Hilfe...Ich muss mich "verstecken"

Liebe Alinaluna

ich verstehe was du durchmachst- ging da genauso durch , wenn man ein extrovertierter mensch ist der gerne mit menschen in kontakt steht dann will man seine neuen erkenntnisse teilen vorallem mit den engsten menschen
ich habe gelernt dass es nicht darauf ankommt dass jeder meine sicht der welt teilen muss um mir nah zu sein
mein freund kann mit dem esoterischen bzw spirituellen dingen auch nicht viel anfangen lässt mich aber so sein wie ich bin denn schließlich macht auch der spirituelle teil in mir mich aus
das reden und verständnis suchen bei anderen hört auf sobald du dich auf dem weg zu dir gemacht hast, nämlich so richtig schicht für schicht ;-)
und dann kommt diese unglaubliche ruhe in dir selbst und die liebe die du dann verspürst braucht kein verständnis von aussen
die menschen werden es fühlen und das braucht keine worte
schöne reise
licht und liebe
soulshine :umarmen:

Hi Soulshine

Danke für diese warmherzigen Worte.

Du hast mein Wesen auf den Punkt gebracht.
Ich denke ich habe noch einen langen Weg vor mir ,doch fällt mir immer mehr auf,wieviele Menschen mich auf diesem Weg auch "begleiten".
Deine Zeilen machen mir Mut!
:danke:

Und @ Ron.....Hast Recht....Aber auch deine Worte treffen immer ins Schwarze..

lg euch allen :kiss4:
 
Werbung:
Hi Soulshine

Danke für diese warmherzigen Worte.

Du hast mein Wesen auf den Punkt gebracht.
Ich denke ich habe noch einen langen Weg vor mir ,doch fällt mir immer mehr auf,wieviele Menschen mich auf diesem Weg auch "begleiten".
Deine Zeilen machen mir Mut!
:danke:

Und @ Ron.....Hast Recht....Aber auch deine Worte treffen immer ins Schwarze..

lg euch allen :kiss4:


ich glaub wir sind uns ähnlich ;-) nur bin ich schon ein bissi weiter ,wenn auch noch lang nicht am ziel, was ja auch gut is denn der weg dauert ein lebenlang ;-)

lg
 
Ich bin heute bei meiner Tochter, weil es ihr nicht gut geht. Irgend ein Infekt.

Sie glaubt nicht so an die Rückführung, Inkarnation u.ä.
und am WE habe ich ihr eine Mail geschickt, dass sie sich die Rückführung am RTL anschauen kann.
Nachdem ich sie gefragt habe, ob sie das gesehen hat, hat sie mich angesehen, kurz Inne gehalten, dann aber doch zugegeben, dass sie das gesehen hat; aber sie kann nicht so recht dran glauben. Wir sprachen darüber. Sie meint, dass sich das Unterbewußtsein ja passende Bilder zusammen basteln kann, die wir irgendwo schon mal gesehen haben, auch wenn in einem Film oder TV...
Das schöne dabei ist, dass ich das bei ihr so lassen kann.
Ich will sagen: ich glaube; aber ich will sie nicht bekehren.
In meiner Arbeit weiss meine Glaubenseinstellung Niemand. Das war nie ein Thema und wird kein Thema werden.
Ich denke; woran ein Mensch glaubt ist voll und ganz seine persönliche Sache.... Ich hatte selbst Rückführung; habe auch Kurs gemacht und dort auch einige Fälle gesehen. Aber, wenn jemand so was sagt, was meine Tochter vorhin gesagt hat, dann ist das okay so. Ich kann nicht beweisen, ich muss es nicht. Vielleicht hat sie auch recht... Ich kann das so stehen lassen. Vielleicht ist das der Agnostiker in mir :D

Wenn man darüber mit Jemanden sprechen möchte, dann spricht man darüber mit Leuten die auch das Gleiche glauben. Z.B. hier in Forum.
Ich habe kein Bedürfnis jemanden davon zu überzeugen.
Dann klappt auch das Zusammenleben mit den "Erdmmenschen" ganz prima;)
lg
 
Werbung:
Hi,meine Lieben!

Ich geh euch mal wieder mit meinen Problemchen auf den Geist, weil ihr was dieses Thema betrifft sicher wieder super weiterhelfen könnt....:D

Seit einigen Jahren unterliege ich einem (für mich) positiven Veränderungskreislauf.
Ich lerne,wachse und meine Einstellung zu vielen Dingen hat sich geändert und das Interesse geweckt was "für mich zu tun".

Ich hatte (und habe) die üblichen Hobbies, wie Schwimmen,Reiten, Lesen und Freunde.
Doch so richtig "ausgefüllt" hat mich mein Leben nicht.
Ich suchte eine "Lebensaufgabe" die Spaß macht und mit der ich mich wohlfühle...Eine Passion....Berufung wenn ihr so wollt.

Dadurch bin ich recht bald zum Thema Esoterik gekommen und habe (für mich) die Bereiche entdeckt zu denen ich immer schon eine Neigung bzw., Talent hatte.
Soweit so gut.
Jeder,der mich kennt sieht mich als zugänglich ,offen und realistisch.
Man kann auch "Bodenständig" sagen.
Für mich schließt das eine das andere (Esoterik) nicht aus.
Für die Menschen, mit denen ich lebe und aufgewachsen bin anscheinend schon.
Das nimmt mir irgenwo die Freude,weil mir ständig gesagt wird "Das kannst du nicht....Das ist Alles Schwachsinn.....usw.

Ersteres kommt hauptsächlich von meinem Schatz...Letzteres, lustigerweise von Menschen aus meinem Umkreis, die mit einem Heiler sehr gute Erfahrungen gemacht haben und begeistert waren...Obwohl sie dachten "Der kann sicher auch nix"....
Und wurden eines besseren belehrt.

Sie "glauben" alle an irgendwas doch wenn man von Engeln oder Geistern oder ähnlichem spricht....Nein,sowas gibt´s nicht.
Mit anderen Worten,diese Menschen wiedersprechen sich selbst und negativieren mich irgendwie.
Nun,ich mach normalerweise "Mein Ding" Was andere darüber denken lässt mich sonst kalt...
Aber wenn die Familie blockt und das nicht akzeptieren kann/will, macht mich das irgendwie unsicher und traurig.

So bin ich ICH, wenn ich mit euch reden kann und "verstecke" meine "andere" Seite ,weil ich nicht noch mehr Spott und Angriffsmöglichkeiten auf mich ziehen will.
Weil es mir Kraft raubt.

Fremde Menschen, mit denen man mal etwas länger quatscht und auf das Thema kommt, scheinen da irgendwie "aufgeschlossener" zu sein....Oder sie denken sich "Ihren Teil".
Doch ich hatte eher ein positives Gefühl....
Ich kann gut damit leben, dass mein Schatz "an sowas" nicht glaubt.
Deswegen muss er es doch nicht abwerten .......

Ich konnte ihm in einigen Sachen mit Eso schon weiterhelfen, und ihm "beweisen" das was dran ist....
"ZUFALL" ,Meinte er und das war´s...

Ich will mich jedoch "ausleben"...
So sein wie ich gerade bin...Ich habe mich dahinentwickelt und es tut mir gut.
Habt ihr einen Rat für mich?
Sollen sich die anderen einfach "daran gewöhnen"....?
Soll ich weiterhin "verdeckt" operieren?
Mir tut es nicht gut, gerade zuhause zu "vertuschen" wie ich bin....

Hattet ihr ähnliche Erfahrungen?

Ich bin für jeden Rat dankbar!!!!

lieb grü
.

Hallo Alinaluna!

Ich habe mich nicht durch die bisherigen Beiträge gewühlt, denn dazu fehlt mir momentan die Zeit. Aber die Zeit Dir zu antworten, die nehme ich mir jetzt - denn es ist mir wichtig --- Du bist mir wichtig!

Es ist schwer Dir dazu einen wirklichen Rat zu geben, denn dazu kenne ich Deine perönliche Umgebung nicht. Jetzt könnte jemand sagen: "Er kennt die Situation nicht und sagt aber sie ist ihn wichtig???" Dazu möchte ich kurz anmerken, ich habe schon die Erfahrung gemacht, das ich Menschen in Foren kennen gelernt habe, die ich persönlich nie getroffen habe, aber uns eine Freundschaft verbindet - die nun schon über 3 Jahre anhält --- so etwas ist mir sehr wichtig!
Ganz besonders, seit dem ich so eine Freundschaft erfahren darf, obwohl ich das Früher auch nicht geglaubt hätte! Es gibt in der virtuellen Welt eben auch ehrliche und sehr liebe Menschen!!!

Zurück zum Thema - ein Rat ist schwer zu geben! Doch kann ich Dir meine Meinung dazu geben.
Im Laufe der Zeit entwickeln wir uns, wenn wir mit anderen Menschen zusammen leben, können wir diese Entwicklung sehr gut ausmachen, da sich die Menschen alle unterschiedich entwickeln. Manchmal so unterschiedlich, das ein "Schatz" irgendwann zum Streitpunkt wird und Liebe in Hass umschlägt --- die Gefahr besteht immer und überall.
Ich persönlich habe eine Scheidung hinter mir, bei der ich bis heute den Grund nicht verstehe --- aber ich kenne heute das Resultat, meine spirituelle Entwicklung hat seitdem enorme Veränderungen in meinem Leben und meinen Ansichten bewirkt --- um die ich nicht böse bin --- im Gegenteil, ich bin glücklich und zufrieden geworden!

Wir halten zu oft an alten Werten fest und bremsen uns selbst. Ich möchte Dir damit nicht raten, Dich von Deinen Werten zu trennen, sondern einen anderen Blickwinkel aufzeigen, den wir gerne aus Angst verdrängen.
Meiner Meinung nach, solltest Du Dich nicht verstecken --- Deine Welt ist so, wie Du sie zulässt --- denn genauso möchtest Du die Welt erfahren! Leute die mit Deiner Entwicklung und Deiner Welt nicht umgehen können --- sollten keine Bremse sein --- wenn Du Dich dabei nicht wohl fühlst!!!

Egal was ich sage, egal was andere Menschen Dir sagen --- es sind Deine Entscheidungen und Du solltest die Verantwortung dafür nicht in andere Hände abgeben!!!
Darum schau in Dich, was Dir Dein Gefühl sagt --- Gefühl, nicht Hirn! Intuition ist der beste Ratgeber, denn meiner Meinung nach ist das die Sprache der Seele! Und die Seele weiß ganz genau was richtig ist!

Das war mir jetzt wichtig und ich hoffe Du kannst etwas damit anfangen!?

:umarmen:Einen lieben Gruß! Und ich wünsche Dir eine schöne Zeit! Lifthrasir
 
Zurück
Oben