Wie werde ich ein Guru?

Bijoux schrieb:
Sagt mir ehrlich, liebe Leute, bin ich ein boesartiges altes Weib, zu sarkastisch, fehlt es mir an Liebe und Toleranz, die geistig Armen anzuerkennen und anzubeten?Wenn die Meinung ueberwiegend "ja" ist, verlasse ich das Forum, versprochen!
Liebe Bijoux,

du willst ein ehrliches Feedback? Bist du sicher? Starte eine Umfrage.

Von meiner Seite kannst du es haben:

Ich nehme dich tatsächlich hier in letzter Zeit als ziemlich zänkisch und teil sogar boshaft wahr. Mir ist dabei nicht ganz klar, was du damit erreichen willst - alle gegen dich aufbringen?

Statt das Forum zu verlassen könntest du auch einmal hinschauen, was für dich "dahinter" steht, wenn du allen in die Suppe spuckst. Was mag das für eine Funktion für dich haben, wenn du derart missgünstig bist, wie in letzter Zeit? Welches Gefühle müssen dadurch bei dir nicht gefühlt werden?

Darf niemand Harmonie und Glück haben, wenn du sie nicht haben kannst?

Aber: jedes Forum braucht vielleicht auch ein "bösartiges altes Weib"?

Lass ihnen doch diese Art "Lebensfragen". Ich bin froh , dass ich diese Probleme nicht habe und amüsiere mich.

Herzlich
Christoph
 
Werbung:
Prana schrieb:
1. wie alt bist du? Ich bin 17 (physisches alter)

Dachte ich mir schon!

2. was machst du im Leben (Ausbildung usw.) Ich gehe noch zur Schule aber das leben ist ja ne schule:) Ich bin Reiki-Heiler, Prana Anwender, Arhatic Yogi und mache auch Psychologisches nach Phyllis krystal. Hmmm gehe realschule 10klasse, habe im Leben viel durchgemacht, viele wären in der klapse :)

Glueck gehabt, Prana - bis jetzt ;)

wenn sie das durchgemacht hätten, naja später möchte ich auch weiter anderen helfen auch ohne geld und unterrichten und auch gut geld verdienen ich will gott vater und gott mutter/die erde.

Soso...

3. warst du schon mal beim Arzt? Oft auch weil viele Ärtzte meine Freunde sind und ich mit denen an neuen Erkenntnissen der energie arbeit arbeite :)

Ja, Prana, denen bist du sicher eine grosse Hilfe ...

Bijoux
 
ich erlaube mir, meine meinung hier zu aüßern

laut meinem lexikon: Guru (Sanskrit=ehrwürdig), geistl. Lehrer in Indien.
schlicht und ergreifend.
Prana möchte ein guru werden. sehr schön. ein guter lehrer kann niemandem schaden. aber man wird nicht als guru geboren, und vor allem, man wird nicht automatisch als guru von der "schüler" anerkannt. dieses "titel" muss man verdienen, erarbeiten.
Prana, was hast du zu bieten ? was hast du zu lehren ? was hast du erreicht, was die anderen beeindruckt ? was ist an dir besonderes, was die anderen dazu bringen sollte, dich als lehrer zu empfinden ? mir brauchst du nicht zu antworten. stell diese fragen dir selbst.

du schreibst, du hörst ´ne stimme, welche dich zum "heilen und unterrichten" ruft. ich würde mit der deutung dieser anweisung vorsichtig umgehen. weil:

unabhängig davon, ob und was du heilen kannst, darfst du nicht vergessen, daß man erst dann heilen soll, wenn man darum gebetten wird. das betrifft auch ein segen. ungebetene angriffe in das leben eines anderen stammen aus der respektlosigkeit und mangel an bescheidenheit des "heilers", unabhängig von der absichten des letzten.
unabhängig davon, was du zu lehren können meinst, sollst du das recht zu predigen mit deinem lebensweg verdienen. auf dieser stelle möchte ich dich daran erinnern, daß respekt vor eigenen eltern in allen religionen und lehren ganz vorne steht. deine aüßerungen hier über das handeln deiner eltern deiner "heiligkeit" entgegen finde ich deinerseits nicht besonderes verständnissvoll.
meiner meinung nach bringst du etwas durcheinander. "heilig" wird niemand geboren, sondern von der anderen nach dem tode gesprochen. ob jemand als "heiler" geboren werden kann, wage ich nicht zu beurteilen. aber als "heiler" von der anderen annerkannt werden braucht man schon. also - es kommt nicht von allein, es wird dir nicht geschenkt. du muss diese anerkennung dir verdienen. unabhängig von der stimmen.

mögliche weise ermutigen dich deine "stimmen" einen weg zu beschreiten. einen langen weg der lehre. WEG der lehre zum lehrer werden, die EHRE zu lernen zu VERDIENEN.

ich glaube, es wäre eine hilfe für dich für den anfang, die lebensgeschichten der anderen "gurus" zu studieren. richtig großen. nicht selbsternannten heiligen von der regionalen bedeutung.

und noch etwas: egal, was dir deine begleitung erzählt, vergiss niemals: so bald die materiellen vorteile im spiel sind, ist schluß mit der heiligkeit. ab diesen moment ist das ein geschäft. ohne außmahmen.

ich wünsche dir deinen weg zu dir selbst zu finden

gruß
 
hihihihi...

mächtig amüsante runde!!

vorschlag: 1) mal das auto in schuss bringen 2) dann erst die reise beginnen... :)

bijoux - zynische phase? bleib bloss hier!!! kann sooooo gut verstehen, das die geduld nicht immer reicht...

namoh
spirit
 
Hallo Christoph,

deine Antwort hat noch gefehlt in diesem Panoptikum ;)
Warum kann ich dir nicht glauben, dass du dich hier amuesierst?
Lass ruhig deine Schubkasten Philosophie a la Hellinger bei mir aussen vor, ich hab noch nie in Schablonen gepasst ;) !!

Bijoux
 
Prana, was hast du zu bieten ? was hast du zu lehren ? was hast du erreicht, was die anderen beeindruckt ? was ist an dir besonderes, was die anderen dazu bringen sollte, dich als lehrer zu empfinden ?

Hmm Was habe ich zu bieten??? Einiges von viel Liebe und Geduld, bis zur Hilsbereitschaft ohne Geld und immer da sein! Dann noch wissen weiter geben da wissen allen gehört! UNd ich habe vielen helfen können ich habe durchgedrehte normal hergestellt.
Was ich zu lehren habe??? Ist ne Menge, von Antakharana vergrößerung bis zur Kundalini und mehr.
Wa shabe ich erreicht? Nun ich denke für 17Jahre sehr viel, www.pranic.q27.de
Was sollte die anderen dazu bringen mich als lehrer zu empfinden??? Nichts, da ich nicht der einzige bin:) Mein schüler ist auch mein Lehrer. Jedoch würde ich gewissen respekt verlangen.
 
Wieso macht ihr alles mit namen kaputt? Wieso muss etwas einen namen haben? Wieso kann es nicht einfach sein? Und wieso wieso?

Und diese texte die ihr von leuten hört und wiedergebt seit doch nicht ihr.....oder? z.b. das leben ist eine schule. ICH BIN ICH.

Gebt nicht immer alles und jedem namen. Nehmt es so wie es ist.
 
Werbung:
Mal abgesehen davon, wenn ich hier andere 17jährige sehe, da bin ich schon ganz froh, mal auf einen etwas Anderen zu treffen. :) ;)

*lg
 
Zurück
Oben