Wie steht ihr zu Polygamie?

Theoretisch ist die Polygamie sicherlich das "Ideal", da ich bei mir selbst auch schon festgestellt habe, ich könnte mehr als nur einen Menschen lieben/begehren und finde an so vielen Männern und Frauen anziehendes, schönes, das mich verzaubert und begeistert, dem ich gerne näher vertraut wäre. Aber lebbar ist das Modell für mich nicht, aus dem einfachen Grund, weil es immer mit Verletzungen verbunden ist, ich kenne leider kein einziges polygames Paar, dass sich nicht früher oder später verletzt und enttäuscht voneinander abgewandt hätte.
Zudem erachte ich im Zeichen der Herzensbildung die Festlegung auch als Herausforderung, an der man spirituell wachsen kann.
Ich bin nicht wirklich konsequent in dieser Entscheidung, war in allen meinen Beziehungen öfters in andere verliebt, aber es blieb halt beim Kopfkino und dem Wälzen von Möglichkeiten, der definitive Betrug wäre nichts für mich. Witzigerweise wollte kein einziger meiner männlichen Partner polygam leben, das zeigt mir, dass ich es wohl selbst auch nur theoretisch möchte, sonst würde ich ja ganz andere Typen anziehen. ;)
 
Werbung:
Liebe Braunbärin!

Ich habe nicht den gesamten Thread gelesen,möchte dir aber meine persönliche Sicht nahebringen.
Es gibt viele Arten von Liebe.Man liebt seine Freunde,die Familie,die Tiere,die Natur, seinen Partner....
Man liebt die Natur anders als einen Menschen.Doch ist es Liebe.Was den "Unterschied" macht sind die Menschen, die Liebe definieren.Jeder für sich.
Wenn jemand die "Liebe" für sich selbst in einer monogamen Beziehung findet,so soll er dannach leben-Doch ich halte,wenn Alle Beteiligten, sich lieben,auch polygame Beziehungen, für liebevoll und erfüllend.
Wir leben in einer Welt in der es "Idealvorstellungen" von der Liebe,dem Aussehen und Benehmen gibt.
Eine liebe Freundin war auf Besuch und hat festgestellt,dass in Österreich alle Menschen so ernst sind und fast nie lachen.
Das war mir nun so gar nicht bewusst und ich hab sie gefragt,wie sie auf soetwas kommt..Nun sie lebt in Rio, und dort lachen die Menschen viel öfter und lauter und tanzen schon mal in der Öffentlichkeit wenn ihnen dannach ist.
Wenn du das bei uns macht,möchte ich mal die "schiefen Blicke" sehen...."Sowas macht man nicht"....Warum nicht?
Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen.
Warum soll man nicht mehrere Partner lieben können?
Kannst du dir "aussuchen" wen du liebst?
Du kannst dir nur dein Handeln aussuchen.
Wenn sich eine verheiratete frau die ihren Mann liebt,in einen anderen verliebt ist sie wenn sie ihren gefühlen nachgibt eine "böse Betrügerin".Für Männer gilt das auch.
Doch das sich die Liebe einfach nur "verwandelt" hat ist nicht denkbar...Entweder man liebt oder nicht!
BLÖDSINN!!!!
Für mich gibt es da kein entweder oder.Ich kann ja auch meinen Mann sexy und süß finden und einen Schauspieler ebenso.
Warum kann ich dann nicht mehrere Männer "richtig und wahrhaftig" lieben?Mit allem was dazugehört?
Weil ich es nicht "darf"?
Weil MAN "sowas" nicht tut?
Ich kann dir das Buch "Die Liebe" von Peter Lauster empfehlen.
Es hat meine Sichtweise enorm erweitert und positiv verändert.
Ich lebe seit über 9 Jahren in einer wundervollen monogamen Beziehung,weil ich noch niemanden kennengelernt habe,den ich lieben kann wie meinen Schatz.
Ich bin auch nicht mehr "eifersüchtig" weil ich dazu keinen Grund sehe,bzw.weil es nur hindernd ist.
Und ich war immer sehr eifersüchtig.
Doch ich habe gesehen was Eifersucht aus einen Menschen machen kann und für mich entschieden,dass ich nicht SO werden will.
Abhängig von der Liebe eines anderen....
Jeder soll so leben und lieben dürfen wie er will....Ob Poly oder Monogam.
Es ist nicht an uns zu urteilen.
Liebe ist so wunderschön..warum nicht mit sovielen Menschen wie möglich teilen?

lieb grü
 
Zurück
Oben