Opposition Merkur - Gedanken gehen ständig in die Vergangenheit?

Möchte/ könnte bitte jemand vielleicht mal schauen, ob das wirklich sein kann? Eigentlich haben wir keinen Kontakt mehr, nur die Scheidung muss irgendwann noch gemacht werden.
Liebe @Eiswürfel19
ich glaube nicht an Astrologie, und im Nachhinein ist mal klar immer klüger ....
es kommt wie es kommen muss ist meine Lebensdevise, also mach dir keine sorgen, sondern lass dich nicht aus der ruhe bringen, egal was noch kommt.
ich findes es super, was du so alles allein hinbekommen hast, echt super ...(y)
 
Werbung:
Hallo Leopold o7,
Danke für deine netten Worte. Ich glaube an Astrologie, sie ist nur sehr kompliziert. Aber du hast recht , es kommt sowieso wie es kommen muss.
Gruß Eiswürfel
 
bloß hat Astrologie nichts mit Glauben zu tun
und ist auch nicht sehr kompliziert, nur im Erlernen etwas aufwendig
sobald man aber die Grundlagen versteht, findet man sich damit weitgehend alleine zurecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Sonne in der Früh aufgeht und du die frische Luft einatmest,
glaubst du es oder nimmst du es wahr, Leo?

Und was machst, wenn du Hunger spürst? Kannst du ihn vielleicht wegglauben?
Wie lange denn?

Es gibt nun mal Gegebenheiten in der Welt in der wir leben, mit denen wir uns auch auseinandersetzen müssen.
Die / deren Ordnung versuchen wir zu begreifen. Es hilft uns im Einklang damit zu leben.
Astrologie ist eine Art die größere Ordnung zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehem es wahr, weil ich glaube ich atme tatsächlich ...

seit deinem ersten Atemzug, oder was?

Astrologie (astrologische Ordnung) ist im Grunde auch elementar, weil immer da. Auch wenn du daran nicht glaubst, bist du darin eingebunden. Du kannst dich dem nicht entziehen, nicht mal wenn du tot bist, schätze ich mal. Keiner kann es.

Die astrologische Ordnung ist vom bewussten Wissen über sie unabhängig.


vom eigenen Glauben

So eigen ist dein Glauben auch wieder nicht, weil er kollektiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Moment Pluto Opposition Merkur und frage mich, ob er dafür verantwortlich ist, dass meine Gedanken ständig in die Vergangenheit gehen und alte Wunden aufreißen.

Ja, das ist vermutlich der Grund. Die sind aber nicht dafür ´verantwortlich´, sondern zeigen nur an, wie du damit umgehst. Das ist ein feiner Unterschied.

Merkur / Pluto - Transit verleiht einen guten Sachverstand, hat aber auch so seine Tücken.

Nur der Ordnungshalber, es ist keine Opposition sondern ein Quadrat….

Dieses Quadrat vom t Pluto zu Merkur zeigt genau das an, was du beschreibst, diese beiden Planetenbotschaften stehen einmal für dein Weltbild (Merkur ist Herrscher über das 9. Zwillinge Haus) und zusätzlich für das 12. Jungfrau Haus, mit dem Hinweis, sich die tief verborgenen Seiten deiner Psyche genau anzusehen. Es scheint mir so, dass du die Verletzungen im Zusammenhang mit deiner Ehe noch nicht überwunden und abgeschlossen hast. Mag sein, dass du das äußerlich gut packst, aber da tauchen noch unsichtbare Fäden auf, mit denen du dich auseinandersetzen musst.

Das Gute daran ist, das sich dieses Quadrat bald auflöst. Merkur steht also für das "Weltbild" (Haus 9) und den "tief verborgen Seiten des Lebens" (Haus 12) um diese Thema zu hinterfragen.

Das 12. Haus ist bei dir ja stark angelegt, Sonne / Pluto / Uranus - die (eingeschlossen) Jungfrau Energie (für mein Campanus Häuser System) sucht vielleicht klare und geordnete Verhältnisse, aber die Themen lassen sich nicht so leicht beherrschen, hier sind die verborgenen Sehnsüchte zu finden.

Nun zu Pluto, der in deiner Radix wiederum der Herrscher über das 2. Skorpion Haus steht – deine Werte – diese haben sich nachhaltig verändert und zwar so, dass einiges noch geprüft werden muss.

Wenn die Scheidung noch nicht durchgestanden ist, kann Pluto als Herrscher über das 2. Haus anzeigen, dass sich die zurückliegenden Ereignisse noch sehr beschäftigen und das noch etwas geklärt werden muss.

Bei dieser Konstellation sollte man darauf achtgeben, dass man keine falschen Zugeständnisse macht.

Es ist ein Irrtum, dass noch Rentenpunkte auf dein Konto geht. In dem Moment wo einer von euch beiden den Scheidungsantrag stellt, ist dies der Stichtag, dann wandert kein Punkt mehr auf dein Rentenkonto; wenn der Antrag allerdings noch nicht gestellt ist, sind noch Pluspunkte möglich.

Du stellt hohe Anforderung an dich, Freundschaft und Liebe, und wenn man enttäuscht wurde, knabbert man vielleicht länger als andere daran. Mit den Kränkungen bist du noch nicht so durch, wie ein nach Harmonie strebender Waage AC es gerne hätte. Verletzungen sind eine harte Nuss für eine Skorpion Venus Frau.

Mir hatte sorgen bereitet, dass er eventuell zurück kommen möchte, aber wenn ich dich richtig verstehe, wird es das nicht sein. Alles andere pack ich.

Du fürchtest, dass er zu dir zurück will?! Wenn du das nicht willst, lass dich auch nicht bequatschen. Du bist schon so weit gegangen, den Rest schaffst du auch noch, wenn du das ehrlich willst.

Kannst du damit was anfangen?!

Marabout
 
Werbung:
M post: 6080459 schrieb:

Dieser Aspekt begünstigt Suggestionen. Er eignet sich gut, wenn man
Propaganda führen will oder jemand etwas aufschwatzen möchte.

Die Warnung vorm "Bequatschen" ist daher angebracht.

Mir geht aber auch der Gedanke durch den Kopf, ob der Aspekt,
so wie er bei Eiswürfel sich gerade abspielt, im positiven Sinne gut ist, weil solide:
Mit Pluto in Steinbock und Merkur in der Waage.

Hat vielleicht jemand Meinung oder Erfahrungswerte dazu?​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben