sie sich an etwas anpassen müssten, was ihnen nicht wirklich gefällt, schwimmen sie davon.
Das hat schon manchen überrascht, der dachte, er hätte seinen Fisch fest an der Angel. :D
Es dauert nur manchmal, bis der Fisch weiß, was Sache ist.
Das Anpassen ist übrigens eine Art, die Dinge von INNEN zu erfahren und kennenzulernen.

Da hast du auch Recht dass selbst wir Fischis irgendwo Grenzen haben auch wenn wir es oft nicht eingestehen wollen bzw. es bei uns oft länger dauert bis wir das selbst merken und unsere Grenzen erkennen:)
Es tut gut sich auch mit anderen Fischebetonten auszutauschen, hier in meinem Umfeld habe ich leider sogut wie keine Wassermenschen und leider keinen einzigen Fisch:cry:
Darf ich fragen wo da deine Grenzen sind wegen der Anpassung? Und wie ist dein davonschwimmen so? Bei mir ist es so dass ich es nie direkt mache sondern wenn mir was nicht gefällt schwimme ich auch davon. Aber eher sanft und auf anderen Wegen^^
Jaja, das glaube ich dass es schon manchen überrascht hat aber ich vergleiche das immer gerne mit Wasser. Wasser kann man nicht festhalten, dan entrinnt es und wenn irgendwo ein Wiederstand ist drückt es nicht mit aller Kraft dagegen sondern bahnt sich einen anderen Weg :p
Wie genau meinst du das jetzt dass es dauert bis der Fisch weiß was sache ist? Meinst du dass er oft gutgläubig ist? Das hast du schön geschrieben mit dem Anpassen dass es bedeutet die Dinge von Innen zu erfahren:love: Wie fühlt sich das bei dir an?
Wie erlebst du so dein Fische-Dasein überhaupt?:D

Alles Liebe für dich:love:


@PaulaM

diese Grenzen sind natürlich - Fische passen sich an, solange die Anpassung in ihrem Sinn, solange sie an Jemand interessiert sind, der anders tickt, und bestimmtes Verhalten erfordert......deshalb sind die Anderen völlig perplex, wenn Fisch aufhört, auf kompartibel zu spielen, meist für die Betroffenen ganz unerwartet...
wenn kompartibles Umfeld, dann sind Fische Fische, mit ganzer breiten Palette, Vielfalt ihrer Möglichkeiten, die wunderbar zu erleben und zu geniessen sind.

Das hast du auch gut beschrieben wie das ist mit der Anpassung. Manchmal stimmt das schon weil es einfach auch aus der Angst des Fisches kommt sonst nicht gemocht zu werden. Ich hab die Erfahrung gemacht dass wir von allen gemochte werden möchten:) Aber ist nur meine persönliche Ansicht und natürlich keine algemein gültige Wahrheit^^
Aber was genau meinst du jetzt mit kompartiblem Umfeld? Ich finde auch in anderem Umfeld verhalten wir Fische uns nicht ganz anders oder hab ich jetzt was falsch verstanden?(n):D

Alles Liebe für dich:love:


@Kayamea

Huhu:)

Hallo liebe Gabi,

passt astrologisch und auch sonst für mich alles, was du hier sagst! Wasserzeichen verschwinden ja gerne mal ..... - also entweder ein "Verschwinden-Fall" weil wir haben ja zugehört und regiert und das reicht ja für die nächste emotionale Tankfüllung erst mal aus oder wie "NuzuBesuch" anmerkt: wenn der Krebs-Mond tatsächlich die Dinge gerne persönlich nimmt, dann ist sie evtl. doch beleidigt und uneinsichtig oben drein, wegen Ichbezogenheit.... also kein Grund mehr weiter zu diskutieren, weil wir können ja gar nicht im Entferntesten ahnen, was so ein hoch sensibler, mitfühlender, hoch empfindlicher Mensch alles fühlt. :cry::whistle: - sorry für die kleine Entgleisung. :) - die gefühlten letzten hundert Jahre in Astroforen haben mich bei diesem Thema sehr mitfühlend, emotional und sensibel gemacht.:rolleyes:

Das scheint für Wasserzeichen also charakteristisch zu sein dass sie gerne mal verschwinden? Hm, also bei mir passt es. Wie ist das denn hier bei euch anderen Fischlis?
Es war leider ein "Verschwinden-Fall" aber nicht deshalb weil ihr ja zugehört und reagiert habt sondern ich hab dazu ja extra ein Thema aufgemacht und erzählt warum und was los war. Hab mich auch entschuldigt weil mir das sehr leid tut und ich euch doch wirklich total dankbar bin und es mich freut dass es hier so rege Beteiligung gibt:)
Ich hoffe auch ihr seid nicht böse auf mich:cry: Ja, der Krebs-Mond nimmt Dinge wirklich gerne persönlich, das kenne ich leider zugut:rolleyes: Und mich hatte das zwar irgendwie getroffen einfach weil ich Angst hatte jetzt voll die egoistische Anlage zu haben obwohl ich eigentlich hauptsächlich mein Hauptprinzip, Fische lebe aber beleidigt und uneinsichtig war ich deshalb wirklich nicht:D
Also so denke ich nicht dass ihr ja überhaupt nicht ahnen könnt was ich als sensibler Fischemensch fühle, also darum ging es mir jetz gar nicht und das hab ich überhaupt nicht gedacht:(:cry:
Aber ich kann verstehen wenn du Erfahrung in diese Richtung gemacht hast dass du so denkst.

Alles Liebe für dich:love:


@NuzuBesuch

Na ja, wenn nur der TE etwas von der Diskussion hätte, könnte man wirklich aufhören, aber es ist ja auch für den Einen oder Anderen sehr interessant.
Und es wäre glatt gelogen, wenn ich mich da ausnehmen würde. :D ;)

Also wie du schon sagst, es ist ja hier anscheinend auch für einige andere interessant also haben einige was davon was ich sehr schön finde. Das freut mich dass es für dich auch so interessant ist:)

Alles Liebe für dich:love:


@ScorpioAuqa

Huhu:)
Dankeschön für deine Beteiligung :LOL:

Ich denke auch dass das Imum coeli und die somit verbundene spitze des 4. Hauses auch Auskunft darüber gibt, wie man sich ganz tief innen fühlt. Verhaltens-und Gefühlsmuster sind auf jeden Fall auch damit zu verbinden. Weil es der seelische Motor ist für den Horoskopeigner. Auch die Stellung des herrschenden Planeten im Zeichen und Haus sind wichtig. Bei dir ist ja das Zeichen Waage am Imum coeli und die Herrscherin Venus steht in Fische. Somit müsste es sich auch für dich so anfühlen. @reinesEinhorn

Lg

Dankeschön, das mit dem Ic habe ich noch gar nicht dran gedacht aber ist natürlich auch ein toller Hinweis:) Also bedeutet eigentlich der Ic wie man sich ganz tief innerseelisch fühlt? Das wusste ich noch gar nicht dass man Verhaltens und Gefühlsmuster auch damit verbinden sollte^^ Bisher dachte ich auch dass nur das Zeichen am Ic Bedeutung hat und die Planeten darin aber hab ja keine drin. Daher ging ich von aus dass für mich da nur die Jungfrau am Ic von Bedeutung ist aber dass ich da auch die Stellung des Herrscherplaneten des Ic beachten muss hab ich irgendwie nicht gewusst:D
Aber bei mir ist ja die Jungfrsu am Ic das bedeutet Herrscherplanet ist Merkur welcher aber auch in Fische steht. Aber wie kann ich das jetzt zusammen in Bezug setzen? Bedeutet dass das meine Gefühlsmuster und seelischer Motor auch neben Jungfrau auch Fischeaspekte dazu bekommt? :confused: Ich bekomm das einfach nicht in Bezug gesetzt:(

Alles Liebe für dich:love: und vielen Dank für die Erklärung, hab dadurch wieder was neues gelernt^^
 
Werbung:
@sternja

Huhu du Liebe:)
Dankeschön für deine Beteiligung an dem Thema^^

Fische ist das Zeichen für Mitgefühl und Altruismus. Egoismus ist das Gegenteil davon.
Es ist das Zeichen der Erlösung aus allem irdischen Leid. Egoismus oder das Ego ist der Verursacher von irdischem Leid.



Das Zeichen Krebs (kardinal):
Furchtsamkeit, seelische Nacktheit + Schutzlosigkeit, Angst vor Kritik und Prüfungen, Launenhaftigkeit, Mütterlichkeit.
Der Mond ist im Krebs zuhause.

Skorpion (fix):
magische Wunschkraft

Fische (veränderlich) erlöst:
freiwilliges Sich-Aufopfern + Mitleiden; alles verstehen können, alles verzeihen können

Die Wasserzeichen an sich (sowie die Wasserhäuser 4, 8, 12) beschreiben unsere seelische Komponente.
Hoffen + Verzweifeln, Ausweichen bei Konflikten, seelische Abhängigkeit vom Du, kindlich, romantisch, starker Hang zur Milde;

Energien in Wasser-Zeichen nehmen sich nicht als körperlich, sondern als seelisch wahr.

Die Aufgabe des Wassers ist es aber sich mit der Materie (Erde) zu verbinden, so wie alles Wasser dieser Welt mit der Erde verbunden ist.
So wie unsere Seele (Wasser) nur im Körper (Erde) die Möglichkeit hat sich zu entwickeln.
So wie diese unsere Erde ohne Wasser austrocknen und veröden würde.
So wie der Mensch ohne (Mit-) Gefühl kalt und starr wird.
Gerade Wasserzeichen begleitet aber oft der Wunsch, der Materie zu entfliehen.

Wasserformel:
Leiderlösung (Fische) = Leidenskraft (Krebs) x Leidensmacht (Skorpion)

Seele, Gemüt, Emotionen (Krebs) -> Transformation (Skorpion) -> Alleinheit (Fische)

(kurze Zusammenfassung, mit eigenen Einflüssen, aus Oskar Adler "das Testament der Astrologie" Band 1)

LG
Stern

Ja das stimmt, das liest man überall dass Fische für Mitgefühl und Altruismus steht. Das spüre ich ja auch in mir selber. Ich glaube auch dass Egoismus hier das falsche Wort ist vielleicht sollte man dafür eher Selbstliebe einsetzen. Also das man lernt dennoch auch auf seine eigenen Bedürfnisse zu achten und diesen auch mitfühlend und liebevoll entgegenzukommen, sich selbst das Gleiche geben wie man auch anderen gibt. Zu lernen dass das in Ordnung ist und man das darf und keine Angst haben muss deswegen ein Egoist zu sein der nur an sich denkt :)
Das fing bei mir auch recht früh an dass ich immer was tun wollte um Leid auf der Welt und unter Menschen und Tieren zu lindern, sie also praktisch davon erlösen und hab oft auch geweint wenn ich an die vielen gequälten Tiere und armen Menschen gedacht habe.

Die Auflistung der Wasserzeichen ist wirklich toll, so versteh ich die Grundprinzipien viel besser und ich erkenne auch das vom Krebs in mir mit der seelischen Nacktheit, wenn ich es jetzt auch richtig interpretiere und der Schutzlosigkeit. Angst vor Kritik und Launenhaftigkeit kenne ich auch kümmer mich aber auch gerne (mütterlich) um andere also bin fürsorglich.
Dachte bisher immer das liegt am Fische weil ich diese Eigenschaften auch schon in Beschreibungstexten zum Fischeprinzip gelesen habe:)

Aber was du zum Fischeprinzip schreibst passt auch total und 100 Prozentig zu mir mit dem freiwillig aufopfern, ich freue mich einfach wenn andere glücklich sind und es ihnen gut geht und mit dem Mitleiden. Das mit dem alles verstehen können stimmt auch. Habe für sogut wie alles Verständnis und kann daher auch schwerste Verletzungen verzeihen. Auch wenn ich davon noch starke seelische Wunden davongetragen habe. Kann auch manchmal dann beleidigt sein und mich erst zurückziehen (Krebs?) aber Verständnis hab ich dennoch und verzeihen tu ich immer:)
Naja, wundert mich jetzt nicht weil wenn ich das so richtig weiß ist Fische auch mein dominantes Prinzip was mich hauptsächlich bestimmt und Wasser ist mein dominantes Element was ja gut passt^^
Ich dachte die Häuser zeigen die Lebensbereiche an und die Planeten in Zeichen zeigen wie wir was machen?(n)
Was du zu der seelischen Komponente der Wasserzeichen schreibst passt auch total. Ich kann so groß Hoffen und total Verzweifeln. Konflikten weiche ich lieber aus und ich habe wirklich diese seelische Abhängigkeit von Anderen. Kindlich, romantisch und mild ich glaube damit meinst du sanft? bin ich auch und ziemlich verträumt und totaaal langsam:D

Nehmen sich denn nicht alle Zeichen aller Elemente seelisch wahr? Irgendwie kann ich mir das gar nicht anders vorstellen^^


Das hast du schön beschrieben wie wichtig es ist für Wasser sich mit der Materie (Erde) zu verbinden. Vielleicht für mich auch so schwierig weil ich ne Überbetonung von Wasser habe aber kaum Erde. Hm, mal schauen wie ich das am besten mache:LOL:
Achso, ist das typisch für Wasserzeichen der Materie am Liebsten entfliehen zu wollen? Wie nimmst du das denn so wahr für dich, wie zeigt sich dir das bei Wassermenschen im Alltag dir begegnen?

Das mit der Wasserformel ist schön :) Was bedeutet sie denn jetzt genau für Fische?

Alles Liebe für dich:love:


@NuzuBesuch

Hi! :)

Ja klar, im 1. Haus geht 's um die nach außen gezeigten Gefühle und Empfindungen und im 12. um die verborgenen.



Das zwar nicht, aber dafür Neptun in 4. ;)



Ja, das wird ja meist negativ berwertet.
Ich musste auch lange "graben", bis ich die positive Entsprechung fand - Berührbarkeit. :)



Das klappt dann schon mit der Zeit.
Ist halt Übung, bei mir ging 's auch nicht von jetzt auf nachher.



... seufz.....
Man verliert sich aber nicht wirklich, man berücksichtigt sich nur nicht und das tut auf Dauer nicht gut.



Egoistisch bist du nur, wenn du auf Kosten anderer handelst, aber nicht, wenn du dafür sorgst, dass es dir gut geht.
Denn auf Dauer kann man nur für seine Mitmenschen da sein, wenn man Kraft hat.




Dankeschön und zurück! :)


Achso danke für die Erklärung wie der Unterschied zwischen Haus 1 und Haus 12 ist :)
Also hast du dadurch dass dein Neptun in 4 steht sowas wie einen Mond /Neptun-Aspekt oder? Mein Neptun hat dann durch die Stellung in 7 wohl einen Neptun-Venus Aspekt oder? Zum Mond hat er einen "direkten" Aspekt und zwar eine Opposition:LOL:

Mit dem langen Graben wegen der positiven Entsprechung. Bezog sich da die Berührbarkeit auf Neptun?:) Steht er bei dir eigentlich auch stark?
Genau das meinte ich mit Verlieren:D Das man sich selbst einfach nicht so berücksichtigt und das tut wirklich nicht gut. Ich hatte sogar lange dadurch dass ich vieles auch runtergeschluckt habe und oft nicht auf mich geachtet habe, mit starken Magengeschwüren zutun und musste dadurch mehrmals innerhalb zwei Jahre ins Krankenhaus:(
Das stimmt, man ist wirklich nicht egoistisch wenn man auch mal auf sich achtet und seine Bedürfnisse erfüllt. Das ist sogar wichtig wenn man auch anderen helfen möchte weil das nur geht wenn man selber genug Kraft hat:LOL:
Dann bin ich auch definitv nicht egoistisch denn ich handel nie auf Kosten anderer :)

Alles Liebe für dich:love:


@sternja

Huhu:LOL:

MC = Saturn + Neptun
MC = Saturn (immer)
Fische = Neptun.

"Verträume (Neptun) nicht dein Leben (Saturn),
sondern lebe deinen Traum."

Wasser (Neptun) ist Fühlen, Fließen, Sein. Keine Begrenzung.
Erde (Saturn) ist zur Tat schreiten, etwas materialisieren. Aber innerhalb der gegebenen Möglichkeiten. Also Begrenzung.

Wasser und Erde ergeben eine Achse, nicht weil sie sich widersprechen, sondern weil sie einander bedingen. (Wie in der Natur)
Im Fische-Haus 12 (Wasser) träumen wir von einer friedlicheren, besseren Welt, im Jungfrau-Haus 6 (Erde) tun wir etwas dafür, dass unsere Welt besser wird, indem wir uns um unsere täglichen Pflichten kümmern, sowie um unsere körperliche Gesundheit, um uns ein schönes Leben zu ermöglichen, zu realisieren, zu materialisieren.

Die Erde braucht das Wasser, um so etwas, wie Bäume und Blumen, also irdisches Leben zu "erschaffen". Nichts wächst auf trockener Erde.
Das Wasser braucht die Erde, um es zu begrenzen, da es sonst heillos alles überschwemmt.
Es ist also die Erde, die das Wasser "in geordnete Bahnen" lenkt, so dass das Wasser den Zweck erfüllen kann, zu welchem es im besten Sinne "gedacht ist".

Entweder - Oder führt immer zur Spaltung.

Solange wir nicht in der Lage sind, die materiellen Gegebenheiten (oder unser Schicksal) zu akzeptieren, die Vergangenheit zu verarbeiten, Menschen, die uns verletzt haben zu verzeihen und irgendwann die Vergangenheit einfach vergangen sein zu lassen, bleiben unsere Träume und Hoffnungen ohne Substanz.
Man bleibt hoffend, wünschend, unerfüllt...

Neptun ist das Ideal, der Wunsch, der Traum und Saturn die Realität, dies gilt es zusammenzubringen (Konjunktion).
Gerade mit dieser Konstellation hat man die Möglichkeit Träume zu verwirklichen.
Dafür muss man aber zuerst die erlebten Enttäuschungen (ebenfalls Neptun) aufarbeiten (= Saturn, die Verantwortung für sein eigenes Leben übernehmen, "erwachsen werden"), um die damit zusammenhängenden Gefühle und Überzeugungen in konstruktivere, vielleicht auch realistischere (Saturn) Bahnen zu lenken.

Sonne, Merkur und Venus stehen unter dem Einfluss dieser Konjunktion.

DC, Saturn und Neptun = Venus + Saturn, es geht um Verantwortlichkeiten in Beziehungen.

LG
Stern

Meinst du mit MC gleich Saturn + Neptun das so weil MC/10 Haus ja immer das Steinbockhaus ist und daher der Herrscher immer Saturn ist und mit Neptun weil Fische am MC ist? Hab ich das richtig verstanden?:)

"Verträume (Neptun) nicht dein Leben (Saturn),
sondern lebe deinen Traum."

Das ist ein sehr schöner Spruch und passt wirklich gut zu Saturn und Neptun Kombi^^ Das interessante ist ja auch dass ich auch eine Neptun Saturn Konj. habe. Bedeutet das dass dieser Spruch für mich praktisch doppelt zählt?
Du hast Neptun total schön beschrieben. Also bedeutet dass das ich meinem Fühlen, mein Sein in eine Struktur bringen muss?
Oh ja, ich träume wirklich von einer friedlichen, besseren Welt:LOL: Hm, und was mach ich wenn mein 6 Haus lehr ist?

Also ist das gut dass ich diese Neptun/Saturn Verbindung habe weil dies mir die Möglichkeit gibt meinem ganzen Fühlen und Träumen und Sein Gestalt zu geben?
Hm, nur hab ich das Gefühl dass ich hauptsächlich den Neptun lebe? Vielleicht weil er einer meiner wichtigsten und stärksten Planeten im Horoskop ist und ich unter seinem Einfluss stehe?

Also da bin ich dran meine Vergangenheit zu verarbeiten. Vergeben habe ich schon längst, das kann ich gut und schnell :) Damit schaffe ich es hoffentlich dass meine Träume und Hoffnungen nicht substanzlos bleiben ^^
Das merke ich nur zu sehr dass Neptun Ideal, Wunsch und Traum ist:rolleyes: Meinen Saturn muss ich wohl noch integrieren. Das hört sich aber super an dass ich mit dieser Konstellation die Möglichkeit habe Träume zu verwirklichen:LOL:

Jap, bin daran meine erlebten Enttäuschungen aufzuarbeiten. Das heißt ja dass ich damit schon die Kraft meines Saturns nutze weil ich die Verantwortung übernehme:)

Achso also stehen meine drei Fischeplaneten nicht nur unter Neptun sondern auch unter Saturneinfluss. Weil das 10 Haus das Steinbockhaus ist oder nur wegen der Konjunktion? Ich dachte Herrscher eines Hauses ist nur der Planet der über das Zeichen herrscht was von der Spitze des jeweiligen Hauses angeschnitten wird?:confused:

Ok, das mit DC gleich Venus und Saturn verstehe ich dass das zusammen um Verantwortlichkeit in Beziehungen geht aber der Neptun gehört doch auch dazu oder? Also könnte das besdeuten es geht um Verantwortung in Beziehungen und darum die Sensitivität und Mitgefühl offen für das DU einzusetzen und auch die Träume?

Vielen Dank für deine tolle Deutung, hat mir wirklich geholfen und ich hab wieder neues verstanden und dazu gelernt:LOL:
Total lieb von dir:)

Alles Liebe für dich:love:
 
Zurück
Oben