Wie werde ich ein Guru?

Werbung:
Ironwhistle schrieb:
Guru, Meister, Führer, Verführer....

Man wird dies nicht von selbst, andere machen einen dazu. Wenn man sich selbst dazu ernennt, dann lügt man und macht sich selbst was vor...

Sorry, meine Meinung.

:guru: Hallo, interessantes Thema, ich möchte mich Ironwhistle anschliessen.
Guru "wird" man , wenn andere bei einem Zuflucht suchen und um Unterweisung bitten.
Dabei kann es schon vorkommen, daß, wenn man selbst nicht so aufrichtig ist in seiner Suche und mit seinen Zielen, man schon mal an einen Scharlatan- Guru gerät.Wobei das Wort Guru, wie schon in einem Beitrag gelesen, dann auch wieder nicht gerechtfertigt war.
 
Prana schrieb:
Wenn es denn so ist dann könnte ich mich Guru Junior nennen. Ich habe nämlich einige unterrichtet und vielen geholfen.
Tja, aber haben sie dich als Gurun bezeichnet??

Namen sind Schall und Rauch - ums mit alten Worten zu sagen, auch Bezeichnungen sind nichts als Namen.
Was juckt's dich wie man dich nennt?

Hauptsache du hast Freunde...
 
Doch..Titel bringen etwas: Sie erweitern das eigene Ego, geht man allerdings richitg damit um, dann ist so ein Titel doch etwas schönes (ein wenig ego kann man ja haben :cool: ).
Andere Leute zu unterichten, macht einem ned zum Guru. Denn Menschen die in eine solchen Untericht kommen, kommen weil sie das zu lernende lernen wollen, der Lehrer wird ihnen auferlegt.
Viele Gurus haben imallgemeinen irgendetwas neues erschaffen oder endeckt, oder oder sind psychisch, Mental und Spirituell verdammt gut. Die einfach weitergabe von Wissen, oder die Diplome die an einer Wand hängeng, wiviele Reki-seminare man schon besucht hat, sagen gar nichts aus, und machen einem ned zum Guru.
Wenn du Respekt verlangst (beachte das Wort verlangen), dann willst du unterwürfigkeit. Wahren Respekt, den muss man sich hart verdienen, aber es wurde auch schon erwähnt.Ich würde sogar sagen, es ist genau umgekehrt, Du musst den Schülern zuerstmal respekt zeigen, dann geben sie dir villeicht welchen zurück...zudem kann sie Respekt sehr verschieden ausdrücken, und viele zeigen Respekt nicht, oder wollen ihn nicht zeigen, haben ihn aber dennoch.
Wenn du Respekt sehen willst, dann nur deines Egos wegen...
Also, wenn du Guru werdne willst, dann arbeite hart und viel daran, denn es sit möglich es zu schaffen, waber schwierig. Du solltest aber mal was sleber ausprobieren, denn Gurus fallen auf (auf ihre art und wiese), aber niemand fällt auf, der nur schon vorhandenes wissen weitergibt. Mach mal was selber, denke über ein Problem nach und löse es selber...und Frage nicht immer andere Gurus. Das ist eiens der Sachen die gute von sehr guten Menschen Unterscheiden (auf die Leistung bezogen), denn der dirkete efekt ist der selbe, wenn du bein einem Problem um hielfe ersuchst, oder ob du es selber löst, doch niemand will einen Guru, der seinerseits bei Problemen immer einen anderen Guru aufsuchen muss.
Für mich sollte ein Guru rundum (zumindest fast) perfekt sein. Er sollte anderen Menschen, in vielen hinsichten und vielen Gebiten überlegen sein, also nicht nur ein guter Esoteriker, sondern er muss auch andere Bereiche dieses Weltlichen Lebens vorbildlich meistern. Zu sagen, ich weiß ja theoretisch wie man die Erleuchtung erlangt, und villeicht noch ein hohes Potential dafür von Gebuhrt an zu haben, reicht nicht aus, du musst dich in jeder Hinsicht entwickeln, und viel lernen.
DAzu hab ich ein Frage an dich: Wie gut bist du in der Schule ?
 
Ich bin mittelmaß so 2,7 durchschnitt.
Was sagt die Schule darüber aus? In Religion habe ich ne 1 und in den anderen fächer so 2-3 und nur eine 4in Sport weil ich dieses Schusport net abkann
 
Die Schule sagt nur in so fern etwas aus, als dass du da sehr gut sehen kannst, wie du dich den Schwirigkeiten der Realität stellst, und mit ihnen umgehst, und sie zu meistern beherschst...
Genau das meinte ich in meinem vorherigem Post, als ich sagte, ein Guru müsse meiner Meinung nach in allen oder zumindest sehr vielen Bereichen Vorbildlich sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben