Mond in Krebs - Aber fühle mich fischig

Na, du hast ja richtig gearbeitet, inzwischen! :)

@NuzuBesuch



Wie sieht das denn bei dir aus wenn du die Achillesferse findest und reinstichst? Das machst du dann bestimmt auch eher unbewusst oder?:D Ich hätte aber auch eher gedacht dass diese Fähigkeit Skorpionisch ist:confused:

Hm, ich mache es nicht geplant, aber bewusst ist es mir schon.
Möglicherweise liegt es aber auch an meinem Pluto-Merkur-Quincunx....
Allerdings versuche ich meist, es möglichst schonend zu machen.

Alles Liebe für dich:love:


Danke und auch für dich! :)


Das stimmt dass es im Meer auch viele giftige und gefährliche Fische gibt. Ich liebe das Meer, war leider erst dreimal am Meer jeweils ein paar Tage als wir da Urlaub machten. Einmal an der Nordsee und die anderen zweimal an der Ostsee:LOL: Ich lieeeebe das Meer aber richtig drin geschwommen bin ich noch nicht, hab da irgendwie Angst:(

Ja, solange man nicht weiß, was da alles lauert und plötzlich auftauchen kann..... ;)

Ohje, das tut mir leid dass du von einem Petermännchen gestochen wurdest. Ich weiß grade nicht was das ist. Sind die giftig? Das hat bestimmt sehr weh getan:(

Ja, die haben giftige Rückenstacheln und es hat damals sehr weh getan und meine Hand und mein Arm schwollen für Tage bis zur Schulter an.
(Es hatte mich in den Daumen gestochen.)
Aber es braucht dir nicht leid zu tun, ich lebe ja noch und es war im Nachhinein einfach nur eine interessante Erfahrung. :)

Jetzt wo ich so über das Meer nachdenke und hier schreibe bekomme ich sofort Fernweh dahin, das Meer zieht mich magisch an. Ich liebe meine Heimat hier natürlich auch aber ich hab auch das Gefühl das Meer ruft mich, ich will sogerne wieder hin:cry: Einer meiner liebsten Disneyfilme war auch immer Ariel die Meerfjungfrau, generell liebe ich Meerjungfrauen und so Fantasy- Meeres und Unterwasserwelten *träum*:love: Vielleicht war ich ja mal in einem früheren Leben eine Meerjungfrau:LOL:
Passt zumindest dazu dass ich immer sage "Ich hab nicht nah am Wasser gebaut sondern mittendrin":D Das ist wirklich so^^

Als Kind hab ich oft Unterwasserlandschaften mit Meerjungfrauen gemalt. :)

Das mit den Eigenschaften bei den Fischen stimmt, da hast du Recht dass die da irgendwie gut wegkommen. Ich meine Verträumtheit und Weltfremdheit (Kenn ich beides zu genüge von mir *hust*) sind zwar manchmal fürs Umfeld sehr nervig aber würde ich jetzt eher nicht als schlimme Eigenschaften sehen:D
Dein Vergleich mit den physischen Fischen ist gut, da ist ja schließlich ein breites Spektrum von total lieb und harmlos zu total gefährlich;) Aber auch die Zodiakfische können anders und können gut zickig und manchmal auch böse werden. Meine Erfahrung ist nur dass es lange dauert. Ja ich weiß dass man auch noch andere Faktoren im Horoskop berücksichtigen muss:D
Fische sind aber eher weniger direkt sondern können auf anderem Wege auch ziemlich hinterhälitig, lästernd und manchmal intrigant sein. Wir haben alle unsere Schattenseiten:)

Alles Liebe:love:

So sehe ich das auch!
Neptun ist ja schließlich auch Täuschung und Illusion. ;)
 
Werbung:
@NuzuBesuch
Da hast du auch Recht dass selbst wir Fischis irgendwo Grenzen haben auch wenn wir es oft nicht eingestehen wollen bzw. es bei uns oft länger dauert bis wir das selbst merken und unsere Grenzen erkennen:)
Es tut gut sich auch mit anderen Fischebetonten auszutauschen, hier in meinem Umfeld habe ich leider sogut wie keine Wassermenschen und leider keinen einzigen Fisch:cry:
Darf ich fragen wo da deine Grenzen sind wegen der Anpassung?

Wenn jemand von mir etwas möchte, das mir zuwider ist, dann ist bei mir sofort Ende.
Aber auch, wenn ich mich ausgenutzt fühle, aber das merkte ich früher immer erst nach einer Weile.

Und wie ist dein davonschwimmen so? Bei mir ist es so dass ich es nie direkt mache sondern wenn mir was nicht gefällt schwimme ich auch davon. Aber eher sanft und auf anderen Wegen^^

Je nachdem...
Wo 's geht, teile ich es mit, aber wenn nicht, breche ich den Kontakt ab oder stelle mich taub.

Jaja, das glaube ich dass es schon manchen überrascht hat aber ich vergleiche das immer gerne mit Wasser. Wasser kann man nicht festhalten, dan entrinnt es und wenn irgendwo ein Wiederstand ist drückt es nicht mit aller Kraft dagegen sondern bahnt sich einen anderen Weg :p

(y)

Wie genau meinst du das jetzt dass es dauert bis der Fisch weiß was sache ist?

Ich meinte es auf den Willen bezogen.
Ein Fisch weiß oft nicht so richtig, was er wirklich will.
Oder ist das bei dir anders?

Meinst du dass er oft gutgläubig ist?

Gutgläubig und scheinbar naiv.
Jedenfalls an der Oberfläche.

Das hast du schön geschrieben mit dem Anpassen dass es bedeutet die Dinge von Innen zu erfahren:love: Wie fühlt sich das bei dir an?

Kommt drauf an, was ich grade erfahre.
Ist halt ein breites Spektrum.

Wie erlebst du so dein Fische-Dasein überhaupt?:D

Öhm, das kann ich auch nicht mit ein paar Sätzen beantworten.
Insgesamt finde ich es aber interessant. :)
 
@NuzuBesuch

Achso danke für die Erklärung wie der Unterschied zwischen Haus 1 und Haus 12 ist :)
Also hast du dadurch dass dein Neptun in 4 steht sowas wie einen Mond /Neptun-Aspekt oder? Mein Neptun hat dann durch die Stellung in 7 wohl einen Neptun-Venus Aspekt oder? Zum Mond hat er einen "direkten" Aspekt und zwar eine Opposition:LOL:

Ganz genau! :)
Zu einem Prinzip gehören jeweils Tierkreiszeichen, Planet und Haus und entsprechen einander.

Mit dem langen Graben wegen der positiven Entsprechung. Bezog sich da die Berührbarkeit auf Neptun?:) Steht er bei dir eigentlich auch stark?

Hm, ich sehe die Berührbarkeit im Zusammenhang mit Mond in Krebs.
Neptun ist für mich eher der Zugang zu einer "jenseitigen" Dimension.
Er steht bei mir in Waage im 4. Haus.

Genau das meinte ich mit Verlieren:D Das man sich selbst einfach nicht so berücksichtigt und das tut wirklich nicht gut. Ich hatte sogar lange dadurch dass ich vieles auch runtergeschluckt habe und oft nicht auf mich geachtet habe, mit starken Magengeschwüren zutun und musste dadurch mehrmals innerhalb zwei Jahre ins Krankenhaus:(
Das stimmt, man ist wirklich nicht egoistisch wenn man auch mal auf sich achtet und seine Bedürfnisse erfüllt. Das ist sogar wichtig wenn man auch anderen helfen möchte weil das nur geht wenn man selber genug Kraft hat:LOL:
Dann bin ich auch definitv nicht egoistisch denn ich handel nie auf Kosten anderer :)

Das dachte ich mir. :)


LG, Nuzu
 
Ganz genau! :)
Zu einem Prinzip gehören jeweils Tierkreiszeichen, Planet und Haus und entsprechen einander.



Hm, ich sehe die Berührbarkeit im Zusammenhang mit Mond in Krebs.
Neptun ist für mich eher der Zugang zu einer "jenseitigen" Dimension.
Er steht bei mir in Waage im 4. Haus.



Das dachte ich mir. :)


LG, Nuzu

@echtesEinhorn, ich beantworte Deine Fragen an mich Morgen. Bis dahin noch einen schönen Tag Dir. :)

Nuzubesuch :), betrifft mich auch...Neptun in 4 als Herr von 9 finde ich in Emigrantenhoroskopen, aber auch bei Menschen mit nebulösen Familienverhältnissen (Geheimnisse), mit Krankheit im Alter, nicht selten Eltern betreffend, mit neptunischem (verschleiertem, auch verspieltem) Bezug zur Realität...
 
Nuzubesuch :), betrifft mich auch...Neptun in 4 als Herr von 9 finde ich in Emigrantenhoroskopen, aber auch bei Menschen mit nebulösen Familienverhältnissen (Geheimnisse), mit Krankheit im Alter, nicht selten Eltern betreffend, mit neptunischem (verschleiertem, auch verspieltem) Bezug zur Realität...

Hi Paula!

Ja, das trifft ziemlich genau auf mich zu, aber ich hoffe, die Krankheit im Alter bleibt mir erspart, immerhin habe ich die Familiengeheimnisse aufdecken können.
 

Also bedeutet eigentlich der Ic wie man sich ganz tief innerseelisch fühlt?
Bedeutet dass das meine Gefühlsmuster und seelischer Motor auch neben Jungfrau auch Fischeaspekte dazu bekommt? :confused: [/QUOTE]

Hallo [USER=28416]@reinesEinhorn

Ja du musst alles als ein großes Ganzes sehen. Alles ist miteinander verbunden. Wenn du ein Zeichen hast schaust du dir immer den dazugehörigen Herrscherplanet, dessen Zeichenbesetzung, Haus und
Aspekte an, um ein verfeinertes Bild zu bekommen. Das gibt dem Zeichen eine bestimmte Färbung die es auch individuell macht. Jungfrau-Ic ist nicht gleich Jungfrau-Ic etc. Das wäre ja sehr einfältig und jeder hätte nahezu ähnliche Gefühlsmuster Herkunft etc.
Bei mir beispielsweise steht das IC im Wassermann. Uranus der Herrscher steht nochmals im Wassermann und dazu im luftigen 3. Haus. Jetzt könnte man noch Verbindungen zu Merkur aufbauen der dann wiederum auch im 11. Haus steht und ein Trigon zu Uranus hat. Usw...
vielleicht entdeckst und erklärst du dir so manche Gefühlsregungen und die damit verbundenen Äußerungen auch im Bezug auf das Verhältnis zu deiner Familie.
Wie du bei dir festgestellt haben müsstest, widersprechen sich der IC Jugfrau und der dazugehörige Merkur in den Fischen. Vielleicht spürst du im Bezug auf deine Familie und deine zutiefst verborgenen Gefühlsmuster, die dir von Kind an vertraut sind, zwei Seiten emotionaler Art.
Dass dir zb dienendes Verhalten, ohne sich dabei unterwürfig zu fühlen, analytische Fähigkeiten (die zeigst du auch dadurch,dass du dieser Sache auf den Grund gehen willst und sehr detailliert deine Gefühle beschreibst, Deine Ausdrucksweise dabei ist sehr feinfühlig und deine Auffassungsgabe deiner Gefühle ist sehr umfangreich und gut. Eine Verbindung zwischen Fische-Merkur und Jungfrau am IC.) und Klarheit bekannt vorkommen in Kombination mit dem gegensätzlichen Zeichen Fische.
Da Fische dein Medium Coeli ist, wird das Zeichen nochmals bedeutender für dich, da das MC auch eine Art Rolle in der Gesellschaft spielt. Das MC nimmst du an dir wahr. IC ist verborgen. Deshalb treten nochmal die Eigenschaften von Fische auf, die auch im entwickelten Zustand gelebt werden. Was bei dir ja kein Thema ist bei so einer starken Neptun Betonung! ;)
Du müsstest dir auch mal Chiron anschauen. Der Asteroid ist auch Herrscher über Jungfrau.

http://www.astroschmid.ch/tierkreis/vi4-hamann.php

Alles Liebe ScorpioAuqa[/USER]
 
Zuletzt bearbeitet:
@NuzuBesuch

Huhu :)
Komm jetzt erst wieder dazu ausführlich antworten zu können:oops:

Na, du hast ja richtig gearbeitet, inzwischen! :)

Ja, mir ist es wichtig immer darauf einzugehen was mein Gegenüber mir sagt/schreibt/mitteilt und dafür möchte ich mir gerne viel Zeit haben. Denn das ist der Andere immer wert^^


Hm, ich mache es nicht geplant, aber bewusst ist es mir schon.
Möglicherweise liegt es aber auch an meinem Pluto-Merkur-Quincunx....
Allerdings versuche ich meist, es möglichst schonend zu machen.

Achso ok, ja gut es gibt ja immer mehrere Aspekte die ähnliche Sachen anzeigen können :)



Danke und auch für dich! :)

Danke:LOL:




Ja, solange man nicht weiß, was da alles lauert und plötzlich auftauchen kann..... ;)

:D



Ja, die haben giftige Rückenstacheln und es hat damals sehr weh getan und meine Hand und mein Arm schwollen für Tage bis zur Schulter an.
(Es hatte mich in den Daumen gestochen.)
Aber es braucht dir nicht leid zu tun, ich lebe ja noch und es war im Nachhinein einfach nur eine interessante Erfahrung. :)

Oh weh, das hört sich furchtbar schmerzhaft an, da wurdest du ja richtig erwischt. Bin froh dass es aber ungefährlich für dich war und nichts schlimmeres passiert ist. Ich finde es lustig dass es für dich jetzt einfach eine interessante Erfahrung ist, du scheinst auch das Gute auch im "negativen" erkennen zu können bzw. positive Erkentnisse rausziehen zu können.Ist bei mir auch meistens so. Liegt vielleicht an der Fischebetonung:ROFLMAO:



Als Kind hab ich oft Unterwasserlandschaften mit Meerjungfrauen gemalt. :)

Ich hab auch immer gerne gemalt, ob Meerjungfrauen weiß ich nicht mehr:)



So sehe ich das auch!
Neptun ist ja schließlich auch Täuschung und Illusion. ;)

Das stimmt, und das kann auch sehr verletzend sein. Fische sind nicht immer harmlos und hilflos auch nicht so wie es scheint:rolleyes:


Wenn jemand von mir etwas möchte, das mir zuwider ist, dann ist bei mir sofort Ende.
Aber auch, wenn ich mich ausgenutzt fühle, aber das merkte ich früher immer erst nach einer Weile.

Oh achso ist das bei dir. Bei mir ist das etwas anders. Ich spüre auch wenn ich was nicht machen möchte aber mache es oft dennoch weil ich Angst hab der Andere ist sonst sauer, es sonst Streit gibt etc. Natürlich möchte ich auch gerne helfen aber manchmal gibts dann einfach Sachen da möchtest du eigentlich nicht.
Nein sagen kann ich nicht bei mir ist das dann eher ein subtiles Nein also ich tauch dann ab im Sinne von dass ich dann sage "Oh du es tut mir leid ich muss weg" oder "Es geht mir heute nicht so gut" etc. Ich weiß dass ist nicht toll aber ich schaff es oft noch nicht anders und hab dann Angst mit meinem Nein den anderen auch zu verletzen deswegen mach ich es dann so.
Also das direkte liegt mir nicht so. Mit dem ausgenutzt fühlen dass merk ich meistens erst gar nicht oder erst einiges später, meist will ich das dann gar nicht wahr haben und versuche das zu leugnen weil ich niemandem was Böses will.
Sollte sich aber rausstellen dass ich ausgenutzt wurde werde ich nicht wirklich sauer sondern eher traurig. Aber ich nehme es nicht übel, ich verzeihe das dann.




Je nachdem...
Wo 's geht, teile ich es mit, aber wenn nicht, breche ich den Kontakt ab oder stelle mich taub.

Achso :) Wo es geht teile ich es auch mit wenn es nicht geht behalte ich es für mich oder versuche es anders mitzuteilen. Aber da man mir eh ansieht wenn etwas mit mir los ist, in mir kann anscheinend jeder meine Gefühle wie in einem offenen Buch lesen, kann ich es meist schlecht verbergen bzw. ich kann Tränen bei Traurigkeit zB. schlecht zurückhalten, die kommen einfach.
Kontakte abbrechen mache ich nie, ich versuche immer bei Differenzen, wenn Streit war, ich oder der andere verletzt wurde etc. wieder Harmonie herzustellen und das alles wieder gut wird um den Kontakt/Beziehung zum anderen zu erhalten und möchte sie nie aufgeben. Egal was passiert ist. Leider musste ich schon öfters loslassen weil von der anderen Seite aus sie beendet war und ich habe gebeten, versucht alles getan aber es brachte nichts. Das tat sehr weh und ich bin traurig darüber aber wünsche ihr dennoch alles Liebe. Sie wird immer meine Freundschaft haben und in meinem Herzen sein und sollte sie doch wieder kommen steht meine Tür immer offen und wir können sofort die Freundschaft weiterführen^^ Ich liebe die die ich liebe immer bedingungslos, egal was passiert :)



(y)



Ich meinte es auf den Willen bezogen.
Ein Fisch weiß oft nicht so richtig, was er wirklich will.
Oder ist das bei dir anders?

Hm, ich glaube dass passt schon auch bei mir. Also ja doch, denke schon:D



Gutgläubig und scheinbar naiv.
Jedenfalls an der Oberfläche.

Passt beides bei mir, sagt mir auch immer mein Umfeld:rolleyes: Es kommt mir nur so vor dass es bei mir nicht nur an der Oberfläche so ist sondern auch tief unten^^ Aber vielleicht täusche ich mich da:)



Kommt drauf an, was ich grade erfahre.
Ist halt ein breites Spektrum.

Stimmt, das ist wahr :)



Öhm, das kann ich auch nicht mit ein paar Sätzen beantworten.
Insgesamt finde ich es aber interessant :)

Oh ja, da hast du sowas von Recht war daher eigentlich eine echt blöde Frage von mir:D
Aber es ist wirklich sehr interessant, dem kann ich nur zustimmen :)


Ganz genau! :)
Zu einem Prinzip gehören jeweils Tierkreiszeichen, Planet und Haus und entsprechen einander.

Astrologie ist so faszinierend und auch daran sieht man dass alles ganzheitlich zu betrachten ist :)



Hm, ich sehe die Berührbarkeit im Zusammenhang mit Mond in Krebs.
Neptun ist für mich eher der Zugang zu einer "jenseitigen" Dimension.
Er steht bei mir in Waage im 4. Haus.

Ah achso ok. Hab meinen ja auch im Krebs, mit Trigon zu Sonne, Venus, Pluto und einer weiteren Opposition zu Saturn Konjunktion Neptun. Das hast du schön beschrieben mit dem Zugang zu einer jenseitigen Dimension^^
Wie erlebst du diesen in deinem Leben? Wie äußert er sich? Ich glaub zum Thema Mond/Neptun mach ich gleich nen Thread auf. Das ist auch so ein Thema für sich^^




Das dachte ich mir. :)

:):):):)


LG, Nuzu

So00:LOL: Hab dir in den zitaten Beiträgen innerhalb geantwortet, ich dachte mir dass es so übersichtlicher ist für dich zum lesen und du dann auch weißt worauf ich mich beziehe:)

Alles Liebe für dich:love:
 
@PaulaM

Huhu :LOL:

@echtesEinhorn, ich beantworte Deine Fragen an mich Morgen. Bis dahin noch einen schönen Tag Dir. :)

Nuzubesuch :), betrifft mich auch...Neptun in 4 als Herr von 9 finde ich in Emigrantenhoroskopen, aber auch bei Menschen mit nebulösen Familienverhältnissen (Geheimnisse), mit Krankheit im Alter, nicht selten Eltern betreffend, mit neptunischem (verschleiertem, auch verspieltem) Bezug zur Realität...

Tut mir leid dass ich jetzt erst wieder zum schreiben kam, ich hatte eher nicht die Zeit dazu in Ruhe ausführlich jedem zu antworten und mir ist das wichtig auf jeden richtig eingehen zu können :)

Alles Liebe für dich:love:



@ScorpioAuqa

Huhu :LOL:

Dankeschön dass du mir so eine tolle Antwort geschrieben und dir soviel Mühe gemacht hast, das ist total lieb von dir:) Es tut mir leid dass ich erst jetzt wieder zum antworten komme, hatte vorher nicht genug Zeit ausführlich drauf einzugehen und dass ist mir aber sehr wichtig^^



Hallo [USER=28416]@reinesEinhorn

Ja du musst alles als ein großes Ganzes sehen. Alles ist miteinander verbunden. Wenn du ein Zeichen hast schaust du dir immer den dazugehörigen Herrscherplanet, dessen Zeichenbesetzung, Haus und
Aspekte an, um ein verfeinertes Bild zu bekommen. Das gibt dem Zeichen eine bestimmte Färbung die es auch individuell macht. Jungfrau-Ic ist nicht gleich Jungfrau-Ic etc. Das wäre ja sehr einfältig und jeder hätte nahezu ähnliche Gefühlsmuster Herkunft etc.

Stimmt, das macht Sinn hab ich vorher gar nicht so bedacht sondern immer nur gesehen Ic in Jungfrau. So wie du es sagst wird es natürlich erst feiner, genau und eine individuelle Deutung möglich, stimmt:D Wieder was dazugelernt^^

Bei mir beispielsweise steht das IC im Wassermann. Uranus der Herrscher steht nochmals im Wassermann und dazu im luftigen 3. Haus. Jetzt könnte man noch Verbindungen zu Merkur aufbauen der dann wiederum auch im 11. Haus steht und ein Trigon zu Uranus hat. Usw...

Aber bei den Langsamläufern sagt das Zeichen in denen es steht dann ja so im individuellen Horoskop nicht mehr wirklich was aus. Sollte man da dann nicht entweder die alten Herrscher nehmen oder bei den "neuen" dann nur Hausstellung und Aspekte betrachten?:confused: Oder beide Herrscher beachten?
Da wäre jetzt mein Problem dies in eine gute Deutung zu übersetzen also IC Wassermann Herrscher in Haus 3 mit seinen Aspekten etc.:oops:


vielleicht entdeckst und erklärst du dir so manche Gefühlsregungen und die damit verbundenen Äußerungen auch im Bezug auf das Verhältnis zu deiner Familie.

Das denke ich schon dass es mir mehr Aufschlüsse gibt als einfach nur Jungfrau IC weil in den Beschreibungen hab ich mich nie so wiedergefunden.

Wie du bei dir festgestellt haben müsstest, widersprechen sich der IC Jugfrau und der dazugehörige Merkur in den Fischen.

Ja, die wiedersprechen sich schon. Sind ja auch beides die Oppositionszeichen, das ist dann echt ein Wiederspruch^^

Vielleicht spürst du im Bezug auf deine Familie und deine zutiefst verborgenen Gefühlsmuster, die dir von Kind an vertraut sind, zwei Seiten emotionaler Art.

Das weiß ich nicht, kann dazu leider nichts klares sagen :/

Dass dir zb dienendes Verhalten, ohne sich dabei unterwürfig zu fühlen, analytische Fähigkeiten (die zeigst du auch dadurch,dass du dieser Sache auf den Grund gehen willst und sehr detailliert deine Gefühle beschreibst, Deine Ausdrucksweise dabei ist sehr feinfühlig und deine Auffassungsgabe deiner Gefühle ist sehr umfangreich und gut. Eine Verbindung zwischen Fische-Merkur und Jungfrau am IC.) und Klarheit bekannt vorkommen in Kombination mit dem gegensätzlichen Zeichen Fische.

Das weiß ich nicht ob ich mich nicht auch unterwürfig fühle dabei, könnte schon oft sein. Oh dankeschön, das ist schön dass du findest dass ich meine Gefühle detailliert beschreibe, meine Ausdrucksweise sehr feinfühlig ist und die Auffassungsgabe meiner Gefühle sehr umfangreich und gut ist :) Ich selber erkenne das leider nicht so, komme mir oft sehr diffus vor.
Meine Oma hat gesagt dass ich als kleines Kind mich auch länger alleine beschäftigen konnte meistens mit malen und wenn ich gemalt habe ich das immer sehr ordentlich gemacht habe, kaum über die Linien gemalt habe etc. Wäre das auch so ein Ausdruck von Jungfrau IC (Ordnung) und Fische Merkur (Kreativität/Kunst)?
Aber ich war wohl auch schon immer sehr verträumt und konnte mich zB. in der Schule oft nicht konzentrieren, ließ mich leicht ablenken oder träumte mich beim schauen aus dem Fenster weg (wusste dann oft selber nicht was ich geträumt/gedacht) habe und habe absolut nichts um mich rum mitbekommen. Habe auch oft im Unterricht abgeschaltet, nicht aufgepasst und gemalt etc.

So wie du das oben beschrieben hast müsste ich jetzt aber auch noch die Aspekte von Merkur mit betrachten. Er hat noch ein Trigon zu Pluto und ein Sextil zu Neptun/Saturn. Also er bekommt praktisch doppelt Neptun/Fischeenergie. Wie sich da in Kombination zu Pluto und Saturn zeigen weiß ich nicht :(
Ist es auch noch wichtig zu sehen welches Haus er noch beherrscht? Er wäre dann noch Zweitherrscher des 12 Hauses. Venus ist Hauptherrscher von 12 und steht auch im Fische.
Ist das dann auch indirekt sowas wie ein Mond/Neptun Aspekt weil der Herrscher von 4 in Fische steht und in Aspekt mit Neptun?


Da Fische dein Medium Coeli ist, wird das Zeichen nochmals bedeutender für dich, da das MC auch eine Art Rolle in der Gesellschaft spielt. Das MC nimmst du an dir wahr. IC ist verborgen.

Aber Fische ist doch immer MC wenn Jungfrau IC ist? Wieso wird das dann dadurch bedeutender? Sry für die blöde Frage, verstehe es leider nicht :(
Verstanden, MC nehm ich direkt an mir wahr und den IC nicht, ok :)


Deshalb treten nochmal die Eigenschaften von Fische auf, die auch im entwickelten Zustand gelebt werden.

Ah ok, mir kam es bis jetzt nicht so vor dass ich sie im entwickelten Zustand lebe aber vielleicht tu ich es ja doch schon teilweise :)
Aber ich finde es irgendwie lustig und faszinierend dass mein IC dadurch auch fischegefärbt wird direkt weil sein Herrscher in Fische steht. Weißt das auch auf diese Suchtkrankheit meines Vaters hin, dass er nie wirklich greifbar war und ich mich von meiner Mama auch schnell abgelehnt fühlte weil sie meine Umarmungen und Körperkontaktversuche nicht sooft mochte, hatte da immer ein immenses Bedürfnis nach was nicht erfüllt wurde.
Sie war generell was sowas betraf ein eher distanzierter Mensch, auch Küsschen lies sie sich wenn nur wiederwillig geben. Ist ja auch irgendwie für mich dann nicht greifbar gewesen oder? (Echter Herrscher von Haus 4 Mond in Krebs in "weiterer" Opposition zu Neptun?)
Und gleichzeitig wurde bei uns viel Wert auf anständiges Verhalten(Jungfrau), saubere und ordentliche Kleidung und Haushalt(Jungfrau) gelegt und die Sucht wurde nicht nach außen "getragen". Meine Mutter hatte aber auch sozusagen eine Putzsucht fast schon (Jungfrau). Das waren halt krasse Gegensätze die sich da trafen einmal die Ordnung und Anständigkeit und aber auch Chaos, Sucht und Haltlosigkeit.
Irgendwie zeigt das wirklich ganz stark den Jungfrau IC mit starkem Fischeeinfluss oder?


Was bei dir ja kein Thema ist bei so einer starken Neptun Betonung! ;)

Oh ja findest du dass ich eine starke Neptunbetonung habe? Meinst du das jetzt nur auf Neptun bezogen weil er stark steht? Steht er überhaupt stark? Weiß nur dass er wohl weil er an einer Achse und in einem Eckhaus steht dominant ist, das wäre Saturn und Merkur dann auch. Weiß nicht nach welchen Faktoren man das sonst noch bestimmt :)

Du müsstest dir auch mal Chiron anschauen. Der Asteroid ist auch Herrscher über Jungfrau.

http://www.astroschmid.ch/tierkreis/vi4-hamann.php

Also Chiron steht bei mir auch im 12 Haus also auch verbunden mit dem Fischeprinzip und weiter Konjunktion zum Aszendenten. Soweit ich weiß wird da die Zeichenstellung nicht berücksichtigt :)

Alles Liebe ScorpioAuqa[/USER][/QUOTE]

Hab dir innerhalb des zitierten Beitrags geantwortet weil ich dachte dass es so übersichtlicher ist und du auch weiß worauf ich mich beziehe^^

Alles Liebe für dich und nochmals von ganzem Herzen Danke:love::love::love:
 
Werbung:
@NuzuBesuch

Huhu :)
Komm jetzt erst wieder dazu ausführlich antworten zu können:oops:









So00:LOL: Hab dir in den zitaten Beiträgen innerhalb geantwortet, ich dachte mir dass es so übersichtlicher ist für dich zum lesen und du dann auch weißt worauf ich mich beziehe:)

Alles Liebe für dich:love:


Hm, nee, es ist unübersichtlicher, aber nicht schlimm. ;)


Weißt du, ich hab sozusagen Glück, weil ich Venus und Merkur in Widder habe, das gleicht die Wasserbetonung doch ganz gut aus, so dass ich nein sagen kann, wenn ich etwas wirklich nicht will. (Mars)

Auch dir alles Liebe :)
 
Zurück
Oben