Chiron-Neptun- Jupiter - Themen 2009

Ich denke, wir stecken in einer Zeit, wo wir ehrlich ans Licht bringen "müssen", ob wir uns offen von diesen Prinzipien verabschiedet hatten oder ob wir sie nicht doch in irgendeiner versüssten Form latent unter der Oberfläche haben weitergedeihen lassen, aus Angst vor Neuem, aus Angst vor Verlust, aus Angst vor dem Loslassen. Tarnung ist ein Bestandteil der Tier-, Pflanzen- und auch der Menschenwelt, die Frage ist, wie lange schützt sie wovor und woran erkennen wir, ob die Tarnung kon- oder destruktive Folgen haben wird, der Mensch, die Welt hat sich verändert, doch haben sich die Methoden und Überlebensstrategien auch verändert oder sind sie nur "modern getarnt"?

Hallo Martina,

an der Astrologie faszinieren mich die epochalen Zyklen.
Die Menschheit ist offensichtlich nicht bereit, daraus zu lernen.

Die letzte kardinale Spannungskonstellation fand 1930/31 statt:
Saturn - 19° Steinbock, Uranus - 19° Widder und Pluto - 20° Krebs

Wenn die Wirtschaftslage schlecht ist, findet sich immer ein Grund
für einen Angriffskrieg und die Waffen werden immer grausamer.

Wenn die Menschen immer unzufriedener werden und die Arbeitslosenzahlen
steigen, ist es vorbei mit Friede, Freude, Eierkuchen und Neptun/Jupiter-Illusionen
und die Saturn/Uranus-Oppositionen werden sichtbar.

Holzauge sei wachsam:

http://www.youtube.com/watch?v=Diq6TAtSECg
http://www.youtube.com/watch?v=SGD2q2vewzQ&NR=1

Liebe Grüße
Christel
 
Werbung:
Huhu Christel, :)



Nein, nein, da verwechselst Du jemanden. Die, die sich hier oftmals unbegründet übergegriffen oder angegriffen fühlt und das selbst sehr häufig, wenn auch mit "Euch", "denen", "diejenigen" Wörtern getarnt, tut und dabei Vorurteile einigen Foris hier gegenüber produziert, heißt AliceNRW. *winke* Alice - würde mich freuen, wenn das bald überwunden ist. :banane: :)





Ich persönlich - aus zwei Flüchtlingsfamilien entstammend - kann das nun beim besten Willen nicht in einen Vergleich packen und ich meine viele, die diese Zeiten erlebt haben, täten sich mit diesem Vergleich auch schwer.



Ja, aber hängt nicht schon immer alles mit allem zusammen?



Hm. Wie heißt es so schön: nach dem Abend wird es morgen werden. :confused:



Da bin ich mir gar nicht mal so sicher, ob man das so sagen kann. Man kriegt heute ja jede Familienfehde in Hinterdupfing oder Ostanatolien über die Medien mit.



Was ich so schlecht einerseits gar nicht finde. Ich kenne keinen Krieg, der aufgehört hätte, nur weil darüber unablässig berichtet wurde. Ich fürchte, es könnte sogar andersum sein, wenn nicht mehr berichtet wird, dann verliert vielleicht sogar mancher die Lust am Rumballern? :confused:



Das sehe ich wiederum genauso - sofern man "Schutt und Asche" wörtlich nimmt.



d'accord.



Was den Iran anbelangt, haben wir jedenfalls ein Pulverfass, das seine Auswirkungen sicherlich nicht nur über dem Iran selbst auskippen wird. Ich bin gespannt, wie sich die Auswahl und Machtübergabe/-nahme falscher und richtiger Messiase und Diktatoren gestalten wird.

Liebe Grüße
Martina



Ich denke, wir stecken in einer Zeit, wo wir ehrlich ans Licht bringen "müssen", ob wir uns offen von diesen Prinzipien verabschiedet hatten oder ob wir sie nicht doch in irgendeiner versüssten Form latent unter der Oberfläche haben weitergedeihen lassen, aus Angst vor Neuem, aus Angst vor Verlust, aus Angst vor dem Loslassen. Tarnung ist ein Bestandteil der Tier-, Pflanzen- und auch der Menschenwelt, die Frage ist, wie lange schützt sie wovor und woran erkennen wir, ob die Tarnung kon- oder destruktive Folgen haben wird, der Mensch, die Welt hat sich verändert, doch haben sich die Methoden und Überlebensstrategien auch verändert oder sind sie nur "modern getarnt"?

Vom Hundertsten ins Tausendste und wieder zurück. :D

Liebe Grüße
Martina

Hallo Martina,

ich bin ja nun mal neugierig - und eine Frage habe ich schon seit ich deine Beiträge lese.

Was meinst du mit "man sieht nur mit dem Herzen gut?":confused:
 
Hallo Martina,

an der Astrologie faszinieren mich die epochalen Zyklen.
Die Menschheit ist offensichtlich nicht bereit, daraus zu lernen.

Die letzte kardinale Spannungskonstellation fand 1930/31 statt:
Saturn - 19° Steinbock, Uranus - 19° Widder und Pluto - 20° Krebs

Wenn die Wirtschaftslage schlecht ist, findet sich immer ein Grund
für einen Angriffskrieg und die Waffen werden immer grausamer.

Wenn die Menschen immer unzufriedener werden und die Arbeitslosenzahlen
steigen, ist es vorbei mit Friede, Freude, Eierkuchen und Neptun/Jupiter-Illusionen
und die Saturn/Uranus-Oppositionen werden sichtbar.

Holzauge sei wachsam:

http://www.youtube.com/watch?v=Diq6TAtSECg
http://www.youtube.com/watch?v=SGD2q2vewzQ&NR=1

Liebe Grüße
Christel

Hallo Christel,

na das passte ja wieder vorzüglich. Kannst du mir bitte, und jetzt bitte auch nur du, mir mal verraten, wie es kommt, dass du Themen ansprichst und wiederum ich nur angeschrieben werde?

Drücke ich mich astrologisch - und nur das interessiert mich hier;) - so unklar aus? Aber ich gebe es auf, außer "übersehen" bzw. überlesen fällt mir da nix gescheites dazu ein:rolleyes:

Tja, deine astrologische Meinung kann ich nicht nur aus Vermutungen und astrologischen Berichten bestätigen - mir wird es ja täglich im beruflichen Umfeld vorgelebt.

Also beobachten....;)

:umarmen: Gaby
 
Huhu Christel, :)



Nein, nein, da verwechselst Du jemanden. Die, die sich hier oftmals unbegründet übergegriffen oder angegriffen fühlt und das selbst sehr häufig, wenn auch mit "Euch", "denen", "diejenigen" Wörtern getarnt, tut und dabei Vorurteile einigen Foris hier gegenüber produziert, heißt AliceNRW. *winke* Alice - würde mich freuen, wenn das bald überwunden ist. :banane: :)

Und zum allerletzten Mal - ich verspreche es :zauberer1- eine Reaktion auf sowas!

Hatte dich darauf Christel in astrologischer Hinsicht angesprochen? War das Christels Thema? Wenn du nicht sicher bist, frage doch bei denen die dich anschreiben und lass andere Foris raus:)

Ich freue mich, dass ich so viel "Werschätzung" bei dir habe, dass du anscheinend wirklich nicht an mir vorbei kommst;) Aber es wäre schön, wenn du damit auch etwas zu der Astrologie gesagt hättest......

Und es gehört schon sehr viel "Fantasie" dazu, ein Thema das im Meridian angesprochen wird, als Produktion von mir darzustellen.

Und liebe Martina, bei mir ist einiges "überwunden", z.B. mich mit weiterhin mit solchen Beiträgen auseinanderzusetzen.

Also, eine gute Zeit:)
 
Hallo Christel,

na das passte ja wieder vorzüglich. Kannst du mir bitte, und jetzt bitte auch nur du, mir mal verraten, wie es kommt, dass du Themen ansprichst und wiederum ich nur angeschrieben werde?

Drücke ich mich astrologisch - und nur das interessiert mich hier;) - so unklar aus? Aber ich gebe es auf, außer "übersehen" bzw. überlesen fällt mir da nix gescheites dazu ein:rolleyes:

Tja, deine astrologische Meinung kann ich nicht nur aus Vermutungen und astrologischen Berichten bestätigen - mir wird es ja täglich im beruflichen Umfeld vorgelebt.

Also beobachten....;)

:umarmen: Gaby


Hallo Gaby,

es tut mir leid, ich habe dafür auch keine Erklärung.

Liebe Grüße
Christel
 
Hallo Gaby,

es tut mir leid, ich habe dafür auch keine Erklärung.

Liebe Grüße
Christel

Hallo Christel,

dann bin ich beruhigt - ich dachte schon, ich leide unter "Wahrnehmungsstörungen". ;)

Fazit: trotz aller astrologische Fertigkeiten, gibt es Dinge zwischen Himmel und Erde, die sich nicht erklären lassen - Herr Neptun läßt grüßen:zauberer1

:umarmen:
 
Hallo Alice, :)

Hallo Martina,
ich bin ja nun mal neugierig - und eine Frage habe ich schon seit ich deine Beiträge lese.

Was meinst du mit "man sieht nur mit dem Herzen gut?":confused:

Dafür sind wir genau im richtigen Thread "Chiron-Neptun-Jupiter-Konjunktion".

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Antoine de Saint-Exupery

Augen sehen, sie interpretieren, sie urteilen und beurteilen nach eigenen Erfahrungen, ständig und zu jedem Augenblick. Hier im Forum sehen wir, was der andere schreibt. Das sagt aber noch nichts über ihn als Mensch mit Herz und Seele aus. Es sagt nichts darüber aus, ob er uns Gutes oder Böses will, es sagt nichts darüber aus, ob er unbewusst oder bewusst spricht. Es ist nur unsere Interpretation aus dem sich unsere Vorurteile ergeben.

Das Herz ist frei von Vorurteilen, es fühlt, es sieht alles mit gütigen Augen, es zeigt die Liebe. Und nur mit der Liebe kann man sehen.

Man kann sehen, wie wenig doch die Urteile, die über die Augen gefällt wurden von Nutzen sind und wie wenig sie der Wahrheit eines anderen Menschen entsprechen.

Das Geheimnis auch der hier thematisierten Konstellation könnte sein:

Die Fähigkeit zwischen den Zeilen lesen zu können zu entwickeln.
Der menschlichen Liebe auf den Grund gehen zu wollen, nicht abzubrechen, wenn es unbequem wird.
Zu erkennen, dass Herz und Verstand Hand in Hand arbeiten können, wenn wir bereit sind, nicht unseren logischen Verstand überzubetonen. Ja, soger Hand in Hand arbeiten müssen, wenn wir nicht ständig "unter anderen Menschen leiden" möchten. Denn das tun wir nur dann, wenn wir täglich unsere Vorurteile "sehen" aber nicht in der Lage sind, mit dem Herzen zu spüren.

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Alice, :)



Dafür sind wir genau im richtigen Thread "Chiron-Neptun-Jupiter-Konjunktion".



Augen sehen, sie interpretieren, sie urteilen und beurteilen nach eigenen Erfahrungen, ständig und zu jedem Augenblick. Hier im Forum sehen wir, was der andere schreibt. Das sagt aber noch nichts über ihn als Mensch mit Herz und Seele aus. Es sagt nichts darüber aus, ob er uns Gutes oder Böses will, es sagt nichts darüber aus, ob er unbewusst oder bewusst spricht. Es ist nur unsere Interpretation aus dem sich unsere Vorurteile ergeben.

Da stimme ich dir zu!
Und du gestattest:), dass ich ergänze - unsere Augen sind es , durch die Informationen das Tor zum "Geist" und damit zu unserem Merkur und seinen Aspekten, oder vielleicht treffender, zu unseren Planeten- Anlagen im 1. Quadranten und 2. Quadranten öffnen und durchqueren?!

Das Geheimnis auch der hier thematisierten Konstellation könnte sein:
Ich sehe die hier diskutierte Konstellation als "Thema". Also was passiert, wie nehme ich es wahr und was und wie schlußfolgere ich daraus.

Die Fähigkeit zwischen den Zeilen lesen zu können zu entwickeln.
Der menschlichen Liebe auf den Grund gehen zu wollen, nicht abzubrechen, wenn es unbequem wird.
Zu erkennen, dass Herz und Verstand Hand in Hand arbeiten können, wenn wir bereit sind, nicht unseren logischen Verstand überzubetonen. Ja, soger Hand in Hand arbeiten müssen, wenn wir nicht ständig "unter anderen Menschen leiden" möchten. Denn das tun wir nur dann, wenn wir täglich unsere Vorurteile "sehen" aber nicht in der Lage sind, mit dem Herzen zu spüren.:
Hier sehe ich das Thema als Ursache. Was ist Liebe für mein Gegenüber? Kann ich damit was anfangen? Warum will mich mein Gegenüber lieben) Wie "soll" ich sein, dass mein Gegenüber mich lieben kann usw....

ICH, und nur ich kann das fühlen und entscheiden, liebe zunächst mich, liebe meine Mitmenschen, solange sie mich in meiner Eigenliebe nicht behindern. wende mich ab, wenn ich die Liebe des anderen nicht verstehen kann und diese meine Eigenliebe tangiert oder gefährdet. Abwenden ist für mich nichts Negatives, sondern der Zustand, den ich anstrebe: Zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und zu akzeptieren was ich nicht ändern kann - oder im Fall Liebe auch nicht ändern will

:danke:
 
Hallo Alice, :)

Und du gestattest:), dass ich ergänze - unsere Augen sind es , durch die Informationen das Tor zum "Geist" und damit zu unserem Merkur und seinen Aspekten, oder vielleicht treffender, zu unseren Planeten- Anlagen im 1. Quadranten und 2. Quadranten öffnen und durchqueren?!

Ich kann Dir darauf nicht mit ja oder nein antworten, ich weiß es nicht. Ich glaube, es gibt Menschen, die primär geistig unterwegs sind und welche, die primär gefühlsmässig unterwegs sind.... Mischformen etc... aufnehmen tun wir über die Sinnesorgane, Augen, Ohren, Haut, Nase.... aber was dann wirklich im Innern, auf seelischer Ebene (nenn ich das mal) ankommt und in wie weit es unserer Entwicklung dient, wie wir es verarbeiten und umsetzen, dass ist individuell und macht ja auch die Astrologie so spannend. :banane:

Hier sehe ich das Thema als Ursache. Was ist Liebe für mein Gegenüber? Kann ich damit was anfangen? Warum will mich mein Gegenüber lieben) Wie "soll" ich sein, dass mein Gegenüber mich lieben kann usw....

Vielleicht ist auch da jeder anders unterwegs. Mich interessiert zwar schon auch, wie mein Gegenüber die Liebe sieht, aber ich bezweifle, dass er es in Worten wirklich so formulieren kann, dass es dem gerecht wird, was im Innern abgeht. :)
Ich persönlich muss auch nichts mit anderer Leute Auffassung von Liebe anfangen können. Ich nehme es an - wie Du weiter unten sagst, es geht um's Akzeptieren, nicht ändern wollen ....
Und "wie soll ich sein .... damit andere" ... das gibt es nicht mehr, wenn man sich selbst liebt, oder?

ICH, und nur ich kann das fühlen und entscheiden, liebe zunächst mich, liebe meine Mitmenschen, solange sie mich in meiner Eigenliebe nicht behindern. wende mich ab, wenn ich die Liebe des anderen nicht verstehen kann und diese meine Eigenliebe tangiert oder gefährdet. Abwenden ist für mich nichts Negatives, sondern der Zustand, den ich anstrebe: Zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und zu akzeptieren was ich nicht ändern kann - oder im Fall Liebe auch nicht ändern will

Ja klar, solange Dir bewusst ist, warum Du Dich abwendest, ist es ja in Dir drin aufgeräumt.
Weg von Dir: Wendet sich ein Mensch ab, weil er den anderen für dumm, unbewusst, unerlöst und/oder kleiner oder auch größer (Angst vor ihm) hält, dann liegt hinter dem Abwenden doch noch etwas, das in ihm selbst (noch) nicht gelöst ist. In Liebe abwenden ist etwas anderes, als das Prinzip "nach mir die Sintflut" - oder - "was gehn mich anderer Leut an" - oder sowas in der Art.
Siehst Du das anders?

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Hallo Alice, :)



Ich kann Dir darauf nicht mit ja oder nein antworten, ich weiß es nicht. Ich glaube, es gibt Menschen, die primär geistig unterwegs sind und welche, die primär gefühlsmässig unterwegs sind.... Mischformen etc... aufnehmen tun wir über die Sinnesorgane, Augen, Ohren, Haut, Nase.... aber was dann wirklich im Innern, auf seelischer Ebene (nenn ich das mal) ankommt und in wie weit es unserer Entwicklung dient, wie wir es verarbeiten und umsetzen, dass ist individuell und macht ja auch die Astrologie so spannend. :banane:
Ich für meinen Teil habe die Erfahrung gemacht, dass es dann "schlimm" wird, wenn das Gegenüber "unbewusst" empfindet und damit unterwegs ist. Man kann ja im Alltag nicht jeden fragen:"Warum lehnst du diese Art von mir ab?!" Noch schlimmer, oft erkennt das Gegenüber, das da aufs "vermeintliche" Opfer drauf haut , überhaupt nicht, dass es "nur" projektziert:rolleyes:

Ja klar, solange Dir bewusst ist, warum Du Dich abwendest, ist es ja in Dir drin aufgeräumt.
Weg von Dir: Wendet sich ein Mensch ab, weil er den anderen für dumm, unbewusst, unerlöst und/oder kleiner oder auch größer (Angst vor ihm) hält, dann liegt hinter dem Abwenden doch noch etwas, das in ihm selbst (noch) nicht gelöst ist. In Liebe abwenden ist etwas anderes, als das Prinzip "nach mir die Sintflut" - oder - "was gehn mich anderer Leut an" - oder sowas in der Art.
Siehst Du das anders?

Das ist die ganze Problematik. Warum wendet sich ein Mensch ab oder tut das eine oder läßt das andere? Manchmal weiß der betreffende Mensch das selbst nicht - vielleicht also Flucht:confused: Aber.....selbst, wenn der das weiß, ist noch nicht sicher, dass der Mensch, der da stehen gelassen wird dieses Abwenden richtig einordnet, vielleicht im schlimmsten Fall wieder aus seinem Leben und seinen Erfahrungen "projektziert". Ich kann da nur für mich sprechen - und ich wende mich ab, wenn es meine "Akzeptanz" nicht mehr erlaubt zu bleiben und gehe aus der Situation. Damit habe ich meiner Meinung nach für mich meine Thematik gelöst, denn war es mir als KInd nicht möglich zu gehen, so habe ich über einen langen Zeitraum versucht zu ändern, bis die Erkenntnis kam: akzeptieren ist die richtige Art und Weise - dann bin ich weder Opfer, noch Täter;)
 
Zurück
Oben