Wie werde ich ein Guru?

Ja, ich bin der Meinung das du noch kein Guru bist!
Jedoch ist das Wort "noch" ein sehr wichtiges...

Die Schule sagt ned viel aus, und du hast auch noch viele Jahre Zeit dich so weit zu entwickeln, um ein guru zuwerden, in denen du schon lange nicht mehr in der Schule sein wirst.

Nur solltest du dich jeder Herausforderung stellen, und sie meistern, das nämlich macht (für mich) große Männer aus.

Und die Schule ist doch ein nette Herausforderung. Und solltest du dich dieser Herausforderung stellen, und in der Schule besser werden, das Potential müsstest du nämlich besitzen, dann hat es zumindest den Vorteil, das später nicht irgendwelche Akademiker kommen, und deine Lehren als Blödsinn darstellen und mit demArgument kommen, du warst ja nur in der Realschule, und da auch nur Mittelmäßig.
Jedoch, eins solltest du Beachten: Potentiale, die man hat, machen eine Nicht groß. Groß macht einen nur die Nutzung dieser, und das kostet immer Arbeit und Disziplin. Denn sie müssen entwickelt und immer in stand gehalten werden.
 
Werbung:
Ja du hast recht. Deswegen habe und setzte ich mich immer noch in den Ferien hin und wdh Schulstoff und lerne viel in den Fächern wo ich lücken habe. Denn diese müssen gefüllt werden.
Ich hoffe nur das mir nicht wieder die Gesundheit in der Schule dazwischen kommt:) ich habe nämlich ne Zeitlang Karmareinigun Praktiziert und dabei vergessen zu sagen das alles in Liebe ablaufen soll und die Schule hat dann drunter gelitten aber es ist alles im Rahmen des 3er bereiches es können 2ein werden.
Ich hoffe so das durch meine Anstregung und den Erfolg davon.
 
Habe mir diesen Thread jetzt durchgelesen und muss zugeben, nicht nur einmal geschmunzelt zu haben.

Prana, du wolltest ja ursprünglich wissen, ob wir denken, dass du ein Guru bist oder das Zeug dazu hast. Ich denke, das Potential hast du, das hat jeder von uns. Allerdings haben wir es aufgrund unseres unterschiedlichen geistigen Niveaus, auch unterschiedlich schwer zum Ziel zu gelangen.

Ich finde gut, dass du dich mit so jungen Jahren schon so intensiv mit solchen Themen auseinander setzt. Allerdings habe ich das Gefühl, dass du doch noch einen weiten Weg zu einem wahren Guru vor dir haben wirst.

Ich war auch auf eurer Homepage und hab mir deine "Biografie" durchgelesen. Du hast sicher schon vieles gemacht, aber auf mich wirkt diese Diskussion und die Homepage noch etwas unreif.

Guru steht für mich für für einen absoluten Auslöscher der Dunkelheit. Ein echter Guru ist über jeden Zweifel erhaben - die Personifikation Gottes in dieser Welt. Da darf kein Fehler mehr sein.

Und auf diesem Niveau sind die Sachen, die ich bislang von dir gelesen habe, in meinen Augen halt einfach nicht. Du solltest keinen Respekt verlangen müssen, sondern er sollte automatisch entgegen gebracht werden. Und so lange man sich überlegt, ob man ein Guru ist, ist man ohnehin noch - denk ich mal - noch meilenweit davon entfernt.

Übe & lerne weiter, eines Tages klappt es sicher, denn wann immer es auch sein sollte - eines Tages erreicht jedes Lebewesen dieses Stadium der Vollkommenheit.
 
Sadhaka schrieb:
Ein echter Guru ist über jeden Zweifel erhaben - die Personifikation Gottes in dieser Welt. Da darf kein Fehler mehr sein.
Das ist kein Guru, das ist ein Gott.

Kannst du mir sagen, warum ich als Mensch einem Gott - statt einem Menschen - Vertrauen schenken soll?
 
Nun, ich persönlich Vertraue weder einem Guru noch einem Gott....ich will selbst Gott werden...

@Sadhaka
IN einer sache wiederspreche ich dir: Ich würde von einem Guru schon verlangen, das er sich fragt ob er wirklich ein (richtiger) Guru ist. Nur so kann er eventuelle Fehler entdecken, sie ausbesser und sich selbst verbesser...den Nichts was existiert ist Vollkommen...man kann sich immer weiterentwickeln, auch ein Gottgleicher Guru.

@Gashi
Aber du solltest dich nicht nur in der Schule bessern...du musst dich ÜBERALL bessern, und das nicht nur jetzt , sondern immer, um ein Guru zu werden...
 
Hallo Prana,

ich habe den Thread nicht ganz gelesen, möchte Dich aber noch auf etwas hinweisen, dass mir als sehr wichtig erscheint. Ist es Dir wirklich ernst daran gelegen, können meine Worte Dir nützen.

In den vedischen und yogischen Schriften gibt es den Sanskrit-Begriff "Vasana", welcher soviel bedeutet wie Wunsch im Sinne von Begehren und Verlangen. Eines der fatalsten Vasanas ist, lehren zu wollen (um des eigenen Ruhmes willen). Alles Vasanas enstammen ohne Ausnahme dem Ego, dem separatem Ichbewusstsein, dessen Natur numal Selbstsucht und die Sucht nach Anerkennung u.a. ist. Schau bitte genau in Dich, ob dies bei Dir der Fall ist und - ganz wichtig - sei 100prozentig ehrlich mit Dir. Es geht um Geben, nicht darum, sich goldene Loorbeeren zu verdienen.

Des weiteren solltest Du Dir genau darüber im Klaren sein, dass Du nur ein wahrer Vernichter der Dunkelheit/des Unwissens (Guru) sein kannst, wenn Du diese selbst bereits in letzter Konsequenz in Deinem Innern akzeptiert, transformiert und somit transzendiert hast. Ist dies aber (noch) nicht der Fall, wirst Du ziehmlich schnell auf der Schnauze landen.

Außerdem ist es absolut essentiell, dass Du Dich selbst ganz DEM hingegeben hast. Das bedeutet, Du hast Deinen Willem dem Ganzen geopfert und widmest Dich dem Wohl des Ganzen - ohne jeglichen Ich-Bezug. Die Sufis (islamischen Mystiker, Gottesliebende) schreiben: "Die ungeheure Ausdehnung meines Selbst ist so zum Überfließen vom Dufthauch des Herrn erfüllt, dass der bloße Gedanke an mich völlig verschwunden ist." Wenn dies bei Dir praktisch der Fall ist, kannst Du wirklich anderen Menschen bei der Verwirklichung des Selbst unterstützen.

Wenn Du noch Fragen oder Anregungen hast, schreib mir gern eine Mail an: b.schulz@nordwall.de.

Alles Liebe,
Ananda
 
Hallo Morpheus

Sir Morpheus schrieb:
Nun, ich persönlich Vertraue weder einem Guru noch einem Gott....ich will selbst Gott werden...

Der große Witz an der Sache ist, dass Du ES bereits bist.

du musst dich ÜBERALL bessern, und das nicht nur jetzt, sondern immer, um ein Guru zu werden...

Verschieb ruhig weiter alles in die Zukunft... Vollkommenheit des reinen Seins aber ist hier und jetzt.

Lieben Gruß,
Ananda
 
@Ananda
Also Gott bezeichen ich denjenigen, der sich seiner göttlichkeit in vollem umfange bewusst ist, und sie auch im vollem Umfange nutzen kann...were ich das, dann bräuchte ihc keine Tatstatur mehr, um das hier zu schreiben :rolleyes:
Und letztendlich macht es keine Unterscheid, ob man schon Gott ist und es sich nur bewusst werden muss, oder ob man erst ein Gott werden muss, und jetztz noch keiner ist...in jedem fall gibt es einiges zu tun...

Vollkomen heit ist so ein einschränkender begriff, den es soweiso nicht gibt. Wenn etwas vollkommen sein sollte, were es am Ende seiner Entwicklung angelangt, allerdings denke ich das unsere Entwicklung nie zu ende geht (auch wenn sie ned immer in als Mensch oder in dieser Realität, sondern in weit höheren Ebenen stattfindesn wird).
 
Sir Morpheus schrieb:
...in jedem fall gibt es einiges zu tun...

Hmm ja, was tust Du denn so konkret? Praktizierst Du Yoga oder...?

Vollkomen heit ist so ein einschränkender begriff, den es soweiso nicht gibt. Wenn etwas vollkommen sein sollte, were es am Ende seiner Entwicklung angelangt, allerdings denke ich das unsere Entwicklung nie zu ende geht (auch wenn sie ned immer in als Mensch oder in dieser Realität, sondern in weit höheren Ebenen stattfindesn wird).

Alles ist in ständiger Entwicklung begriffen, ja. Doch da gibt es etwas, was sich nie verändert - findet es! ;)

Lieben Gruß,
Ananda
 
Werbung:
Ich Meditiere..., Kummere mich um meine Chakren, aber Yoga mache ich nicht, auch wenn ich in letzter Zeit ernsthaft darüber nachdenke.

Ja eine Sache gibt es, die sich nicht verändert: Es ist die Tatsache, das sich alles immer verändert...
 
Zurück
Oben